User Tag List

Seite 16 von 65 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #376
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]
    [align=center]text vom buchrücken:[/align]
    [align=center]Hammern statt jammern[/align]

    [align=center]Sollen Katzen Playstation spielen? [/align]
    [align=center]Dürfen Malocher die Fünf Tibeter üben? [/align]
    [align=center]Kann man Akademiker erfolgreich dequalifizieren? [/align]
    [align=center]Hartmut und ich wollen es wissen. [/align]
    [align=center]Bochums tiefsinnigste Männer-WG macht [/align]
    [align=center]Byzantinisten zu Bauarbeitern, Ingenieure zu Instand-[/align]
    [align=center]setzern und Skandinavisten zu Ikea-Spezialisten. [/align]
    [align=center]Ganzheitlich. Mit Jobgarantie. [/align]
    [align=center]Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Wir-AG. [/align]
    [align=center]Mit Haustier.[/align]

    [align=center]"Nach dem Genuss dieses Buches bin ich kurz davor,[/align]
    [align=center]ins Ruhrgebiet zu ziehen. Ich wusste bisher nicht, dass[/align]
    [align=center]dort so weise Menschen leben." Bela B., Die Ärzte[/align]

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pride & Prejudice von Jane Austen

    Wohl eine der bekanntesten Romanzen aus der britischen Literatur.
    Was man über Jane Austen sagt, stimmt. In ihrem Stil zeigt siche eine aufmerksame Beobachtung der sie umgebenden Gesellschaft und ein wirklich angenehm leichter Humor.

    Obwohl das Buch schon alt ist, fühle ich es zwischen den Charakteren regelrecht knistern.

    Das Englisch ist etwas anstrengender zu lesen, als das was ich sonst lese, aber das ist auch wieder auf das Alter zurückzuführen und den Schreibstil der damals üblich war.

    Für jeden, der das Genre mag ist das Buch jedenfalls einen Blick wert.

    Aus der Amazon Redaktion:
    "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringenderes braucht, als eine Frau!" In diesem Falle ist der reiche Freier Mr. Darcy, der auf einem Ball Elisabeth, die intelligente Protagonistin unseres Romans, kennenlernt. Zuerst findet sie nichts als Verachtung für diesen hochmütigen Schnösel und sein abfälliges Gehabe.

    Elisabeths Mutter, eine geldgierige Dame, sähe nichts lieber, als die Verheiratung ihrer Tochter und den damit verbundenen gesellschaftlichen Aufstieg. Vater Bennet, in langjährigem Ehepandämonium zum Zyniker geworden, hält sich aus allem raus. Darcy wiederum verachtet die Bennets ihrer Vulgarität und ihres niedrigen Standes wegen. Ein Happy-End scheint ausgeschlossen -- doch es kommt anders.

  3. #378
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    990
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur zeit:
    Die Hüterrin von Avalon & Der Clan der Otori (4)- Der Ruf des Reihers
    sowie verschiedene Manga

  4. #379
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Die Wanderhure von Iny Lorentz[/align]
    [align=center][/align]
    Orginal von Amazon.de
    Aus der Amazon.de-Redaktion:
    Eigentlich kann Wina stolz sein auf Marie. Als Maries Mutter im Kindbett starb, hatte sich die Haushälterin des Säuglings angenommen: Nach einer kurzen Sturm- und Drangphase ist das Mädchen nun zu einer "gehorsamen und gottesfürchtigen Jungfer" geworden. Seit Marie aber weiß, dass sie an Graf Ruppert verheiratet werden soll, schleicht sie sich immer öfter verstohlen aus der Küche fort. Wo "andere Mädchen jubelten, wenn sie erfuhren, dass ein Mann aus angesehener Familie um sie warb", macht das Kind von Meister Matthis ein miesepetriges Gesicht.

    Es war schon ein unfreies Leben in Konstanz zu Anfang des 15. Jahrhunderts -- und unfrei soll es für Marie auch in der Folge weitergehen. Denn der Graf entpuppt sich als intriganter, krimineller Mitgiftjäger, der es nur auf das Geld des Vaters abgesehen hat. Schließlich bleibt Marie nur die Alternative zwischen Selbstmord und einem Dasein als Wanderhure, die zum Vergnügen der Männer unstet durch die Lande zieht. Marie wählt letztere Variante -- auch und gerade, um sich an jenem Menschen rächen zu können, der sie auf diese Lebensbahn gestoßen hat.

    Im Hauptberuf ist die Münchner Autorin Iny Lorenz Programmiererin bei einer Versicherung, und ein wenig programmiert auf möglichen Erfolg wirkt auch Die Wanderhure hin und wieder. Das aber tut der genüsslichen Lektüre keinen Abbruch. Wer historische Schmöker liebt, der ist bei Lorenz bestens aufgehoben. Denn hübsch und spannend geschrieben ist die Geschichte der "Hübschlerin" allemal. --Isa Gerck

    Bams, 20.06.2004
    Eine Geschichte über die gesamte Bandbreite menschlicher Verfehlungen: Verleumdung, Gier, Hass. Ein historischer Knüller, der sich perfekt für eine Verfilmung im großen Stil eignen würde.
    Meine Meinung: Mir wurde nicht zu viel versprochen, man fiebert kontinuierlich mit Marie. Das Buch bleibt durchgehend spannend und Iny Lorentz versteht es, den Leser zu binden und ihn schnell von einer spannenden Situation in die nächste zu führen.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.amazon.de/Nijura-Erbe-Elf...8337552&sr=8-1




    Kurzbeschreibung

    »Dein neuer Name eröffnet sich heute Nacht vor dir, um den Beginn einer neuen Zeit anzugeben. Dein Name bedeutet die die Bäume flüstern hört. Dein Name lautet Nijura.«

    Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten - das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Das Messer braucht eine Trägerin. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijura. Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinz Kaveh, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Turm des neuen Königs ...

    Mit Jenny-Mai Nuyen betritt ein aufregendes neues Talent die literarische Bühne: Mit atemberaubender Spannung und mitreißender Phantasie verstrickt sie ihre Leser in eine Welt voller überraschender Wendungen - und in eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat. Ein Fantasy-Debüt der Extraklasse!

    · Ein großartiges Fantasy-Epos in der Nachfolge von Paolinis »Eragon«: mitreißend, voller Dramatik und atemberaubender Spannung · Eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat · Die Autorin entführt den Leser in eine fantastische Welt voller Elfen, Magie und Abenteuer · Für alle Fans von Tolkiens »Herr der Ringe«, Paolinis »Eragon« und Cornelia Funkes »Tintenherz« · Edle Ausstattung: Schutzumschlag mit Goldprägung, Lesebändchen, Kapitelvignetten und Landkarte

    Ich finde dieses Buch wirklich wunderschön zum Lesen ^^

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zur Zeit "Das Mädchen" von Stephen King.

    Die Beschreibung hab ich von Amazon kopiert, ich hoffe, das ist hier erlaubt^^":

    "Trisha McFarland ist ein tapferes neunjähriges Mädchen, das mit seinem Bruder und seiner Mutter eine Wanderung unternimmt. Trishas Mutter ist seit kurzem geschieden und bemüht sich unermüdlich, den Kindern die gemeinsamen Wochenenden schön zu gestalten. Trishas Bruder liegt im Clinch mit der Mutter, weil sie mit ihm von Boston nach Maine in eine Kleinstadt gezogen ist, wo ihn seine Klassenkameraden aufziehen. Trisha verläßt kurz den Weg, um pinkeln zu gehen und um sich eine Ruhepause vom Gezänk zu gönnen -- und dabei verläuft sie sich.
    Trishas Odyssee entwickelt sich auf mehreren Ebenen, und King vermittelt auf meisterliche Art und Weise, wie sie zunehmend Gefahr verspürt -- von der "ersten flatternden Unruhe" in ihrem Bauch über ihre Stürze in der Wildnis bis hin zu ihrem Abstieg in eine Welt voller Halluzinationen -- die schönste ist ihr geliebter Baseballwerfer Tom Gordon von den Red Sox, dessen Heldentaten sie auf ihrem Walkman lauscht. Die Beschreibungen der Natur sind genau, spannungsgeladen und gelegentlich auch lyrisch, von der unerträglichen Quengelei einer unsichtbaren Stechmücke bis zum tiefgründigen Obligato des "unterschwellig Wahrnehmbaren" (die Bezeichnung von Trishas Vater für die Anspielungen auf Gott in der Natur). Unsere Identifizierung mit Trisha verstärkt sich, je mehr wir über die von ihr geliebten Menschen erfahren: Ihr Vater, ein Traummann, dessen Alkoholproblem ihn ins Verderben stürzen könnte; ihre liebende, aber sture Mutter; ihre beste Freundin, Pepsi Robichaud, die durch ihre lebhaften Sprüche ins Leben gerufen wird. Die durch den Vollmond hervorgerufenen persönlichen Assoziationen; der andauernde Monolog, durch den sie verhindert, daß sie den Verstand verliert -- denjenigen unter uns, die sich schon einmal im Wald verlaufen haben, werden diese Dinge bekannt vorkommen."

    Eigene Meinung: Bisher ist das Buch nicht schlecht, auch wenn ich sicher schon bessere Bücher von King gelesen hab. Allerdings finde ich es immer wieder faszinierend, wie "erwachsen" dieses neunjährige Mädchen manchmal wirkt :bigt:

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch auch schon gelesen und ich weiß was du meinst!Also ich war mit 9 Jahren nicht so!Wo bist du jetzt im Buch?

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich war als Neunjährige auch nicht so

    Ich bin gerade da:


    Trisha hat die erste Nacht hinter sich und kommt zu dem abgestorbenen Stück Wald, wo der Bach versiegt, dem sie gefolgt ist.


  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut,ließ weiter ist zwar schon ne weile her bei mir aber ich erinnere mich an die Stelle!Ich hab das Buch vor etwa 3 Jahren Nachts im Bett durchgelesen und fand es schon Gänsehautmässig!Schön,nicht schockierend!Ich bekomm von Horrorstorys immer Alpträume!
    Ich weiß,voll peinlich!
    Aber ich hsb nunmal zu viel Fantasy,kann mir jegliche art von Horror ausmalen und dazu noch sehr Realistisch träumen! :tock:

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun auch angefangen

    Das Gewicht des Glücks von Kyoichi Katayama

    zu lesen.

    Eine gute Übersicht hat Gothic Sports ja schon gegeben. ^_~

    Meine Meinung bisher:
    Dass ich den Manga dazu gelesen habe, ist ja schon ein bisschen her. Das Buch greift, soweit ich mich erinnere etwas tiefer. Es ist leicht zu lesen und flüßig geschrieben. Man bekommt immer einen Einblick in die "Gegenwart" und mal auch in die "Vergangenheit" und so arbeitet sich Saku-chan durch seine Vergangenheit und die Beziehung mit Aki. ^^

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meteor von Dan brown

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Der amerikanische Bestsellerautor Dan Brown wuchs in einer Umgebung auf, in der Wissenschaft und Religion, Rationales und Irrationales keine Gegensätze darstellten: Immerhin war er Sohn eines preisgekrönten Mathematikprofessors und einer laut Verlagsinformation "bekannten" Kirchenmusikerin. Bereits der Thriller Illuminati, in dem ein Schweizer Atomforscher mit seltsamen Gravuren einer Geheimgesellschaft in seinem Labor ermordet gefunden wird, war die Geburt dieser beiden Extreme.

    Bei Browns Roman Meteor ist das nicht anders. Der titelgebende Gesteinsblock liegt tief in der Arktis verborgen, wo er mithilfe einer High-Tech-Satellitenanlage der Raumfahrtbehörde NASA aufgespürt wird. Anscheinend hat er Spuren außerirdischen Lebens mit ins ewige Eis gebracht. Kein Wunder also, dass der Präsident der USA seine Geheimdienstmitarbeiterin Rachel Sexton zur Fundstelle kommandiert. Aber irgendeine mysteriöse Kraft will mit allen Umständen verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Immerhin befindet sich Sexton an einem "gottverlassenen Ort" mit "vielen Möglichkeiten, zu Tode zu kommen".

    Für Freunde von Wissenschaftsthrillern mit einem Touch Science Fiction und spekulativer Dramatik ist Browns Meteor ein unbedingtes Muss. Es ist abzusehen, dass das Buch in den Bestsellerlisten ebenso einschlagen wird, wie der außerirdische Gesteinsbrocken in der Arktis. --Isa Gerck

    Kurzbeschreibung
    Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte – und die bereit ist, dafür zu töten ...

    amerikanischer Originaltitel: Deception Point
    [c] Amazon


  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese LIAN HEARN-Das Schwert in der Stille

    Die anderen Teile des Otori-Clan hol ich mir aber erst als Taschenbuch!

    Inhalt:Als Takeos Dorf überfallen wird,rettet Lord Shigeru,der Anführer des Clans der Otori,ihm das Leben.Von Shigeru lernt Takeo die Bräuche des Clans,widmet sich aber auch anderen,dunkleren Künsten-und gerät dabei immer tiefer in eine Welt der Lügen,der Geheimnisse und der Rache...

    <<Ein faszinierender Roman,klug komponiert und spannend bis zum Ende.>> Der Tagesspiegel

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Stephenie Meyer[/align]

    [align=center]Twillight[/align]

    [align=center][/align]



    [align=center]"About three things I was absolutely positive.

    First, Edward was a vampire.

    Second, there was a part of him - and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.

    And third, I was irrevocably in love with him."[/align]

    Das englische Original von "Bis(s) zum Morgengrauen!

  14. #389
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ältere Leser - hier ein Schmankerl:

    Kriss von Norma Banzi

    Inhalt:

    Original von sfdb.de

    Eine Warnung vorweg: Das Buch zählt zur erotischen Literatur und enthält zum Teil sehr deutliche homoerotische (und ein paar heteroerotische) Schilderungen.

    Die sehr menschenähnlichen Ureinwohner des Planeten Delair haben mit Ausnahme einer 30%igen Minderheit ihre Pheromonausdünstungen unter bewußter Kontrolle. Dadurch hat sich eine Kultur entwickelt, in der der Familien- und vor allem Geschwisterzusammenhalt sowie die Sexualität in ihrer gleich- wie zwischengeschlechtlichen Ausprägung einen sehr hohen Stellenwert einnehmen. Das führte allerdings zu einer jahrhundertealten Tradition der Inzucht, speziell im Adel. Dem Adligen Bren und seinen Frauen Glayn und Kari ist klar, daß sie ohne »frisches Blut« keine gesunden Kinder haben werden, ihr kranker Sohn Sashiel zeigt ihnen dies nur allzu deutlich. Der junge Bauernsohn Kriss würde die ideale Ergänzung darstellen, er denkt allerdings gar nicht daran, sich derart verheiraten zu lassen. Also wohnen Bren und Glayn für eine Weile bei Kriss Eltern, in der Hoffnung, ihn umzustimmen.

    Endlich mal ein erotischer Roman, bei dem Story und Hintergrund nicht vernachlässigt werden! Die Kultur der Delairianer wird schlüssig und detailreich beschrieben, ebenso wird die interstellare Politik angesprochen. Die Handlung wird konsequent entwickelt, die Charaktere werden gut und detailreich gezeichnet, können sich im Verlauf des Romans sogar weiterentwickeln. Die erotischen Szenen fügen sich nahtlos in die Handlung ein und werden mit großer Einfühlsamkeit beschrieben. Die Erotik dient hier nicht als Selbstzweck, sondern ist integraler und notwendiger Bestandteil der Gesamthandlung. Der Anteil der Science Fiction ist allerdings eher gering - abgesehen von ein wenig Beiwerk wie der interstellaren Politik und der Tatsache, hauptsächlich Nichtmenschen als Protagonisten zu verwenden, bleibt nur die auf pheromonkontrollen basierende Kultur. Wer sich davon nicht stören läßt und eher am »Inner Space« der Protagonisten interessiert ist, wird hier sehr gut unterhalten. Im Roman stehen die Personen im Vordergrund, nicht die Zuordnung zu einem bestimmten Genre.

    Ein nettes Detail ist die Erwähnung der Erde: Unbedeutend, aber sie haben eine neue Waffe entwickelt. Paßt exakt! Auch sonst streut die Autorin immer wieder wohldosierten Humor ein. Der Stil ist angenehm und beweist den gekonnten Umgang mit der deutschen Sprache. Insgesamt bildet das Buch eine schlüssige Einheit, nichts sticht unangenehm heraus. Das Buch liest sich angenehm und flüssig und folgt einem leichten Spannungsbogen.

    Fazit: Ein rundum gelungener Roman mit starken erotischen Szenen. Meiner persönlichen Meinung nach der fünftbeste deutschsprachige SF-Roman des Jahres 2004. Leider hat es aufgrund der sehr starken Konkurrenz nicht zu einer DSFP-Nominierung gereicht. Unbedingt empfehlenswert!
    Die obige Review gibt ebenfalls auch meine Meinung wieder.

    Ich kann das Buch allen erwachsenen Fans von ( homo- und hetero- ) erotischer Sci-Fi / Fantasy-Literatur empfehlen.
    Mir - als Liebhaberin der Wraeththu-Chroniken von Storm Constantine und der Vampir-Chronik von Anne Rice - hat dieses Werk jedenfalls sehr zugesagt!





    Eine weitere Fantasy-Reihe, welche ich kürzlich angefangen habe zu lesen ( bin grad beim zweiten Band ) - diesmal auch für jüngere Leser geeignet - wäre Folgende:

    Der Unmagier von Christopher Golden & Thomas Sniegowski

    Inhalt:

    Original von Feder-und-Schwert Verlag

    Dieser Roman erzählt vom gefährlichsten Jungen der Welt. Timothy ist eine Laune der Natur, ein Schwächling, eine Unmöglichkeit. Er ist der einzige lebende Mensch ohne magische Kräfte und hat sein gesamtes bisheriges Leben verborgen auf einer einsamen Insel zugebracht. Als Timothy schließlich in seine Geburtsstadt zurückkehrt, ist er von dem Strom der Magie fasziniert, der die Welt im Innersten bewegt, und wie hypnotisiert von den Gebäuden und Globen, die scheinbar gewichtslos in der Luft hängt. Aber er ist auch todgeweiht. Assassinen beobachten jede seiner Bewegungen, und die Regierung will seine Vernichtung. Timothy kann sich nicht vorstellen, welche Bedrohung er wohl darstellen mag; schließlich hat er in dieser Welt keine Macht. Oder?
    Quatrologie: Rabenfreund, Drachengeheimnisse, Geisterfeuer, Wyrmkrieg




    Mal was anderes! Eine verkehrte Welt in der alles magisch ist und Nicht-Zauberer verfolgt werden. Zudem gibt´s hier keine gewöhnliche Fantasy-Geschichte vom 08/15-Typ. Auf die Andersartigkeit wird sehr gut eingegangen ( Timothy bleibt sogar nicht der einzige "andere")!

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese derzeit "Wuthering Heights" von Emily Brontë.
    Lockwood, the new tenant of Thrushcross Grange on the bleak Yorkshire moors, is forced to seek shelter one night at Wuthering Heights, the home of his landlord. There he discovers the history of the tempestuous events that took place years before: of the intense passion between the foundling Heathcliff and Catherine Earnshaw, and her betrayal of him. As Heathcliff's bitterness and vengeance is visited upon the next generation, their innocent heirs must struggle to escape the legacy of the past.

    Nachdem ich bei Eclipse von dem Buch gelesen habe, will ich nun selber wissen, warum das so interessant ist!

  16. #391
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Heute hab ich mal Animal Farm von Orwell gelesen.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Sonntag hab ich mit "Sara" von Stephen King angefangen.

    Inhalt: "Seit dem Tod seiner Frau bringt der Bestsellerautor Michael Noonan keine Zeile mehr aufs Papier. Da er in seinen Träumen immer wieder sein Sommerhaus in Maine sieht, zieht er sich dorthin zurück, um die Schreibblockade endlich zu überwinden. Doch auf dem Haus liegt ein Fluch. Wird auch Michael in den Bann des Bösen geraten?"

    Eigene Meinung: Ich bin jetzt ca. auf Seite 230 und bisher finde ich das Buch toll! Die Story ist interessant und der Hauptcharakter sehr sympathisch. Wie es für King typisch ist holt er weit aus, was aber nur dazu beiträgt, dass die Figuren nachvollziehbar und 'echt' erscheinen. Die übernatürlichen Elemente nehmen noch nicht überhand, steigern sich aber immer mehr, was ich persönlich sehr gut finde, da so die Stimmung und die Spannung langsam aufgebaut wird.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor einigen Tage "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper angefangen.
    Is jetz schon sehr gut, obwohl ich noch nich so weit bin.

    Davor hab ich das Buch "Dreh dich nicht um" von Karin Slaughter gelesen.
    Es war sehr gut, werd auf jeden Fall die anderen Bücher von ohr lesen.
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ephraim Kishon - "Drehen Sie sich um, Frau Lot!"

    Im Mittelpunkt von Ephraim Kishons lang erwartetem urkomischen neuen Roman steht ein vor sich hin dümpelnder Held. Eigentlich wird er ganz gegen seinen Willen und ohne sein Zutun von übergeschnappten Kritikern zum umjubelten Shootingstar gemacht. Sein Aufstieg beschert ihm alles, wovon ein Mann nur träumen kann, aber wie all die anderen bemitleidenswerten Glückspilze der heutigen Gesellschaft erlebt er bald seine unaufhaltsame Selbstzerstörung.
    Ein sehr persönliches Buch, eine überraschend intime Bilanz all jener Lebenserfahrungen, über die Kishon bisher noch nie geschrieben hat.
    (Amazon)

    Ich lieg immer fast am Boden. Es ist (wenn man die politische Lage Israels heute betrachtet im Vergleich zu damals) nicht mehr ganz aktuell, aber das tut dem Spaß keinen Abstrich. Für alle, die Satire lieben!

  20. #395
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

    Forced to do his homework in the dead of night and forbidden to refer to his magic skills or his life at Hogwarts school, Harry Potter is forced to endure the summer holidays with the dreaded Dursleys. The arrival of Aunt Marge is the final straw and, in a fit of anger, Harry breaks all the rules and casts a spell on her, causing her to blow up like a balloon. Running away from his dreaded relatives, Harry expects to be expelled from Hogwarts for his blatant flaunting of the rule not to use magic outside term time. However, the arrival of the mysterious Knight Bus and a meeting with Cornelius Fudge, the Minister of Magic, result in Harry enjoying the rest of the holidays in the wonderful surroundings of the Leaky Cauldron.

    The escape of Sirius Black--one time friend of Harry's parents, implicated in their murder and follower of "You- Know-Who"--from Azkaban, has serious implications for Harry for it would appear that Black is bent on revenge against Harry for thwarting "You-Know-Who". Back at Hogwarts, Harry's movements are restricted by the presence of the Dementors--guards from Azkaban on the look out for Black--however, this doesn't stop him throwing himself into the new Quidditch season and going about his normal business--or at least attempting to. Despite warnings Harry is determined to get to the bottom of the mystery surrounding Sirius Black--how could this one-time close friend of his parents become the cause of their deaths?

    And why does the presence of the Dementors have such a devastating effect on him, causing him to hear the last moments of his mother's life?

    quelle: www.amazon.co.uk

  21. #396
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Train Man
    von Hitori Nakano

    [/align]

    Er nennt sich Train Man, als er den Teilnehmern eines Internetforums zum ersten Mal von Hermes erzählt. Er hat sie in der U-Bahn kennengelernt, wo er sie vor dem Übergriff eines Betrunkenen bewahren konnte. Als sie ihm daraufhin zwei kostbare Teetassen als Dankeschön schickt, ist Train Man wie verzaubert - und völlig hilflos. Mit Computerspielen und Comics kennt er sich aus, aber mit Mädchen? Doch seine Chatfreunde stehen ihm bei, beraten, fiebern mit, feuern ihn an. Schritt für Schritt nähert sich Train Man seinem Ziel - und wird zum Hoffnungsträger für eine ganze Generation.
    Quelle: amazon.de


    Das Buch ist anders als alle die ich davor gelesen habe...
    Es ist eher wie ein Threat in einem Forum aufgebaut, und alles was wir über Train und Hermes erfahren, hören wir von Train der das im Internet seinen Chatfreunden - den einsamen Otakus- erzählt.
    Die schreibweise der Chater ist sehr einfach gehalten und ermöglich ein leichtes verständnis.

    aber ich muss sagen, ich rate allen (also hier im Forum niemanden ) von dem Buch hab, die gewisse abkürzungen (tnx, plz, bf usw) nicht kennen, sonst könnte es zu problemen führen... genau wie solchen, die ihre probleme mit smilies haben

    ich jedoch finde es sehr emfpehlenswert^^
    mal sehen, vllt werd ich heute noch mit dem buch fertig

  22. #397
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Die 12 schlimmsten Monate im Jahr einer Frau - Freche Geschichten für die nicht-perfekte Frau!

    "Haben Sie sie auch so satt? Diese perfekten Frauen, die sich bauchfaltenfrei in der Sonne räkeln, bevor sie mit triumphierenden Lächeln zur exquisiten Shopping-Tour tippeln? Und dort auch noch passende Schuhe finden! Für alle Frauen, die wie ich nicht ganz so perfekt sind, und denen die lieben Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen, die sich um nichts anderes als Modemagazine, Diäten, durchorganisierte Silvesternächte und anderen Perfektionsterror kümmern, habe ich dieses Buch über die 12 schlimmsten Monate im Jahr einer Frau geschrieben!"
    Ihre Sibylle Weischenberg

    Quelle: Amazon

    Als ich das Buch in der Buchhandlung aufschlug und die erste Seite anlas mußte ich schon laut lachen..... dann rumgeblättere.... sie ist in einem Sex-Shop um sich einen Vibrator zu kaufen [ natürlich nicht für sich selbst, aber genau das wird ihr zum Verhängnis ]... alles super erzählt, wie aus dem Leben gegriffen und dennoch witzig rübergebracht. Meine Empfehlung, selbst wenn wir keinen Sommer mehr haben [/align]

  23. #398
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg[/align]
    [align=center]Meine Reise auf dem Jakobsweg.[/align]
    [align=center][/align]

    Orginal von fernwege.de
    Er ist Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer. Und er hat die reinigende Kraft einer Pilgerreise erlebt. Auf seiner Wanderschaft nach Santiago de Compostela!

    Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt.

    Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen - und eine ganz eigene Nähe zu Gott.

    In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.

    Er beschreibt die Reise auf dem wohl bekanntesten Pilgerweg der Welt mit Witz, Charme und Blick für das Besondere. "Der wichtigste Weg meines Lebens." Hape Kerkeling

    Hape (eigentlich Hans-Peter) Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen, spricht fünf Fremdsprachen und arbeitet seit 1984 als TV-Entertainer.
    Meine Meinung: Endlich gibt es ein Buch über meinen Lieblingsentertainer. Man merkt Kerkeling seinen Beruf Komiker an. Flüssig und amüsant sind seine Erzählungen. Aber ich war auch überrascht von der tiefsinnigen Seite, die er hier in diesem Buch genauso zeigt.
    Vor allem diese Aussage gefiel mir:""Was macht uns menschlich? Unsere kleinen Macken und die großen Fehler. Hätten wir sie nicht, wären wir alle wandelnde Götter."
    Alles in allem war es ein ziemliches Lesevergnügen und kann das Buch nur jedem empfehlen, der nicht nur den Komiker in Kerkeling sieht, sonden ihn auch als Menschen näher kennenlernen möchte.

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Blinking With Fists" von den wohl größten Lyriker/Musiker den ich kenne William "Billy" Corgan. Ein wundervolles Gedichtband, das einen so richtig zu Herzen gehen kann.


  25. #400
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese momentan "48 Stunden" von Kate Pepper, sowie nebenbei noch Manga.
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

Seite 16 von 65 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher