User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #7751
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Vielleicht das Heft mit Harley Quinn und diesem Fellschrank auch noch.
    DAS war die übelste Story in dem Band, und die gibts gleich am Anfang. Hat dann nicht wirklich dazu beigetragen das ich mich auf die anderen Geschichten gefreut habe.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #7752
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann vielleicht ein Heft weniger, das ich mir holen würde. Hat denn jemand auch die Ausgabe DC/Looney Tunes 100Page Spectacular gelesen ("collection featuring SUPERMAN/BUGS BUNNY #1-4")?

    Zu DC Meets Hanna-Barbera vermisse ich auch einen Sammelband. Allein das Cover zu Deathstroke/Yogi Bear Special ist so surreal, den Comic muss ich haben.

  3. #7753
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.362
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die blauen Boys 40 - Colorado Story

    Ich hab mal wieder einen der neueren Bände der blauen Jungs probiert und bin wie bei den
    letzten dieser Versuche enttäuscht worden.
    Die Story ist extrem dünn, die Zeichnungen kein Highlight, kein Vergleich zu den früheren Alben.

  4. #7754
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasso Western
    Band 2: Höllenfahrt nach Santa Fé



    Als der Wilde Westen noch so richtig wild und nahezu unbesiedelt war drangen kühne Trapper und Pfadfinder in die entlegensten Felsengebirge vor. Diese wahren Helden bestanden bei der Jagd tausend Abenteuer und waren für die frisch eingetroffenen Siedler oft die letzte Rettung aus ärgster Not.

    Jim Bridger, dem Gründer des historischen Fort Bridger, der in diesem packenden Abenteuer dem Handel mit wertvollen Pelzen und Fellen sich gegen Banditen und Rothäuten zu erwehren hilft. (Die mexikanische Politik kann selbstverständlich nur ein mutiger Jim Bridger positiv beeinflussen. Lächerlich!)



    Im Vergleich zu den gleich alten Bessy-Heftchen hat sich hier der Staub ungehindert festgesetzt. Banditen waren rau und dumm. Die Indianer waren noch rauher und noch dümmer. Bei den fiesen Mexikanern gab es immerhin einige löbliche Ausnahmen, welche edel und charaktervoll waren.
    Die erzählte Geschichte bleibt simpel und ist letztendlich eine Abfolge von schlichten Ereignissen.

    Aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich lesenswert. Zu sehr werden die Klischees aneinandergereiht. Zu sehr werden Vorurteile ausgeschlachtet. Die Ureinwohner Amerikas werden zudem als unzivilisierte „Rothäute“ in die unterste Schublade gesteckt, welche es zu bekämpfen galt.

    Zudem, wie bereits erwähnt, ist die erzählte Geschichte alles andere als ein Meilenstein.



    Was nach dem Lesen bleibt ist ein schaler Geschmack im Mund. Bei solchen Geschichten ist es verständlich, dass erschreckte Eltern und fürsorgliche Lehrer Comics verteufelten, abwerteten und gerne gar verboten.
    Schund-Comics...

  5. #7755
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lucky Luke: Die Postkutsche Band 15

    Großartig! Eine Kutschenfirma möchte ihr Image aufpolieren in dem sie bekannt gibt, eine Ladung Gold durch das ganze Land zu transportieren. Lucky Luke wird als ruhmreicher Revolverheld angeheuert und soll die Kutsche beschützen. Außerdem gibt es eine bunte Mischung an Fahrgästen, die das Lesevergnügen erheblich steigern. So gibt es einen Fotografen, der nur mitkommt, um die Überfälle abzulichten. Die Komik ist wunderschön und selten überzeichnet. Die Fahrt ist ein großer Spaß, vor allem wegen den ständigen Wetten einiger Passagiere.

    Nach dem Ende wird noch kurz auf eine historische Persönlichkeit eingegangen, die im Comic auch ihren kleinen Auftritt hat, was mir sehr gefällt. Danach gibt es noch die typische Auflistung der bisherigen Bände zum Druckzeitpunkt. Hach, all die Cover so aufgelistet zu sehen hat schon was für sich. Ich wüsste gar nicht, welchen Band ich als Kind mal gelesen hatte.

    Bemängeln muss ich nur etwas das Lettering. Meist werden alle Buchstaben großgeschrieben, doch ab und zu ist aus Platzgründen alles klein. Das ist selten, sieht aber doof aus. Schlimmer ist, dass manchmal der Text versetzt ist. So ist er außerhalb der Sprechblase oder wird vom Bild verdeckt. Das geht definitiv besser!

  6. #7756
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    [IMG]Lucky Luke: Die Postkutsche Band 15
    Hach, all die Cover so aufgelistet zu sehen hat schon was für sich. Ich wüsste gar nicht, welchen Band ich als Kind mal gelesen hatte. Bemängeln muss ich nur etwas das Lettering. Das geht definitiv besser!
    Von wann ist dein Band bzw was ist das letzte Cover welches abgebildet wird?
    Mit dem Lettering geht definitiv besser und dies hat Ehapa bei Nachdrucken ab einen bestimmtem Jahr dann tatsächlich auch vereinheitlicht und sieht dann klasse aus (habe mir auch deshalb die Alben neu gekauft und meine alten verkauft). Dieser Lucky Luke ist eins der sehr guten Alben wie ich finde (Band 26 Familienkrieg in Painful Gulch ist bei mir auf Platz 1).

  7. #7757
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle gerade fest, dass mir die Postkutsche tatsächlich noch fehlt.

  8. #7758
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Von wann ist dein Band bzw was ist das letzte Cover welches abgebildet wird?
    ...
    Mein Band stammt aus 1977 und sieht genau gleich aus (abgesehen vom zusätzlichen Schriftzug „Dargaud präsentiert“, „Delta Verlag“ und den Preisangaben DM4,- 5sfr 30öS. )

    Info: maschinelles Lettering verwendet.

  9. #7759
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.362
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerade fest, dass mir die Postkutsche tatsächlich noch fehlt.
    Postkutsche ist mMn einer der besten Bände

  10. #7760
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: was bedeutet eigentlich mMn? Trifft man ja öfters.

  11. #7761
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.357
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    IMO bedeutet das meiner Meinung nach

  12. #7762
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanks.

    Die Frage war ernst gemeint. Ich wäre nie darauf gekommen, was es bedeutet.

  13. #7763
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Von wann ist dein Band bzw was ist das letzte Cover welches abgebildet wird?
    Mit dem Lettering geht definitiv besser und dies hat Ehapa bei Nachdrucken ab einen bestimmtem Jahr dann tatsächlich auch vereinheitlicht und sieht dann klasse aus (habe mir auch deshalb die Alben neu gekauft und meine alten verkauft). Dieser Lucky Luke ist eins der sehr guten Alben wie ich finde (Band 26 Familienkrieg in Painful Gulch ist bei mir auf Platz 1).
    Das ist ja das komische. Der Band ist von 2015 und die Covergalerie geht bis 93. Da sollte es diese Probleme eigentlich nicht geben. Ich habe jedoch eine digitale Version, vielleicht fehlte Ehapa damals noch das Händchen dafür. Dafür können die dann ruhig die Fehler beheben, ohne das ich den Band neu kaufen muss. Sollte ich vielleicht einfach mal melden.

    Hier mal zwei Beispiele:



    Band 26 packe ich gleich mal auf meine Wunschliste.

  14. #7764
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Türme von Bos-Maury – Integral 2 (Hermann)



    Nach Camelot und Mongo führt mich mein weg wieder zurück ins finstere Mittelalter, und finster geht es in der Welt von Bos Maury zuweilen wahrlich zu. Im zweiten Integral-Band sind erneut drei Alben versammelt und glücklicherweise schaut die Farbgebung diesmal deutlich stimmungsvoller und weniger grell aus. Vielleicht nicht optimal, aber in Verbindung mit Hermanns Artwork doch sehr ansehnlich, auch wenn ich sagen muss, dass es Herr Huppen etwas an Varianz bei den Gesichtern zu mangeln scheint. So manche Charaktere scheinen sich lediglich durch die Frisuren zu unterscheiden, da muss man schon gut aufpassen um nicht durcheinander zu kommen.


    Erzählerisch macht Hermann Huppen da weiter, wo er aufgehört hat. Viele Charaktere mit spannenden Hintergründen und eine lebendige, rohe und realistische Darstellung des Mittelalters. Das Leben der Armen und der Adeligen, der Mächtigen und Entmachteten, der Diener und Herren, nichts wird ausgespart und auch religiöse Umbrüche thematisiert. Den roten Faden liefert weiterhin Aymar, der Ritter von Bos Maury, mit seinem Knappen Oliver, die wir auf ihrer Reise begleiten.


    Im ersten Album „Reinhardts Rückkehr“ steht mit Reimhardt ein heimkehrender Kreuzritter im Fokus, der mehrere Jahre in Gefangenschaft der Sarazenen verbrachte und mal wieder den Beweis liefert, dass die Ansichten bezüglich ehrenvollen Verhaltens auch unter Kreuzrittern zuweilen recht eigentümlich sind. Am Wegesrand treffen wir zwischenzeitlich ein Bettelmädchen, welches noch einen besonderen Platz in unserer Geschichte einnehmen soll.


    „Alda“ ist ein dralles, verführerisches Prachtweib wie es im Buche steht. Sie betreibt eine recht anzügliche Herberge, doch wird sie vielleicht auch dem klassischen Sinnbild der „heiligen Hure“ gerecht? In der nahen Burg, in welcher die Reisetruppe um Herr Aymar bei einem alten Freund sichere Ruhestatt sucht gehen derweil äußerst seltsame Dinge vor sich, denn den Verlockungen von Geld und Weib ist schon so mancher rechtschaffene Mann erlegen und ließ sich in den Wahnsinn treiben. Dass es für unsere Recken derart gefährlich werden würde war jedoch nicht abzusehen, doch in der Nacht schleicht eine bekannte Silhouette mit nur einer Hand über die Zinnen – ob das unseren Freunden zum Vorteil gereicht?


    Im letzten Album des Bandes, „Sigurd“, wird es etwas mystischer und rätselhafter, wenn ein uralter Fluch bezwungen werden will und finstere Geheimnisse ans Licht gezerrt werden. Neben einigen Zweikämpfen, die ausgefochten werden wollen bringt Hermann Träume und Visionen in beeindruckenden, großartigen Bildern auf die Seiten, deren Atmosphäre man mit geradezu mit einem Zweihänder durchschneiden könnte. Allgemein ist die Optik dieses zweiten Integral-Bandes deutlich besser gelungen als noch beim ersten Band. Die Farben wirken gedeckter und stimmungsvoller und sind Herr Huppens Zeichnungen schon die ganze Zeit über ansehnlich, so läuft er im letzten Album zu absoluter Höchstform auf. Ein wahrer Augenschmaus und im Verbund mit der stark erzählten Geschichte schon beinahe ein Meisterwerk.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #7765
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lucky Luke: Ein Cowboy in Paris Band 97

    Wieder großartig! Ein Franzose unternimmt eine Tournee durch die USA, um Spenden für den Bau der Freiheitsstatue zu sammeln. Zufällig kommt Lucky Luke hinzu und wird als Begleitschutz eingestellt, während ein Gefängnisleiter das Projekt zu sabotieren versucht, weil er auf der Insel vor New York lieber ein Gefängnis bauen möchte. Es gibt viele Querverweise auf historische und aktuelle Themen, die mich immer wieder zum Lachen brachten. Kurzzeitig ist Lucky Luke auch in Paris, wodurch auch viele Gags zur Comicfigur an sich gemacht werden (wobei die Reihe eigentlich eine belgische ist). Dies funktioniert wunderbar und begleitet die ansonsten simple Geschichte.

  16. #7766
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bleiben wir bei Lucky Luke. Ich habe gerade: Lucky Luke - Band 101: Rantanplans Arche gelesen und habe mich tatsächlich durchgehend amüsiert. Ein wirklich gelungenes Album.
    Das hatte ich eigentlich gar nicht erwartet, da mich Jul's Storys bislang nicht zu 100% überzeugen konnten. Hier stimmt aber eigentlich alles. Die Gags sitzen und die Geschichte ist durchweg gut erzählt.

    Kurz zusammengefasst geht es um einen "Tierliebhaber" der sich ausgerechnet in einer Rinderbaron-Hochburg niedergelassen hat und für das Vegetariertum kämpft. Und das ausgerechnet, wo Lucky Luke gerade unbändige Lust auf ein saftiges Steak verspürt...
    Geändert von PhoneBone (23.11.2022 um 11:01 Uhr)

  17. #7767
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 13 - Jahrgang 1961/1962



    Nach der Auflösung des hochdramatischen Finales des Vorgänger-Bandes erwartet Eisenherz bei seiner Rückkehr ein Gefühlsausbruch in die andere Richtung, ist der stattliche Recke doch erneut Vater geworden! Neues Leben in der Bude sorgt natürlich erstmal für Wirbel, aber auch mit den drei zuvor geborenen Sprösslingen hat man weiterhin alle Hände voll zu tun, vor allem, wenn sie sich entführen lassen!


    Im weiteren Verlauf der optisch wieder beeindruckenden Mittelmeerreise warten gewohnt große Abenteuer, es wird aber auch wieder äußerst humorvoll, vor allem, wenn Eisenherz eine „Jugendliebe“ trifft. Ja, manchmal bekommt man auf schmerzliche Weise in Erinnerung gerufen, wie glücklich man mit dem sein kann, was man zu Hause hat.


    Am packendsten erzählt war für mich der Storybogen um eine tapfere asiatische Kriegerin, aber auch kleine Geschichten wie Aletas schwimmender Freund oder die vom Drachen verteidigten Mönche sind wie funkelnde Juwelen in einem Sack voller Geschichten. Richtig kritisch wird es dann nochmal, wenn die Gefahren von Religion, Missionierung und, äußerst aktuell anmutend, maßlose Gier vermeintlicher Vertrauenspersonen des Glaubens thematisiert werden. Was soll ich sagen? Wie schon fast gewohnt…

    10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #7768
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lucky Luke: Vetternwirtschaft Band 21

    Für mich enttäuschend, da sehr einfach gestrickte Handlung ohne irgendwelche Höhepunkte. Meine Erwartungshaltung nach den anderen beiden Bänden war recht hoch und die Daltons sind sehr beliebt. Im Moment weiß ich leider noch nicht warum. Hinzu kommt kommen katastrophale Mängel seitens des Lektors. Satzanfang und Substantive fangen sehr oft klein an, es gibt regelmäßig Typofehler (z.B. zweiter Buchstabe wird groß geschrieben), selten ist ein Text auch mal außerhalb der Sprechblase. Das ist unterirdisch für so einen großen Namen.

    Gern nehme ich Empfehlungen für bessere Ausgaben mit den Daltons entgegen.

  19. #7769
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte du hast ausgerechnet den miesesten Dalton Band erwischt.

    Meine Dalton Highlights: "Die Daltons bewähren sich", "Die Daltons im Blizzard", "Tortillas für die Daltons"

  20. #7770
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daltons im Blizzard fand ich auch spitzenklasse.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #7771
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem: Ma Dalton und Der Psychodoc.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #7772
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Hier mal zwei Beispiele:

    Dies ist tatsächlich ein Problem der digitalen Ausgabe! Ich habe mir meinen Band angeschaut (von 2014), bei Bild eins sind die Wörter "AUF DER und REISE-" rechts vom Hut was auch logisch ist. Bei Bild 2 sind natürlich keine Wörter vom Mast verdeckt. Das Schriftbild ist auch ein anderes als in der gedruckten Ausgabe.
    Zitat: Meine Erwartungshaltung nach den anderen beiden Bänden war recht hoch und die Daltons sind sehr beliebt. Im Moment weiß ich leider noch nicht warum. Kann ich dir erklären, dies ist ein sehr früher Lucky Luke Band (dies erkennt man auch an den Zeichnungen). Vetternwirtschaft war der 12te Band, Goscinny und Morris wurden mit den Jahren immer besser (Die Postkutsche ist z.B. Band 32 im Original,der erste Band vom Verlag Dargaud).
    Geändert von Manfred G (23.11.2022 um 16:00 Uhr)

  23. #7773
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ist das ja der erste Band mit den "neuen" und "richtigen" Daltons, nebenbei aus der Phase, in der sich Morris und Goscinny noch "finden" mussten.
    Irgendwo gibt's einen Lucky Luke-Top-Ten-Strang - Und da sind die Daltons auch trotz ihrer Prominenz innerhalb der Serie relativ unterrepräsentiert.
    Die geben halt (das ist meine Meinung, kein Grund, sie zu übernehmen) wenig her. Alle vier sind blöd. Zwei sind außerdem noch jähzornig oder verfressen.
    "Tortillas" fand ich nett (weil da ein paar Vorzeichen umgekehrt werden), aber auch die "Schatzsuche", weil irgendwo so surrealistisch und absurd, wie man es vom Szenaristen Vicq kennt und erwartet.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  24. #7774
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Dies ist tatsächlich ein Problem der digitalen Ausgabe! Ich habe mir meinen Band angeschaut (von 2014), bei Bild eins sind die Wörter "AUF DER und REISE-" rechts vom Hut was auch logisch ist. Bei Bild 2 sind natürlich keine Wörter vom Mast verdeckt. Das Schriftbild ist auch ein anderes als in der gedruckten Ausgabe.
    ...

    Komisch, in meiner digitalen Ausgabe sieht es tatsächlich besser aus. Siehe Foto:





    Eindeutig ist der Text lesefreundlicher verteilt und überdeckt die Zeichnung nicht.

  25. #7775
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.220
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash Gordon – Band 2: Der Tyrann von Mongo



    Der Zweite Band der Flash Gordon Reihe von Hannibal Kult umfasst die Sonntagsseiten von 1937 bis 1941 und pocht storytechnisch somit deutlich auf den zweiten Weltkrieg und die damit einhergehenden Zustände in Europa. Mongo wird quasi das Europa von Flash Gordons Welt und Ming gibt den Hitler. Optisch wird freilich wieder ordentlich die Historien- und Literaturkiste gegriffen, was uns großartige und fantastische Bilder mit allerlei Getier und Landschaften liefert, aber auch mal an Robin Hood und Konsorten erinnert.


    Die Erzählweise mit den Wöchentlichen Höhepunkten ist zwar gewöhnungsbedürftig, bietet aber auch viele Gelegenheiten für Schmunzler, wenn man das Ganze mal von der trashigen Seite betrachtet. Die Grundprämisse, dass jede Frau Flash Gordon zu Füßen liegt und tödliche Eifersucht auf die Gegenspielerin entwickelt, bleibt uns erhalten und wirkt häufig leider massiv aufgesetzt, aber hey, so war das gefestigte Bild der Leserschaft damals nun mal, die wollte man eben nicht enttäuschen.


    Das Bonusmaterial ist wieder klasse, der Band insgesamt äußerst gelungen und wertig aufgemacht und inhaltlich weiß mich die Passage im ewigen Eis maximal zu begeistern. Spannend, abenteuerlich und einfach in grandiosen Bildern, die zum Verweilen einladen. Ganz große Kunst Herr Raymond, zumindest am Zeichenstift. Schwierig eine Wertung zu geben, denn Charme haben die Geschichten trotz, oder gerade wegen der stereotypen Unzulänglichkeiten, die Bilder sind eine glatte 10.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 311 von 417 ErsteErste ... 211261301302303304305306307308309310311312313314315316317318319320321361411 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher