User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Black & White

  1. #1
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black & White

    Ewig her das ich auch mal ein Bild im CF gepostet habe. Dachte ich ändere mal diesen Zustand.
    Hier mal eine RPG Illu, mit allen Etappen, vom ersten Scribble bis hin zum Finish. Bin bei schwarz/weiss Sachen eher ein Fan der traditioneller Machart, zuerst Bleistift und dann Tusche mit Feder, etwas weiss dazu am Ende. Diese Digiinke ist nicht grad mein Ding, aber ich lerne es noch.

    Schöne Grüße, Eric




    Geändert von Marko (10.01.2005 um 09:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schaut gut aus, aber irgendwie is unten viel zu viel schwarz. stört irgendwie das gleich gewicht. vielleicht ein paar mehr grashalme durchschimmern lassen.

    sonst natürlich sehr gut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gabs das ganze nicht schonmal hier? Oder war das bei Digital Decoy?
    Auf jeden Fall schicke Kontraste und Figuren. Teilweise sind die Linien etwas wirr und schwer zu entziffern. Die Figur mit dem Speer ist mein defenitiver Favorit. Gute Pose und sehr komplett.
    Geändert von Mephisto (06.01.2005 um 17:36 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau geil eric.... diese riesige schwarzfläche an der seite ist auch mein einziger kritikpunkt, dadurch wirken die beiden "kleinen" auch nicht so gut und stehen nicht richtig auf dem boden.
    außerdem: die wiese ist da ja komplett schwarz, heißt also kaum licht, wieso aber sind die beiden wachen komplett beleuchtet?
    ansonsten find ichs richtig richtig gut! hast du vielleicht ne high-res version davon? bin ständig auf der suche nach material zum kolorieren üben...

    nico

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich glaub das gab es hier schonmal, aber das ändert es nicht, das es geil ist

  6. #6
    Mitglied Avatar von Anemonium
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    W'thur, CH
    Beiträge
    1.102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die signatur gefällt mir fast am besten (so schön weiss in schwarz) und der rest kann sich auch zeigen lassen
    Anemonium of the universe!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat is doch kein Bleistif.... O.o
    Haut mich glatt um, wobei die Inke mir net so gut gefällt wie die "Skizze"

  8. #8
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus Jungs, stimmt, die Skizzen hatte ich schon mal hier irgendwo gepostet, nicht jedoch die Finale s/w Endfassung. Das mit der schwarzen Fläche , da habt ihr vollkommen Recht, inzwischen stört sie mich auch, dachte am Anfang das es nett ausschaut so eine "ruhige" Fläche, während der Rest schon sehr "beladen" ausschaut. Aber ein paar Grashalme würden da schon gutun, werde es sobald wie möglich noch schnell ändern.
    @Nlas, jederzeit Mann, gib mir eine Mailaddi wo ich dir die Highres schicken kann.

    Hier noch so eine Illu, die ich wahrscheinlich in der Skizzen version schon mal gezeigt habe, aber nicht die Endfassung.

    Schöne Grüße, Eric

    2."Elan"


    Geändert von eric-dee (10.01.2005 um 09:37 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau sieht auch sehr cool aus. aber auf der weissen fläche vor ihr könnten ruhig noch n paar mehr kleine pünktchen sein, grashalme etc. und die schwarze fläche unter dem schwarzen baum am linken rand wirkt etwas flach, fehlt irgendwie tiefe.

    stört aber kaum. kann ja auch persönlicher geschmack sein, da das gleichgewicht da ist.

    sonst natürlich wieder top.

  10. #10
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ei, ich wünschte ich hätte die Anatomie so drauf. Kompositorisch finde ich allerdings das Zwischenbild "aufgeräumter" und fokussierter, in der Endversion wuselt gerade in der rechten oberen Ecke doch zuviel rum. - Beim ersten flüchtigen Blick braucht man eine Sekunde, um zu blicken daß die beiden Äste rechts und links nicht die Beine der guten Frau sind (und sie damit im Pipi-Langstrumpf-X-Beinstand steht), da die schwarzen Stiefel etwas untergehen. Das Gesicht könnte einen Tick mehr Ausdruck oder Profil haben, so geht der Mensch hinter dem Bild ein bisschen verloren. Insgesamt aber natürlich super.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eric
    NlasSim@gmx.de
    Ja, supa... schick mir soviel du willst/kannst, die Elan-Illu wäre auch cool... Dann hab ich mal endlich wieder anständige koloriervorlagen, weil ich nur im Moment nur Comicseiten habe und mal wieder n paar Pin-Ups üben will.
    Greetz
    Nico

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher