User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Wünsche für 2006

  1. #1
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wünsche für 2006

    Zunächst wünschen wir allen ein gutes neues Jahr und nur das Beste für euch alle.

    Da uns bei "Faszination Comic" natürlich vor allem die Zufriedenheit der geehrten Kundschaft am Herzen liegt, kommt an dieser Stelle wieder der Aufruf, bzw. die Frage, was wir vom 4. - 8. Oktober 2006 im Comic-Zentrum eurer Meinung nach alles anstellen und besser machen sollen.

    Oder was 2005 nur suboptimal lief. Wobei wir - bitte, bitte -nur realistische und konstruktive Aussagen und Wünsche berücksichtigen können. Derjenige also, der im letzten Jahr mit rund 50 Asterixen in der Hand ständig um Uderzo rumscharwänzelt ist und dann sauer war, dass er nur zwei signiert bekam, soll bitte schweigen. Alle anderen sind aufgefordert.

  2. #2
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Für 2006 wünsche ich mir (wieder) so tolle Zeichner wie in 2005. Das war echt klasse. Das Signierprocedere an den Pulten fand ich gut; Kaufverpflichtung ist m.E. okay.

    Von den Veranstaltungen in 2005 war mein persönliches Highlight der Workshop mit dem Coloristen und dem Autoren der Abrafaxe. Sowas hätte ich gerne wieder. Vielleicht könnte man dann mal die technische Anlage vorher etwas besser einstellen- das die Kamera z.B. dauernd in den Stand-by-Modus ging, hat etwas genervt...

    Grüsse,
    Jens

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich ehrlich bin, ich fand die Organisation zum grössten Teil Scheisse ! Dies kann und möchte ich auch begründen, aber nicht jetz sondern ein ander mal, denn wie sagt schon Paulchen Panther, heut ist nicht aller Tage Abend ich komm wieder keine Frage !

  4. #4
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ziemlich unfair in einem Rundumschlag "die ganze Organisation" zu kritisieren, dabei aber nicht konkret zu werden. Konstruktive Kritik nehmen wir gerne an, aber einfach alles nur schlecht zu machen finde ich ziemlich Sch...

  5. #5
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 713 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ehrlich bin, ich fand die Organisation zum grössten Teil Scheisse ! Dies kann und möchte ich auch begründen, aber nicht jetz sondern ein ander mal, denn wie sagt schon Paulchen Panther, heut ist nicht aller Tage Abend ich komm wieder keine Frage !

    Der überflüssigste Beitrag in der Geschichte des Comicforum.
    Entweder du sagst, warum und was Scheiße war oder du lässt es.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frankfurter Buchmesse: Mag sein das es unfair ist die gesamte Organisation als schlecht darzustellen, aber ich schrieb ja auch größtenteils. Zudem wer lesen kann ist klar im Vorteil denn ich schrieb das ich meine Meinung auch noch begründen werde.

    @ Wolle Strzyz

    Auch bei Ihnen muss ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich schrieb das ich meine Meinung noch begründen werde. Aber ich muss Feststellen das sie sich im Forum genauso Verhalten wie auf der Messe, nämlich unfreundlich.

    Heute abend werde ich Ihnen sagen und begründen was ich Sch.. fand an der Organisation.

    MfG

    713

  7. #7
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 713 Beitrag anzeigen
    @Frankfurter Buchmesse: Mag sein das es unfair ist die gesamte Organisation als schlecht darzustellen, aber ich schrieb ja auch größtenteils. Zudem wer lesen kann ist klar im Vorteil denn ich schrieb das ich meine Meinung auch noch begründen werde.

    @ Wolle Strzyz

    Auch bei Ihnen muss ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich schrieb das ich meine Meinung noch begründen werde. Aber ich muss Feststellen das sie sich im Forum genauso Verhalten wie auf der Messe, nämlich unfreundlich.

    Heute abend werde ich Ihnen sagen und begründen was ich Sch.. fand an der Organisation.

    MfG

    713


    Also bei allem was Recht ist, aber wenn dein erster Satz lautet "... ich fand die Organisation zum größten Teil Scheiße" und danach nur noch kommt, dass du das irgendwann begründen willst "... aber nicht jetz sonder ein ander mal..." dann finde ich das allerdings höchst
    unfreundlich von DIR. Das sagt nichts aus, außer das du es Scheiße fandest. Na toll. Dann schreibe doch diesen Satz an den Anfang einer konstruktiven, solidarischen + dezidiert inhaltlichen Kritik und hau' es nicht einfach so in den Raum.

    Im übrigen, weil du dich auf mich und die Buchmesse beziehst, würde mich doch interessieren, wann + worüber du und ich uns auf der Messe unterhalten haben. Einfach, damit ich weiß, was du eigentlich mit "Unfreundlichkeit" meinst.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du erinnerst dich an jeden, zu dem du unfreundlich warst?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @WolleStrzyz

    Wieso ist es unfreundlich von mir wenn ich sage das ich meine Aussage später begründe ? Ich hatte halt am 08.03.06 nicht so viel Zeit um ausführlich zu posten, andererseits hääte ich ja auch erst posten können wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, aber das hat ja jetzt nicht mit dem Hauptthema zu tun. Und wo und wann wir uns auf der BuMe unterhlaten haben kann ich Ihnen/Dir auch sagen, aber per E-Mail wenn möglich weil das gehört auch nicht hier hinein. Zudem ich nicht weiss was Ihnen/Dir das bringen würde, weil ich meine Meinung nicht ändern werde, allerhöchstens bei einem neuem zusammen treffen.

    Aber hier ein paar Gründe die ich Organisatorisch unmöglich fand:

    1. Ich habe mich z. B. bei Jim Lee angestellt um ein Autogramm zu ergattern, nach 30 Minuten stehen an seinem Signierplatz teile mir ein Herr mit das nur die Personen ein Autogramm bekommen die eine Nummer haben, die SIE am schwarzen Sofa verteilen. Ich finde darauf hätten sie hinweisen können.

    2. Ich fand es auch nicht toll, wie wahllos sie dieses Lose verteilt haben, es kann dadurch nämlich gut sein das ein eingefleischter Fan leer ausgegangen ist weil er weit hinten satnd oder so.

    3. Warum wird eine Signierstunde so knapp angesetzt, wenn man weiss das Jim Lee um 16:00 Uhr am FAZ Stand sein muss ? Weil die Leute die einen der Nummern bekommen und ziemlich weit hinten Standen in der Schlange liefeb Gefahr gar kein mehr zu bekommen ! Zudem bekam nicht jeder durch diesen Zeitlichen Engpass eine Zeichnung.

    Weiter Organisatorische Mängel werden folgen !

    MfG

    713

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... werden die folgenden "mängel" auch mit jim lee zu tun haben?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, werden sie nicht ! Wieso ?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur so. wir sind alle gespannt. zeit für kurz-antworten hast du ja.

  13. #13
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 713 Beitrag anzeigen
    @WolleStrzyz

    Wieso ist es unfreundlich von mir wenn ich sage das ich meine Aussage später begründe ? Ich hatte halt am 08.03.06 nicht so viel Zeit um ausführlich zu posten, andererseits hääte ich ja auch erst posten können wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, aber das hat ja jetzt nicht mit dem Hauptthema zu tun. Und wo und wann wir uns auf der BuMe unterhlaten haben kann ich Ihnen/Dir auch sagen, aber per E-Mail wenn möglich weil das gehört auch nicht hier hinein. Zudem ich nicht weiss was Ihnen/Dir das bringen würde, weil ich meine Meinung nicht ändern werde, allerhöchstens bei einem neuem zusammen treffen.

    Aber hier ein paar Gründe die ich Organisatorisch unmöglich fand:

    1. Ich habe mich z. B. bei Jim Lee angestellt um ein Autogramm zu ergattern, nach 30 Minuten stehen an seinem Signierplatz teile mir ein Herr mit das nur die Personen ein Autogramm bekommen die eine Nummer haben, die SIE am schwarzen Sofa verteilen. Ich finde darauf hätten sie hinweisen können.

    2. Ich fand es auch nicht toll, wie wahllos sie dieses Lose verteilt haben, es kann dadurch nämlich gut sein das ein eingefleischter Fan leer ausgegangen ist weil er weit hinten satnd oder so.

    3. Warum wird eine Signierstunde so knapp angesetzt, wenn man weiss das Jim Lee um 16:00 Uhr am FAZ Stand sein muss ? Weil die Leute die einen der Nummern bekommen und ziemlich weit hinten Standen in der Schlange liefeb Gefahr gar kein mehr zu bekommen ! Zudem bekam nicht jeder durch diesen Zeitlichen Engpass eine Zeichnung.

    Weiter Organisatorische Mängel werden folgen !

    MfG

    713

    Ich-wusste-es-ich-wusste-es-ich-wusste es!!!! Es konnte nur so eine Geschichte sein.

    Zu 1.: Dass Nummern verteilt wurden, ist ungefähr drei Monate vorher in allen möglichen Foren (u.a. auch hier) kommuniziert worden. Denn die richtigen Jim Lee-Fans wollten natürlich auch vorher das Interview mit ihm hören, und sollten deshalb nicht benachteiligt werden. Sondern das Gegenteil sollte der Fall sein, es war ein Gespräch mit Jim Lee mit anschließender Signierstunde.
    Deshalb die Bekanntmachung Monate vorher, am Anfang und am Ende des Interviews (von Andreas Platthaus) sowie, wenn ich mich recht erinnere, am Signiertisch selbst, wo es anstand, dass man eine Nummer braucht.
    Für diese Aktion, die wir in den vergangenen Jahren bei Starkünstlern fast immer durchgezogen haben, haben wir von den Fans AUSGESPROCHEN VIEL LOB BEKOMMEN!!!!! Weil dann nämlich nicht diejenigen, die nach Autogrammen geiern, bevorzugt werden, sondern diejenigen, die sich für den Künstler interessieren.

    Zu 2.: "Wahllos" wurden die Nummern gerade nicht verteilt. Ich habe extra (und, das kannst du mir glauben!) GEGEN den Widerstand derjenigen, die von hinten an mir gezerrt haben, zuerst denjenigen Nummern gegeben, die vorher schon in der Veranstaltung saßen (Gründe: s.o.). Und auch dafür haben mich einige der Leute in der Schlange angesprochen und mir ausdrücklich bestätigt, dass ich das absolut korrekt durchgezogen habe (war ja auch vorher 1000mal so angekündigt).


    Zu 3.: Weil Jim Lee auch noch andere Sachen auf der Messe zu tun hatte!!! Mein Gott, Entschuldigung, dass Jim Lee nicht jedem eine Zeichnung gemacht hat. Mann, ich kanns echt nicht mehr hören!!! Wenn bekannte Leute da sind, dann kann eben nicht jeder alles haben.
    Der Gute hat eine halbe Stunde länger signiert als ausgemacht, er hat signiert und gezeichnet, weißt du, wie viele Zeichnungen er gemacht hat????? Zig!!! Weißt du, wie viele Zeichnungen er auf anderen Messen macht??? Nicht halb soviel!!! Frag mal Erlangen + Panini.


    Ich wette, das nächste betrifft Uderzo's Signierstunde.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne zu Uderzo kommt nichts, und das sage ich jetzt nicht damit du im unrecht bist ! Ok, das Ihr es vorher in Foren angekünigt habe glaube ich euch ja, nur es ist halt nicht jeder in so vielen Foren aktiv. Und das mit der Nummerverteilung nehm ich dann auch zurück, darauf hab ich nicht geachtet das welche an dir gezogen haben ! Und bitte fass meine Kritik nicht als negativ auf, mir ist auch manches positiv aufgefallen, mag ja sein das meine Wortwahl nicht grade nett war !

  15. #15
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, akzeptiert!
    Nur weißt du, was einfach echt nervt, ist, dass je bekannter und beliebter die Künstler sind um so höher die Erwartungen der Fans an ihn zu sein scheinen. Und das ist ein wirkliches Problem für uns als Veranstalter. Beispiel Uderzo. Der hat vor Ewigkeiten das letzte Mal öffentlich signiert. Und dann macht er das in Frankfurt auf der Messe, weil es ihm da so gut gefallen hat. Natürlich stehen dann Stunden vorher Milliarden Leute in der Schlange. Und genauso natürlich können die nicht alle was signiert bekommen. Aber das sollte doch eigentlich vorher jedem klar sein. Ist es den meisten ja auch. Aber wenn dann hinterher drei, vier Leute kommen und und uns (oder mich persönlich) dafür verantwortlich machen, dass sie keine Zeichung(!) von Uderzo bekommen haben, dann zweifle ich allerdings etwas am Realitätssinn mancher Fans und bin - und das gebe ich zu - davon genervt.

    Überleg dir mal, was am Buchmesse-Samstag an unseren Signiertischen los war. Da haben Jim Lee, Jeff Smith und André Juillard nebeneinander gesessen + signiert. Dass da nicht jeder alles bekommt, ist doch kein Wunder. Aber, das dürfte auch klar sein, eine solche Ansammlung von bekannten Zeichnern werden wir wohl kaum wiederholen können. Vielleicht sollten wir künftig einfach nur noch die fünfte Künstler-Kategorie einladen. Da gibt es keine Schlangen mehr und jeder kann sich stundenlang alles signieren lassen, was ihm gefällt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wolle:

    japp kann verstehn wie es ist wenn nur gemecker kommt und dann auch noch zigfach !

  17. #17
    Mitglied Avatar von Utopia
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713: genau, so wie z.b. deins - echt frustrierend, so was (sorry, konnte ich mir nicht ganz verkneifen )

    was ich mir wünsche - also ich fänd es toll, wieder als helfer dabei sein zu können , was aber im moment von meiner buchhandlung eher schlecht aussieht . (aber vielleicht wollt ihr mich ja sowieso nicht noch mal da haben, wer weiß ).
    und sonst so? dass im bereich manga/manwha letztes jahr mehr die koreanische fraktion vertreten war, war ja verständlich, aber es wär toll, für dieses jahr dann (auch?) eine(n) japanische(n) zeichner(in) da zu haben.
    ansonsten fand ich das programm eigentlich ganz gut so wie es war (und sich zu wünschen, dass die ganzen nervigen fragen nach leseexemplaren oder tüten nicht wieder kommen, ist wohl zwecklos).
    p.s. ich lad bald dann doch mal die fotos hoch die ich am letzten tag gemacht hatte, link kommt per mail... )

  18. #18
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Chrissi (pfffttt!!!), lass uns das mit den Helfern zu gegebener Zeit besprechen.
    Mit "Japan" wird ziemlich sicher was passieren. Wir haben da ein, zwei geile Ideen, weswegen unser Kontaktmann schon dauernd hin- und herflitzt...

    Und was ist mit den Fotos!!!??? Wenn du welche hast, dann aber flugs her damit!!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Eine Zeichnerallee.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also ich würde mich echt freuen, wenn Mike Mignola kommen würde... Das wäre mal echt genial^^.....

    CU Funny

  21. #21
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Funnybulma Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich echt freuen, wenn Mike Mignola kommen würde... Das wäre mal echt genial^^.....

    CU Funny

    Oh oh, den haben wir ja gar nicht auf der Tagesordnung.
    Aus den USA wird aber wohl ein Zeichner kommen, dessen überarbeitete und jetzt farbige Fantasy-Serie in Deutschland gerade bei einem bisher nur im Mangabereich aufgefallenem Verlag erscheinen wird. Plus Ausstellung.

    Sorry for MM, good for JS!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichner von "Bone"?
    Ich banause weiss natürlich seinen Namen nicht XD

  23. #23
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen
    Der Zeichner von "Bone"?
    Ich banause weiss natürlich seinen Namen nicht XD

    Vielleicht solltest du dich dann aber besser erkundigen, BEVOR du dir von ihm was signieren lässt!

  24. #24
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Herr Schmied kommt? Tolle Neuigkeit, das wär super.

    @Skorpion
    Oder sag einfach Jeff

  25. #25
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolle: Bestimmt Und den Comic mal wieder lesen wär auch nicht schlecht *den vor 10 Jahren mal in der Bibliothek ausgeliehen hat*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher