User Tag List

Seite 18 von 124 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sind denn die Antworten und Hits dieses Threads geblieben? Sind die etwa dubiosen Schiebern zum Opfer gefallen?

  2. #427
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Bravo

    Leider ist es schon eine weile her das bei der normalen Spirou Serie ein richtig toller Band erschienen ist ( obwohl ich Fan von M.&M. bin). Dafür ist die Spezial Reihe einfach überragend. Ich hoffe das neu Team der Serie bringt sie wieder in schwung ( ein Band des Teams ist ja auch bei den Spezial erschienen ). Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

  3. #428
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Leider ist es schon eine weile her das bei der normalen Spirou Serie ein richtig toller Band erschienen ist ( obwohl ich Fan von M.&M. bin). Dafür ist die Spezial Reihe einfach überragend. Ich hoffe das neu Team der Serie bringt sie wieder in schwung ( ein Band des Teams ist ja auch bei den Spezial erschienen ). Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
    Ja, das stimmt, die letzten beiden guten Bände waren - zumindest für mich - "Ein Dorf sieht schwarz" und "Mafia, Mädchen und Moneten". Da sind die Oneshots doch um einiges interessanter bisher.

  4. #429
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Will auch meinen Senf dazu geben...

    Hi.
    Interessante Diskussion...

    Ich bin auch jemand, der in den 70er Jahren die Franquin S&F Versionen geliebt, verschlungen und vergöttert hat.
    Leider (wirklich leider, da ich neuem aufgeschlossen bin) ist es dabei geblieben.
    Die Version von Fournier fand ich auch toll, zumindest die Geschichten mit Zucker in Tank, Tora Torapa und Xorien. Danach Nic & Cauvin mit dieser zeitkritischen Erfindungsthematik... 3 Bände lang... etwas erschöpfend, und dann die (meiner Meinung nach) Todesbringer Tome & Janry.
    Hier wurde viel von "Konservativ" und "In die aktuelle Zeit mit rüber nehmen" geschrieben. Manchmal ist es richtig etwas zu ändern, manchmal eben nicht. Und am Ende ist es eben völlig egal ob jemand konservativ oder modern ist... es zählt letzendlich der persönliche Geschmack. Ich halte mich immer noch für einen modern denkenen Menschen und liebe die alten Comics. Was ist da falsch dran :-) ??
    Nach "Jagd auf Spirou" hatte ich auf ein tolles ursprüngliches Team gehofft... und wurde zutiefst enttäuscht. Was Morvan & Munuera da abliefern ist viel zu wild... nur noch Action... kein Spaß... Das Lesen der Bücher bereitet mir absolut kein Vergnügen mehr. Ich nenne mich einen absoluten Spirou und Fantasio Fan, ich kaufe alle Comics, aber ich wollte fast aufgeben.
    Dann las ich "Die Gruft derer von Rummelsdorf" und habe mich neu Verliebt. Der Zeichenstiel ist genial, das Scenario super... Ich dachte "Wow, warum haben die nicht direkt Tarrin genommen?".
    Nun lese ich, dass die nun Morvan & Munuera abschießen und statt dessen Yoann & Vehlmann einsetzen. Oh man... Die steinernen Riesen waren nett... aber auch viel zu überdreht.
    Wann bekomme ich endlich meinen alten Spirou wieder??
    Geändert von Rainer2009 (07.03.2009 um 15:12 Uhr)

  5. #430
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe eine Frage zu: Die Abenteuer von Spirou vom Feest Verlag (16 Ausgaben)

    diese Geschichten sind damals erschienen:
    1. Die Abenteuer von Spirou
    2. Der Panzer
    3. Radar, der Roboter
    4. Die Erbschaft
    5. Das Fertighaus
    6. Die Pläne des Roboters
    7. Spirou bei den Pygmäen
    8. Spirou im Ring
    9. Spirou im Wilden Westen
    10. Das Geheimnis an der Grenze
    11. Spirou und die Froschmänner
    12. Wie eine Fliege an der Decke

    In den Carlsen Spirou Spezial Alben (diesmal in Farbe) habe ich auch alle Geschichten gefunden außer:
    3. Radar, der Roboter
    5. Das Fertighaus

    Sind diese nicht erschienen oder habe ich etwas übersehen?
    kann sich da jemand erinnern?
    danke

  6. #431
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, es fehlt doch bei der Neuedition noch ein Klassik-Band, oder (Spirou und der Roboter)?

  7. #432
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In den alten hellblauen Classics waren die Geschichten in Band 4:
    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long
    Der steht in der Spezial-Reihe noch aus.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #433
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das war mein fehler... der comic fehlt mir.. und bin nur die Spezial Reihe durchgegangen und konnte die geschichten dort nicht finden
    danke euch beiden!!

    das wird eine Frage an die Redaktion

  9. #434
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die beiden ersten Seiten des "Groom vert-de-gris":
    http://spirou.spirou.com/oneshots/05/index.htm
    Und wenn man auf Spirou.com geht und sich die aktuelle dort präsentierte Spirou-Seite ansieht, trifft man zwei alte Bekannte wieder, mit denen man kaum noch gerechnet hat. Hoffentlich ist zwischen diesen zig Anspielungen auf Hergé und Franquin auch noch Platz für so etwas wie eine Story...

    Interessante Info am Rande: Schwartz & Yann wollen als ihr nächstes Projekt den Aufenthalt in Amerika von Jijé, Franquin und Morris in den späten 40er Jahren als Comic aufarbeiten! Yann hat sich vor zwanzig Jahren häufig mit Franquin wegen der Marsu-solo-Serie getroffen und wohl so einige Anekdötchen zu hören bekommen...

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Hier die beiden ersten Seiten des "Groom vert-de-gris":
    http://spirou.spirou.com/oneshots/05/index.htm
    Die Deutsche Ausgabe erhält vermutlich ein anderes Cover? Und ob die Zeichnungen so unverändert veröffentlicht werden können...

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schartz & Yann Projekt den Aufenthalt in Amerika von Jijé, Franquin und Morris klingt ja sehr interessant. Gibt es dazu schon weitere Informationen?

  12. #437
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Ausgabe erhält vermutlich ein anderes Cover? Und ob die Zeichnungen so unverändert veröffentlicht werden können...
    Da frage ich mich auch schon die ganze Zeit, ob sich das hierzulande wohl durchboxen lässt.

    Zitat Zitat von Yaki Beitrag anzeigen
    Das Schartz & Yann Projekt den Aufenthalt in Amerika von Jijé, Franquin und Morris klingt ja sehr interessant. Gibt es dazu schon weitere Informationen?
    Weiß ich nicht, mir ist sonst nichts bekannt.

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich auch schon die ganze Zeit, ob sich das hierzulande wohl durchboxen lässt.
    In der Ankündigung fehlt das Cover...

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Spezial-Band 9 überhaupt der von Schwartz und Yann?

  15. #440
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Ausgabe erhält vermutlich ein anderes Cover? Und ob die Zeichnungen so unverändert veröffentlicht werden können...
    Da frage ich mich auch schon die ganze Zeit, ob sich das hierzulande wohl durchboxen lässt. (...)
    Ich bin ja kein Jurist, sehe aber kein Problem, das zu veröffentlichen, denn "wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient." macht §86 StGB ja auch Ausnahmen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Jahre und mehrere hunderttausend Euro später entscheided ein Richter in der dritten Instanz darüber, ob der Kinderkram Comic überhaupt Kunst sein kann. Bis zur vollständigen Klärung des Sachverhaltes darf das fragliche Druckwerk selbstverständlich nicht verbreitet werden...
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    sehe aber kein Problem, das zu veröffentlichen
    Es reicht, wenn einer ein mögliches Problem sieht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nur ein einziger tatfreudiger Staatsanwalt nötig ist um einen Verlag in den Ruin zu treiben. Die eigentliche rechtliche Frage ist Nebensache: Firmen erhalten keine Prozesskostenhilfe.

    Ernsthaft: Ich habe massive Zweifel an der Verwendung des Originalcovers in Deutschland. Das finanzielle Risiko ist in meinen Augen zu groß.

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ist der Spezial-Band 9 überhaupt der von Schwartz und Yann?
    Guter Einwand. Ist er? Ist er nicht?
    Geändert von Dirk Vormann (22.03.2009 um 18:24 Uhr) Grund: Oddokrapy

  17. #442
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wird das Hakenkreuz ein wenig umdesignen, sowohl auf dem Cover (wenn denn kein Variantcover kommt), und vor allem im Comic und damit hat sich das Problem gelöst.

  18. #443
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Man wird das Hakenkreuz ein wenig umdesignen, sowohl auf dem Cover (wenn denn kein Variantcover kommt), und vor allem im Comic und damit hat sich das Problem gelöst.
    Und da würde man auch gut daran tun.

    Denn einerseits entgeht man damit einer möglichen langen juristischen Auseinandersetzung - die nun wirklich keiner gebrauchen kann - und andererseits mal ganz ehrlich.
    Wer von uns benötigt denn das Abbild eines Hakenkreuzes, um es auch als solches zu erkennen

    Die Qualität einer Geschichte wird m.E. durch die Verfremdung eines Symbols, in keinsterweise geschmälert - und wenn man nicht gerade zu den wirklich unschönen "schwarzen Balken" als stilistisches Mittel greift, dann kann man mit etwas Phantasie die Änderrung auch homogen einfliessen lassen.

    Wir kennen doch nun alle die Problematik der Verwendung dieses Symbols. Machen wir uns nix vor - da nützt es nichts wenn in einigen Comics, vom Verleger "Heldenhaft" das Symbol gezeigt wird.

    Damit werden weder mehr noch weniger dieses Comics verkauft, noch kann man damit grösseren Einfluss auf die deutsche Gesetzgebung erwirken.
    Solche Signale müssen ganz woanders herkommen, wenn man sie dann wirklich wünscht - da Bedarf es keines Comics, der in Grossteilen der deutschen Bevölkerung ohnehin nicht wahrgenommen wird.

    Es schadet letztendlich nur dem Verlag - der für diesen Umstand eventuell die "Birne" hinzuhalten hat.

    Sorry, es gibt wichtigeres im Leben, als für ein paar Wenige die dieses Werk dann nicht mehr kaufen würden, so ein Risiko einzugehen!

  19. #444
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bravo-Band hat man die Hakenkreuze ja gelassen - vielleicht traut man sich auch hier, sie zumindest im Innenteil nicht zu zensieren. Das Symbol auf dem Cover ist da natürlich noch etwas problematischer...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  20. #445
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Man wird das Hakenkreuz ein wenig umdesignen, sowohl auf dem Cover (wenn denn kein Variantcover kommt), und vor allem im Comic und damit hat sich das Problem gelöst.
    Gott im Himmel!!!
    Das würde ich erst glauben, wenn ich es sehe!

    Gibt es überhaupt einen Carlsen-Comic, bei dem am Hakenkreuz oder anderweitig rumgepfuscht wurde?
    Also mir ist keiner bekannt...
    Auf Anhieb fallen mir eh nur "Die Rückkehr des dunklen Ritters", Hellboy, January Jones und dieser Annie Götzinger-Band ein. Bei diesen Carlsen Comics wurde NICHT retuschiert. Und noch einer: Die Sache mit Sorge.

    Im übrigen wurde lange Zeit auch bei anderen Verlagen nicht retuschiert. Man denke nur an das Minimenschen-Album von Feest oder Maus von Rowohlt.

    Die sinnlose Rumretuschiererei kenne ich nur von Panini und Cross Cult.

    Das Ganze hängt möglicherweise mit dem Alter des Zielpublikums an, das die jeweiligen Verlage anstreben!

  21. #446
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denk, hier sollte nicht vergessen werden, dass es hier nicht um irgend nen kleinen, Ruin-gefährdeten Independent-Verlag geht - und dass seit 'dem einen' Staatsanwalt über 20 Jahre ins Land gegangen sind.

    Wenn ich mich recht erinner, hat Carlsen (zB bei Schultheiss-Comics) nicht nur nicht retuschierend eingegriffen, sondern auch Indizierungsanträge erfolgreich abgewehrt (und dabei auch schon erfolgreich mit dem 'Kunst-Argument' gearbeitet). Hat zB den Hermann-Comanche komplett unretuschiert veröffentlicht, der bis dahin von Koralle und Ehapa nur bearbeitet erschienen war.

    Und was die exponierte Position auf dem Cover betrifft: Schlimmer als bei Spiegelmanns Maus (siehe zB hier) ist das beim Spirou-Cover auch nicht. - Und ja, ich weiss, auch ein Poster mit diesem Maus-Cover wurde in einem gewissen Mass an Übereifer seinerzeit mit beschlagnahmt. Spielte aber in den folgenden rechtlichen Auseinandersetzungen mWn keine Rolle mehr, weil klar war, wie sehr man sich schon mit der Beschlagnahme lächerlich gemacht hatte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #447
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oberstaatsanwalt Hönninger hat zunächst angekündigt, wegen des "Maus"-Plakats Anklage zu erheben. Vielleicht hat er auch nur darauf verzichtet, weil es vom Kulturamt Erlangen herausgegeben wurde und nicht etwa von Alpha/Edition Kunst der Comics.

  23. #448
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nach dem motto alle sind gleich, einige gleicher?

  24. #449
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Oberstaatsanwalt Hönninger (...)
    Is der eigentlich noch im Amt? Und gibts diesen MUT-Verein-Typen noch, bzw. is der noch aktiv?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #450
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    nach dem motto alle sind gleich, einige gleicher?
    Es dürfte sehr schwer zu ergründen sein, nach welchen Motti so ein Idiot seine Entscheidungen trifft. Er wollte ja auch gegen "Der Schrei nach Leben" von Paul Gillon Anklage erheben, obwohl der Comic in Sachsen als Lehrmittel verwendet wurde.

Seite 18 von 124 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher