User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Comicseite

  1. #1
    Mitglied Avatar von -$phin2x-
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe bei Comicseite

    servus leude,
    und zwar bin ich grad dabei des "storyboard" für en Superhelden Comic (ja en deutscher Superheld ) zu scribbeln. jetzt hab ich ein problem mit der darstellung einer situation.
    Also als kleine vorgeschickte: En Student arbeitet als assistent in nem großen Konzern um en bisschen geld zu verdienen. In der situation mit der ich probleme hab, gehts darum, dass der vorgesetzte von dem Assistenten in das Zimmer herein stürmt in dem der Assistent gerade an nem laptop sitzt und arbeitet (spät in der Nacht). Der vorgesetzte macht den assistenten voll zur sau und schmeisst dabei auch noch ne Kaffeekanne o.ä. vom Tisch. Nachdem er seinen Anschiss beendet hat geht er raus und meint dass der assistent den dreck bevor er geht aufwischen soll...
    Ich hab jetzt etwas probleme, was ich in den einzelnen panels zeigen soll, dass es schön dynamisch wirkt...
    hoff ihr könnt mir helfen
    thx

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der trcik sind die perspektiven, denk dir einfach dynamische und abgefahrene perspektiven aus, zum beispiel das laptop panel von ner halbseitlichen froschperspektive vom tisch aus oä.


  3. #3
    Mitglied Avatar von reimert
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    panel 1 (wahrscheinlich so breit wie die seite)

    assi sitzt links unten am bildrand und tippt (beleuchtung und andere elemente, wie z.B. eine uhr an der wand, zeigen, dass es spät in der nacht ist).
    assi dreht den kopf richtung tür, vielleicht erkennt man noch sein erschrickenes gesicht.
    die tür (die müsste bei dieser komposition rechts sein) öffnet sich schlagartig und man sieht die silhouette des bosses. soundwords könnten helfen, den schlag der tür deutlicher zu machen.

    panel 2 (vielleicht 'ne vogelperspektive)

    man sieht überm schulter vom boss, der eine hand in die luft hat (wirbelt) und mit der anderen das objekt in dem boden wirft. man sieht auch das gesicht des assis (wie auch immer er reagieren soll). aus dieser perspektive ist es wichtig, dass man auf die details vom schreibtisch aufpasst, weil sie eine deutliche aussage über den charackter -den assi- machen; ist es ordentlich oder liegen haufenweise zetteln drumherum? außerdem kann man die gelegenheit verwenden, um ein bisschen von setting zu zeigen (vom fenster aus)

    panel 3

    boss öffnet die tür, dabei dreht er sich und zeigt auf dem boden.



    sonst kannst du dir dieses buch ansehen, es hilft, vor allem wenn man superhelden comics machen will.

    oder schau in den büchern von will eisner rein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von -$phin2x-
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil, danke für die tipps.
    @wurst
    des mit der frsochperspektive is geil. die bruahc ich den aber auf der seite davor
    @reimert
    habs jetzt ungefähr genau so gemacht. werds eventuell mit den tipps noch ändern. thx

    so hab ichs bis jetzt gemacht:
    1 seite: 4/5 Panels
    1. panel is der Hintergrund (deswegen4/5). en paar hohe häuser mit mond
    "irgendwo in Deutschland"

    die 4 anderen panels sind direkt untereinander angeordnet und ziehmlich breit.
    2. panel Detail: kaffeetasse
    3. panel Detail: Metallplatte mit anschrift des Konzerns
    4. panel rechte untere ecke des laptops (uhrzeit!)
    5. panel zuerst den assi von hinten, jetzt aus froschoerspektive


    2. seite
    1. panel. chef kommt rein. silhouette vor tür
    2. panel (rechts neben 1.) detail: brüllender mund des chefs
    3. panel (unter2. rechts neben 1.) assi, verwirrt "aber, was...?"
    4. panel chef schreit noch mehr rum schmeißt kaffetasse vom tisch
    5. panel zerschellende kaffetasse auf dem boden. "und wisch den dreck auf bevor du gehst!"

    und so weiter.....
    sieht ziehmlich cool aus, vielleicht änder ich noch einzelne perspektiven

    thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher