User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wolverine - Inks

  1. #1
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wolverine - Inks

    So, hab mal einen typsichen Comicheld gemacht. Bin ich noch nicht mit zufrieden. Seine Faust, die hinter seinem Körper vorkomm, ist irgendwie zu groß. Und einiges an der Anatomie kommt mir komisch vor.

    Wollte es aber trotzdem schonmal posten, vielleicht geh ich digital noch drüber und mach seine andere Faust größer. Will aber nicht zu lange dran arbeiten, lieber was neues machen und Fehler beseitigen. Als nächstes kommt dann Daredevil oder Supergirl.

    Kritik is wie immer erwünscht, sonst kann man sich ja nicht verbessern.



    -Wurst!

    PS: Is wohl mein letztes Bild in diesem Style, is mir irgendwie zu Art Adams/Joe Mad-like und ich will mein eigenen Style haben. Ma schauen ob ich es schaff mich zu ändern, hoffe doch.

  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Pranken sind wir ja von Dir gewohnt!

    Sieht aber ziehmlich geil aus, die Behaarung könnte vielleicht etwas wilder sein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    finds geil,
    ein wenig ist die Faust doch etwas zu groß, aber es stört nicht...
    denke das mit dem komischen Gefühl kommt davon, das der Arm im Vordergrund mit dem einen Bein auf der selben Linie liegen und das auge erwartet, das die Beinlinie etwas nach der Überkreuzung mit dem Arm weitergeht, aber da ist dann nichst mehr...

    aber trotzdem, sehr geil...

  4. #4
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir, das Bild fetzt!
    Wenn du aber Kritik hören willst: Durch die sehr sauber stilisierte und dadurch recht starre Linienführung haben deine Bilder immer etwas "steifes". Etwas mehr Lockerheit im Strich würde sicher nicht schaden, du solltest mal in der Richung rumprobieren!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal.

    @Adrian: Ja, genau das ist etwas was mich schon sehr lange wurmt. Aber ich weiss nicht wie ich das besser machen soll. Habe schon sehr, sehr viel getuscht. Hab extra Sachen ausm Netzt gezogen, die ausgedruckt und getuscht, ahb auch verschiedene Stile probiert. Trotzdem klappt es nicht. Meine Hand is nur am zittern. Wenn hier jemand Tipps hat immer her damit. Bin da immer am üben, komm aber nicht weiter, leider.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für nen lockereren strich muss man nicht üben, sondern einfach machen! *g*
    benutz nen grösseren pinsel, halt ihn verkehrt, etc. so kommst du erstmal von den genauen linien weg.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee, ich benutze federn, evtl. liegt es daran. pinsel kann ich gar nicht. wie muss ich da denn die hand halten?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *looool* also erstmal muss ich sagen - ich bin auf bier (so ca 4 stk)
    irgendwie sieht das aus als wären dem guten Wolf ein paar Laster über die beine gefahren. Oder wolltest du etwas "vertuschen"?!! (an dieser stelle einen lustigen faschingstusch einfügen und etwas gelächter)
    nö ähm aber is ganz schön geworden. die haare sind etwas zu regelmäßig aber sonst ist das echt schick.
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  9. #9
    Mitglied Avatar von polarflip
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find das Bild erstmal richtig geil.
    Was du vieleicht noch hättst besser machen können(is nur'n Detail), die Klauen der hinteren Hand hätteste nich abschneiden sollen.Wär meiner Meinung nach n' besserer Bildaufbau gewesen...
    Die Faust find ich nicht zu groß.Mit der Behaarung hat N-Dee recht,die wirkt irgendwie zu angeordnet

    Aber ansonsten wirklich gut

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, wegen abgekackten CF wurde meine so ausführliche Antwort nicht gepostet.

    Antwort Reloaded:

    Danke

    Das mit den Beinen stimm, hab über die Bildgröße angelegt und dann passten sie nachher nicht mehr drauf, das gleiche gilt für die Klauen. Das Papier war zu Ende. Eigentlich stand er in lauter Leichen, naja hätte ich dann eh wohl wieder zensieren müssen

    Zur Behaarung: Ja die is beim inken so superkünstlich geworden, ich kann halt nicht inken.

  11. #11
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurst
    Zur Behaarung: Ja die is beim inken so superkünstlich geworden, ich kann halt nicht inken.
    bla

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurst
    Zur Behaarung: Ja die is beim inken so superkünstlich geworden, ich kann halt nicht inken.
    Quatsch! Du solltest dir nur net nen Kaktus als Referenz anschauen, wenn du ausgiebige Körperbehaarung inkst. Körperhaare sind entweder glatt und legen sich gewölbt an/über die Haut oder sie stehen aufrecht und kräuseln sich leicht. Erstere sind üblich für den kaukasischen Bevölkerungstyp, letztere für den afrikanischen. Asiaten und amerikanische Ureinwohner sind eher haarlos.

    Dann jeweils mit die einzelnen Haare zur Haarwurzel verdicken (also mit der Feder an der Haarspitze ansetzen und dann mit stärker werdendem Druck das Haar inken). Außerdem wachsen Haare nicht in parallelen Reihen, sondern werden zufällig verteilt. Dann noch beachten, dass sich Haare bisweilen perspektivisch verdichten, die Kieferrundung im Gesicht wirkt in einer normalen Perspektive bei einem Drei-Tagebart dunkler (das ist so ähnlich wie mit Nebel, die Wassertröpfchen sind in der Nähe kaum zu sehen, hast du aber ein weites Blickfeld sieht es so aus als würden sich die Wassertröpfchen verdichten).

    Und der allerletzte Tipp:

    Auf direkt betrachten Flächen kann es durchaus vorkommen, dass man die Haare kaum wahrnimmt und sie erst zu den abgerundeten Seiten sichtbar werden (aufgrund des oben genannten Effekts der Perspektive). Deswegen is es eher ratsam bei den großen Körperpartien nur an den Rändern zu betonen, es sei denn natürlich es ist schwarzer und starker Haarwuchs.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Wer hätte gedacht, dass die ganzen Haare auf meinem Gorillakörper noch zu was nütze sein würden...
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  13. #13
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh, das is doch mal was auf das ich aufbauen kann, werde gleich mal lustige Männer mit Körperbehaarung 2 the max zeichnen.

    Naja, ich finde inken halt sehr schwer, weil meine Hand andauernd zittert. Im pencil krieg ich das mit den Haaren ja vielleicht noch hin, aber beim ink. urgs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher