User Tag List

Seite 123 von 124 ErsteErste ... 2373113114115116117118119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #3051
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt in der Tat seltsam..

  2. #3052
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob's dieses Buch auch auf Deutsch bei Carlsen geben wird?

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...dupuis-januari

  3. #3053
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    90 Euronen in dieser schönen Ausgabe:

    https://www.carlsen.de/hardcover/spi...-3-551-78348-6

  4. #3054
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich bleibe da wohl bei den SC Alben

  5. #3055
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Ich bleibe auch bei den SC Ausgaben.

  6. #3056
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ob's dieses Buch auch auf Deutsch bei Carlsen geben wird?

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...dupuis-januari
    Das obere ist ein Ausstellungskatalog. Da die Ausstellung wohl nicht nach Deutschland kommen wird, wird es das Buch sicher auch nicht auf Deutsch geben. Carlsen könnte aber wirklich mal die französische Neuausgabe von "Et Franquin cré la gaffe" (damals auf Deutsch als "Das große André Franquin Buch") übernehmen. Das fand ich damals viel besser als "Meister des Humors".

  7. #3057
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    90 Euronen in dieser schönen Ausgabe:

    https://www.carlsen.de/hardcover/spi...-3-551-78348-6
    Eigentlich eine schöne Ergänzung zur Gesamtausgabe, wenn der Preis nicht wäre...

    89€ für knapp 370 Seiten sind schon heftig. Macht 24,2 Cent pro Seite.

    Zum Vergleich: Der neuste GA Band (17) kostet 40€ für 336 Seiten. Ist also mit 11,9 Cent pro Seite nur halb so teuer.

    Die vier Einzelbände von "Spirou oder: die Hoffung" kosten insgesamt 56€ für 360 Seiten. Macht 15,5 Cent pro Seite. (Wobei der letzte Band das P/L-Verhältnis stark runter zieht. Die ersten drei Bände für sich genommen wären sogar bei 13,8 Cent pro Seite.)

  8. #3058
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Falls sich jemand wundert, dass er "Et Franquin cré la gaffe" mit Google nicht finden kann: Es heißt "Et Franquin créa la gaffe".

    Dass ein Intégralband billiger ist, als vier Hardcoveralben, sollte keinen wundern. Und die vier Einzelbände sind schon deswegen billiger, weil kein Schuber dabei ist (die Dinger sind verdammt teuer in der Herstellung!) und es zudem Softcoverausgaben sind.
    Geändert von Mick Baxter (05.11.2022 um 01:24 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #3059
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.bdgest.com/preview-3602-...-et-libon.html
    Autor Jul ist nach Lucky Luke und einem Isnogud Band nun auch bei Spirou tätig gewesen
    Fehlt eigentlich nur noch Asterix , Tim und Struppi ist ja nicht möglich
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #3060
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand wundert, dass er "Et Franquin cré la gaffe" mit Google nicht finden kann: Es heißt "Et Franquin créa la gaffe".



    Jeder hat verstanden was gemeint war und auch Google hat keine Probleme damit, wenn ein Buchstabe fehlt oder ein Wort falsch geschrieben ist.

    Du kannst sogar "Franquin" weglassen und einfach nur (falsch) "
    cré la gaffe" eintippen und findest trotzdem was du suchst.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dass ein Intégralband billiger ist, als vier Hardcoveralben, sollte keinen wundern. Und die vier Einzelbände sind schon deswegen billiger, weil kein Schuber dabei ist (die Dinger sind verdammt teuer in der Herstellung!) und es zudem Softcoverausgaben sind.

    Erstmal sind es (laut dem Produktbild) nur zwei Hardcover-Bände im Schuber, nicht vier. (Ein Band mit etwa 192 Seiten, der andere mit etwa 168 Seiten.)

    Ich bezweifle, dass der Schuber allein 40€ kostet... bzw. hätte man ihn dann gerne weglassen können.

    Du kannst dir andere Hardcover-Bände, in der selben Größe, von Carlsen, mit um die 170 bis 200 Seiten anschauen und wirst kaum einen finden, der auch nur ansatzweise das selbe, schlechte Preis-/Leistungsverhältnis hat.

    Der direkteste Vergleich ist vermutlich der Stups und Steppke Schuber, von vor ein paar Jahren.
    Ebenfalls zwei Hardcover-Bände im Schuber mit etwas weniger Seiten (336 statt 368) für 50€, also 14,9 Cent pro Seite.

    -> https://www.carlsen.de/hardcover/stu...-3-551-71499-2

  11. #3061
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen

    Du kannst sogar "Franquin" weglassen und einfach nur (falsch) "
    cré la gaffe" eintippen und findest trotzdem was du suchst.
    Äh, nein, dann findet man gar nichts. Außerdem gilt: Wem es zu teuer erscheint, der kauft es einfach nicht.

  12. #3062
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ob google auch falsche Schreibweisen findet, kann ja wohl nicht der Massstab sein, ob man etwas richtig oder falsch schreibt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #3063
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Äh, nein, dann findet man gar nichts. Außerdem gilt: Wem es zu teuer erscheint, der kauft es einfach nicht.
    Äh, doch.

    Ich weiß nicht, welches Google du verwendest, aber bei mir sieht das so aus:



    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ob google auch falsche Schreibweisen findet, kann ja wohl nicht der Massstab sein, ob man etwas richtig oder falsch schreibt...
    Der Maßstab sollte sein, ob dich die Leute halbwegs gut verstehen können.
    Und ich behaupte, das kann man auch noch, wenn du mal aus Versehen bei einem Wort einen einzelnen Buchstaben vergisst.

    Ich habe dein Gebrabbel ja auch verstanden, obwohl du "google" statt "Google" und "Massstab" statt "Maßstab" schreibst...

    Und stell dir vor, wenn du nach "Massstab" googlest, dann spuckt dir Google Ergebnisse zu "Maßstab" aus. Verrückt.

  14. #3064
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst du Cookies? Anscheinend nicht.
    Geändert von BalkFingo (05.11.2022 um 15:03 Uhr)

  15. #3065
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine schöne Ergänzung zur Gesamtausgabe, wenn der Preis nicht wäre...

    89€ für knapp 370 Seiten sind schon heftig. Macht 24,2 Cent pro Seite.

    Zum Vergleich: Der neuste GA Band (17) kostet 40€ für 336 Seiten. Ist also mit 11,9 Cent pro Seite nur halb so teuer.

    Die vier Einzelbände von "Spirou oder: die Hoffung" kosten insgesamt 56€ für 360 Seiten. Macht 15,5 Cent pro Seite. (Wobei der letzte Band das P/L-Verhältnis stark runter zieht. Die ersten drei Bände für sich genommen wären sogar bei 13,8 Cent pro Seite.)
    Das liest sich so ein bisschen, als ob Du Bücher wie an der Fleischtheke kaufst. Ein Pfund gehacktes bitte… ich habe noch nie den Seiteneinzelpreis für ein Buch berechnet um dann zu entscheiden, ob ich es kaufe. Wenn Du als Grundlage für Deine Kaufentscheidung den Seitenpreis nimmst, vernachlässigst Du so dermaßen viel andere Faktoren, dass man die garnicht alle aufzählen kann. Spannend wird es, wenn Du einen Picasso kaufen willst. Ein Blatt Papier 1,- €, mehr darf der dann nicht kosten…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #3066
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich guhgle nicht, ich dackdackgoe. Auch die Ente findet das Gaston-Buch mit absichtlichem Schreibfehler.
    Geändert von OK Boomer (05.11.2022 um 16:26 Uhr)

  17. #3067
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original-Vorschau zum Spirou (kommt 2023 als Spezial 41 bei Carlsen) von Jul/Libon: https://www.bdgest.com/preview-3602-...-et-libon.html

    Tut mir leid, aber das ist optisch überhaupt nicht mein Ding. Und das sage ich, obwohl ich eine extreme Bandbreite an Zeichenstilen schätze bzw. akzeptiere. Ich weiß, viele mögen im Gegensatz zu mir den Zeichenstil von Trondheim nicht, aber vergleicht mal Lewis’ gerade erschienene Spirou- und Asterix-Hommagen (beide mMn klasse) mit dem Libon-Spirou:
    https://reprodukt.com/products/die-erstaunlichen-abenteuer-von-herrn-hase-9-der-atomare-teilchenbeschleuniger_pos=9&_sid=b83871a79&_ss=r
    https://reprodukt.com/products/die-n...83871a79&_ss=r

  18. #3068
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich guhgle nicht, ich dackdackgoe. Auch die Ente findet das Gaston-Buch mit absichtlichem Schreibfehler.
    Der Knackpunkt ist, ob man den Suchbegriff mit oder ohne Anführungszeichen eingibt. Ersteres ist manchmal hilfreich, aber eben nicht immer.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #3069
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch egal, Mick. Einige hier diskutieren, mit Verlaub, gerne mal Nichtigkeiten.

    Nachtrag zu meinem letzten Post:
    Auch wenn die Optik nicht so meins ist, die Leseprobe zu dem Spirou Spezialband 41 von Jul/Libon gefällt mir inhaltlich sehr gut. Das ist ein Meta-Comic, ähnlich wie die Trondheim-Hommagen, die ich verklinkt hatte. Spirou reist auf der Suche nach dem seit 8 Tagen - Pips ist schwer genervt von Spirous nächtlicher Besorgnis - verschollenen Fantasio nach Angoulême. Am Bahnhof muss Spirou am Fahrkartenschalter sein Alter angeben, es gibt Nachlass für Leute, die jünger sind als 26 bzw. älter als 65 - Spirou muss überlegen . In Angoulême angekommen stellt er fest, dass Fantasio in der Klapse gelandet ist, es grassiert im Ort eine Art Comic-Verrücktheit. Der Anstaltsdirektor Prof. Herquin-Frangé erklärt Spirou, dass Fantasio sich verhält wie Käptn Haddock und fragt ihn, ob er Tintin kenne, worauf der antwortet, na klar, er sei Belgier.

    Da sieht man mal, wie eine Leseprobe in nullkommanix die Meinung ändern kann. Jetzt freu ich mich auf den Band und bin gespannt, wie Carlsen den Band übersetzt (ob z.B. Angoulême durch Erlangen ersetzt wird).
    Geändert von OK Boomer (05.11.2022 um 18:39 Uhr) Grund: Tippfehla

  20. #3070
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Kennst du Cookies? Anscheinend nicht.
    Cookies haben damit nichts zu tun.
    Du kannst den Suchbegriff in jeden jungfräulichen Browser eingeben und erhälst das selbe Ergebnis.

    Aber lassen wir das. Ich glaube, mit dir zu reden hat nicht viel Sinn...

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt ist, ob man den Suchbegriff mit oder ohne Anführungszeichen eingibt. Ersteres ist manchmal hilfreich, aber eben nicht immer.
    Ist auch Schwachsinn...
    Anführungszeichen machen in diesem Fall überhaupt keinen Unterschied. Siehe mein Screenshot weiter oben.

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, Mick. Einige hier diskutieren, mit Verlaub, gerne mal Nichtigkeiten.
    Ich finde die Grammer-Nazis schlimmer, die meinen hier User zurechtweisen zu müssen, weil ein einzelner Buchstabe in ihrem Satz falsch ist.

    Und sich dann auch noch irgendwelche Märchen ausdenken, von wegen "Google würde das nicht finden", um ihren Mist zu rechtfertigen.

    Aber ja, wahrscheinlich ist es mein Fehler darauf einzugehen.

    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Das liest sich so ein bisschen, als ob Du Bücher wie an der Fleischtheke kaufst. Ein Pfund gehacktes bitte… ich habe noch nie den Seiteneinzelpreis für ein Buch berechnet um dann zu entscheiden, ob ich es kaufe. Wenn Du als Grundlage für Deine Kaufentscheidung den Seitenpreis nimmst, vernachlässigst Du so dermaßen viel andere Faktoren, dass man die garnicht alle aufzählen kann.
    Nee, ich kaufe Bücher auch nicht per se nach Seitenpreis.

    Aber ich bin nunmal jemand, der seine Meinung gerne mit Fakten unterlegt. Ich weiß, das missfällt hier einigen. Weil sie dann feststellen, dass diese Fakten nicht zu ihren Fantasien passen. Aber dafür kann ich nichts, das musst du mit dir selbst ausmachen. "Don't kill the messenger!"

    Ich finde der Seitenpreis kann zum Vergleich durchaus sinnvoll sein. Und ich habe bei meinen gewählten Beispielen auch andere Faktoren mitbedacht (Größe, Hardcover, Lizenz, Popularität, etc.).

    Was wären denn für dich konkrete Punkte, die einen fast doppelten Preis für diese Ausgabe rechtfertigen?

  21. #3071
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Ich finde der Seitenpreis kann zum Vergleich durchaus sinnvoll sein. (...)
    Unbenommen. Bei Betonung auf 'kann'. Ich persönlich finde im Zweifel sinnvoller, beim Vergleich Preis/Leistungsverhältnis, die 'Lesezeit' als 'Leistung' zugrunde zu legen, aber schon das hakt dann schnell, wenn man zB eine Sunde Comic-Lesen, Kino gucken, bowlen, Minigolf spielen und Live-Konzert miteinander vergleicht. Dann dürfte man aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses eigentlich nur noch Minigolf spielen
    Seitenpreis führt, weiter gedacht, schnell zu ähnlich absurden Ergebnissen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #3072
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Unbenommen. Bei Betonung auf 'kann'. Ich persönlich finde im Zweifel sinnvoller, beim Vergleich Preis/Leistungsverhältnis, die 'Lesezeit' als 'Leistung' zugrunde zu legen, aber schon das hakt dann schnell, wenn man zB eine Sunde Comic-Lesen, Kino gucken, bowlen, Minigolf spielen und Live-Konzert miteinander vergleicht. Dann dürfte man aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses eigentlich nur noch Minigolf spielen
    Seitenpreis führt, weiter gedacht, schnell zu ähnlich absurden Ergebnissen...
    Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

    Was findest du denn jetzt konkret "absurd" am Vergleich des Seitenpreises? Ist doch eigentlich (im Zusammenhang mit einigen anderen Faktoren, wie Größe, etc.) eine recht objektive Variable.

    Ich gebe dir Recht, "Lesezeit" wäre durchaus auch interessant, wenn man das irgendwie beziffern könnte. Aber kann man ja häufig nicht bzw. gibt es diese Angabe nirgends, also wie willst du das zum Vergleich nehmen?

    Bzw. versuchen wir doch einfach mal den Vergleich:
    Du willst mir also erzählen der Schuber muss doppelt so viel kosten wie die Gesamtausgabe, weil er doppelt so viel "Lesezeit" hat?

    Wie gesagt, beziffern lässt sich das schwer, glaube ich. Aber vom Gefühl her hätte ich jetzt eher gesagt, dass die GA vermutlich etwas mehr Lesezeit bietet, aufgrund des Redaktionellen Teils. Aber welchen der beiden man jetzt auch immer vorne sehen mag, einen Unterschied um den Faktor 2, sehe ich hier überhaupt nicht.

    Und dann wäre da noch die Einzelband Ausgabe.
    Hier ist der Vergleich einfacher, weil der Inhalt nahezu identisch ist - ergo die Lesezeit nahezu identisch sein muss. Trotzdem kosten die SC Bände insgesamt 56€ (und das auch nur aufgrund des überteuerten vierten Bandes) und der Schuber 89€. Du zahlst also defacto 34€ oder knapp 60% mehr nur für den Schuber und den Hardcovereinband, bei gleicher Lesezeit.

    Also von daher verstehe ich nicht so ganz, was dein Argument ist.
    Wenn du versuchst die "Lesezeit" zu vergleichen, kommst du doch zum selben Ergebnis wie beim Seitenpreis, oder nicht?

  23. #3073
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ob google auch falsche Schreibweisen findet, kann ja wohl nicht der Massstab sein, ob man etwas richtig oder falsch schreibt...
    Unfassbar: eine Anmache, weil ich einen Buchstaben in einem französischen Zeitwort vergessen habe. Mea culpa, ich hatte vor über 30 Jahren Schulfranzösisch und weiß nicht mehr, wie man das Präteritum bildet, oder was das für 'ne Zeit sein soll. Soll schon mal passieren. Dafür 'ne Anmache von jemandem, der es schafft, in einem deutschen Satz zwei Rechtschreibfehler zu produzieren. Da sollte man vielleicht mal ganz aufhören, Andere wegen irgendwelcher Fehler zu kritisieren.

  24. #3074
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Spirou und Fantasio

    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen

    Nee, ich kaufe Bücher auch nicht per se nach Seitenpreis.

    Aber ich bin nunmal jemand, der seine Meinung gerne mit Fakten unterlegt. Ich weiß, das missfällt hier einigen. Weil sie dann feststellen, dass diese Fakten nicht zu ihren Fantasien passen. Aber dafür kann ich nichts, das musst du mit dir selbst ausmachen. "Don't kill the messenger!"

    Ich finde der Seitenpreis kann zum Vergleich durchaus sinnvoll sein. Und ich habe bei meinen gewählten Beispielen auch andere Faktoren mitbedacht (Größe, Hardcover, Lizenz, Popularität, etc.).

    Was wären denn für dich konkrete Punkte, die einen fast doppelten Preis für diese Ausgabe rechtfertigen?
    Die vier Softcoveralben kosten 56,- €, die Gesamtausgabe 89,- €. Fast doppelt wäre der Preis ungefähr 110,- € (doppelt wären es 112,- €), so gehts schon mal los…
    Die Gesamtausgabe kostet 33,- € mehr.
    Ein Schuber für Comics kostet im Durchschnitt aller Verlage heute ca. 13-15,- € bleibt ein Restunterschied von ca. 19,- €.
    Für die Produktion und Herstellung der Hardcoveralben im Schuber rechne ich mal großzügig 9,- € mehr, bleiben 10,- € Rest.
    Über diese 10,- € regst Du Dich auf. Ich bin kein Verlagsmitarbeiter und habe auch keine Kenntnis über die Verträge und den Aufwand für ca. 8 Seiten redaktionellen Teil etc. daher kann ich nur Spekulieren, warum es 10,- € mehr kostet. Diese Spekulationen erspare ich uns, da kann sich jeder und jede seinen und ihren Teil denken. Ich bin absolut kein Carlsenfan, die Kommunikation des Verlags hier im Forum ist Katastrophal und ich habe keine Fantasien zu irgendwas. Das Vergleichen von Comics nach Seitenpreis kann ich nicht nachvollziehen und mit den Fakten nimmst Du es eben nicht so genau. Daher muss ich den Messenger killen, wenn mich seine Message nicht überzeugt.
    Geändert von radulatis (05.11.2022 um 21:54 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #3075
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Was wären denn für dich konkrete Punkte, die einen fast doppelten Preis für diese Ausgabe rechtfertigen?
    Limitierung. Verbesserte Ausstattung. Das allein verändert schon die Grundlagen einer Kalkulation. (Auf dem - vorläufigen - Coverentwurf steht "Deluxe", was immer das dann konkret bedeutet. Aber eine Normalausgabe wird das sicher nicht werden.)

    Und es wird sich herumgesprochen haben, dass die Preise allgemein in Bewegung geraten sind. Da helfen Vergleiche mit dem, was man noch vor ein, zwei Jahren bezahlt hat, nur eingeschränkt weiter.

Seite 123 von 124 ErsteErste ... 2373113114115116117118119120121122123124 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher