User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: Fix-und-Foxi-Forum mit eigenen Regeln?

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Fix-und-Foxi-Forum mit eigenen Regeln?

    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    (...)
    (Hinweis: : Bitte keine Fremdlinks hier! Danke!)

    ??? man darf keinen link auf den comicguide geben ? wo liegt denn da der sinn ?
    Das möchte ich auch gerne mal wissen. Wenn innerhalb des FF-Forum andere als die allgemeinen Foren-Regeln gelten sollten, wärs wohl angebracht, diese a.) in einem eigenen Thread zu formulieren und b.) diesen dann oben in der Thread-Übersicht festzutackern.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:35 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, hat der Comicguide inzwischen ein eigenes Forum außerhalb des CF. Deshalb gilt hier der letzte Unterpunkt von Punkt 5 unserer Nutzungsbedingungen
    Werbung für andere Forensysteme ist nur im Forum Weitere Comic-Sites erlaubt und dort auch nur, wenn sie nicht comic-, film- oder spielespezifisch sind.
    Wie strikt diese Regel im Einzelfall ausgelegt wird, bleibt natürlich dem Moderator des jeweiligen Teilforums überlassen. Damit sollte die Frage beantwortet sein

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist demnach der link zu jeder homepage verboten, die ein forum ausserhalb des CF hat? dürfte ich demnach auch nicht mehr zu z.b. carlsen linken, sofern nach einem dort vorliegenden titel gefragt wird?

    es fand ja de fakto kein link zu einem forum statt, sondern zu einer seite, die eben auch ein forum hat.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann hätte ich gerne entsprechend präzisierte regeln für dieses forum. alles andere erweckt den anschein von und verleitet zu willkürlichkeit.

    obige äusserung von lässt ja zudem vermuten, dass jegliche art von link unerwünscht ist: "Bitte keine Fremdlinks hier!"

    ps - edit: scribble, wo ist dein posting geblieben?
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:36 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  5. #5
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das habe ich wieder gelöscht. Es ist besser, wenn als handelnder Mod sich selbst dazu äußert. Ich schreibe ihm gleich eine PN, und würde vorschlagen, daß wir alle seine Reaktion abwarten

    Bis dann,

    scribble
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:36 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nutzungsbedingungen
    Werbung .. ist nur im Forum Weitere Comic-Sites erlaubt und dort auch nur, wenn sie nicht comicspezifisch sind.
    Ich darf also nur Comic-Sites bewerben, die nicht comicspezifisch sind?

  7. #7
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitier einfach den ganzen Satz.

    "Werbung für andere Forensysteme ist nur im Forum Weitere Comic-Sites erlaubt und dort auch nur, wenn sie nicht comic-, film- oder spielespezifisch sind."

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann sollte ich vielleicht sagen: Unter "Weitere Comic-Sites" finde ich Links zu Foren, die garantiert nix mit Comics zu tun haben?

    Ergibt sich ja auch irgendwie von selbst.

  9. #9
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, das heißt, dass du da u.a. Links / Werbung zu Foren findest, deren Fokus nicht ausschließlich auf Comics, Filme oder Spiele (oder alles drei Dinge) gerichtet ist.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    Werbung für andere Forensysteme ist nur im Forum Weitere Comic-Sites erlaubt und dort auch nur, wenn sie nicht comic-, film- oder spielespezifisch sind.



    woher kommt eigentlich diese regelung, bzw. was befürchet man was geschieht wenn sich die mitglieder auch andere foren anschauen?

  11. #11
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ach Leuts, da gucke ich mal kurz nicht rein und dann so ein Threat hier.
    Inhaltlich kan ich zu der Löschung nichts sagen, weil ich die ursprüngliche Version nicht kenne und erstmal davon ausgehe, daß Michael seine Gründe gahabt hat.

    Und anstatt ene solche Diskussion auf eine solche destruktive Art wie hier zu führen hätte es meines Erachtens eine PN an Michael (wegen mir auch mit "böser" Kritik) auch getan.
    Ehrlich gesagt halte ich Diskussionen um FF, Lupo, Pauli, das neue Heft usw. für ergiebiger als die Interpretation von Forenregeln

  12. #12
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hollandshoffnung:

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich in anderen Foren anmeldet, um dort "User abzuwerben", besonders wenn die Zielgruppen recht ähnlich sind. Solche Aktionen wollen wir vermeiden und auch eine Handhabe dagegen haben. Es spricht nichts dagegen, dass man mal auf ein andere Forum hinweist, aber reine Werbung "geht doch bitte mal dahin und postet", ist nicht in unserem Sinne.
    Ich möchte fast sagen, dass die Formulierung bereits überarbeitet - einfach damit die Intention klarer wird - allerdings noch nicht ersetzt wurde.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    macht doch so auch sinn.

    hat nur keinen zusammenhang mit dem hier fraglichen gegenstand der debatte.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ schwarze katze

    ah ja, danke, jetzt ist es mir auch klarer.

    aber ich habe natürlich nur die comicguide site mit der sammy und jack serie verlinkt. und auch nur damit der fragesteller im anderen thread anhand der cover erkennen kann ob es sich um die gesuchte serie handelt.
    Geändert von hollandshoffnung (02.05.2005 um 21:01 Uhr) Grund: doppelte wörter

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus

    Und anstatt ene solche Diskussion auf eine solche destruktive Art wie hier zu führen
    sorry, aber von "einer destruktiven art" kann ich hier rein gar nichts erkennen.

  16. #16
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    sorry, aber von "einer destruktiven art" kann ich hier rein gar nichts erkennen.
    ...siehe weiter oben, wenn z.B. Zitate verkürzt wiedegegeben werden und bewußt eine völlig andere Interpretation erfahren. Das soll aber nicht heißen, daß sich alle grundsätzlich hier destruktiv verhalten.

  17. #17
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenfassung hatte IMO keine "andere Interpretation" erhalten. Es wurde nur die widersprüchliche Aussage zusammengefasst, daß man im Forum "Weitere Comic-Sites " für Foren nur Werbung machen darf, wenn deren Hauptthema nicht Comic ist (und die somit genau eben keine "weitere Comic-Sites" sind).

    Aber das eigentliche Thema war ja sowieso ein völlig anderes, da ging es ja nicht um Werbung und auch nicht um Links zu anderen Foren sondern um zu Links zu anderen Comic-Seiten. Was an der Diskussion zu diesem Thema destruktiv sein soll verstehe ich auch nicht so recht.

  18. #18
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Aber das eigentliche Thema war ja sowieso ein völlig anderes, da ging es ja nicht um Werbung und auch nicht um Links zu anderen Foren sondern um zu Links zu anderen Comic-Seiten. Was an der Diskussion zu diesem Thema destruktiv sein soll verstehe ich auch nicht so recht.
    ...nicht das Thema ansich, sondern die Art und Weise, wie die Diskussion am Anfang geführt wurde. Du wirst mir sicher zustimmen, daß das Klima der ersten ca. 10 Postings nicht unbedingt das Beste ist. Ich möchte jetzt auch nicht darauf endlos rumreiten, denn Forenregeln eine lange Nacht zu diskutieren ist nicht unbedingt mein Ideal eines Feierabends. Da ziehe ich mir lieber ein FF-Taschenbuch rein

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tje nun, eigentlich hatte ich ja nur einen Witz machen wollen - und ich dachte, das sei durch den Einsatz dieser kleinen bewegten bunten Bildchen genügend zum Ausdruck gebracht worden... So kann man sich täuschen.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Aber das eigentliche Thema war ja sowieso ein völlig anderes, da ging es ja nicht um Werbung und auch nicht um Links zu anderen Foren sondern um zu Links zu anderen Comic-Seiten. Was an der Diskussion zu diesem Thema destruktiv sein soll verstehe ich auch nicht so recht.
    Und da hat der YPS völlig recht! Warum wird ein Link auf den Deutschen ComicGuide so einfach weg zensiert? Dazu hätte ich gerne - ernsthaft - mehr gehört als ein "Da ziehe ich mir lieber ein FF-Heft rein".

    Butter bei die Fische!

  20. #20
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich als Thread-Ersteller mal was sagen darf?

    Dass im CF Links zu anderen Foren (erst recht Comic-spezifische) verboten sind, ist altbekannt, nicht diskussionswürdig und war auch nicht Anlass des Threads. Dass selbst dieses Foren-Link-Verbot zuweilen im CF von der 'Obrigkeit' auch mal locker gesehen und gehandhabt wird, ist auch kein Geheimnis, trägt nicht unbedingt zu 'klaren Verhältnissen' bei, ist aber im Grunde auch kein Problem.

    Im vorliegenden Fall ging es aber nicht um einen Fremd-Foren-Link sondern um einen in die wohl einzige -zumindest umfassendste und wichtigste- deutsche Comic-Datenbank. Wenn solche Links nicht mehr erlaubt sind, nur weil diese Datenbank inzwischen ein eigenes Forum hat (statt eins unter dem CF-Dach), macht das Comicforum als solches keinen Sinn mehr. Konsequenterweise -Ellen deutete es schon an- dürften dann auch Links auf die Verlagsseiten der Verlage, die ein eigenes Forum ausserhalb des CF betreiben, nicht mehr erlaubt sein. Dadurch entzöge sich das Comicforum die Berechtigung, das Wort 'Comic' im Titel zu führen. Als ob das alles noch nicht verheerend genug wäre, gab es bei Entfernung des Links auch noch den generellen und kathegorischen(!) Hinweis 'keine Fremdlinks', was bedeuten würde, dass man nur noch innerhalb des Forums oder auf angeschlossene Sites verlinken dürfte (was zB meine Signatur 'illegal' machen würde, für die ich immerhin Premium-Gebühr bezahle).

    Ergo: Das kann und darf doch wohl alles so nicht wahr sein! Hab ich gedacht. Is ja auch nicht wahr, soweit ich bisher die Forenregeln gelesen und verstanden hab. Gibt aber einen gewissen Widerspruch zur praktizierten Link-Entfernung im vorliegenden Fall. Diesen Widerspruch aufzuklären, war die Intension für den Thread. Ich wollte das nicht(!) diskutiert wissen, schon gar nicht 'destruktiv'. Nur Aufklärung. Diese kann im Grunde nur derjenige schaffen, der den Link entfernt hat.

    Ergo schliesse ich mich der Idee von Scribble aus Posting #5 an: Soll Michael sich erklären und bis dahin hier erstmal durchatmen, abwarten und sich nicht über Dinge ereifern, von denen wir im Grunde alle wissen, dass sie nicht so dramatisch sind (nicht sein können, wenn das CF das CF bleiben soll und will, was es war), wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.
    Geändert von ZAQ (02.05.2005 um 23:29 Uhr) Grund: Satzzeichen, Rechtschreibung, Formatierung, Absätze - Formalkram halt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich der kleinste Pupskram zu riesigen emotionalen Ballon-Diskussionen aufblähen kann.

    Zitat Zitat von zaktuell
    Dass selbst dieses Foren-Link-Verbot zuweilen im CF von der 'Obrigkeit' auch mal locker gesehen und gehandhabt wird, ist auch kein Geheimnis, trägt nicht unbedingt zu 'klaren Verhältnissen' bei, ist aber im Grunde auch kein Problem.
    Wann? Wo?
    Werbung ist verboten, Links auf Threads, die zur Unterstützung einer Aussage/Neuigkeit/Meldung oder als Quelle eben solcher (z.B. Links auf Newsarama - die Seite IST nunmal ein Newsticker in Forenform - was will man machen?!) INNERHALB eines bestehenden Threads/einer bestehenden Diskussion als Einwurf sind mWn erlaubt.
    Es geht primär um die nervigen "Kommt zu uns!"-Werbespammer.

    Wenn solche Links nicht mehr erlaubt sind, nur weil diese Datenbank inzwischen ein eigenes Forum hat (statt eins unter denm CF-Dach), macht das Comicforum als solches keinen Sinn mehr.
    Warum legst du das jetzt auf das ganze CF um?
    Was die Mods in einzelnen Foren in einer gewissen Weise handhaben möchten, muss nicht für das ganze CF gelten.
    Es gibt Foren, da gibt es für jedes der ca. 50 Unterforen eigene Regeln. In dem einen darf man dies und das machen, in dem anderen nicht. Manche Regeln sind sehr nützlich, andere mMn übertrieben.
    Da ist es hier im CF vergleichsweise liberal (und bevor einer fragt: Nein, das PF ist nicht gemeint).

    Ansonsten würde ich wirklich mal auf eine Reaktion von warten und TIIIIIEEEEEEF durchatmen.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:37 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jerd
    Tje nun, eigentlich hatte ich ja nur einen Witz machen wollen - und ich dachte, das sei durch den Einsatz dieser kleinen bewegten bunten Bildchen genügend zum Ausdruck gebracht worden... So kann man sich täuschen.
    OK, wenn das alles Spaß war, relativiere ich meine Aussage. Das sollte wie schon gesagt kein Angriff auf alle sein. Es kamen die ersten Postings eben atmosphärisch negativ rüber - gerade weil wie Clint das zurecht sagte, aus Pupskram ein Elefant gemacht wurde.

    Zitat Zitat von jerd
    Und da hat der YPS völlig recht! Warum wird ein Link auf den Deutschen ComicGuide so einfach weg zensiert? Dazu hätte ich gerne - ernsthaft - mehr gehört als ein "Da ziehe ich mir lieber ein FF-Heft rein".
    Butter bei die Fische!
    ...wie gesagt, da soll sich Michael zu äußern. Aber ich wiederhole mich auch gern: Eine PN häte es auch getan.

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich der kleinste Pupskram zu riesigen emotionalen Ballon-Diskussionen aufblähen kann.
    Dir ist aber schon klar, dass Du grade 'mitblähst' und mich nachgrade nötigst, auch weiter 'mitzublähen'?!?
    Zitat Zitat von Clint Barton



    Wann? Wo?
    Was fragst Du? - Du gibst doch schon selbst die Antwort:
    Zitat Zitat von Clint Barton
    (...) Links auf Threads, die zur Unterstützung einer Aussage/Neuigkeit/Meldung oder als Quelle eben solcher (z.B. Links auf Newsarama - die Seite IST nunmal ein Newsticker in Forenform - was will man machen?!) INNERHALB eines bestehenden Threads/einer bestehenden Diskussion als Einwurf sind mWn erlaubt.(...)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Warum legst du das jetzt auf das ganze CF um? (...)
    Ich erinnere daran, dass ich das zunächst nicht getan hab, sondern im Eröffnungspost ausdrücklich angeregt habe, dass ich es für angeraten erachte, Fix und Foxi-Forum-eigene Regeln, die im übrigen CF nicht gelten, zu formulieren und zu veröffentlichen. So es sich denn im vorliegenden Fall um solche handeln sollte. Dass ich es dann aufs ganze Forum 'umgelegt' habe, liegt schlicht daran, dass sich zwischenzeitlich zwei(!) der 'Forumgewaltigen' zu Wort gemeldet hatten (beide dem 'ausführenden' Mod 'übergeordnet, einer gar Admin), die sich beide - na, ich will nicht sagen 'pro Linkentfernung', aber eben auch nicht dagegen ausgesprochen haben und die vor allem nicht ausdrücklich klargestellt haben: "Links zum Comic Guide sind generell im Forum okay, ob speziell in diesem Forum nicht (und wenn, warum nicht), muss noch mit der hiesigen Moderatorenschaft geklärt werden." Deine (Du bist nun schon der dritte 'Forenobere' hier) Ausführungen gehen ja wenigstens schon mal ansatzweise in diese Richtung.
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Ansonsten würde ich wirklich mal auf eine Reaktion von warten und TIIIIIEEEEEEF durchatmen.
    Sag ich doch
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:39 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    XXXXXX
    Gast
    Hi!

    Ehrlich gesagt, ich habe gar keine Lust mich dazu zu äußern. Aus dem einfachen Grund, warum Markus lieber ein FF Taschenbuch liest. Und Clint Bartons Einleitung gibt irgendwie meinen innerlichen Seufer wieder.

    Dabei ist es sehr einfach: Da Kauka Promedia, und ich auch selbst als Person, rechtlich auch für Inhalte fremder Seiten verantwortlich sind, die von Inhalten unserer Site verlinkt sind, ist Kauka Promedia, und ich auch selbst, dort sehr vorsichtig. Da das Forum offizieller Teil von Kauka ist, ist das nun einmal so.

    Ich habe auch nicht die Zeit jede verlinkte Site immer zu prüfen. Die eine geht, die andere nicht. Bei der vorliegenden Site ging es nicht, da diese Site nach unserer Einschätzung, aber nicht nur unserer, in einer rechtlichen Grauzone arbeitet.

    Kurz gesagt: Ich halte dafür nicht meinen Kopf hin. Mache ich einfach nicht und kann auch keiner von mir verlangen.

    Und jetzt tut mir bitte einen gefallen: Analysiert jetzt nicht jedes Wort oder zitiert mir irgendwelche rechtlichen Punkte. Wir haben uns informiert und ich bin eh kein Anwalt. Nur, wenn uns gesagt wird, das es so ist, dann ist das für uns -und auch für mich- so.

    Ich glaube, dass ich es auch klar gesagt habe, warum der Link gelöscht wurde.

    So, und jetzt schaue ich mir wieder die neusten Entwürfe der FF Figuren für das neue Heft an.

    Gute Nacht!


    Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:40 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Markus
    (...) ...wie gesagt, da soll sich zu äußern. Aber ich wiederhole mich auch gern: Eine PN häte es auch getan.
    Nur, damit wir uns nicht missverstehen: Falls Du meinst, eine PN hätte es auch getan, statt diesen Thread zu starten: Das seh ich anders: Ganz offensichtlich sorgte die Link-Entfernung nicht nur beim betroffenen Poster für Irritation. Insofern macht es schon Sinn, das öffentlich für alle Irritierten zu erörtern. Oder fändst Du es tatsächlich sinnvoller, wenn jeder Irritierte per PN nachgefragt hätte und entsprechend viele, im Prinzip gleichlautende PNs hätte beantworten sollen, mit dem Nebeneffekt, dass die Irritierten, die zu bequem für ne PN sind, weiter irritiert bleiben und in Bezug auf ihr zukünftiges Link-Verhalten verunsichert sind, werden, bleiben?
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:41 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •