User Tag List

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 27282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 966
  1. #901
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spectaculus: Jetzt funktioniert es, warum auch immer vorher nicht... Da hast du dir jede Menge Arbeit gemacht, aber die Bücher sind auch wirklich klasse! In dieser Form und Qualität hat man die Gottfredson-Geschichten noch nie gelesen und es macht wesentlich meht Spaß als bisher! @philipp616: Den kauf wirst du sicherlich nicht bereuen, ich bin mittlerweile bei Band 9 und es macht einfach Freude, nur die Einzel-Streifen und die ganz kurzen Storys sind nicht so gelungen und ich kann jetzt nachvollziehen warum Fantagraphics die Strips ab 1956 nicht mehr brachte.

  2. #902
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @philipp616: Den kauf wirst du sicherlich nicht bereuen, ich bin mittlerweile bei Band 9 und es macht einfach Freude, nur die Einzel-Streifen und die ganz kurzen Storys sind nicht so gelungen und ich kann jetzt nachvollziehen warum Fantagraphics die Strips ab 1956 nicht mehr brachte.
    Ich bin jetzt irgendwo mitten in Band 1 und finde es echt beeindruckend, wie gut das als zusammenhängende Geschichte funktioniert und gleichzeitig auch die einzelnen Strips ne gewisse Dramaturgie haben. Liest sich sehr flüssig. Hätte ich echt nicht gedacht. Und auch sonst macht das inhaltlich viel mehr Spaß als ich dachte. Die Geschichten funktionieren immer noch. Wirklich kein Fehlkauf.

  3. #903
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ganz meine Rede! Ich war auch positiv überrascht. Wobei ich schon "Micky und der königliche Doppelgänger" (aus dem alten Jubiläumsband) und die Comics kannte, die in der fünfteiligen Anthologie-Reihe abgedruckt wurden, daher schon einen gewissen Eindruck der Geschichten hatte.

  4. #904
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volle Zustimmung. Und bis zu den Kriegsjahren bleibt das so, da kommt dann der erste inhaltliche Bruch. Was aber durch Autorenwechsel und den Krieg geschuldet ist.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, die Sonntagsseiten sind im Herbstprogramm drin.
    Wohl eher im nächsten Frühjahr/Sommer-Programm 2023, in der aktuellen Vorschau auf der Homepage wird der Schuber bis einschl.März nicht erwähnt.

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano vergisst, dass im Herbst erst mal die 4. Box kommt.

  7. #907
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Bei den Instagramfotos war doch neulich schon das Cover dabei und der Schuber "5: Die Sonntagsseiten in Farbe" ist doch auch schon im Handel für Anfang März gelistet und z. B. bei Amazon bestellbar. Wo war da meine Aussage jetzt falsch?

    Um welche Website soll es denn gehen? Die egmont-comic-collection.de ist sowieso nicht aktuell und die egmont-shop-Seite listet manche Titel erst kurz vor Erscheinen ein.
    Geändert von Jano (25.04.2022 um 18:20 Uhr)

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Jano vergisst, dass im Herbst erst mal die 4. Box kommt.
    Wobei die vierte Box unabhängig von den Sonntagsseiten ist und deshalb unabhängig davon erscheinen kann.

  9. #909
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    z. B. bei Amazon bestellbar.
    Für 150 € trotz reduziertem Umfang. Ich hoffe, der Preis wird noch korrigiert.

  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, bin fehlerhaften Informationen " aufgesessen". Auf Preiskorrektur würde ich nicht hoffen, EGMONT hält den Betrag betreff Farbdruck sicher für gerechtfertigt.

  11. #911
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Mist, bin fehlerhaften Informationen " aufgesessen". Auf Preiskorrektur würde ich nicht hoffen, EGMONT hält den Betrag betreff Farbdruck sicher für gerechtfertigt.
    Das ist nun wirklich Wucher.

  12. #912
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    .
    Geändert von Johnny_Hazard (17.02.2024 um 09:12 Uhr)

  13. #913
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  14. #914
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich kann eher Italien nachvollziehen mit einer echten Gesamtausgabe. Wo ist das Problem mit one gag a day strips? Gesamtausgabe beinhaltet nicht das Wort Teilausgabe.
    Das Problem ist, dass Gottfredsons Gag-a-day-Strips einfach komplett unlustig und uninteressant sind.

  15. #915
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny Hazard: Hast du einige dieser Strips einmal gelesen? Ein Vorgeschmack gibt es ja schon im 8ten und 9ten Buch dieser Collection. Ich würde diese jetzt nicht als komplett unlustig und uninteressant bezeichnen aber diese sind bei weitem nicht so gut wie die langen Geschichten. In Buch 9 gibt es außerdem Storys (30 oder mehr) die über 4 Seiten gehen (=12 Streifen). Die fand ich schon ganz gut (einige sind besser, andere schlechter) aber fallen auch schon sehr gegenüber den langen ab.
    Fazit: Auch ich würde mir die Bücher nach 1955 nicht kaufen, dafür gibt es zu viele Comics die ich lieber lesen würde und wesentlich besser sind.
    Geändert von Manfred G (27.04.2022 um 06:53 Uhr)

  16. #916
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, geht mir genauso. Die einzelnen Tagesstrips in Band 8 und 9 sind einfach ... anstrengend zu lesen. Sobald sie über mehrere Tage gehen, werden sie zwar interessanter – aber richtig als gute Story funktionieren sie einfach am besten über mehrere Wochen oder Monate.

    Ich freue mich sehr über die angekündigten Sonntagsseiten (auch wenn der Preis schmerzt...), aber bei einer Fortführung über 1955 hinaus wäre ich aus raus.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #917
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im Schneewittchen-Band wurden auch ein paar spätere Einzelstrips abgedruckt (warum auch immer). Abgesehen von den teilweise recht flachen Gags ist auch die Bedeutung dieser Comics nicht mit den früheren Sachen zu vergleichen, da sie praktisch keinerlei Einfluss mehr auf andere Künstler hatten. In Italien ging es zu dieser Zeit eh schon mit Scarpa u.a. los und in den USA hatte sich der Fokus hin zu den Heftcomics von Murry, Moores etc. verlagert.

  18. #918
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preise in den momentan verteilten Vorschauen würde ich insgesamt mit Vorsicht genießen, das geht an vielen Stellen noch nach oben.

  19. #919
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    .
    Geändert von Johnny_Hazard (17.02.2024 um 09:13 Uhr)

  20. #920
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    ... ich lese viele Tagesstrips z.B. von Garfield, okay anderer Humor. Aber damals war der Humor meistens leiser/dezenter. Wen ich nicht mag mit Tagesgags ist Hägar und die Peanuts nur tlw.
    Siehst du das erklärt so einiges, wir beide haben einen unterschiedlichen Geschmack! Ich bin ein großer Peanuts-Fan und finde dass Charles M. Schulz immer besser wurde und der Strip auf hohem Niveau blieb (auch auf Calvin & Hobbes trifft dies zu)! Dies ist umso erstaunlicher da Peanuts 50 Jahre lang erschien. Garfield finde ich ziemlich schlecht und habe nichts, bei Hägar finde ich aber den Humor und die Idee gut und deshalb werde ich die All-Ausgabe bis zum Ende von Dik Browne kaufen. Die Frage die ich mir bei dir stelle ist allerdings ob du die Mickey Mouse von Fantagraphics überhaupt gelesen hast, ich hatte nach der ersten Ausgabe in Englisch kein Interesse daran die in Englisch tatsächlich zu lesen...
    Geändert von Manfred G (30.04.2022 um 10:19 Uhr)

  21. #921
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Selbst Garfield ist ja nicht frei von Kontinuitäten. Ich erinnere nur an die sich über zwei Wochen hinziehende Geschichte mit dem Rollo, in dem immer mehr Leute gefangen werden.

    (Wer nicht weiß, wovon ich rede, kann eine kondensierte Version hier lesen, unten sind auch die vollständigen Strips verlinkt.)

  22. #922
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was mir auch immer wieder auffällt - wenn ich diese Micky-Comics lese und dann die egmontschen Kurzhosencomics, die im Micky Maus Comics nachgedruckt werden: Das ist eindeutig nicht dieselbe Figur.

  23. #923
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spectaculus:

    Die Existenz der verschiedenen Mickys ist wahrscheinlich die Egmont'sche Antwort auf das Multiversum bei Marvel.

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es aussieht, wird die Veröffentlichung des vierten Teils der Gottfredson-Ausgabe laut Amazon von September auf Oktober verschoben, wobei ich im Ehapa-Shop der Band gar nicht mehr als bestellbar finden konnte. Hoffen wir mal, dass dann wenigstens der 12.10. als Erscheinungsdatum gehalten wird.

  25. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist normal, dass Produkte aus dem Egmont Shop für ein paar Tage komplett verschwinden, wenn irgendein derartiger Fehler ausgebessert werden muss.

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 27282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •