User Tag List

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #3001
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    Schade das Mosaik nicht dabei ist. Wäre wirklich Interessant zu wissen warum man nicht teilnimmt!
    Na, da bin ich ja echt gespannt auf die Eröffnung der Spekulations-Rallye. Noch ist es ja nicht amtlich, ich weiß nicht, bis wann ein Verlag seine Teilnahme verbindlich festlegen muss. Aber es fehlt auf jeden Fall auf der offiziellen Homepage und auch bei der Ankündigung von Terminen ist es nicht dabei.
    Nun, mal angenommen, der Verlag nimmt nicht teil, ist ja nun ziemlich wahrscheinlich. Mich ärgert das immens, weil es noch das so ziemlich einzige Event mit Sonderausgaben war. Was gäbe es denn da für Gründe? Corona und die damit verbundenen Unsicherheiten? Es kostet Geld, Ressourcen und bringt im Gegenzug aber außer Reputation, Kontakt zu den Fans und Flagge zeigen keine Moneten ein? (Für mich der plausibelste Grund) Oder man kann es noch weiter treiben. Man setzt den allgemeinen Abwärtstrend (Rückzug aus dem Forum zum Beispiel) einfach fort und pupst auf die Fans, es ist denen einfach schnurz geworden? Alles mit Fragezeichen, aber vielleicht von allem was? Aber es kann natürlich auch Gründe geben, die meine Verärgerung nicht rechtfertigen, aber es wird sich ja dann bestimmt auch nicht gerechtfertigt. Muss man ja auch nicht, man ist ja schließlich nicht irgendwer, nicht?
    Geändert von Borstel (09.05.2022 um 19:55 Uhr)
    Avatar Thanks to Pteroman

  2. #3002
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass Erlangen, so toll das für uns sein mag, nicht die gleiche Reputation für das MOSAIK hat, wie z.B. die Leipziger Buchmesse.
    Erlangen liegt nun mal in Bayern, da kommt man seit Jahren keinen Schritt voran (Was der Wessi nicht kennt, isst er eben nicht.), die Comicsalon-Besucher rekrutieren sich auch vorwiegend aus dem westlichen Teil der geeinten Bundesrepublik.
    Wenn ich bei Facebook lese, was abgeht, wenn irgendeine Convention bspw. in Hamburg stattfindet, weiß ich Bescheid.
    Und eine Steinchen-Teilnahme würde nicht mal zu einer Win-Win-Situation führen. Ich weiß auch nicht, wie teuer ein Messestand plus Hotelübernachtung etc. ist.
    KLAR gefällt mir das auch nicht, aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Im Gegenteil.
    Ich fahre z.B. auch ÜBERHAUPT nicht "nur" wegen STEINCHEN nach Erlangen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  3. #3003
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Erlangen, so toll das für uns sein mag, nicht die gleiche Reputation für das MOSAIK hat, wie z.B. die Leipziger Buchmesse.
    Erlangen liegt nun mal in Bayern, da kommt man seit Jahren keinen Schritt voran (Was der Wessi nicht kennt, isst er eben nicht.), die Comicsalon-Besucher rekrutieren sich auch vorwiegend aus dem westlichen Teil der geeinten Bundesrepublik.
    Wenn ich bei Facebook lese, was abgeht, wenn irgendeine Convention bspw. in Hamburg stattfindet, weiß ich Bescheid.
    Und eine Steinchen-Teilnahme würde nicht mal zu einer Win-Win-Situation führen. Ich weiß auch nicht, wie teuer ein Messestand plus Hotelübernachtung etc. ist.
    KLAR gefällt mir das auch nicht, aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Im Gegenteil.
    Ich fahre z.B. auch ÜBERHAUPT nicht "nur" wegen STEINCHEN nach Erlangen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ja, ich kann die Argumentation nachvollziehen, letzens sagte mir jemand, er fahre vor allem wegen der Leute nach Erlangen. Ja, kann man ja machen. Aber so ein Besuch setzt sich doch aus vielen Aspekten zusammen. Ich habe sowieso überlegt, ob ich fahre, dann - es wurde lange diskutiert- hat mir das mit den Zelten nicht gefallen, das ziehen die ja nun partout wieder durch. Dann weiß man, nicht, was es sonst noch für Änderungen geben wird, Die Zeichner sagen mir auch nicht so auf Anhieb zu, dass ich dort nun unbedingt hin müsste und nun noch das mit dem fehlenden Mosaik. Ob es wieder ein Sammelalbum geben wird, beantwortet mir auch keiner im Comicsalon-Thread, auch das war eine tolle Tradition. Dann gab es beim letzten mal Probleme bei der Bezahlung des Zeichners und ob das nun doch wieder kommen wird, es würde fehlen. Lauter kleine Achtung Wortwitz Mosaik-Steinchen, die mich abschrecken. Sorry, das wars dann für Erlangen, jedenfalls dieses Jahr für mich. Aber damit ist ja keineswegs verbunden, dass ich das nicht verstehen kann, wenn jemand dennoch hinfährt und wünsche wirklich von Herzen, dass es für diejenigen toll wird.
    Avatar Thanks to Pteroman

  4. #3004
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern über Tangentus erfahren, dass auch der SCHWARZE RITTER in Erlangen geschlossen ist, DAS waren Zeiten...!




  5. #3005
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowileipzig Beitrag anzeigen
    habe gestern über tangentus erfahren, dass auch der schwarze ritter in erlangen geschlossen ist,
    es wird nicht besser :-)
    Avatar Thanks to Pteroman

  6. #3006
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    es wird nicht besser :-)
    Nein. Und wenn ich oben auf den ersten Foto auch noch Gerhard Schlegel von Laska sehe, daran denke, was für tolle Zeiten wir in Erlangen und in Leipzig erlebt haben und weiß, dass er inzwischen Comics für die AfD zeichnet, kann einem ÜBEL werden...

  7. #3007
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    ...inzwischen Comics für die AfD zeichnet, kann einem ÜBEL werden...
    Verstehe ich nicht? Sind die so schlecht? Dann sollte er für alle anderen zeichnen, wird schon, auch mit deinem Magen...

  8. #3008
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls das witzig sein sollte: War es beim besten Willen nicht.

  9. #3009
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Falls das witzig sein sollte: War es beim besten Willen nicht.
    Witzig- nicht nur an diesem Forum übrigens- es fällt ein bestimmtes Stichwort - und du kannst sofort voraussagen, wer daraufhin was schreibt :-).
    Avatar Thanks to Pteroman

  10. #3010
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Witzig- nicht nur an diesem Forum übrigens- es fällt ein bestimmtes Stichwort - und du kannst sofort voraussagen, wer daraufhin was schreibt :-).
    Allerdings. Das stimmt. Was zu beweisen war. :-)

  11. #3011
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Freunde,
    ich danke gbg, dass er heute früh eine weitere, eskalationsfähige Bemerkung von sich aus zurückgezogen hat. Ich möchte euch herzlich bitten, auch eurerseits Provokationen zu vermeiden, die nichts mit dem Thema Digedags, Mosaik oder Tessloff-Verlag zu tun haben. Wenn ihr den Drang zu sachlichem, politischen Informations- und Meinungsaustausch verspürt, dann verweise noch einmal auf den Off-Topic-Bereich des Comicforums.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #3012
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,
    ich danke gbg, dass er heute früh eine weitere, eskalationsfähige Bemerkung von sich aus zurückgezogen hat. Ich möchte euch herzlich bitten, auch eurerseits Provokationen zu vermeiden, die nichts mit dem Thema Digedags, Mosaik oder Tessloff-Verlag zu tun haben. Wenn ihr den Drang zu sachlichem, politischen Informations- und Meinungsaustausch verspürt, dann verweise noch einmal auf den Off-Topic-Bereich des Comicforums.
    Stand es wirklich schon wieder kurz vor einer Eskalation? Wird langsam auch ein bissel lächerlich. Ich mach mich dann wieder davon. Dann guckt man eben wieder wochenlang rein und es tut sich nix. Kann man auch machen.immerhin sprießen draußen die Pflanzen. Machts gut.
    Avatar Thanks to Pteroman

  13. #3013
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Stand es wirklich schon wieder kurz vor einer Eskalation? Wird langsam auch ein bissel lächerlich. Ich mach mich dann wieder davon. Dann guckt man eben wieder wochenlang rein und es tut sich nix. Kann man auch machen.immerhin sprießen draußen die Pflanzen. Machts gut.
    Es war eine vorbeugende Bitte zur Mäßigung - und ja, es hätte wieder geknallt.
    Es gibt ja auch den Mail-Benachrichtigungsservice durch den man mitbekommt wenn zu welchem Thema ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Also was Wichtiges muss niemand verpassen. Aber die Pflanzen und vor allem das Unkraut im Garten sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  14. #3014
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir vergeht hier auch immer mehr die Lust, Borstel. Ich bin auch erstmal weg. Und ich hab nicht mal einen Garten...

  15. #3015
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Chemnitz, Sachsen, German
    Beiträge
    171
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht? Sind die so schlecht? Dann sollte er für alle anderen zeichnen, wird schon, auch mit deinem Magen...
    Sehe ich auch so!
    Aber diese "Gutmenschen" sind nicht so tolerant...
    Diese tun + reden nur so (und machen dann das Gegenteil).
    Hg aus Chemnitz

  16. #3016
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Uhrviech, ich wollte meinen Beitrag auch in diese Weise lenken, also wir sollten uns auf das Mosaik konzentrieren und hier nicht politisieren. Und wie #dielist schrieb, Toleranz und Achtung vor jeder Meinung gilt nur, wenn es der eigenen Meinung nutzt. Das Narrativ des "Gutmenschen".
    Also Wanderer sollte man ziehen lassen, wenn sie wollen, auch in den Garten. Sind aber auch jederzeit wieder Willkommen, wenn der Weltschmerz vorbei ist.

  17. #3017
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ...ich wollte meinen Beitrag auch in diese Weise lenken...
    ... nicht vergessen, dass ich gelöschte Beiträge lesen kann ...
    Und nein, ich möchte nicht, dass hier irgendjemand abwandert - nur weil es immer wieder Entgleisungen oder Stunk gibt zu Themen, die einfach nicht in das Digedags-Forum gehören.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #3018
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun muss ich doch noch ausholen: klar kannst du das lesen, das weiß ich. Ich wollte aber obiges noch dazu schreiben, hatte aber schon Enter gedrückt.
    Kam erst nichts, hatte nicht hochgeladen, dann habe ich es gelöscht, weil die ersten Sätze eben genau das provoziert hätten. So nun ist aber gut damit

  19. #3019
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur "seltsam", dass Entgleisungen oder Stunk" meist von der gleichen Seite kommen. Da habe nicht nur ich das Gefühl, dass das von eben den Stellen so gewollt ist. Und da ich nun aufgrund von Äußerungen weiß, wer sich hinter "dielist" "versteckt", wundert mich auch dessen Verhalten nicht mehr. Ich hoffe, ihr kennt seine Videos, für die er -wohl nicht unverdient- mehrfach bei YouTube gesperrt wurde. Nach der von Einigen inszenierten Schließung des Abrafaxeforums ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das auch hier passiert.
    Leid tut es mir aber wirklich für Uhrviech, der sich nach Kräften bemüht, hier Ordnung zu schaffen.

  20. #3020
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, findet Ihr diese "Wir sollten diese unsinnige Diskussion endlich beenden aber als letztes Wort möchte ich doch noch anmerken, daß..." -Masche nicht langsam etwas albern?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  21. #3021
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wir sollten diese unsinnige Diskussion endlich beenden, aber als letztes Wort möchte ich doch noch anmerken, dass Karthago zerstört werden sollte.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #3022
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Wir sollten diese unsinnige Diskussion endlich beenden, aber als letztes Wort möchte ich doch noch anmerken, dass Karthago zerstört werden sollte.
    Wir sollten auch nur kurz noch einmal daran erinnern, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  23. #3023
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so thowi und nun lass es gut sein!
    was bringt dein nächster alex?

  24. #3024
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich. Na klar.
    Geändert von thowiLEIPZIG (10.05.2022 um 22:15 Uhr)

  25. #3025
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleiner Tipp zum nächsten a l e x ?

Seite 121 von 138 ErsteErste ... 2171111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •