User Tag List

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #2951
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    - den ich als freundlichen Menschen erlebte -
    Manchmal erfährt man echt sensationelle Neuigkeiten, die einen vom Hocker hauen, in diesem Forum. Mich hat er bezüglich der juristischen Zwistigkeiten stets an Hegen selbst erinnert.
    Geändert von CHOUETTE (15.03.2022 um 15:50 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #2952
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Choui: Bitte nicht dieser Vergleich. Ich bin mit ihm seit den 90ern eng befreundet und weiß, dass er ein äußerst intelligenter, witziger Mensch ist. Es gab Zeiten, da haben wir uns regelmäßig besucht, STUNDENLANG am Telefon über unser Hobby MOSAIK geredet, viel gelacht und gescherzt und ganz viele Sachen bzgl. MOSAIK habe ich nur durch ihn gelernt. Kennen gelernt hab ich ihn bei der Ausstellung in Altenburg, hab ihn danach vom Schloss zum Bahnhof kutschiert und am gleichen Abend haben wir noch unser erstes Stundentelefonat geführt. Er war und ist mehr als ein FREUND.

    Aus alten Zeiten: In der alten Potsdamer Ausstellung: V.l.n.r.: Volker Stehr, Icke, Kramer, Ralf Mirbach:


  3. #2953
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, doch! Nichts anderes schrieb doch ptero. Auch ihm hab ich das schon geglaubt. Ich schrieb doch nur über meine nicht geringe Überraschung. Tief in mir drin hab ich doch immer geahnt, dass alle Mosaikfans nette Menschen sind, es nur nicht immer so zeigen können.
    Geändert von CHOUETTE (15.03.2022 um 14:20 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #2954
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, der Philanthrop, gefangen im Körper eines Misanthropen - wer kennt den nicht?

  5. #2955
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wem redet ihr eigentlich?

  6. #2956
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    634
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Von wem redet ihr eigentlich?
    Kramer?
    Avatar Thanks to Pteroman

  7. #2957
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Tief in mir drin hab ich doch immer geahnt, dass alle Mosaikfans nette Menschen sind
    Hey! Nimm das zurück!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #2958
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, zumindest ist der Anteil an extrem sensiblen Persönlichkeiten hier im Forum um einiges höher als in der Gesamtbevölkerung.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  9. #2959
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    634
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Na, zumindest ist der Anteil an extrem sensiblen Persönlichkeiten hier im Forum um einiges höher als in der Gesamtbevölkerung.
    Bitte nicht Mosaikfans mit den Forennutzern gleichsetzen. Der Anteil mit ner Meise bei den Mosaikfans könnte etwas geringer sein. Für die Teilahme am Forum scheint sie jedoch Aufnahmekriterium zu sein. :-). Mich natürlich eingeschlossen.
    Avatar Thanks to Pteroman

  10. #2960
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meise ist gut, tut aber den gleichnamigen Vögeln Unrecht.

  11. #2961
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Na, zumindest ist der Anteil an extrem sensiblen Persönlichkeiten hier im Forum um einiges höher als in der Gesamtbevölkerung.
    Wie kannst du es wagen?!!!
    Ich schmeiße hin - und werde Herrscher des Universums!

  12. #2962
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hätte DAS gedacht!

    Was viele Fans der Digedags und der Abrafaxe für unmöglich hielten, wird nun WIRKLICHKEIT!

    Alle Fans waren sehr enttäuscht, als bekannt gegeben wurde, dass die Dauerausstellung rund um die Digedags völlig unerwartet und hingegen aller ehemaligen Versprechen bzgl. einer Dauerausstellung geschlossen wurde, auch halfen keine Hinweise an die Museumsleitung o.Ä..

    Doch die Comicstammtischler aus der Stadt der berühmten FRIEDLICHEN REVOLUTION scheuten nicht Kosten noch Mühen und nach vielen Diskussionen, langen Telefongesprächen und Diskussionen kann nun bekannt gegeben werden:

    ES WIRD AB DEM 01.04.2022 wieder eine DAUERAUSSTELLUNG zum MOSAIK geben und, noch besser: Erstmals konnten die Digedags UND die Abrafaxe eine gemeinsame Heimstatt finden.

    Genutzt wird dafür ein ehemaliges Wohnhaus in Leipzig am Rabet, welches bereits von außen weithin als MOSAIK.Museum erkennbar sein wird:



    Am 01.04.2022 findet aus diesem Anlass ab 19 Uhr eine fröhliche Feierstunde statt, zu der alle FANS aus Leipzig und Umgebung herzlich eingeladen sind! Ort: Gartengaststätte "Siegismund" in der Philipp-Rosenthal-Str. 51b in 04103 Leipzig. Sagt es weiter, besucht die NEUE HEIMSTATT DER ABRAFAXE UND DER DIGEDAGS!

    Zum Abschluss der Meldung noch ein Blick in den neuen "abrafantastischen" Teil der Exposition:

    Geändert von thowiLEIPZIG (01.04.2022 um 09:50 Uhr)

  13. #2963
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auf dem Weg (Harry fährt grade den Wagen vor)! Lasse mir schließlich keine Faxeausstellung in diesem unseren Universum entgehen ...

  14. #2964
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sehr viele Exponate vorhanden sind und nach und nach alle gezeigt werden sollen, wird die Ausstellung alle 8 Wochen aktualisiert. Bereits gezeigte originale Ausstellungsstücke sollen am Ende der jeweiligen Ausstellungsperiode an Liebhaber für einen noch festzulegenden guten Zweck versteigert werden.

  15. #2965
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Da sehr viele Exponate vorhanden sind und nach und nach alle gezeigt werden sollen, wird die Ausstellung alle 8 Wochen aktualisiert. Bereits gezeigte originale Ausstellungsstücke sollen am Ende der jeweiligen Ausstellungsperiode an Liebhaber für einen noch festzulegenden guten Zweck versteigert werden.
    naaa wenn das kein Scherz ist............

  16. #2966
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gottschi66@ Beitrag anzeigen


    naaa wenn das kein Scherz ist............
    Scherze sind nicht so mein Ding.

  17. #2967
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Scherze sind nicht so mein Ding.

    oha, das war also kein Aprilscherz. Entschuldige!
    Dann Daumen hoch für die Aktion!

  18. #2968
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, natürlich Aprilscherz...

  19. #2969
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dig und Dag bei RAMMSTEIN???

    Ach Mist, Hörverstehensfehler!

    Seht selbst:

    https://youtu.be/hBTNyJ33LWI


  20. #2970
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal jemand dieses Buch gelesen? Bin gerade zufällig darauf gestoßen ...


    (c) 2021 Sean Eedy (Berghahn Books), 380 Seiten
    gefunden bei
    https://de.scribd.com/home



    Ich kannte den Autor bisher nur aus der Abhandlung
    Comic Books and Culture in the German Democratic Republic,1955-1990: Between Constructions of Power and Childhood (2016).
    Geändert von Uhrviech (14.04.2022 um 08:47 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #2971
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte Tangentus schon vor Monaten vermeldet. Ich hab es seitdem bei Amazon bestellt und warte auch seitdem auf Lieferung. Ist ja auch nicht gerade "billig"... Die "digitale Variante" möchte ich aber nicht bestellen.

  22. #2972
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Ein frohes und gesundes Osterfest 2022

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #2973
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis zum Thread R.I.P., Fiedel!:
    Ich habe Beiträge vom 28.4.2022 einer Anfrage entsprechend gelöscht und schließe mich der Meinung des Antragstellers an. In einem solchen Thema ist kein Platz für ausschweifende Streitgespräche und Beiträge außerhalb jeglicher Pietät. Wenn ihr anderer Meinung seid, könnt ihr sie mir gerne als PN mitteilen.
    Ansonsten Danke für euer Verständnis.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #2974
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    430
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ! Vielleicht hätte man die Beiträge dann hierher in die Kaschemme schieben können, da gehören sie ja dann hin, wenn es im betreffenden Thread zu pietätlos wurde, was man ja durchaus nachvollziehen kann.
    Mich hätte die weitere Diskussion schon interessiert, da ich persönlich komnenos´ Einlassung weder als sehr despektierlich noch respektlos empfunden habe. (eventuelle Antworten habe ich ja nun nicht lesen können) Hätte da gern gewusst, worüber sich die "Antragsteller" genau mokiert haben...

    Diese Löscherei von Beiträgen, die bestimmten Foristen nicht behagen, finde ich ausgesprochen unschön - hatten wir alles schonmal...
    Wer die Laterne trägt, stolpert leichter, als wer ihr folgt. (Jean Paul)

  25. #2975
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    634
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    Schade ! Vielleicht hätte man die Beiträge dann hierher in die Kaschemme schieben können, da gehören sie ja dann hin, wenn es im betreffenden Thread zu pietätlos wurde, was man ja durchaus nachvollziehen kann.
    Mich hätte die weitere Diskussion schon interessiert, da ich persönlich komnenos´ Einlassung weder als sehr despektierlich noch respektlos empfunden habe. (eventuelle Antworten habe ich ja nun nicht lesen können) Hätte da gern gewusst, worüber sich die "Antragsteller" genau mokiert haben...

    Diese Löscherei von Beiträgen, die bestimmten Foristen nicht behagen, finde ich ausgesprochen unschön - hatten wir alles schonmal...
    Wenn ich schon wieder höre "mockiert haben". Jungs, wer in einen R.I.P-Thread, a) den mutmaßlichen Grund für das Ableben eines tollen Fans reinschreibt B) darüber philosophiert, ob das nicht zu verhindern gewesen wäre , Entschuldigung da fehlt mir jedes Verständnis, noch weniger Verständnis habe ich für die externen ominösen Befürworter dieser moralisch unterirdischen Auslässe, habt Ihr eigentlich noch ein bisschen Gefühl dafür, wo sowas (nicht) hingehört), oder sind Euch die ellenlangen Abhandlungen zu den Digedags zu Kopf gestiegen und Ihr wisst nicht mehr die Realitäten und wirklich schmerzlichen und wichtigen Angelegenheiten auseinander zu halten? Mir fehlen die Worte, geht mal wieder in die Benimmschule oder beschäftigt Euch mit normalen menschlichen, sachlichen Selbstverständlichkeiten.
    Avatar Thanks to Pteroman

Seite 119 von 139 ErsteErste ... 1969109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •