User Tag List

Seite 102 von 314 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 7839
  1. #2526
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    darum hab ich das auch absichtlich eingeschränkt. vllt. kann der mann ja nur keine comics schreiben.
    Kann schon sein, dass er speziell mit Comics Probleme hat. Seine "Hellboy"-Romane fand ich aber immer sehr annehmbar. Also, Amigo: Her mit "Baltimore"!

    Zudem heißt eine meiner Katzen "Sir Lord Baltimore" ...
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  2. #2527
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.
    Golden hat auf jeden Fall eine sehr "bildliche Sprache", wie auch Frank Miller, das ist sicher nicht jedermanns Sache.

    @Lost Johhny: Wie kommst Du denn ausgerechnet auf diesen Namen für Deine Katze?

    Hier gibt es noch mal eine größere Coverabbildung: http://www.christophergolden.com/

    @Geier
    Klar müsste der Titel im Buchhandel da mit zigtausend anderen konkurrieren. Aber es gibt immerhin ungefähr hundert mal mehr Leute, die Romane lesen, als Leute, die Comics lesen. Außerdem verkaufen wir ja auch manche unserer Comics vor allem im Buchhandel - und das läuft recht gut, obwohl Comics bei normalen Buchhändlern einen sehr miesen Ruf haben. Mit einem solchen Werk hätte man es etwas einfacher (trotz großer Konkurrenz), auch wenn man natürlich keine Riesenauflagen verkaufen könnte.

    @Mervyn: Kyle Baker ist klasse. Ich mag seine Zeichnungen. Aber er ist so etwas wie das Comicäquivalent für den Filmbranchen-Ausdruck "Kassengift". Und wir wollen ja wenn möglich auch ein wenig Geld verdienen. Ausnahmen (sprich Draufzahlveröffentlichungen) gibt's nur für meine ausgesprochenen Lieblingstitel, wie "Gregory" oder vielleicht demnächst "Breathtaker" und "The Marquis".

  3. #2528
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn ausgerechnet auf diesen Namen für Deine Katze?
    Der Name kommt hierher. Großartige Band, zumindest auf "Kingdom Come", dem ersten ihrer zwei Alben, auf dem die drei Musiker sagenhaft entfesselt agieren. Selbige Platte ist ganz nebenbei bemerkt auch die erste, die von der zeitgenössischen Presse mit dem Schlagwort "Heavy Metal" belegt wurde.

    Und nochmals: Bringt "The Marquis"!
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  4. #2529
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Und nochmals: Bringt "The Marquis"!
    Du sagst es!

  5. #2530
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ... Und wir wollen ja wenn möglich auch ein wenig Geld verdienen. Ausnahmen (sprich Draufzahlveröffentlichungen) gibt's nur für meine ausgesprochenen Lieblingstitel, wie "Gregory" oder vielleicht demnächst "Breathtaker" und "The Marquis".
    wieso vielleicht ?
    http://www.cross-cult.de/sites/autoren/hempel.htm

  6. #2531
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir lassen vielleicht besser 2-3 Jahre ins Land gehen, bis meine werten Kollegen bei Cross Cult vergessen haben, dass mein persönlicher Liebling "Gregory" "damals" nicht so gut lief. Zudem ist "Breathtaker" noch immer nicht ganz "redigitalisiert", das heißt, der US-Verlag kann momentan keine kompletten Druckdaten liefern. Und auch die geplante Fortsetzung lässt noch auf sich warten ...

    Was den "Marquis" angeht: Ich war etwas skeptisch, ob der Titel in unserem Standardformat gut kommt, aber Guy hat angeboten, mir die spanische Ausgabe von Norma zu schicken, die im selben kleinen Format erschienen ist. Er meint jedenfalls, dass der Titel in diesem Format gut funktioniert.

    Übrigens finde ich es witzig, dass jetzt auch Ehapa "kleinformatige Hardcover" mit US-Comicmaterial ankündigt - wie den "Shadowmancer"-Band ... Oder auch "Kult", die ja sogar eine laufende Serien auf das selbe Format umgestellt haben ... wie das wohl kommt.
    Geändert von Amigo (26.05.2007 um 18:58 Uhr)

  7. #2532
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letzten Oktober auf der Buchmesse gehört, das wäre bei "Dylan Dog" geplant (doppelter Umfang, HC) ... Ich wollte das gerade noch mal checken, aber auf der Homepage von Kult ist seltsamerweise nichts davon zu sehen ... naja, vielleicht haben sie die Umstellungspläne auch wieder abgeblasen.

  8. #2533
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dampyr hat man sich aber eindeutig an Cross Cult angelehnt
    http://www.bonelli-comics.de/pages/dampyr.html

    Weiss aber nun nicht genau inwiefern MSW (Kult) bei Bonelli beteiligt ist, wahrscheinlich beraten sie die für den deutschen Markt aber genauso wie Arboris.

  9. #2534
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Was den "Marquis" angeht: Ich war etwas skeptisch, ob der Titel in unserem Standardformat gut kommt, aber Guy hat angeboten, mir die spanische Ausgabe von Norma zu schicken, die im selben kleinen Format erschienen ist. Er meint jedenfalls, dass der Titel in diesem Format gut funktioniert.
    Schau Dir doch mal das aktuelle ZACK 96 an, dieser Marquis wirkt in sw auch nicht gerade schlecht

  10. #2535
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich habe schon vorher gehört, dass die Serie auch in sw sehr gut wirken soll - und das tut sie tatsächlich. Wir hätten uns beinahe auch um eine Alben-Veröffentlichung bemüht, aber Eckart war schneller. Jetzt erscheint die deutsche Albenausgabe natürlich in Farbe, aber sw und im Kleinformat hätte die Serie, wie gesagt, auch gut ausgesehen.

  11. #2536
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein direkter Vergleich der Farbausgabe im Albenformat bei Salleck und einer kleinformatigen SW-Ausgabe bei euch, wäre bestimmt nicht nur für alle Frankobelgischen Puristen als Diskussionsstoff sehr interessant gewesen.

  12. #2537
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissen wir schon. Den "Marquis" von Guy Davis gibt es nur als sw-Ausgabe (mit ein paar Farbseiten) und den "Marquis von Anaon" gibt es sowohl sw als auch farbig.

    Der "Marquis" von Guy Davis ist übrigens, rein lizenzrechtlich gesehen, auch eine französische Serie.

  13. #2538
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Image bringt in Kürze einen Hardcover von Jack Kirbys Spätwerk Silverstar. Wäre das was für euch?

  14. #2539
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auja. Die Serie lief ja schon bei Condor so toll, weil Jack Kirby so unheimlich talentiert war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #2540
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist Kirbys Spätwerk bei Pacific keineswegs mit seinen Klassikern bei Marvel zu vergleichen, aber das Talent eines der größten Comicschaffenden aller Zeiten in Zweifel zu stellen, halte ich für absolut unangebracht und auch äußerst respektlos, egal ob man ihn mag oder nicht.

    Und seit wann sind Verkaufszahlen bei uns in Deutschland ein Indiz für Qualität? Z.B. konnte deshalb Sandman bei Ehapa/Feest damals nicht durchgezogen werden....

  16. #2541
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, Kirby ist ein ganz Großer, aber ich bezweifle, dass man von einem Euro 40 HC mit seinem Spätwerk genügend Exemplare verkaufen könnte ... Ich kann mir das Teil in San Diego ja mal anschauen.

  17. #2542
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es einen überschätzten Zeichner gibt, so ist sein Name Jack Kirby.
    Der Mann verfügte über ein gewisses Mass an Grundtalent, war dann zur rechten Zeit am rechten Ort und sein Ruhm zehrt immer noch davon, auch wenn es (weitestgehend) zeitgleich Leute gab, die weit mehr Talent an den Tag gelegt haben (John Romita, Joe Kubert, Bernie Wrightson, Al Williamson, John Buscema...).
    Hinzu kommt noch, daß es bei Kirby nahezu keine Weiterentwicklung gab und der Stil auf einem Stand stehenblieb (wie auch z.B. bei John Byrne).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #2543
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn es einen überschätzten Zeichner gibt, so ist sein Name Jack Kirby.
    Der Mann verfügte über ein gewisses Mass an Grundtalent, war dann zur rechten Zeit am rechten Ort und sein Ruhm zehrt immer noch davon, auch wenn es (weitestgehend) zeitgleich Leute gab, die weit mehr Talent an den Tag gelegt haben (John Romita, Joe Kubert, Bernie Wrightson, Al Williamson, John Buscema...).
    Hinzu kommt noch, daß es bei Kirby nahezu keine Weiterentwicklung gab und der Stil auf einem Stand stehenblieb (wie auch z.B. bei John Byrne).
    Natürlich gab und gibt es wesentlich bessere Zeichner als Kirby, aber er hatte eine ganz spezielle Qualität, die nur schwer zu beschreiben ist. Seine Seiten bersten auch heute noch geradezu voller Energie und Dynamik und seine Phantasie und Vielfalt bei Designs bleibt unerreicht. Es macht auch jetzt noch Spaß die verrückten Maschinen in Reed Richards Labor oder die zahlreichen Varianten von Odins Helmen und Asgards bzw. Apokolips bzw. New Genesis phantastische Bauten zu bestaunen. Wenn ich heute ein Superheldencomic aufschlage, überkommt mich nur noch das große Gähnen. Früher hat mich der besagte John Byrne noch sehr begeistert; heute schafft das John Cassaday.

    Sicher hat er sich auch weiterentwickelt. Schau dir mal seine Captain America-Runs von 1944, 1966 u. 1976 an. Zum Schluss wurden die Layouts alterbedingt auch mir zu grob. Am besten fand ich ihn, wenn Joe Sinnott ihn geinkt hat. Unvergessen der Galaktus-Dreiteiler aus den F4 Nr. 47-49, den wir ja bald im Kino bewundern können. Viele der von ihm erdachten Figuren blieben wegen ihrer Qualität über Jahrzehnte unerreicht, z.B. Silversurfer, Galaktus oder Darkseid.

  19. #2544
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn etwas von Jack Kirby zu CrossCult passen würde, dann wären es solche Sachen wie "In the Days of the Mob" mit der Comicbiografie von Al Capone. Aber davon gibt es zuwenig Material, um ein Comicbuch im SinCity-Format zu füllen.

  20. #2545
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich, als "wenig Marvel Leser" kein großer Kenner oder Fan von Kirby bin - aber ich weiß, dass er viele Zeichner massgeblich beeinflusst hat, die ich gut finde (z.b. Mignola). Also wäre es schon überlegenswert, mal was von ihm zu bringen.

    @Clint:
    Ich empfinde es nicht unbedingt als negativ-Kriterium, wenn jemand jahrzehntelang an seinem Stil festhält. Man denke z.B. an Derib, der vor 30 Jahren schon genau so gezeichnet hat, wie heute, und das immer noch brilliant. Auch bei Byrne finde ich es OK. Bei richtig schlechten Zeichnern, wie H.R. Wäscher, ist das aber natürlich schon ärgerlich, das stimmt.

    Übrigens: Was allgemein diesen Thread hier angeht ... schlagt ruhig weiter Sachen vor, aber da wir für 2008 schon über 30 Titel geplant haben, müssen wir so langsam die Bremse reinhauen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Denn wie in den vergangenen Jahren sind das wieder doppelt so viele Neuerscheinungen wie ein Jahr zuvor. Wenn wir so weitermachen, haben wir in 10 Jahren ... mmmh, mal nachrechnen ... 15.360 Neuerscheinungen allein im Jahr 2017!

  21. #2546
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr wirklich von Kirby was bringen wollt, dann wäre ggf. "The New Gods" etwas für euch. Das waren 13 US-Hefte, die sich auch in schwarz/weiss sehr gut machen, da ich diese US-Version als sehr dickes Paperback besitze. Bezweifle sehr, dass Panini die jemals bringen wird....versucht es doch mal :-))

  22. #2547
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #2548
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt (immer, wenn mal wieder einer der Matrix-Filme im Fernsehen lief) ... aber der große Hit waren die Matrix-Comics nie, auch als es sie nur Online gab, und so langsam ist das Thema durch, finde ich. Besonders nach der mehr als zwiespältigen Reaktion der Medien und der meisten Fans auf Matrix 2 & 3.

  24. #2549
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Ihr irgendwann mal etwas von Lapham bringen solltet, (z.B Murder Me Dead) so könntet Ihr ja wenigstens seine Matrix-Comics als "Bonusmaterial" bringen

  25. #2550
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt (immer, wenn mal wieder einer der Matrix-Filme im Fernsehen lief) ... aber der große Hit waren die Matrix-Comics nie, auch als es sie nur Online gab, und so langsam ist das Thema durch, finde ich. Besonders nach der mehr als zwiespältigen Reaktion der Medien und der meisten Fans auf Matrix 2 & 3.
    Es gab Fortsetzungen zu "Matrix"?!
    Gleich wirst du mir wohl auch noch erzählen wollen, daß es Fortsetzungen zu "Highlander" oder "Fluch der Karibik" gab, was?

    BTW: "Murder me dead" kann ich übrigens nur unterstützen. Ganz starker Comic. Sollte sehr gut ins CC-Format passen. Schon das US-HC sah sehr edel aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 102 von 314 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •