User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Mein Einstand mit ner Fan-Fic-Seite

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Einstand mit ner Fan-Fic-Seite

    Hallo, ihr alle!
    Ich bin einer der vielen, die sich erstmal ewig lang das Forum anschauen und alles bestaunen, bevor sie sich selbst trauen eine Arbeit von sich zu posten. Aber ich versuchs einfach mal. Als Einstand möchte ich hier eine (bisher) s/w Comic-Seite zeigen von einer Fan-Fiction zu X-Men an der ich sporadisch arbeite. Ich hoffe sie gefällt.

    C & C sind nicht nur willkommen sondern erwünscht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessanter stil. erinnert mich an die bullpen sachen.

    das einzige was mich stört ist das das untere panel nicht so breit ist, wie die gesamte breite der panels da drüber.

    sonst sehr cool, würde ich gerne mal coloriert sehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich nehm die Bürde auf mich...
    Nur mal vorweg weil sich immer alle ans bein gepinkelt fühlen die hier neu sind - kritik ist nicht meckern. kritik ist konstruktiv meckern ist destruktiv.
    Also Hallo im CF !
    Du hast einen netten Stil - schöne Outlines, und der Schlafanzug mit den eistüten drauf zeugt von kreativität. ich find den geilo.
    Wie alle Comiczeichner musst du anatomir lernen - daran führt kein weg vorbei. beiß dich durch und lernelernelerne.
    Panelaufteilug ist ok und die Charaktere sind auch genz schön gezeichnet.

    mach weiter - und anatomie lernen nicht vergessen. kauf dir am besten auf amazon ein buch zu anatomie. oder wenn du in ner buchhandlung mal n schnäppchen findest...
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für die Comments.

    @Wurst: Also ich persönlich mag die Panelaufteilung, wie sie ist. Aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten...
    Und an der Coloration sitz ich dran. Aber gut Ding will Weile haben!
    @Chasmon: Kein Angst ich fühl mich bei Kritik nicht gleich angepisst. Wovon hätte ich mich bei deinem Beitrag fühlen können?
    Und: Ach ja, die liebe Anatomie. Aber da haben wir ja fast alle noch kleine oder größere Probleme, nicht?

    Huch, fast vergessen, noch ne Frage: Ist die Größe, in der ich die Comicseite hier zeige ok oder wäre etwas größer besser?
    Geändert von Fanxmen (19.01.2005 um 22:15 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    passt schon, aber bei detaillierteen sachen wäre etwas größer nicht schlecht

  6. #6
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da schließ ich mich wurst an. seitengröße ist ok. paar details noch und dann klappts auch mitm nachbarn
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab jetzt mal ne erste farbige Version, allerdings gänzlich ohne Schatten! Ob es bei dieser Colo bleibt, muss ich mal sehen. Ich bin mir da selbst noch nicht ganz schlüssig.




    Aber an sich finde ich, dass die Colo irgendwie zum Stil passt.
    C & C sind immer noch sehr erwünscht!
    Geändert von Fanxmen (20.01.2005 um 22:03 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, große schatten brauch man da wirklich nicht. sieht toll aus.

  9. #9
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, lustig. wer ist der typ hinten links mit dem grauen helm? und der vor colossus? angel??

  10. #10
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @beni: Der Typ mit dem grauen Helm ist bzw. soll Jamie Madrox alias Multiple Man darstellen. Und der vor Colossus ist Alex Summers alias Havok.
    Auf die Stichworte von dir möchte ich jetzt mal ein, zwei Dinge über die Fan-X-Men erläutern: Die Fan-X-Men sollten nahezu vom Marvel-X-Men-Kontext losgelöst gesehen werden. Zwar sind die Charaktere großteils die selben, aber ich habe z.B. bei der Zusammenstellung der X-Men doch noch einiges durcheinandergewürfelt und verändert. Und vielleicht tauchen irgendwann auch mal 100 % eigene X-Men Figuren auf. Mal sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry for Doppelpost!

    Ich mein, dass sich ein neuer Thread nicht lohnt, deshalb stell ich auch die zweite Seite hier zur Kritik!


    Ich hoffe auf reichhaltige C & C!
    Geändert von Fanxmen (25.01.2005 um 23:17 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, lustig.

    gefällt mir auf jedenfall. was einiges kaputtmacht sind die so unsauberen sprechblasen, mach die mal mit dem computer oder mit einem speziellen lineal, dann sieht das wesentlich besser aus.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind die Sprechblasen auf jeden Fall nicht mehr so unordentlich!

    @all: Kommt, Leute! Kritisiert! Kritisiert! Kritisiert!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, es lohnt sich nicht für das hier nen neuen Thread aufzumachen, da es sich ja immer noch ums selbe Comic handelt.
    Hier kommt dann jetzt die dritte Seite noch ohne Farbe!



    Viel Spaß damit und kritisiert, was das Zeug hält!

  15. #15
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hi, gefällt mir

    die perspektive im ersten panel klappt nicht so gut
    die Bodensteinplatten sollten kleiner sein und die Linien sollten etwas an einem Fluchtpunkt orientiert sein
    du solltest entweder den Brunnen ganz weglassen oder ganz im Bild zeigen, so angeschnitten wirkt er sehr fehl am Platze.
    Das selbe gilt für diesen Werbesäule, und was dabei auch nicht schön ist, das die Sprechblase die obere Hälfte der Säule versteckt, wenn du die Säule drin lässt, dann sollte die Säulenspitze etwas oben rausgucken, aber das bedeutet wieder du muss die Sprechblase kleiner machen, und das bedeutet wieder, das vielleicht der ganze Text nicht hineinpasst. Da musst du eine bessere Lösung finden.
    Du solltest mit Strichstärken spielen, sogar wenn es minimal ist. Z.B. die Figuren oder alles was vorne ist, doppelte Strichstärke machen, und alles im Hintergrund so lassen.
    Du solltest auch in A3 arbeiten, so hast du mehr Platz, um besonders Backgrounds zu machen und eine bessere Übersicht, und du muss dann nicht alles so zusammenquetschen.
    Falls du kein A3 Scanner hast, dann geh in den copy Laden und kopier dir die A3 Seiten in A4 runter (kostet paar cent), oder du scannst das A3 Blatt in zwei Hälften.
    Beim lettering solltest du aufpassen, das die Buchstaben und Wörter nicht so nah am Rand der Sprechblase kommen, das wirkt sehr unschön und erschwert das Lesen.

    Aber allgemein, ein schöner Stil und viel Spaß!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Seite würd ich sagen, wäre es besser sie hier ne Nummer größer reinzustellen.
    Man kann die Schrift kaum lesen (ohne Lupe geht da gar nichts...).

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx für die Komments!

    @Navigator: Danke für die relativ detailierte Kritik! Ich werd das erste Panel auf jeden Fall nochmal neu machen. Wahrscheinlich sogar auf "A3-Format", auch ohne A3-Scanner. Da es sich ja um nur ein Panel handelt, passes ja schließlich auch auf A4!

    @Kiwi: Wie meinen? Also bei mir kann ich alles wunderbar lesen! Aber kein Sorge, ist ja kein Problem! Ich mach es gleich nen bisschen größer!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fanxmen
    @Kiwi: Wie meinen? Also bei mir kann ich alles wunderbar lesen! Aber kein Sorge, ist ja kein Problem! Ich mach es gleich nen bisschen größer!
    Sagt dir 800*600 was? das ist vermutlich deine bildschirmauflösung. da erscheint das noch gut leserlich. ich hab 1280*1024 - da geht nix mehr ohne lupe. Aber das is auch egal. Passt ja so. Bevor sich wieder irgendwelceh modem user beschweren
    Ansonsten wurd schon alles kritisiert.. mach auf jeden fall weiter so!
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  19. #19
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mensch habt ihr schlechte augen

    die barthaare vom wolvie sehen leider aus wie würmer, mach die mal feiner und mehr, viel mehr. hab selber auch ein problem harstoppeln darzustellen, kenn also die probleme

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist super lesbar. Kommt einfach auf die Bildschirmgröße an. bei 19' ist das null problemo(auch 1280*1024)
    @ fan Schöner Stil und nette Ideen. Las die Proportionen nur nicht allzu sehr aus dem Blick.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kommt mal das neu gestaltete erste Panel!



    Ich weiß, dass die "Anzeigetafel" über dem Türvorbau etwas schief hängt, aber ich möchte es jetzt erstmal bei der Version des Panels belassen, es sei denn, es gibt noch ganz arge Kritik! Kleinigkeiten kann ich noch ändern, aber im Groben und Ganzen wirds so bleiben!
    Ich möchte schließlich auch irgendwann mit dem Comic fertig werden.

    Ich werde mich jetzt mal an die Bartstoppeln von Wolvie setzen und schauen was sich da machen lässt!

    @Meph: Proportionen sind Richtwerte....
    Nein, Ich werde mich bemühen auf sie zu achten!

    Kritik und dergleichen sind immer noch willkomen, ach was sag ich, sie sind gern gesehen!
    Geändert von Fanxmen (06.02.2005 um 22:00 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Fanxmen
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie irgendwo oben geschrieben ist die Arbeit an den Fan-X-Men sehr sporadisch! Aber es geht mit der Zeit voran! Ich bin ganz sicher!

    Ich wollte einfach mal wieder 1,5 Seiten hier präsentieren! (Die eine Seite hatte ich in s/w schon mal gezeigt)
    Ich hoffe es gefällt!



    C & C sind willkommen wie immer!

    Ansonsten checkt mal hier oder vielleicht auch www.very-well-comics.de.vu !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher