User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128

Thema: Schließung des Forums

  1. #101
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe mir hier viele Stunden mit dem Problem der Forenschließung um die Ohren gehauen und lange mit telefoniert. Alleine Sonntag waren das mal locker drei Stunden, Montag morgen auch noch einmal zwei. Aber es hat sich gelohnt. Wir sind zu einem Ergebnis gekommen, das alle hier glücklich stimmen wird - und dieses Ostern doch noch zu einem guten Ostern macht.

    Das Forum bleibt offen.

    Ich habe Michael - und damit Kauka - davon überzeugen können, daß dieses Forum für Euch Fans sehr wichtig ist und damit auch für Kauka sehr wichtig sein kann - nein muß. Wir haben uns auch viele Gedanken über den weiteren Support gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß das Forum eine stärkere Betreuung benötigt. Ein weiterer Moderator, der sich um die Fans kümmert, wird eingesetzt werden. Denn eines muß klar sein: Michael hat neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Geschäftsführer nicht die Zeit, um ständig im Forum zu sein. Ein zusätzlicher Moderator kann schneller auf die Anfragen der Fans antworten - aber auch schneller moderierend eingreifen, was Situationen, wie die unlängst enstandene frühzeitig entschärft.

    Der neue Moderator ist Markus. Herzlich willkommen von meiner Seite aus
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:20 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  2. #102
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wer auch immer Markus ist: Herzlichen Glückwunsch zu dem Job. Wünsche ein glückliches Händchen bei dieser sicher nicht leichten Aufgabe.
    @Bernd: Dank für Deinen Einsatz.
    @: Kann nicht behaupten, dass mir Deine Auftritte hier im Forum in der Vergangenheit ein besonders sympathisches Bild von Dir (und damit von der von Dir vertretenen Promedia) vermittelt haben. Aber dieses Einlenken jetzt zeugt von einer gewissen Grösse. Dafür
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:20 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #103
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wünsche ich euch und uns für die Zukunft alles Gute, ausreichend Selbstdisziplin und genügend Mut zur Kritik, egal gegen welche Seite sie gerichtet ist.

    @Markus: Viel Erfolg in deinem Job. Mögest du ihn mit Leben erfüllen

    @Michael und Bernd: Danke für die Mühen am Osterwochenende. Auch ich habe an den Feiertagen einige Stunden mit Kunden telefonieren müssen. Aber das bringt mein Job nun mal mit sich...
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  4. #104
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erste Amtshandlung darf Markus sich dann gleich mal damit beschäftigen, die geschlossenen Themen wieder aufzumachen. Muss leider für jedes Thema einzeln geschehen. Sind ja nur 11 Seiten

  5. #105
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Wer auch immer Markus ist
    Wenn es sich bei Markus um den Forumsuser mit dem Nick "Markus" handelt, ist er der, der sich in diesem Thread etliche Male zu Wort gemeldet hat.
    Markus ist in der Sache mit MS auf einer Linie, findet aber immer einen gemäßigten Ton - zumindest fand er den als normaler Benutzer. Steht zu hoffen, daß er diese Contenance in der Moderatorenrolle durchhält. Einfach wird er's nicht haben, fürchte ich, denn das Forum ist immer noch das *Kauka*-Forum und MS nicht "draußen", sondern die graue Eminenz im Hintergrund, die den guten Markus notfalls schon in die Pflicht nehmen wird, wenn der zu lasch vorgeht.
    Also, Markus, viel Glück und Durchsetzungsfähigkeit wünsche ich Dir - in *jede* Richtung!

    L-W

    P.S. Ich hätte übrigens gewettet, daß das Forum offenbleibt. Mein worst case: Admin bekniet Mod solange, bis dieser gnädig zurückkehrt: "Bitte mach weiter, der Ton hat sich beruhigt, es sind eh wieder alle brav!" Wenigstens diese Provinzkomödie ist uns erspart geblieben.

  6. #106
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Oder man läßt sie zu und macht halt neue auf - das geht jetzt wieder

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, da freue ich mich aber, daß hier alles offen bleibt.
    Vielleicht sollten wir Markus erst mal richtig ärgern bis er platzt, um zu sehen, wie weit wir gehen können. (Nee, lieber nicht! War nur 'n Scherz!!)

    Auf ein Neues, Markus, viel Glück und alles Gute!!
    Herzliche Grüße
    nc

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Lupo_Wien
    Wenn es sich bei Markus um den Forumsuser mit dem Nick "Markus" handelt, (...)
    Noch steht unter dessen Name 'nur' "Mitglied"...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank an euch alle für die herzliche Begrüßung!
    In die neue Funktion muß ich mich natürlich auch erstmal einfinden und lernen, wie man überhaupt ein Forum wieder öffnet
    Als Fan verstehe ich auch die Belange der Fans (hoffe ich doch mal), habe zugleich einen guten Draht zu Michael und hoffe beides für dieses Forum produktiv einsetzen zu können. Dieses Forum soll ja leben
    Geändert von Markus (29.03.2005 um 14:37 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gue, Markus! Hoffentlich wirst du dich als Moderator hier schnell einarbeiten, meinen Segen hast du (logischerweise) ja längst !

  11. #111
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd und alle anderen Herzlichen Dank das es weitergeht
    Ebenfalls alles Dank und alles Gute Markus und wir hoffen das dir alles gelingt

  12. #112
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...auch euch beiden nochmal Danke
    Ich habe jetzt die Threats der letzten 3 Monate wieder geöffnet. Ihr versteht hoffentlich, daß ich mich jetzt nicht durch weitere 11 Seiten (!) quälen werde. Denn jeder Threat muß umständlich einzeln geöffnet werden.
    Daher mein Vorschlag: Wenn jemand einen alten, noch verschlossenen Threat weiter führen möchte, einfach eine PN an mich, und ich werde ihn schnellstmöglich wieder öffnen. Ich bin zwar nicht immer, aber doch fast jeden Tag mal im Comicforum.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat eigentlich die Arbeit auf sich genommen, jeden Thread zu schliessen? Das muss ja auch ewig gedauert haben ...

    Auch wenn ich hier eigentlich nie schreibe, lese ich dennoch mit und freue mich deshalb sehr, dass das Forum bleibt. Super!!!

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.512
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich auch mal danke sagen.

    Ich hatte keine Lust all das zu schreiben was mir durch den Kopf gegangen ist. Allein das Sortieren hätte Stunden gedauert. Aber ein Statement eines Vorredners galt auch für mich:

    Auch ich, der früher sein Taschengeld für FF ausgegeben hat, bin jetzt Familienvater. Mein Sohn hat vor ca. einem halben Jahr begonnen sich durch meine Comicsammlung zu lesen. Meine Begeisterung für das neue FF hätte durch Einstellung dieses "Alte Säcke" Forums stark gelitten. Ich glaube auch, die meisten hier wissen, dass eine Neuedition alter Stoffe, so sehr ich sie mir wünsche würde, unrealistisch ist - zumindest im großen Stil.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir zur Neueröffnung!

    Ich würde mir in Zukunft auch mehr für uns Fix & Foxi Alt-Fans
    von Kauka-Promedia wünschen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich ist es schietejal, wie das 'neue' Fix und Foxi-Magazin' gestaltet wird. Eine Chance am Markt traue ich ihm eh nicht zu (es sei denn, es enthielte keine Texte mehr - welche/r Mensch/in ab 7 kann hierzulande schon noch lesen. Ich meine: so richtig? Oder wird dies versteckte Talent weiterentwickeln, anstatt auf die Vorlesefunktion der (Groß-) Eltern und besser der multimedialen Technik Zugriff zu nehmen?? Fragt mal PISA!). Alles andere wird sich zeigen, spätestens dann, wenn die aktuellen Studios mit der Nachproduktion (im fragwürdigen Erfolgsfall) nicht mehr klarkommen und auf 'Oldies' als Füller zurückgreifen müssen. Warte ich doch geduldig die Entwicklung ab. Aber früher war eben früher und heute ist eben heute...
    Mein Vorschlag für den Tigerpress: e-books auf DVD, Hülle drum mit Gebrauchsanwei-sung und Gimmick, fertig!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ralle59368
    welche/r Mensch/in ab 7 kann hierzulande schon noch lesen.
    Im Gegensatz zu den Menschen bis 7 Jahre.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Im Gegensatz zu den Menschen bis 7 Jahre.
    Oder den 7 Zwergen!
    Herzliche Grüße
    nc

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Tochter (8 Jahre) kann lesen und wir freuen uns beide auf Fix und Foxi!

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368
    Mir persönlich ist es schietejal, wie das 'neue' Fix und Foxi-Magazin' gestaltet wird. Eine Chance am Markt traue ich ihm eh nicht zu
    Das ist zwar brutal formuliert, aber die Wahrscheinlichkeit, daß ein neues Heft floppt, setze ich auch wesentlich höher an als die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Erfolg wird. Da uns hier der Mod MS aber Optimismus verordnet hat, tun die meisten von uns hier mittlerweile so, als ob.
    Unabhängig davon, wie man ein neues Heft denn nun konkret gestaltet, sprechen etliche Gründe gegen einen Erfolg. Viele wurden hier schon genannt. Mir am plausibelsten erscheint:
    a) Heutige Kids haben zwar eine höhere Kaufkraft als früher, ihre Hobbies sind aber auch wesentlich vielfältiger geworden - geweckt und befriedigt von einer Freizeitindustrie, die, als FF erfunden wurden, nicht mal vom Begriff her bekannt war, geschweige denn mit heutigen Ausmaßen vergleichbar. Ein "gewöhnlicher" Comic wird da von Computern, Videospielen, Sportangeboten, Kinder Karaoke, Klavierunterricht usw. usf. einfach überrannt.
    b) Was Kinder früher (erst) mit 14 interessiert hat, das interessiert sie heute schon mit 10 oder 11. Beispielsweise waren die alten Bücher der Enid Blyton in den 1950ern für Leser(inn)en ca. zwischen 10 und 15 Jahren vorgesehen, heute sind die meisten Leser Blytons 8-10. Analog verhält es sich mit "Jugendzeitschriften" wie Bravo, auch da wird die Leserschaft immer jünger. Was folgt daraus? Daß zwischen Bussi Bär und dem "Zeug für die Großen" ein immer kleinerer Spielraum bleibt! Wobei ich mit "Zeug für die Großen" das meine, was Pubertierende interessiert - Sexualität, Gewalt, Action, LoveStories. Und was hat das mit FF zu tun? Na, FF war immer *zwischen* Bussi Bär und dem Zeug für die Großen angesiedelt - wenn man sich für Bussi Bär zu alt vorkommt, einen das andere Geschlecht aber noch nicht interessiert bzw. Asterix, Action-Comics usw. noch zu kompliziert sind.

    Schon von daher werden die Macher eines neuen FF dankbar sein müssen für *jede* Altersgruppe, die sich für ein neues Heft erwärmt.

    L-W

  21. #121
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo L-W,
    Einen Erfolg oder Mißerfolg zu prognostizieren ist momentan doch wie in der Glaskugel zu lesen. Wir kennen das Heft noch nicht und wir wissen noch nicht wie es laufen wird. Von daher bleibt doch nur abwarten und erstmal drüber freuen. Zerreißen können wirs ja immer noch
    Ich gebe dir in vielen Punkten recht: Die Kinder von heute haben eine vielfältigere Auswahl an Freizeitmöglichkeiten und sie werden auch Frühreifer - das alles macht es nicht unbedingt leichter und wir sehen ja auch, was heute Auflagenmäßig als "Erfolg" am Kiosk gefeiert wird und wie des in den 70er Jahren ausgesehen hätte.
    In einem Punkt möchte ich dir jedoch widersprechen: Optimismus wurde hier nicht verordnet, aber eine faire Chance sollte man dem Magazin und den Machern lassen, zumal wir noch garnicht wissen, wie das Heft konzeptioniert sein wird.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ... seit definitiv ist, dass das Forum offen bleibt, ist es wieder halb tot.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt schon wieder, warte ab, bis es kurz vor der heissen Phase ist.

  24. #124
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...eben!
    Oder sollen wir's etwa wieder schließen?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für wann steht die denn zu erwarten, die heiße Phase?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •