User Tag List

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 497

Thema: Avant Verlag

  1. #426
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Katzenjammer Kids liegt schon zu Hause.
    Ich bin ein großer Fan von Alexander Braun und seinen Ausstellungskatalogen.
    Es ist einfach phänomenal wie er trotz der vielen Fakten, der fundierten Sozialgeschichte etc. auch noch so unterhaltsam schreibt.

  2. #427
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, als Strip Freund bin ich getriggert.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Bücher von Alexander Braun (Will Eisner bzw. Horror im Comic) waren für mich mit die besten Bücher der letzten Jahre. Leider kann ich mit dem Thema Katzenjammer Kids nichts anfangen. Ich hoffe das er in den nächsten Jahren wieder ein Thema herausbringt was mich dann flashen wird.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Die beiden Bücher von Alexander Braun (Will Eisner bzw. Horror im Comic) waren für mich mit die besten Bücher der letzten Jahre. Leider kann ich mit dem Thema Katzenjammer Kids nichts anfangen. Ich hoffe das er in den nächsten Jahren wieder ein Thema herausbringt was mich dann flashen wird.

    LG
    Mollari
    so geht’s mir auch !

  5. #430
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemals D-Day; So gut wie Niemals
    https://www.avant-verlag.de/comics/n...uct-9161597920
    Der letzte Satz der Beschreibung durch den Verlag ist unzutreffend reißerisch und führt die Erwartungen in die Irre.

    Ich bleibe; Viele Panel ohne Worte - Hat mich sehr berührt.
    https://www.avant-verlag.de/comics/i...uct-9161556820
    Der letzte Satz der Beschreibung durch den Verlag ist auch hier irreführend. Wer eine Tröster- oder Lovestory erwartet, wird enttäuscht werden.

    Jetzt noch Rampokan
    https://www.avant-verlag.de/comics/r...uct-9161600220
    Muss ich erst noch lesen.

  6. #431
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rampokan ist super. Der wird dir gefallen.

  7. #432
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemals 2 und Rampokan stehen bei mir auch auf der Bestellliste.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles sicher gute, aber auch teure Comics, fallen daher dem Sparprogramm zum Opfer

  9. #434
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist ein Problem, ne? Ich bin auf der einen Seite SO überzeugter Comic-Käufer, dass reduzieren für mich nicht in Frage kommt, solange meine Einkünfte gleich bleiben. Aber die satten Preiserhöhungen haben doch zur Folge, dass ich insgesamt weniger Bände kaufe und das Gesetz des Sammelns führt dann leider dazu, dass ich alle Serien weiterhin kaufe und genau die Einzelbände oder Doppelbände auf der Strecke bleiben. Avant ist da in meinen Regalen einer der Leidtragenden.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rampokan mit 39 Eur und Niemals D-Day mit 22 Eur (bei 64 Eur) sind mir einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu teuer geworden. Ob die Preise objektiv gerechtfertigt sind, kann ich nicht sagen, aber subjektiv ist mir das jeweils zu teuer.

  11. #436
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich kann mir kaum vorstellen, dass Bücher und Comics Alben in absehbarer Zeit preiswerter werden. Rare Rohstoffe und schwieriger Vertrieb machen da bereits einen grossen Anteil aus. (Das ist wie mit der Medizin oder den Steuern, es wird nur teurer.) Ob und wie weit sich das für die Verlage lohnt wird die Zukunft zeigen.

    Also Rampokan und D-Day kaufen solange diese noch im Handel erhältlich sind...

  12. #437
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, darauf verzichten. Man muss nicht alles zu jedem Preis kaufen.
    Ich schau mich derzeit lieber in der noch "günstigen" Backlist der Verlage um, was ich mir da noch holen möchte. Und auch der Gebrauchtcomicmarkt spuckt immer wieder das eine oder andere Teil für mich aus.
    Geändert von Largo Beutlin (08.02.2023 um 12:02 Uhr)

  13. #438
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich im letzten Jahr auch ausgiebig getan, Backlist gekauft. Bevor sie um 25-33% teurer wird.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das hab ich im letzten Jahr auch ausgiebig getan, Backlist gekauft. Bevor sie um 25-33% teurer wird.

    Zahlt sich aus. Insbesondere bei den GAs, die es ja jetzt noch oft um EUR 30 gibt.

  15. #440
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Percy Pickwick 4+6 kosten als Nachdruck schon 34,95! Die Preise sind derzeit SO in Bewegung, dass es sich lohnt bei Neuankündigungen direkt zu bestellen. Ich habe im letzten Sommer einige Bezahlungen getätigt für Bände, die jetzt 5 oder mehr Euro teurer in den Handel gekommen sind. Frühbucherrabatt. (Nicht bei Avant. Also Off Topic jetzt.)
    Geändert von Jovis (08.02.2023 um 12:14 Uhr)

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nun ich kann mir kaum vorstellen, dass Bücher und Comics Alben in absehbarer Zeit preiswerter werden. Rare Rohstoffe und schwieriger Vertrieb machen da bereits einen grossen Anteil aus. (Das ist wie mit der Medizin oder den Steuern, es wird nur teurer.) Ob und wie weit sich das für die Verlage lohnt wird die Zukunft zeigen.

    Also Rampokan und D-Day kaufen solange diese noch im Handel erhältlich sind...
    Rampokan ist großartig! Zuvor lange Jahre bei Avant nur im Softcover in schwarzweiß, jetzt zum Glück die GA in Farbe, kongruent zur französischen Ausgabe:

    https://www.bdgest.com/preview-2575-...integrale.html

    Die Preise der GA-Bände haben schon eine extreme Spreizung: Bei Comicplus für ca. 130 Seiten durchaus zwischen 40 und 50, dagegen bei Salleck 250/300-Seiter mit 30 bis 35 Euronen.

  17. #442
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timur Vernes zu Ich bleibe
    https://www.comicverfuehrer.com/post...lakat-geköpft

    Wer findet den inhaltlichen Fehler in der Besprechung?

  18. #443
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernie Pike (Pratt & Oesterheld Gesamtausgabe)



    Den Abschluss meiner einwöchigen Exkursion in Comics mit Kriegsthematik macht ein weiterer großer Klassiker. Erneut handelt es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten, was den Rahmen sehr gut schließt, habe ich meine Strecke mit „Blazing Combat“ doch auch mit solchen Shorties begonnen.

    Noch lange bevor Hugo Pratt mit seinem Corto Maltese Weltruhm erlangte und etwa zeitgleich als Hector German Oesterheld mit dem Eternauten DAS Werk der Neunten Kunst vorlegte, welches wie kein anderes die Geschichte Argentiniens unter der Militärknute der Junta in einem in die Science-Fiction entrückten Kontext, nahezu prophetisch voraussieht, hatten die beiden späteren Größen der Comicbranche eine äußerst fruchtbare Zeit der Zusammenarbeit. Bei „Ticonderoga“, der noch auf meinem Lese-K2 auf Sichtung wartet, aber eben auch mit „Ernie Pike“, um den es heute gehen soll.


    Ernie Pike ist nicht etwa die Hauptperson in den hier erzählten Geschichten, nein, es handelt sich um einen Kriegsberichterstatter, der stets am Puls der Zeit und vor allem aus dem Herzen des Geschehens heraus berichtet. Er fungiert also als Erzähler, der uns die Gräuel und Dramen, die sich im Krieg abspielen näherbringt. Teils berichtet er uns aus erster Hand, aber auch Berichte, die er von verwundeten Soldaten bei Lazarettbesuchen erfahren hat, bringt er uns näher.

    Die Figur des Ernie Pike ist der realen historischen Persönlichkeit, dem Pulitzerpreisträger Ernie Pyle nachempfunden, zumindest was den mutigen Einsatz für klare, ehrliche und ungeschönte Berichterstattung von den gefährlichsten Kriegsschauplätzen angeht. Rein optisch haben wir hier niemand anderes als den Autor Hector Germán Oesterheld vor uns, den sich Hugo Pratt als Vorbild für seinen Erzähler nahm. So haben wir den Mann mit der tragischen Lebensgeschichte fast ständig bildlich vor Augen, während er in seiner ihm eigenen, entwaffnend ehrlichen und äußerst eindringlichen Art ein Sammelsurium mal mutiger, mal trauriger, oft unfairer und immer furchtbarer Vorgänge während des Krieges wie einen Film vor uns abspult.


    Da gibt es nur ganz selten Schwarz-Weiss-Malerei, da wird ausgelotet und differenziert berichtet. Da gibt es Graustufen zwischen gut und böse, richtig und falsch. Zum größten Teil emotional äußerst packend werden sowohl erfundene Geschichten erzählt, aber auch solche, die auf wahren Begebenheiten beruhen, wie die der britischen Laconia und des deutschen U156. Einzig die lange Fortsetzungsgeschichte über „Lord Crack“ mutet ein wenig wie ein heldenhaftes Abenteuer an, erinnert sogar ein klein wenig an den schmächtigen Steve Rogers, bevor er zu Captain America wurde. Im Gegenzug ist bei der ein oder anderen Erzählung aber auch schon Pratt‘scher Einfluss zu verspüren, wenn hier und da lyrische Wehmut durchblitzt, wie sie später bei Corto geradezu von den Seiten weht.


    Hugo Pratt weiß dabei mit einem Fleiß und einer Detailverliebtheit zu glänzen, die er später beim Finale der Wüstenskorpione nicht mehr an den Tag legte. Die einen sagen er hatte es darin zur Meisterschaft gebracht mit wenigen Strichen den Fokus auf bestimmte Dinge zu legen und besondere Emotionen und Stimmungen zu vermitteln. Das mag teilweise stimmen, dennoch habe ich das Gefühl, dass er später raus auch deutlich fauler und ein wenig schlampiger wurde. Aber hey, das bedeutet nicht, dass ich seinen Stil und, bei seinen eigenen Geschichten, seinen Erzählstil nicht toll finden würde. Ist eben mein Eindruck. Hier war das aber sicherlich noch nicht der Fall und gepaart mit der erzählerischen Kraft und der mal wieder hervorragenden Optik, Haptik und dem hochinteressanten redaktionellen Teil, den das Prachtstück von Avant vorzuweisen hat, haben wir hier ein Gesamtpaket, welches nahe am Meisterwerk kratzt. Nur einige wenige, lediglich „sehr gute“ Geschichten halten mich davon ab die Höchstnote zu zücken.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #444
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemals D-Day

    Mit dem 2. Band ist die Serie jetzt endgültig auf Augenhöhe mit den alten Knackern, hatte sehr viel Lesespaß damit. Genau die richtige Ausbalancierung von Tragik, Komik und Gesellschaftskritik in einem wunderschönen, dazu passenden Semi-Funny-Zeichenstil. Mit dieser Leichtigkeit beherrschen das nur Franzosen.

    Und falls es keinen 3. Teil mehr geben sollte, hat sie als Zweiteiler jetzt auch ein versöhnliches Ende gefunden.
    Geändert von Simulacrum (17.03.2023 um 18:17 Uhr) Grund: Lektorat

  20. #445
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut beschrieben. Das Ende lässt aber auch Raum für einen dritten Teil.

  21. #446
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da ist auch ein Fragezeichen im Wort: Ende

  22. #447
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juni bis November 2023:




    avant-verlag
    avant Katalog Herbst 2023

    Heft, 30 Seiten, farbig, 29,5 x 21 x 0,2 cm

    0,00 €
    Lieferbar ab: Mai 2023




    avant-verlag
    Adrian PourvisehDas Schimmern der See

    Softcover, 224 Seiten, farbig, 27 x 29,5 cm
    ISBN: 9783964451002

    26,00 €
    Lieferbar ab: Oktober 2023




    avant-verlag
    Joann SfarDie Synagoge

    Hardcover, 208 Seiten, farbig, 28 x 21 cm
    ISBN: 9783964451026

    30,00 €
    Lieferbar ab: Oktober 2023




    avant-verlag
    Hans HillmannFliegenpapier - Limitierte Werkstatt-Edition

    Hardcover, 304 Seiten, zweifarbig, 36 x 27 cm, limitiert auf 666 Expl.
    ISBN: 9783964450258

    99,00 €
    Lieferbar ab: November 2023




    avant-verlag
    Tom FiedlerInvictus

    Der Weg zurück ins Leben
    Softcover, 160 Seiten, farbig, 29,7 x 21 cm
    ISBN: 9783964450951

    20,00 €
    Lieferbar ab: Juni 2023




    avant-verlag
    Hanneriina MoisseinenKannas

    Hardcover, 240 Seiten, s/w, 25 x 17 cm
    ISBN: 9783964451033

    28,00 €
    Lieferbar ab: Oktober 2023




    avant-verlag
    Yuna Sommer Rakhmanko, Mikkel SommerKarate Police

    Softcover, 120 Seiten, farbig, 20,5 x 16,5 cm
    ISBN: 9783964450975

    16,00 €
    Lieferbar ab: Oktober 2023




    avant-verlag
    Olrik KohlhoffKohlhoffs Garten

    Hardcover, 80 Seiten, s/w, 27 x 19 cm
    ISBN: 9783964450999

    24,00 €
    Lieferbar ab: November 2023




    avant-verlag
    Héctor G. Oesterheld, Alberto BrecciaMort Cinder

    Hardcover, 260 Seiten, s/w, 29,5 x 22,5 cm
    ISBN: 9783964450982

    40,00 €
    Lieferbar ab: Oktober 2023




    avant-verlag
    ZerocalcareNo Sleep Till Shingal

    Hardcover, 208 Seiten, s/w, 26,5 x 19,5 cm
    ISBN: 9783964451040

    28,00 €
    Lieferbar ab: Oktober 2023




    avant-verlag
    Sandra RummlerSeid befreit

    Softcover, 264 Seiten, farbig, 21,5 x 17 cm
    ISBN: 9783964451019

    29,00 €
    Lieferbar ab: September 2023




    avant-verlag
    Jan SoekenWer würde gewinnen?

    Softcover, 152 Seiten, farbig, 14 x 14 cm
    ISBN: 9783964451057






    Hier auch unter "Vorbestellbare Titel" mit ersten Vorschaubildern: https://www.avant-verlag.de/

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig starke Titel dabei mit dem absoluten Höhepunkt Mort Cinder !!!! Endlich ist das Meisterwerk in einer sehr guten Verarbeitung hier in diesem grossartigen Lande zu bekommen. Die Originalseiten noch neu gescannt toll. Eine fehlt dann aber, bei mir hat keiner gescannt.

    Dazu gibt es noch Superstar Erzähler ZEROCALCARE der auf der Fahrt bis Shingal nicht geschlafen hat und das verspricht mehr als gute Unterhaltung und Nervenkitzel, Kannas hochinteressant die Vertreibung light der Finnen. Königsberg geht nach der Kreml Logik ja in kürze wieder an Deutschland damit wir historisch korrekt bleiben. Ich freu mich schon dort Geschäfte zu machen und den Menschen dort zu mehr Wohlstand und Lebensqualität zu helfen. Nur Atom Bomben rumstehen haben ist ja auch nicht der Burner.
    Karate Police , herrlich schräg und witzig. Freu mich mit meinem Sohn dort einzutauchen.
    Fliegenpapier als Diamant Ausgabe, staaaark!
    Geändert von jellyman71 (15.05.2023 um 10:05 Uhr)

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer würde gewinnen sieht auch sehr witzig aus. Der muss auch noch her.

  25. #450
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mort Cinder notiere ich mir auch mal. Da war ja klar, dass der früher oder später kommen wird, wenn die vorigen Bände von Breccia nicht komplett abgesoffen sind.

    Vorschau sieht schon einmal sehr interessant aus.

    Ansonsten gibt es für mich leider nix. Fliegenpapier hatte ich schon in der ersten Auflage. Klar, die Zeichnungen sind eine Wonne, allerdings ist mir das ganze zu gestreckt erzählt und nen Hunderter würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen...

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher