User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: Theodor Pussel 12

  1. #26
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    soll sich carlsen ruinieren?
    nein

    aber bitteschön an die leser denken!

    bei mir stehen für über 1000 Eur Carlsenalben in den Regalen!

    in Bezug auf Theodor Pussel würde ich heute erwarten, dass sie halt eine niedrigere Auflage fahren, und ggf. nichts daran verdienen. wenn schon eine Konzern-Buchhaltung offenbar das Sagen hat, dann soll diese aber auch Konzern-mässig denken! der nächste Harry Potter kommt bestimmt...

    wenn das demnächst immer so kommt (bei weniger rentablen Serien)
    Geändert von TigerRider (08.02.2005 um 14:07 Uhr) Grund: typo

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, mal ein wenig ernst...

    Zitat Zitat von TigerRider
    wenn das demnächst immer so kommt (bei weniger rentablen Serien)
    genau so wird's laufen, das macht mich auch sehr ärgerlich, immerhin kaufe ich die comics dieses verlags schon seit 30 jahren...und dann wird man einfach abgekoppelt, denn schließlich gibts mit anderen sachen satten gewinn zu machen.
    würde auch carlsen gut zu gesicht stehen mal zwischendurch kleinauflagen zu fahren, lernt man in der ersten klasse jeder wirtschaftsschule das käuferbindung auch ein wenig wichtig sein sollte, nicht nur rein gewinnorientiertes denken.

    aber ich war ja immer schon ein träumer.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    in Bezug auf Theodor Pussel würde ich heute erwarten, dass sie halt eine niedrigere Auflage fahren, und ggf. nichts daran verdienen. wenn schon eine Konzern-Buchhaltung offenbar das Sagen hat, dann soll diese aber auch Konzern-mässig denken! der nächste Harry Potter kommt bestimmt...

    wenn das demnächst immer so kommt (bei weniger rentablen Serien)
    harry potter bringt der comic-abteilung gar nichts.

    und es geht hier nicht um weniger-rentable serien (so ziemlich alle alben-serien sind eher weniger rentabel), sondern um unrentable.

    man mag sich ärgern, weil man lange genug dabei ist, klar. aber es ist nicht die schuld des verlages, wenn die leser aussterben. es geht nicht darum, anderswo "satten gewinn" zu machen (denkt ihr wirklich, dass geschätzte tausend käufer reichen, um satte gewinne zu machen?), sondern darum, den verlust in grenzen zu halten.

    siehe kais äusserungen im CILF: ein verlust-album frisst die gewinne von drei gewinnbringern.

  4. #29
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    nichts gegen dich, aber müsste man dich irgendwie kennen? Reputation?

    einige deiner Statements erinnern mich stark an Dr. Sackmann zu seinen besten Zeiten (ok, ich bin grad lustig drauf )

    im ernst:
    Zitat: "harry potter bringt der comic-abteilung gar nichts" ist natürlich nur eingeschränkt richtig, ich verstehe aber, was du meinst.

    und es geht mir auch weniger um die "schuld des verlages, wenn die leser aussterben" als dass, die verbliebenen Leser vergrätzt werden. letzendlich wird jeder sammler einer serie froh sein, wenn sich ein KTV wie z.B. Salleck der Sache annimmt, aber ich empfinde es halt so, das Carlsen die Misere verschlimmert, statt gegenzuhalten.
    komisch, wieso denke ich gerade an Tokyopop??? -hm-
    warum kann carlsen denn nicht auch kleinauflagen bringen? zu viele Leute? verkleinern! und wenns in ein paar jahren anzieht, wieder einstellen. was macht denn für carlsen die Kleinauflagen zu teuer?

    Mr. Muhr, Sie haben das Wort!

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TigerRider:
    Der im Vergleich zu Klein- und Kleinstverlagen große "Apparat", da wir mehr als 1-2 Mitarbeiter haben und finanzieren müssen. Und: verkleinert haben wir uns personell in der Summe seit 2003 schon etwas, um neuen Verlagen wie Tokyopop ein wenig Starthilfe zu geben.

    Mal im Ernst: wer möchte aus seiner Firma schon "wegverkleinert" werden? Du etwa? Oder wie war das gemeint? Aua.

    Ob Ihr es glaubt oder nicht, wir bringen in jedem Programm auch Titel in unrentablen "Kleinauflagen", um Leser und Fans zu pflegen - und bei der Serienfülle, die bei Carlsen im Programm war bzw. immer noch ist, gibt es bei der heutigen Marktsituation ganz schnell einige Titel, die nicht sofort oder evtl. nicht mehr fortgesetzt werden können, wenn einige Perlen wie THEODOR PUSSEL und andere plötzlich mehr oder weniger zeitgleich im Original fortgesetzt werden.
    Mit anderen Worten: wir werden nicht alle Serien weiter pflegen können, versuchen aber natürlich unser Bestes, um Serien zu beenden und auch neue Dinge zu versuchen, gegenzuhalten.

    Und was Tokyopop angeht: auch die Kollegen dort werden, wie alle anderen Verlage mit mehr als 1-3 Mitarbeitern, auf Wirtschaftlichkeit insgesamt achten müssen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    nichts gegen dich, aber müsste man dich irgendwie kennen? Reputation?
    igitt, ich doch nicht.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.286
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ehapa klingt F W Tempel heute auch sehr resigniert:
    http://www.comicforum.de/showthread....14#post2009414

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich ist es frustrierend, wenn man nicht genug abnehmer hat, aber ich denke wenn man wie im fall pussel 11 bände veröffentlicht hat könnte man alle paar jahre einen teil nachschieben. auch wenn in diesem falle kein gewinn oder gar verlust gemacht wird.

    der veröffentlichungsrythmus von theo ist ja nicht so rasant in letzter zeit. aber was solls, ich denke pussel würde an die 1000 - 1500 abnehmer finden, deshalb hoffe ich auch das sich einer der üblichen verdächtigen der veröffentlichung annehmen wird. wenn auch erst nächstes oder übernächstes jahr.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber mal ernsthaft gefragt: wie viele verlustbringer soll sich denn carlsen im programm halten und wer entscheidet, welche das sind?

    denn fakt ist: verlustbringende serien gibt's wie sand am meer. da kannst du jeden monat millionen euro verballern, wenn du willst.

    ...und es gibt bei jeder serie fans, die wütend aufschreien. soll carlsen auf die alle hören?

  10. #35
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    genau so wird's laufen, das macht mich auch sehr ärgerlich, immerhin kaufe ich die comics dieses verlags schon seit 30 jahren...
    Ich kaufe die Comics dieses Verlages auch schon seit knapp 12 Jahren und...

    und dann wird man einfach abgekoppelt,
    ... Carlsen "schuldet" mir immer noch "Les Heritiers du Soleil" Bd. 5-13, "Brunelle et Colin" Bd. 7, "Chats" Bd. 4-5 und und und (von dem, was Splitter mir ncoh alles schuldet, fangen wir erst garnicht an ) und werfe dennoch das Handtuch nicht hin.

    kleinauflagen
    Definiere Kleinauflagen.
    Ich find's her schade, daß Carlsen die Backlist nicht mehr pflegt und diverse Bände von Benni Bärnestark, Yoko Tsuno, Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit etc. mitunter schon ewig vergriffen sind und nicht mehr nachgedruckt werden und somit auch keine Neuleser dazukommen, weil sich nicht jeder das Zeug teuer auf eBay holen will (Jeremiah Bd. 15, aber das ist jetzt nicht mehr Carlsen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #36
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...und es gibt bei jeder serie fans, die wütend aufschreien. soll carlsen auf die alle hören?
    Jep. Das ist eines der Probleme.

    Wenn ich der Könich von Carlsen wär, und mal kurz das eine Drittel der wenig rentablen Serien, welches mir nicht gefällt, dem Rotstift zum Opfer fallen lassen würde, wär ich auch der Buhmann.

    So viele Geschmäcker...

  12. #37
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definition Kleinauflagen: war ich mit der Frage gemeint? Für Carlsen ist eine Kleinauflage so 2.500 bis 3.000 Exemplare. Startauflage.

    Zum Thema Alben-Nachdrucke und Serienpflege setzen wir uns hier in Kürze nochmal zusammen - ohne jetzt leere Versprechungen abgeben zu wollen. Mindestens 1.500 Expl. müssen wir i.d.R. nachdrucken, bei einer geplanten Lager-/Restabverkaufszeit von maximal zwei Jahren. Das schaffen leider manche Serien bei weitem nicht, das nur mal am Rande - bei rund 200 Comicshops im Lande. Und nicht vergessen: so manche Serien haben wir in den letzten Jahren gepflegt, ohne einen cent dran zu verdienen, und ohne dass dies groß bemerkt bzw. mit entsprechenden Nachbestellungen goutiert wurde. Aber: wir arbeiten dran...
    Geändert von Kai Schwarz (09.02.2005 um 18:43 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #38
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Definition Kleinauflagen: war ich mit der Frage gemeint? Für Carlsen ist eine Kleinauflage so 2.500 bis 3.000 Exemplare. Startauflage.
    Das war eine halbrhetorische Fragean hollandhoffnung im Hinblick darauf, daß sich eure Auflagenzaqhlen sicherlich nihct mehr so eklatant von denen diverser Kleinverlage unterscheiden dürften.
    Deswegen wollte ich wissen, ob er sowas wie eine 500er Auflage meint.

    Zum Thema Alben-Nachdrucke und Serienpflege setzen wir uns hier in Kürze nochmal zusammen - ohne jetzt leere Versprechungen abgeben zu wollen.
    Na wenigstens etwas Hoffnung.

    Aber den nächsten Band von Yoko Tsuno (24) werdet ihr doch hoffentlich noch bringen, oder?
    Warum schafft's der Roman eigentlich nicht in eure Kinderbuchabteilung? Würde das Teil so gerne lesen, aber jetzt auch noch Französisch lernen...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Deswegen wollte ich wissen, ob er sowas wie eine 500er Auflage meint.
    das meinte ich, auch wenn wie z.b. bei clownfisch von kombinat comics der band dann 15 euro kostet. ich mußte schon schlucken bei dem preis, aber es hat mich nicht gereut und immerhin wurde mal eine serie abgeschlossen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    wie aus dem carlsen forum zu erfahren ist " wird carlsen die serie nicht mehr fortsetzen können " ( o-ton kai schwarz )

    hört sich fast so an als wollte carlsen aber dürfte nicht ? oder kann carlsen mangels gewinnerwartung nicht mehr fortsetzen ?
    ups, das sind natürlich schlechte Nachrichten...
    hätte ich so nicht vermutet, aber so ist nun mal das marktwirtschaftliche Denken...
    hoffe auch dass sich ein Verleger für diese wirklich tolle Serie finden wird und gehe eigentlich auch davon aus, dass sich jemand traut. Ich gehe auch von um die 1500 Käufern aus....

  16. #41
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Es stimmt mich derzeit richtig traurig bei so vielen in letzter Zeit von Carlsen eingestellten Serien, die alle zu meinen Lieblingen zählen ("Theodor Pussel", "Helden ohne Skrupel", "Donjon")

  17. #42
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oh neien!!! Von Donjon wusste ich ja noch gar nix! Arrgggh

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.534
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh bin jetzt mal unbescheiden: Ich habe aus beruflichen Gründen tiefen Einblick in die SItuation vor Ort. Mit Ort meine ich jetzt nicht die von Kai erwähnten 200 Comichändler (sollte zu denken geben, wenn nur die erwähnt werden), sondern den Buchhandel. Dieser steht unter immensen Kostendruck, den er nicht weiter geben kann. Ladenpreistechnisch, das haben wir an anderer Stelle schon mehrfach gehört, sind wir am Ende der Fahnenstange angekommen, was die Leidensfähigkeit des Publikums angeht. Die großen Filialisten erledigen den Rest. Jeder Buchhändler der überleben will, ist gezwungen sich genaue Gedanken über seine Kundschaft zu machen, und dabei wird vieles was ihm am Herzen liegt aussortiert werden. Das ist Fakt. Und Fakt ist leider auch, das abseits von Mangas, Comics häufig dazu gehören.

    Damit haben Carlsen und Ehapa zu kämpfen, das hat nichts mit Verantwortung dem Leser oder dem eigenem Namen/image, welches man nicht einfach in die Tonne kloppen sollte, gegenüber zu tun.

    In diesem Zusammenhang ist übrigens der Versuch von Ehapa, die für ein Album für manchen vielleicht zu hohen Preise durch die Einbandart zu kaschieren sehr zu loben. In der Tat bekommt ein Album dadurch eine Seele (tja, so verklärt sehe ich das). Aber es wird auch für Ehapa der letzte Versuch sein.

    Ach ja: Ich finde es kurios oder vielmehr bezeichnend, dass einige derjenigen die über dieses nun wirklich nicht neue Thema fortgesetzt lamentieren, an anderer Stelle dann sich über die Ladenpreisbindung mokieren. Ihr Nichtverständnis von wirtschaftlichen Abläufen wird dadurch untermauert.

  19. #44
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie bekommt mich jetzt der Gedanke, das der Moment,
    wo der gesamte frankobelgische Albenmarkt (in Deutschland!)
    dem Endstadium - der kompletten Auflösung - zustrebt, gekommen
    scheint. Denn wenn sich Pussel 12 nicht mehr lohnt, dann über-
    nimmt ja nicht automatisch ein anderes (frankobelgisches) Album
    den Platz des Geldbringers. Wenn ich mir die zuvorige Zustands-
    beschreibung im Buchhandel dazunehme, dann kann der Gedanke
    nur lauten:
    Frankobelgisches Material stirbt aus* oder muss sich neue Wege
    suchen!?!? Sind es jetzt die Keinverleger, die die Lücke und den
    Niedergang stoppen können?

    Eigentlich ändert sich dadurch ja nichts (oder wenig) an den
    Struckturproblemen des Handes!

    Ist die Zeit reif, das Alben z. B. ausschiesslich über ebay verkloppt
    werden? Eine Art basisdemokratischer Entwicklung im Buchhandel
    ohne den "Buchhandel"? Sollte sich dort ein derartiges Album im Rahmen
    von 1.000 Stck. verkaufen, dann bräuchte man keinen Verlag mehr!

    Ein ungewöhnliche Vorstellung ... aber fast schon mit einer gewissen
    Logik!

    Und wo hier so viele Liebhaber des franobelgischen unterwegs sind:
    können vielleicht "wir selbst" diese Lücke ausfüllen?


    Was meint ihr?


    Gruss

    horst



    * hier nur eine These zur Diskussion!
    Geändert von horst (12.02.2005 um 13:18 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von horst
    ...
    Ist die Zeit reif, das Alben z. B. ausschiesslich über ebay verkloppt
    werden? Eine Art basisdemokratischer Entwicklung im Buchhandel
    ohne den "Buchhandel"? Sollte sich dort ein derartiges Album im Rahmen
    von 1.000 Stck. verkaufen,

    dann bräuchte man keinen Verlag mehr!
    ...
    Die Passage verstehe ich nicht ganz. Wie und von wem meinst Du denn, soll der einzelne Band z.B. Übersetzt werden?

  21. #46
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi TigerRider

    Das "übersetzen" ist ja wohl nicht das Hauptproblem
    bzw. nicht an einen Verlag gebunden. Die Frage ist,
    wenn der Buchhandel nicht mehr funktioniert, ob man
    Comics ohne den Buchhandel macht. Die Krise des
    frankobelgischen Comics multipliziert sich mit der Krise
    des Buchandels. Was bleibt als erstes auf der Strecke?
    Natürlich der Comic.

    Neue Wege heisst nun auch neue Wege zu gehen. In
    jedem Fall nicht die alten. Ob das Comic nun von "Dir"
    oder "mir" verlegt wird, ist zweitrangig. Aber der Weg
    zum Kunden wäre ein anderer. Denkbar wären z. B. die
    Form eines Vereines, in dem die Mitglieder ihren
    jeweiligen Part aktiv dazu beitragen. Also nicht, wie
    es Heute ist, das Verleger die Bücher produzieren und
    verkaufen und die Fans dazu FanPages, Foren und
    Treffen abhalten (also die strickte Trennung zwischen
    Kommerz und Konsum) , sondern das die gesamte
    Power zusammengelegt wird und z. B. Fans/Leser das
    Material auf Messen* etc. anbieten.

    Gruss


    horst


    * nur als Beispiel zu verstehen, nicht als Gesamtkonzept
    Geändert von horst (12.02.2005 um 23:39 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sache mit dem verein ist keine schlechte idee, man bräuchte also möglichst viele leute die ein album vorfinanzieren, jemand der gut französisch kann und eine schmissige übersetzung hinbekommt, einen non profit letterer, das war's eigentlich schon.
    im besten falle würde man nach abverkauf sein geld wiederbekommen, sonst zahlt halt jeder ein bißchen was drauf.
    ist halt abhängig von der anzahl der willigen mitglieder, wieviel jeder finanziell zu leisten hat. absatz über ebay oder eine vereinseigene homepage.
    wenn es immer schwieriger wird, denke ich das sich die sache automatisch so entwickeln würde, denn die alternative wäre ja das die letzten paar hundert verbliebenen nach dem ende des frankobelgischen comics in deutschland ( das nie kommen möge ) das lesen aufgeben oder allesamt französisch lernen. ( da halte ich die eigeninitiative für wahrscheinlicher )

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.286
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der deutsche Markt für frankobelgische Comics tot ist, dann muss man wohl Scanlations anfertigen und austauschen. Man hat dann die Wahl, die Comics entweder als Raubkopien im Internet zu lesen oder sie gar nicht mehr zu lesen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    1. gibt es in D Leser für frankobelgisches Material (welches auch aus D stammen darf )

    2. wieso Raubkopien? der "Verein" kann ja die Rechte erwerben.

    3. ich finde die idee sehr interessant, bei Eckart habe ich mal was ähnliches gelesen. wenn die Interessenten sich zusammen tun, bekommt jeder zum erträglichen preis was er will. wenn dann noch auf den "Vereins-"fahnen steht, das z.B. 20% mehr produziert, als mitglieder vorhanden und den übrigen deutschen Comiclesern angeboten wird, halte ich das auch für eine Möglichkeit, etwas für die Besserung der Gesamtsituation zu tun.

  25. #50
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Finanzieren ist das geringste Problem.

    Die Probleme, die ich nicht einschätzen kann, liegen
    eher hier:
    a) würde eine solche Vorgehensweise überhaupt von den
    Lizenzgebern akzeptiert? Immerhin handelt es sich um
    einen Bruch mit etablierten Struckturen.
    b) wären die Teilnehmer (Vereinsmitglieder?) verlässlich
    genug, die Idee auch wirklich langfristig umzusetzen?
    c) ist ein solches Geschäftsmodell auch immer legal und
    droht nicht vielleicht ungeahnter Ärger? Immerhin verlässt
    man die gesetzlichen Pfade (Buchpreisbindung etc.) und
    greift (spätestens bei Erfolg) die etablierten Verlage an.

    Alles in allem sehe ich das geringste Problem darin, die besagten
    Alben herzustellen. Sei es qualitativ, sei es quantitativ oder die
    sei es der Preis. Ich (z. B. ) stelle mich für diesen Part (komplette
    Produktion) gern zur Verfügung.

    Was noch kommen muss, wäre eben der Part davor (Einkauf) und
    (sehr wichtig!) der Part danach (Verkauf). Hier ist weniger Geld
    gefragt, sondern Idealismuss und Verlässlichkeit.

    Wenn dadurch so manche Perle der frankobelgischen (und vielleicht
    auch deutschen) Comickultur weitererscheint, so wäre das eine
    feine Sache.

    Gruss


    horst

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher