User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: X-Men Timeline

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question X-Men Timeline

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten. Ich lese seit Jahren X-Men-Comics und bin gad dabei meine Sammlung ein bisschen weiter mit alten Ausgaben auszubauen. Bin derzeit im Besitz der 5 Archiv-Boxen sowie allen wichtigen (hoffe ich zumindest) Comics ab der 1. Serie mit der das ganze "Zeit der Apokalypse"Wirrwarr begann !

    Aber was kommt eigentlich vor dieser 1. Serie??? Meine Neuerwerbungen haben irgendwie mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet (Was ist zwischen Emma Frost und Iceman passiert? Wie kam Colossus zu Magneto? ...), nur irgendwie weiß ich nicht, welche Hefte ich mir jetzt kaufen soll (Titel der Serie, vor allem Nummer wäre hilfreich).

    Ihr könnt mir da doch bestimmt weiterhelfen, oder????

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wie das mit Emma und Iceman war wüsst ich selber gerne aber Colossus tritt in Marvel Exklusiv soundsoviel... ich glaube 11 zu Magneto über (wegen dem Tode Illianas) das Exklusiv heißt "Finstere Seele" und ist auch der Punkt wo Wolverine sein Admantium geklaut wird

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heisst 'geklaut' - er hat's doch auch nicht bezahlt gehabt!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und? Wenn ich zu Weihnachten ein Fahrrad bekomme und es am nächsten Tag von einem kräftigen jungen Burschen fix mitgenommen wird ist es auch geklaut

  5. #5
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von control5
    Hi Leute,
    Meine Neuerwerbungen haben irgendwie mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet (Was ist zwischen Emma Frost und Iceman passiert? Wie kam Colossus zu Magneto? ...), nur irgendwie weiß ich nicht, welche Hefte ich mir jetzt kaufen soll (Titel der Serie, vor allem Nummer wäre hilfreich).
    Colossus trat zu Magneto über, nachdem seine Schwester am unheilbaren Legacy Virus gestorben war. Dies geschah in Uncanny X-Men #304, während des "Fatal Attractions" Crossovers.

    Emma Frost war lange im Koma und als sie erwachte, fand sie sich im Körper von Iceman wieder, dessen Kräfte sie weitaus besser als er selbst benutzen konnte. Damals wurde Bobby klar, dass er sich nie richtig Mühe gegeben hatte. Das müßte in Uncanny X-Men #312 oder um den Dreh rum sein.

    @Blue Lion: Es war Marvel Exklusiv #10.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kling ja bisher interessant, Leute, aber hilft mir irgendwie noch nicht so ganz weiter ;-)
    Was war denn jetzt praktisch das letzte Heft, das vor der 1. Serie erschienen ist?? Uncanny X-men Nr ??? oder wie?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von control5
    Kling ja bisher interessant, Leute, aber hilft mir irgendwie noch nicht so ganz weiter ;-)
    Was war denn jetzt praktisch das letzte Heft, das vor der 1. Serie erschienen ist?? Uncanny X-men Nr ??? oder wie?
    Die deutsche Serie "X-MEN (Vol.1)" beginnt mit den Us-Heften Uncanny X-Men #318 und X-Men #38. War es das, was du wissen wolltest?

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt, als würde es mir helfen ;-) Danke! Werd mal bei Ebay rumstöbern. Vielleicht find ich ja was

  9. #9
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von control5
    Das klingt, als würde es mir helfen ;-) Danke! Werd mal bei Ebay rumstöbern. Vielleicht find ich ja was
    Gleich eine Warnung vorweg: Die Hefte, welche direkt vor der #1 der ersten deutschen Serie spielen, sind Teil eines großen Crossovers, das es gesammelt als "Origin of Generation X" im Softcoverformat gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher