Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #951
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #952
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hallo Bob
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Buchteln, die hat meine Oma immer gemacht, und Dolken, und Powidldatschgerl, und das Highlight: Zwetschgenknödel mit zerlassener Butter, Topfen und Zuckerstreusel.
    Aaarggghhhhhh!!!! Sag mal, wie stehen die Chancen, dass Dir Deine Oma das Rezept für die Knödel verrät und du es kollegial an mich weiterleitest?

    Die Zwetschgenknödel waren eins der Highlights meiner Kindheit, nur leider hat meine Oma das Rezept mir ins Grab genommen :-(

    Gruß, David

    P.S. Dies natürlich nur in der hehren Hoffnung, dass sich das Endresultat omamäßig ähnelt. Rezepte gibt es ja auch so, aber die werden dann einfach nicht so richtig.... Oder hat sie gar auch schon das Zeitliche gesegnet??
    Geändert von Mr.Dave (11.07.2015 um 16:59 Uhr)

  4. #954
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Im November kommt der erste "neue" Bob Morane.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...php#Bob-Morane
    Die Zeichnungen sind jetzt nicht so toll ...
    Und der Inhalt liest sich jetzt auch nicht so klasse.

  5. #955
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Und der Inhalt liest sich jetzt auch nicht so klasse.
    Na ja, schlechter als die Original BM können die auch nicht sein. Ich wäre zumindest bei Band 1 dabei.

  6. #956
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Leider hat auch meine Oma das Rezept nicht mehr weitergeben können. Und alle Zwetschgenknödel, die ich bisher probiert habe, waren es nicht. Aber allein wenn ich daran Denke, habe ich den Geruch und den Geschmack im Mund. Sorry !
    Schade!! Aber dann teilen wir ja eine spezielle Erinnerung. Und ja - viele Versuche,aber nichts kommt an die Knödel von Oma ran..

  7. #957
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Gibt es aktuelle Statusmeldungen zu BM und DC?
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    voraussichtlich April 2016

    Da liegt aber kein Schnee mehr...

    Das war's. Aus und vorbei. Tot und begraben. Eine Beerdigung letzter Klasse.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #958
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, leider
    Finix vor!

  9. #959
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Jo, leider
    Finix vor!
    Die werden schön die Finger davon lassen. Dieses Mammutprojekt wird sich denke ich mal niemand antun.

  10. #960
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber selbst, wenn ein anderer Verlag Interesse hätte: Mark gibt die Lizenz sowieso nicht ab, so wie ich ihn mittlerweile einschätze.

  11. #961
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Jo, leider
    Finix vor!
    Bevor wir die "Jackie Kottwitz" Gesamtausgabe nicht beendet haben, oder zumindest mit unserem 8. Band an die französischen Originalausgaben aufgeschlossen haben, werden wir keine weitere länger laufende Gesamtausgabe starten.
    Sollte es dann mal soweit sein, gibt es für uns zurzeit auch interessantere Titel in dem Bereich als eine Bob Morane Gesamtausgabe.

  12. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann klinke ich mich hiermit als Epsilon-Käufer (mit Ausnahme 2 noch ausstehender Werke) aus. Ich verkaufe sämtliche erstandenen Epsilon-Produkte, um dieses traurige Kapitel abzuschließen und werde nur noch Rubine GA 1 + 2 behalten, da sie mir sehr gut gefallen. Die beiden noch ausstehenden Gesamtausgaben dieser Reihe sollte (hoffentlich...) nicht einmal Mark verbocken können, so daß mich am Ende eine 4bändige Rubine-GA über die sonstigen Enttäuschungen dieses Verlages hinwegtrösten müssen. Aufregen werde ich mich nicht (mehr), dies schadet nur meiner Gesundheit und verbessert die Lage definitiv kein bißchen. Gar hab´ Dich wohl, Mark...

  13. #963
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Okay, dann klinke ich mich hiermit als Epsilon-Käufer (mit Ausnahme 2 noch ausstehender Werke) aus. Ich verkaufe sämtliche erstandenen Epsilon-Produkte, um dieses traurige Kapitel abzuschließen und werde nur noch Rubine GA 1 + 2 behalten, da sie mir sehr gut gefallen. Die beiden noch ausstehenden Gesamtausgaben dieser Reihe sollte (hoffentlich...) nicht einmal Mark verbocken können, so daß mich am Ende eine 4bändige Rubine-GA über die sonstigen Enttäuschungen dieses Verlages hinwegtrösten müssen. Aufregen werde ich mich nicht (mehr), dies schadet nur meiner Gesundheit und verbessert die Lage definitiv kein bißchen. Gar hab´ Dich wohl, Mark...
    Ganz soweit bin ich nicht, gratuliere dir aber zu der konsequenten Haltung. Unglaublich wie man aus den Ferien kommen kann und wieder alles verschiebt und Lizenzen blockiert, ist ja leider nichts Neues, aber ärgerlich trotzdem.
    Gäbe es einen Versager Oskar.... ich wüsste wer ihn zu 101% bekommen würde

    Worauf sich meine Hoffnung auf weitere Leo, BM und DC beruht, weis ich wirklich nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Shame on you Mr. Epsilon

  14. #964
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja sowieso nur Bob Morane und Dan Cooper kaufen. Der neue Termin "voraussichtlich April 2016" ist mittlerweile ein schlechter Witz. Warum schreibt er nicht: voraussichtlich gar nicht mehr,das wäre die richtige Aussage!

  15. #965
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sowieso nur Bob Morane und Dan Cooper kaufen. Der neue Termin "voraussichtlich April 2016" ist mittlerweile ein schlechter Witz. Warum schreibt er nicht: voraussichtlich gar nicht mehr,das wäre die richtige Aussage!
    Wobei "voraussichtlich" ja auch so nicht treffend wäre. BM 6 Jahre "Pause" und wenn ich die Anzeigen zu DC im Zack in Erinnerung rufe.... waren dort schon 4 GAs mit Terminen drin. Ich finde es einfach nur Krank und eine Verarschung. Das heute wieder Mal zu voraus Paypal Zahlungen für Shop Vorbestellungen zu Rubine von Mr. Epsilon aufgerufen worden ist ... mega Absurd, man stelle sich das bei BM vor, man hätte im 2009 zwei, drei GAs vorgeordert . Hör doch auf, schmeiss die 2 Rubine GAs noch raus und dann tschüss. Echt, es nervt nur noch und ich bin so blöd, das Spiel mit dir mitzumachen.

  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich sogar Band 29 vorbestellen. Da glaube ich eher an eine Veröffentlichung von Pietro Aretino von Georg Büchner.

  17. #967
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    April 2016?

    Mhh?
    Eventuell wird ja dabei die aktuelle Situation erklärt und in dem Atemzug die Übernahme des Projekts (auf gegenseitiges Einvernehmen hin) seitens eines anderen Verlages angekündigt?

    Wäre doch für alle Seiten die beste Lösung, oder?

  18. #968
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Sachen erscheinen ja sowieso nicht pünktlich bzw. irgendwann dann, wenn es die Organisation oder die Finanzlage des Verlages erlaubt.
    Ich bin davon überzeugt, dass bei Epsilon kein Bob Morane in der GA mehr erscheinen wird. Nie im Leben. Ums verrecken nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #969
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Okay, dann klinke ich mich hiermit als Epsilon-Käufer (mit Ausnahme 2 noch ausstehender Werke) aus. Ich verkaufe sämtliche erstandenen Epsilon-Produkte, um dieses traurige Kapitel abzuschließen und werde nur noch Rubine GA 1 + 2 behalten, da sie mir sehr gut gefallen. Die beiden noch ausstehenden Gesamtausgaben dieser Reihe sollte (hoffentlich...) nicht einmal Mark verbocken können, so daß mich am Ende eine 4bändige Rubine-GA über die sonstigen Enttäuschungen dieses Verlages hinwegtrösten müssen. Aufregen werde ich mich nicht (mehr), dies schadet nur meiner Gesundheit und verbessert die Lage definitiv kein bißchen. Gar hab´ Dich wohl, Mark...
    Ja genau so hab ichs auch gemacht. Hab alles verkauft was an Epsilon Zeugs hier war und behalte nur noch die Leo-Comics. Sollte da mal je wieder etwas erscheinen wirds gekauft und ansonsten kann mich Epsilon und Mark mal kreuzweise hintenrum. 10 Jahre Verarschung sind genug.

  20. #970
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass bei Epsilon kein Bob Morane in der GA mehr erscheinen wird. Nie im Leben. Ums verrecken nicht.
    Nein, da kommt nix mehr, darauf verwette ich ebenfalls Haus und Hof. Und selbst wenn: Wie viele BM-Sammler würden denn jetzt noch einen weiteren Band kaufen? Dieser Verlag hat sich komplett diskreditiert.

  21. #971
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier wollt Ich's eigentlich hinhaben

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Lizenzen Freigabe hilft niemanden, wenn es überhaupt keinen Verlag gibt, der BM oder DC komplett publizieren und auch dauerhaft komplett lieferbar halten wollen würde.
    Keinen Verlag kann sich konkret aber nur auf Epsilon beziehen; wir werden wohl nie erfahren, ob es auch auf andere Heftl-Herausgeber zutreffen würde. Und was nützt uns, wenn dann im April seit acht Jahren die Bände 1-4 lieferbar sind? Sollen wir doppelt und dreifach kaufen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #972
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BM und DC sind vermutlich keine Serien, um die sich die deutschen Verlage reißen würden. Aber das kann doch keine Begründung dafür sein, die Lizenzen zu blockieren und gar nichts zu publizieren.

    Anders ausgedrückt: Es macht keinen Unterschied, ob die Serien nicht publiziert werden, OBWOHL ein Verlag die Lizenzen hält, oder ob sie nicht publiziert werden, weil sich kein Verlag für die Lizenzen interessiert. Im letzteren Fall gäbe es aber immerhin die Chance, dass sich doch noch ein Verlag die Lizenzen schnappt und die Bände publiziert. Im ersteren Fall dagegen wird garantiert gar nichts veröffentlicht, das wissen die Epsilon-Kunden aus leidiger Erfahrung.

    Im übrigen kann kein Verlag garantieren (meines Wissens tut das auch keiner), dass er eine bestimmte GA dauerhaft komplett vorrätig halten kann. Es dürfte mittlerweile bereits deutsche GAs geben, die man nicht mehr komplett kriegt, weil die Auflagen ausverkauft sind. Gerade unsere Küchentischverleger werden sehr genau rechnen, ob sich eine Zweit- oder Drittauflage lohnt. Jeder Leser muss und kann das wissen und sein Kaufverhalten entsprechend anpassen. Ergo: Man bestellt seine Integrales zügig nach Erscheinen, damit man sicherstellen kann, dass man sie auch bekommt. Dass die Bände nach sechs oder acht Jahren immer noch erhältlich sind, damit sollte man im deutschen Nischenmarkt lieber nicht rechnen.

    Alles in allem finde ich dieses "Argument", das MOF gegen eine Lizenzenfreigabe ins Feld führt, nicht sehr stichhaltig.
    Geändert von BobCramer (03.09.2015 um 13:13 Uhr)

  23. #973
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Unterschied, ob die Serien nicht publiziert werden, OBWOHL ein Verlag die Lizenzen hält, oder ob sie nicht publiziert werden, weil sich kein Verlag für die Lizenzen interessiert. Im letzteren Fall gäbe es aber immerhin die Chance, dass sich doch noch ein Verlag die Lizenzen schnappt und die Bände publiziert. Im ersteren Fall dagegen wird garantiert gar nichts veröffentlicht, das wissen die Epsilon-Kunden aus leidiger Erfahrung.
    Ich sehe kein passendes Beispiel, wo freigegebene Lizenzen schnell einen neuen Lizenznehmer gefunden haben. Das funktioniert nur, wenn der alte danach sucht wie bei Tilsner oder der neue danach fragt wie bei Thorgal. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass nach Rubine neue Gesamtausgaben von Bob Morane und Dan Cooper bei Epsilon erscheinen als sonst irgendwo.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #974
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass nach Rubine neue Gesamtausgaben von Bob Morane und Dan Cooper bei Epsilon erscheinen als sonst irgendwo.
    Manche sind unerschütterlich und glauben noch an den Mann im Mond... Aber schon mal schön, dass dir der Glauben noch nicht abhanden gekommen ist! Respekt

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #975
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe kein passendes Beispiel, wo freigegebene Lizenzen schnell einen neuen Lizenznehmer gefunden haben.
    Percy Pickwick? Es hieß irgendwann seitens Carlsen auf eine Nachfrage, leider werden werden wir die OOP-Bände nicht mehr nachdrucken. Voriges Jahr begann Toonfish mit der GA.

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •