User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Grafiktablett?

  1. #26
    Mitglied Avatar von *dumtü*
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.s Beitrag anzeigen
    @ *dumtü*: Bevor Du bei eBay für ein gebrauchtes Tablet bietest, sieh Dich vielleicht auch mal hier um:
    http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wa...e/Catalog/1020
    Ich habe mir im Wacom Shop vor kurzem noch ein Graphire 1 (ist jetzt nicht mehr gelistet) besorgt. Funktioniert einwandfrei, keinerlei sichtbare Gebrauchsspuren, 2 Jahre Herstellergarantie und 'n sehr guter Preis. Mit dem aktuell gelisteten Graphire 3 kannst Du z.B. meiner Meinung nach nichts falsch machen. Außer natürlich, A6 oder A5 ist für Dich zum arbeiten zu klein.
    glaub A6 ist mir zu klein (obwohl ich das eig nicht sagen kann, da ich noch nie mit sonem Ding gearbeitet hab)..
    Graphire3 sind aber leider ein bisschen teuer... aber hab hier mal einen der mir gefallen würde
    http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wa...30&2FB1&20USED

  2. #27
    Mitglied Avatar von *dumtü*
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich hab keinen Bock mehr-....

    ich will endlcih so ein ding, die Dinger da bei Ebay sind weg...mist...

    glaub ich hol mir jetzt einfach so graphire4 A5 für 170 oder so....mal schauen...

    ist doch auch in ordnung oder?... ok der Preis ist jetzt doch irgendwie mehr als ich mir das so ausgemalt habe.. aber was soll man machen..

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    NRW, 51143 Köln
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wieder ich mit dem Wacom-Shop.
    http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wa...30&2FB1&20USED
    Muß ja nicht unbedingt Bluetooth sein, das macht's gleich wieder teurer (s. Dein letztes Posting).
    Wenn's das Graphire 4 sein soll, da kommst Du auch mit ein bißchen suchen, vergleichen und Glück unter 170 Euronen weg:
    http://froogle.google.de/froogle?q=W...=Froogle-Suche
    http://froogle.google.de/froogle_clu...ogle&scoring=p
    Ich arbeite ständig mit dem Graphire, kann nicht drüber klagen. Allerdings halt mit 'nem älteren Modell.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch nen Graphictablet und find das total klasse.... (interessiert eh keinen...)

  5. #30
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jeztt zu Weihnachten das Volito2 bekommen...und es funzt nicht >.>° Wie ich jetzt mitbekommen hab liegt es daran dass ich keinen hid-treiber habe. Weiß einer wo ich das runterladen kann? ;_;
    ích weiß nur dass es für alle Eingabegerät nötig ist und ich hab das nicht *seufz*

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    NRW, 51143 Köln
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
    http://www.wacom-europe.com/forum/to...&TOPIC_ID=3748
    Den aktuellen Volito2-Treiber gibt's hier:
    ftp://ftp.wacom-europe.com/pub/WINDO....90-3d_int.exe

  7. #32
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön aber bei mir soll es laut Support an dem hid-treiber liegen. Wenn man den nicht hat funktionieren usb-Eingabegeräte nicht.
    Ich müsste wissen wo man das runterladen kann.

    Den Volito2 Treiber hab ich mir aber auch runtergelden ^-^

    Ich versuche mich mal durch das Wacom-forum durchzufuchsen...danke nochmal für den Link ^.^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    NRW, 51143 Köln
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Erfolg!
    Bei dem Hid-Treiber kann ich leider nicht weiterhelfen...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein A4 Intuos kriegt man wohl nirgends unter 400 oder...?

    ARGL

  10. #35
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batida
    Gib bei google hid+treiber ein, da gibts massig Seiten wo das Ganze mit allem drum und dran erklärt wird.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem besseren Grafiktablett.
    Seit einiger Zeit bearbeitet ich einige Aufträge, für die ich (nach dem Skizzieren auf dem Papier) fast nur noch mit CS3 arbeite.
    Mein kleines "Spaß"-Tablett ist hierbei keine große Arbeitserleichterung, daher denke ich darüber nach mir ein besseres zuzulegen, im Stile der Cintiq-Reihe von Wacom.
    Die neuen (ich glaube 12und 24x ?) von Wacom sind allerdings unerschwinglich teuer. Ich habe allerdings gesehen/gelesen, dass das 15x auch wirklich gute Dienste leistet (und biete auch schon auf ein gebrauchtes bei ebay).
    Nun aber meine Frage:
    - Gibt es gute Quellen für gebrauchte Geräte, sollte die Auktion nicht zu meinen Gunsten verlaufen?
    - Was kann man für ein (1 1/2 Jahre altes) Gerät wie Cintiq 15x investieren?
    - Gibt es Alternativen zu Cintiq von anderen Herstellern, die in überschaubareren Preisklassen rangieren?

    Beste Grüße
    Antenor

  12. #37
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem, was ich gehört habe, soll der integrierte Monitor bei dem 15x in Sachen Farbwiedergabe und Kontrast alles andere als optimal gewesen sein. Ich würde da nichts kaufen, was man nicht vorher wenigstens mal ausprobieren konnte - Insbesonders bei einem 3 Jahre alten Gerät.

    Alternative (billigere) Modelle kenne ich keine. Aber wenn ich ehrlich bin, sollte man das Geld für ein gutes GT haben, wenn man sich PS CS3 leisten kann. Vielleicht reicht ja auch erstmal eins aus der Intous Reihe?

    Als gute Quelle kann ich dir den wacom webshop empfehlen. Da gibts öfters mal Vorführgeräte etwas billiger.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, danke für die Hinweise.
    Zitat Zitat von Beetlebum Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ehrlich bin, sollte man das Geld für ein gutes GT haben, wenn man sich PS CS3 leisten kann.
    ...oder man kann es sich eben nicht mehr leisten...

  14. #39
    Mitglied Avatar von taps
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lidl Online gibt es nun ein Aiptek Grafiktablett für 49,99 Euro. Meint Ihr, das taugt was?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht man eigentlich am Tablett was man gezeichnet hat?
    Oder muss man sich die stellen am Monitor suchen? Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir ein Tablett zu holen doch wenn dies so funz wie eine Maus, warum sollte man sich so etwas anschaffen?

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    taps: Die Lidl-Dinger sind meistens ganz okay, soweit ich gehört habe - ich würde nach Inuos3 nicht auf Aiptek umsteigen, aber um's mal auszuprobieren, isses sicher nicht verkehrt!

    Jaruma: Du siehst ja, wo der Cursor ist. Das ist einen Nachmittag lang ungewohnt, dann hast du dich komplett dran gewöhnt.

  17. #42
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    Sieht man eigentlich am Tablett was man gezeichnet hat?
    Oder muss man sich die stellen am Monitor suchen? Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir ein Tablett zu holen doch wenn dies so funz wie eine Maus, warum sollte man sich so etwas anschaffen?
    ja es gibt welche wo du gleich drauf siehst was du machst, die kosten halt ein "wenig" mehr..ansonsten hast du halt noch die -Sensitivität des stiftes..sprich du kannst deinen strich während des zeichnens in seiner stärke breite neigung kontrolieren so ähnlich wie bei einem bleistift ect.
    Geändert von appomo (10.12.2008 um 00:31 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von taps Beitrag anzeigen
    Bei Lidl Online gibt es nun ein Aiptek Grafiktablett für 49,99 Euro. Meint Ihr, das taugt was?
    Ich hatte damals mit einem billigen Aiptek angefangen, war aber nicht so begeistert. Die Stifterkennung war ungenau, so hat der Cursor immer gezittert und Linien hatten öfters mal einen kleinen Versatzsprung. Für Fotoretusche und mal zur schnellen Auswahl hat es ganz gut funktioniert, zum Zeichnen fand ich es aber zu ungenau.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    sensivität
    Sensitivität

  20. #45
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sensitivität
    ausländer dankt

  21. #46
    Mitglied Avatar von taps
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten. Würd schon am liebsten mit Zeichnen, dann spar' ich vielleicht doch noch ein wenig weiter.

  22. #47
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du an ein gebrauchtes Intuos(1) oder Intuos 2 rankommst, wäre das ne echte Alternative. Ich habe die ersten Jahre mit Intuos(1) gearbeitet und das einzige Problem damit war die Treibersoftware, die bei der Umstellung auf XP damals zickte. Ansonsten ist die Drucksensitivität und das Malerlebnis mit den alten Intuos-Serien auch sehr gut.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    470
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe mein wehwehchen gleich mal hier mit rein, weils zum thema passt.

    ich überlege gerade, ob ich mir ein intuos3 A5 kaufen soll und habe nun gesehen, die dinger gibt es auch in "wide", also 16:10, sind dann aber einiges teurer. und jetzt meine frage, welchen vorteil bringt das wide-format eigentlich. ist das jetzt nur eine nette spielerei angepasst an die 16:9 monitore oder wäre, wenn schon neu dann richtig, richtiger?

    ich brauche das teil hauptsächlich für retuschen. das ist mir mit der maus auf dauer zu anstrengend bzw. bekomme ich vom klicken und halten etc. nach einiger zeit eine entzündung im fingergelenk und verspreche mir dadurch erhebliche erleichterung und auch mehr genauigkeit resp. geschwindigkeit.

    kann jemand zu diesen wide-teilen was sagen?

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir nur sagen, dass ich zwar einen "widen" Monitor habe, aber ein normales Intuos 3 A5-Tablett. Komplett ohne Probleme. Erst jetzt, wo ich deinen Thread lese, fällt mir zum ersten Mal auf, dass das eventuell ein Problem hätte sein können.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich staune, wieviele Leute schon mit Grafik Tablets arbeiten. Ich habe mir vor einem halben Jahr ein wacom intuos3 A5 für ca 300 Euro gekauft. Ich bin absolut begeistert davon. Die Qualität ist besser, weil Unreinheiten mit gebräuchlichem Stift entfallen. Außerdem kann man leicht korrigieren. Ich bin ja scharf auf das Tablett, wo man gleich an Ort und Stelle auf den Bildschirm malt. Ich zeichne jetzt auf dem Tablett, sehe aber das Gezeichnete woanders am Flat Screen. Das Bessere kann man nach belieben drehen, es kostet aber sehr viel, da vermutlich wacom keine Konkurrenz hat, die den Preis senken könnten...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher