User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: meine ersten zwei mini comics...

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Conair
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile meine ersten zwei mini comics...

    hi,
    also ich lese hier schon lange mit,
    habe aber bis jetzt noch nie was gepostet...
    das soll sich jetzt mal ändern

    naja, hab hier mal meine ersten zwei mini-comics
    verlinkt und würde gerne wissen was ihr davon haltet...

    gruß
    conair
    --- mein erstes comic....

    --- mein zweites comic....

    ---
    falls das mit dem bild einfügen nicht geklappt hat, hier die links:
    http://www.bboy4c.de/comic.html
    http://www.bboy4c.de/comic02.html

    bin ja mal gespannt...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, die sind wunderschön -- im Stil uralter Mangas, toll. Und die sind vor allem witzig.
    Sag mal, willst Du uns bekehren. Ist jedenfalls nicht so oft dagewesen, das JESUS eine Schlüsselrolle in nem Comic spielt oder sein Zutun in Handlungen mit einfließt.
    Paßt aber, da der kleine Junge echt niedlich ist.

    Keep on penciling, Joachim

  3. #3
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    mir gefällt es, da ich ja selber Christ bin, komme ich mit der Botschaft klar.
    Das zweite gefällt mir sehr.
    Die kann man gut in der Bibelschule für Kinder verteilen.

    Hast du mehr davon?

  4. #4
    Mitglied Avatar von crewman3
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss nicht so recht -ich musste so lachen...aber ich weiss nicht obs jetzt ernst gemeint ist oder nich...ist das eine parodie?so wie die beiden flanders kinder bei den simpsons die auch immer an gott glauben und so...?

  5. #5
    Mitglied Avatar von jabba
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, mir kommts so vor als wärs ernst gemeint und eher für eine jüngere Zielgruppe konzipiert.
    Ich kann ehrlichgesagt überhaupt nix damit anfangen, da ich erstens alles andere als gläubig bin und mich zweitens der Stil nicht besonders anspricht. Aber es gibt ja solche und solche, navi gefällts ja z.B. gut. Also net einschüchtern lassen von meiner Meinung...

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    oh, ihr bösen Ungläubigen! D )

    Ihr müsst euch unbedingt THE GOON Nr.10 besorgen. Da ist eine ganz spezielle Weihnachtsgeschichte drin und die ist wirklich sooooooooooooooooooooo geil!
    Vielleicht scanne ich mal ne Seite

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    finde die beiden Seiten sehr gut! Besonders angesprochen hat mich die lockere Aufteilung, ist echt prima konzipiert (auch wenn's bei beiden Seiten das Gleiche ist ;-))
    Über eine etwaige Message braucht man, denke ich, nicht zu streiten.

    Oh Mann, und nach der Party gestern habe ich gerade 4 Minuten gebraucht, um die 3 obigen Sätze zu schreiben. So, leg' mich nochma' hin...

    Ciao,
    qte

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Conair
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey danke erstmal für das lob von euch!!!
    und die christliche message ist schon ernst gemeint, allerdings habe ich diese zwei comics für teens gezeichnet, deshalb kann ich gut verstehen wenn einige damit halt nichts anfangen können...
    sind halt meine ersten zwei versuche comics zu zeichnen, sonst hab ich immer nur einzelne zeichnungen gemacht. freue mich deshalb besonders das euch die schon gefallen!!! an jedem habe ich ca. 16h gesessen so mit am rechner nachbearbeiten und das lettering. geinkt habe ich mit einem fineliner von staedler glaub ich... so`nen wasserfesten, die verschmieren nicht so leicht. würde mich mal interessieren ob es hier noch andere leut`s gibt die auch so in richtung cartoons für jesus zeichnen?? möchte jetzt hier aber keine glaubensdiskussion anfangen, ich bezeichne mich zwar als christ aber deshalb brauch man ja hier nicht gleich den priester spielen

    schöne und kreative feiertage euch allen hier
    gruß,
    conair

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsch gemacht!
    Mir gefallen vor allem die Perspektive, die Schraffuren und die Aufteilung der Schwarz-Flächen im zweiten Comic.
    Aber für Teens? Das Alter der Zielgruppe liegt doch deutlich unter zehn Jahren, oder?
    Die Zehn- bis Elfjährigen, die ich kenne, fahren auf "Herr der Ringe" und "Harry Potter" ab, bei denen kommt sowas garantiert nicht an.

  10. #10
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, ich spinne...
    Man rechnet hier ja mit einigem, aber das, oh Mann.

    Das Artwork gefällt mir allerdings, vor allem beim zweiten fühle ich mich an die Mainzelmänchen erinnert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Jo. Fand ich auch. Mainzelmännchenmässig.

    Aber Weitermachen - der S/W-Stil scheint Dir ja zu liegen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Comic, keine Frage!

    Allerdings muss ich da PX recht geben, das ist wohl eher etwas für die Jungschar. Die christlichen Teenies die ich kenne (war mal Zivi beim CVJM) stehen eher auf Figuren wie "Party Jesus"! Jesus muss echt coooool gewesen sein. Immerhin war er auf jeder Party (Hochzeiten gingen meist ne ganze Woche und wenn der Alkohol alle war, dann hat Jesus immer welchen organisieren können).

    OK, vielleicht habe ich zuviel mit den Jesusfreaks zu tun gehabt...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich als Atheist kann mit der Message nich viel anfangen. Ausserdem glaube ich ebenfalls dass jemand jenseits der Grundschule mit den (verzeih mir wenn ich das so hart sage) sehr naiv und simpel geschriebenen Kurzgeschichten etwas anfangen kann. Die Dramaturgie lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Der Spannungsbogen ist einfach zu flach. Dein Artwork hingegen ist sehr gut. Beim zweiten Strip gefällt mir sehr gut der Hell-Dunkel Kontrast, anber ich glaub das wurde schon gesagt. Zeichne auf jedenfall weiter.
    Mein Fazit: Artwork top, Story noch ausbaubar.


  14. #14
    Mitglied Avatar von KaiS.
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bekehrt. Bitte Jesus, schenk mir ne Million, bittebittebittebitte.
    Nee, ohne ne Grundsatzdiskussion über Religion anfangen zu wollen, aber genau diese Sichtweise schreckt mich total ab:

    „jedes mal wenn ich hier oben stehe, werde ich unsicher, WARUM AUCH IMMER“

    Aber wozu nachfragen und sich schlau machen warum man Angst verspürt, wenn man Jesus hat! Bildung schadet, bleibt dumm aber vertraut auf Gott – der wird’s schon richten!
    Solch eine Botschaft undifferenziert Kindern zu vermitteln, halte ich sogar für gefährlich.
    Jesus sollte nicht der Grund sein sich die Half Pipe mit dem Board runter zu stürzen, sondern das Vertrauen in das durch Übung und Lernen antrainierte Können und die Zuverlässigkeit des Equipment.
    Hätte gerne was lobenderes zu deinen Strips gesagt, aber die Botschaft steht so prägnant im Vordergrund, tut mir leid.

  15. #15
    Mitglied Avatar von anyolds
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was steht den in psalm 50 15?

  16. #16
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut google: Ruft mich an am Tag der Not; ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!

    Also im Klartext: Gequirlte Sch****!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die vorgestellten Comics propagieren, ist so alt wie die Menschheit:
    Angesichts von Gefahren und Herausforderungen werden Götter oder Glücksbringer beschworen.
    Aber das ist auch der Schwachpunkt der Comics: Das Wort "Jesus" wäre hier beliebig gegen ein anderes (Jupiter? Belenus?) austauschbar. Über die Christliche Religion sagt das hier rein gar nichts aus.

    @N-Dee:
    Wenn dir Bibeltexte nichts sagen, mußt du sie deswegen nicht schlecht machen. Soviel Toleranz sollte sein.
    Geändert von px (04.01.2005 um 19:37 Uhr) Grund: war mißverständlich

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, was geht denn hier ab? N-Dee, halt dich bitte etwas zurück. Jedem das Seine.

    Und vor allem wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn ich in meinem Profil als Lieblingscomic "Kingdom Come" stehen hätte, was immerhin ein Zitat aus eben jener "gequirlten Fäkalie" ist...

  19. #19
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, war nicht so gemeint.

    Den Comic mag ich nur wegen den Bildern

  20. #20
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spannend, dass über andere inhalte hier lange nicht so deftig geredet wird... oder vielleicht meine ich das auch nur?

    die zeichnungen gefallen mir ziemlich gut, über den inhalt lässt sich halt wirklich streiten.
    aber eigentlich könnte man das auch über unrealistische superhelden darstellungen und ihr weltbild oder zombie-töter-splatter comics...
    ach, egal.

    weiterzeichnen, conair

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Conair
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool skizzen

    hallo leut`s,

    finde ich klasse das euch meine zwei mini comics so gut gefallen...über den inhalt läßt sich streiten, obwohl ich schon voll dahinter stehe! *gg*
    allerdings kann so ein comic keine predigt oder so ersetzen...aber es kann trotzdem dazu beitragen, die frohe botschaft zu verbreiten...

    hier sind noch ein paar skizzen vom letzten halben jahr von mir...also wer lust hat sie sich an zu tun... ;-)
    __
    http://www.bboy4c.de/skizzen/skizzen.html
    __
    freue mich natürlich über glückwünsche...äh, neutrale kommentare mein ich... *gg*

    liebe grüße,
    conair

  22. #22
    Mitglied Avatar von Barde
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hier will ich mich auch mal einklinken.

    erst mal zu beni: eigentlich logisch,dass hier stark über den Inhalt geredet wird- Religion war schon immer ein sehr kontroverses Thema.

    Ich dachte schon ich versteh den Witz nicht, weil ich nicht weiß, was in Psalm 50,15 steht,aber ich will den sarkasmus mal beiseite lassen.
    Das das comic für Kinder gedahct ist, ist nicht nur offensichtlich sondern auch von conair bestätigt. Allerdings könnte das meiner Meinung nach auch genau das Problem der Sache sein. Ich denke nämlich, es spräche noch am ehesten Kinder im Vorschulalter an- und wieviele Kinder im Vorschulalter können schon lesen? Bei Grunschülern denke haben das Umfeld (und gerade Klassenkammeraden) einen viel größeren Einfluss(Außerdem sind da Micky Maus,lucky luke und asterix viel interresanter für kids)
    Nungut-vielleicht irre ich mich ja. Aber zu erwarten, dass selbst ein Grundschüler wüsste, was in Psalm 50,15 steht, das halte ich schon für ziemlich (sory) realitätsfern.
    Wenn Kinder in so einem Alter das wirklich wissen, dann sind sie wohl tatsächlich sowas wie die Flanders und dann muss ihnen diese message nicht mehr vermittelt werden.
    Zur Message selbst: Es ist sicher ganz OK, wenn man den Kids sagen will, dass es in Ordnung ist, wenn man an Gott glaubt und vielleicht auch (wobei das in diesen beiden hier nicht unbedingt zutreffend ist) sich nicht für seinen Glauben schämen zu müssen.
    Aber auch hier kann ich auch nur nochmal auf KaiS anmerkung hinweisen - der Gefahr, die von der Message "Jesus macht schon alles gut - sag einfach bitte bitte und schon hast du`s oder wirst du gerettet, schaffst du`s)
    Nur letztenendes zweifle ich doch zu sehr an der Einflusskraft dieser comics( siehe oben)
    Ich finde die klar demonstrierte Absicht/Stellungnahme der Strips zwar nicht "ansprechend", aber muss auch sagen, dass ich da schon viel schlimmeres gesehen habe(ja ehrlich).

    Letztenendes will ich den Stil aber nicht vöölig unbesprochen lassen und muss sagen, dass auch der mich nicht anspricht, in anbetracht dessen, dass es ja für Kinder gedacht ist, ist der Stil absolut in Ordung. Für die Kleinen wäre dann nur noch Farbe wünschenswert- aber es ist ja nicht gesagt, dass es s/w bleibt (bleiben muss.)

  23. #23
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch gefällt es mir nicht schlecht. Mit dem Inhalt habe ich auch so meine Probleme, wie generell mit Jesus-Verklärungen. Die meisten Texte über ihn sind ja bekanntlich ein paar Jahrzehnte nach seinem Tod geschrieben worden und widersprechen sich an manchen Stellen. Niemand kann wirklich sagen, wie er wirklich war. Vielleicht ähnelt er in gewisser Weise sogar Osama Bin Laden vielleicht mit etwas weniger Terror? Wer weiß es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher