User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 92

Thema: Fix & Foxi 2/2006

  1. #26
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Immerhin die Hälfte des Heftes sind jetzt Comics, leider nur FF-Familie, kein Mischa, Tom und Biber oder Pauli. Sehr schade.
    Wie ist denn die Qualität der Comics (Story/Zeichnungen) ?

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Neben dem Druckfehler auf dem Cover (3-teiliges Piraten-Set statt tatsächlich nur 2-teilig) ist natürlich die über 38 -prozentige Preiserhöhnung sehr ärgerlich. Aber dieses weist deutlich auf unterirdische Verkaufszahlen von FF hin.
    Da Du nichts von den Verkaufszahlen weißt, wäre es schon angebracht nicht darüber zu spekulieren. Denn da kann man nur falsch liegen...

    Darüber hinaus stimmte das mit dem Piratenset schon. Der dritte Teil ist der Bastelbogen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Da Du nichts von den Verkaufszahlen weißt, wäre es schon angebracht nicht darüber zu spekulieren. Denn da kann man nur falsch liegen...
    Spekulieren ist wohl das einzige was man kann, denn die Auflagenhöhe und -Entwicklung wird wohl nicht im Heft vermerkt sein oder anderweitig zu erfahren sein. Aber hoffen wir das beste..

  4. #29
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher oder später werden die Zahlen IVW-geprüft und damit einsehbar sein. Mit einem Ende des Heftes würde ich übrigens so schnell nicht rechnen

  5. #30
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preiserhöhungen müssen kein Ende bedeuten. Da hab ich im Comic-Markt schon so manche deftige Erhöhung durchstehen müssen.
    Und wenn der Comic-Anteil noch etwas steigt (gerne auch durch Classics, da sind die Zeichnungen wenigstens besser [freue mich schon auf das nächste Album]), dann macht mir der momentane Preis auch gar nichts aus.

  6. #31
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da Gespenster Geschichten in paar Wochen eingestellt wird, ist FF nach der MM der dann preisgünstigste Comic überhaupt - trotz Preiserhöhung. Diese Erhöhung hat auch in den Gimmicks sicher ihre Begründung, die künftig aufwändiger sein werden als in den bisherigen Ausgaben.
    Die Relation zwischen neuen und alten Geschichten ist recht variabel, es kann also auch mal passieren, daß mehr neue als alte Geschichten drin sind.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    früher oder später werden die Zahlen IVW-geprüft und damit einsehbar sein. Mit einem Ende des Heftes würde ich übrigens so schnell nicht rechnen
    ...vierzehntägige Erscheinungsweise, ick hör dir trappsen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also es hat mal wieder länger gedauert als gedacht. Doch jetzt sind erst einmal die Infos zum Heft online:

    http://www.kauka.de/kauka/index.php?fixundfoxiheft

    und morgen geht noch eine Seite zum Extra online, auf der der Bastelbogen heruntergeladen werden kann - für die, die das Heft nicht zerstören wollen - und natürlich das aktuelle Gewinnspiel. Und hier die Seitenzahl:
    Fix & Foxi: Karneval der Piraten: 7 Seiten
    Kauka Classics: 6 Seiten
    Wocha: 5 Seiten
    Fix & Foxi: Die Riesen der Osterinseln: 17 Seiten
    Summa Sumarum: 35 Seiten Comic
    Hiernach zu urteilen fehlt in der Comicauflistung "Der sprechende Karpfen", Bernd...

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Hiernach zu urteilen fehlt in der Comicauflistung "Der sprechende Karpfen", Bernd...
    Hiernach auch: http://www.kauka.de/kauka/index.php?id=118,430,0,0,1,0 habe ich wohl beim Übertragen ins Forum übersehen. Sind nochmal 8 Seiten. Also dann 43 Seiten. Da muß ich schräg geschaut haben

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    da Gespenster Geschichten in paar Wochen eingestellt wird, ist FF nach der MM der dann preisgünstigste Comic überhaupt - trotz Preiserhöhung.
    Preisfrage: - Welcher deutsche Comic erscheint seit 50 Jahren und kostet derzeit nur 2,40 Euro (trotz Preiserhöhung)?

    -SCHEUCH-

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Preisfrage: - Welcher deutsche Comic erscheint seit 50 Jahren und kostet derzeit nur 2,40 Euro (trotz Preiserhöhung)?

    -SCHEUCH-
    Na gugge mol...

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Riesen der Osterinseln geht von Seite 48 bis Seite 64 - das sind IMHO 17 Seiten. Oder übersehe ich da was?

  13. #38
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Riesen der Osterinseln geht von Seite 48 bis Seite 64 - das sind IMHO 17 Seiten. Oder übersehe ich da was?
    Du scheinst eine "ältere" PDF-Datei bekommen zu haben. Die Riesen der Osterinsel haben in ihrer Erstveröffentlichung auch nur 14 Seiten.

  14. #39
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Oder aber da sind zwei, drei Seiten dazwischen, die nicht aus dem Inhaltsverzeichnis ersichtlich sind. Möglich ist alles. Ich habs mal bei Tigerpress angefragt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Preisfrage: - Welcher deutsche Comic erscheint seit 50 Jahren und kostet derzeit nur 2,40 Euro (trotz Preiserhöhung)?
    Wobei mir das Mosaik derzeit noch ein bißchen lieber ist (wegen der höheren Qualität der Geschichten und der Zeichnungen).

  16. #41
    Mitglied Avatar von jadne
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das F&F-Jahresabo wird übrigens trotz der Preiserhöhung auf der Webseite (noch immer) für 18,90 EUR angeboten:
    http://www.kauka.de/kauka/index.php?id=113,176,0,0,1,0

    Vermutlich noch nicht aktualisiert?

  17. #42
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das wurde auf Anweisung von Tigerpress erst heute aktualisiert. Ich wollte es ursprünglich schon letzte Woche aktualisieren.

  18. #43
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen,das Heft wird immer besser.Die Comic´s sind deutlich mehr geworden,nur mehre neuere könnten es sein.
    Da ich das alte Abo habe stört mich die Preisanhebung erstmal noch nicht so

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe das Heft auch gerade bekommen. War ich schon von Heft 1 begeistert, ist das hier aber nochmal um Läääängen besser Ok, ich weiß, ich arbeite für Kauka, meine Meinung zählt nicht so dermaßen viel. Aber so isses halt

    So, jetzt noch etwas von ganz hochoffizieller Seite. In diesem Moment spreche ich für Tigerpress:

    Der einzige und wirkliche Grund für die Preiserhöhung ist, dass wir die Wertigkeit der Gimmiks ab der Ausgabe 02/06 gesteigert haben, da diese die Kaufentscheidung bei Kindern stark beeinflussen. Dieses "Upgrade" lässt sich nur über eine Preiserhöhung finanzieren.

    Ich hoffe, daß damit die Spekulationen über die Gründe ein Ende haben.
    Geändert von Bernd Glasstetter (23.01.2006 um 16:15 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich ansieht, wie die Gimmicks in anderen Heften immer schlechter werden, obwohl man immer wieder denkt, der Tiefpunkt sei erreicht (und ich rede nicht nur von einem bekannten Heft, das im Schwäbischen verlegt wird; bei uns landen ab und zu für den Kleinen auch schon mal Benjamin Blümchen oder Winnie Puuh in den Einkaufskorb); dann muß man die Entscheidung von Tigerpress einfach nur gutheißen!
    Nicht daß mir was dran liegen würde. Aber daß ein Heft ohne Beilage heute kaum mehr marktfähig ist, steht wohl außer Frage. Hier zu sagen: "Wenn schon Gimmicks, dann was Ordentliches" finde ich wirklich gut, und dafür bin ich auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen. Vorausgesetzt, auch der Inhalt des Heftes hält das, was eure Stellungnahmen versprechen. Morgen werde ich es wissen (*lechz*)
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  21. #46
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's die Auflage bei den Kiddies steigert... Meinetwegen.
    Wegen mir bräuchten wir gar keine Gimmicks.

  22. #47
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Gimmicks sind auch nicht mein Ding. Egal welches Heft ich da in den Händen halte, mich interessieren nur die Comics. Aber die Marktforschung hat doch eindeutig gezeigt, daß die Kids - und die sind ja die Hauptzielgruppe der Hefte - ein Heft mit Gimmick gegenüber einem ohne Gimmick ganz klar vorziehen. Die sehen wohl den Mehrwert, spielen eben mit den Gimmicks. Und lesen das Heft. Als dann - wenns net anners geht...

  23. #48
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist traurig, aber Comics haben heute in der Medienwelt nicht mehr für Kinder die Bedeutung wie für unsere Generation(en). Sie sind nur noch ein kleines Nebenprodukt neben PC, Händy, TV, Konsole. Alleine die allgemeinen Preise für Comics verdeutlichen, daß ohne Gimmicks eine "Paninisierung" (also ab in den Fachhandel) drohen würde.

  24. #49
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich werden zusätzliche Mittel nicht nur in die Spielzeugbeilagen, sondern auch in die neue Comic-Produktion investiert...

    Gute und erfahrene Zeichner und Autoren arbeiten jedenfalls bestimmt nicht für ein Butterbrot ( Notorische Idealisten natürlich ausgenommen...)
    Geändert von telemax (23.01.2006 um 22:10 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit da keine Mißverständnisse aufkommen: Auch ich würde ein Heft ohne Gimmick vorziehen. Vielleicht einen Bastelbogen, der Anforderungen an die Geschicklichkeit stellt, o.k. Aber wenn es nicht ohne Gimmick geht - und das dürfte wohl leider Fakt sein - dann sollte man an dieses auch qualitative Ansprüche stellen.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •