User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Novotopia

  1. #1
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Novotopia

    Ich stelle fest: Da hat noch keiner einen Novotopia-Thread eröffnet.

    Novotopia ist eine sensationelle, subtile Fantasygeschichte; etwas vom besten, was ich bis heute gelesen habe. Allerdings sehe ich da und dort Anlehnungen an Meridian von Crossgen... Und etwas zu viele Schreibfehler für meinen Geschmack. Aber sonst: Der helle Wahnsinn. Ich hatte übrigens ca. 75 Minuten, um das Ding durchzulesen. Auch aus dieser Perspektive überdurchschnittlich!

    Hat sonst keiner das Ding gelesen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es leider erst gestern gelesen, da der Zwischenhändler meines Händlers (nach dem ich Ihn mit einem "symbolischen" Tritt gegen das Schienbein davon überzeugt hatte, daß Novotopia<>Megatokyo) 4 Wochen gebraucht hatte, den Titel an meine Händler zu liefern.

    Ich finde das Werk kann mit seiner Mischung von Fantasy, Abenteuer und Humor voll mit "der mutigen Prinzessin" mithalten, die ich einfach für genial halte.
    Ich hoffe nur das Werk kommt nach mehreren (hoffentlich genau so genialen) Bänden zu einem würdigen (Zwischen-)Abschluß und läßt einen nicht wie "die mutige Prinzessin" auf halben Weg und in völliger Ungewissheit auf halber Stecke zurück.

    cuagn

    Thomas G.M. Mainka
    Geändert von tgmm (18.04.2005 um 14:30 Uhr) Grund: Tippfehler

  3. #3
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novotopia wurde inzwischen mit Band 4 abgeschlossen und hat ein, wie ich finde, sehr schönes Ende gefunden.

    Band 2 ist bei uns für Ende des Jahres geplant. Band 3 und 4 für nächstes Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •