User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 118

Thema: Kinder Bhaals: Vorbereitung

  1. #76
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sphinx

    Oki weiten wir das Wer-Thema auf alle Raubtiere aus.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die jungs sind mit Grund neutral.. die natur kennt kein Gut und Böse, sondern nur den Kampf ums Überleben, daher sind die Waldspinner halt neutral..



    MfG
    Luzifel
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es ebenfalls so sehen.. Druiden stehen meist ausserhalb der normalen Wertnorm... "Ausgleich" und "Gleichgewicht" kommen mir da in den Sinn... daher wäre es in meinen Augen nur schwer nachzuvollziehen, wenn ein Druide eben nicht neutral wäre... denn dann wäre er kein Druide mehr, oder?

    Syllix aka Doc

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der definition bedeutet chaotisch-neutral im Grunde nichts anderes als das er auf andere Regeln pfeift und die seiner 'Art durchsetzt, ich finde ob neutral oder chaotisch neutral dasteht ist also recht egal oder? Die einstellung bleibt immerhin dieselbe.


  5. #80
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist ein unterscheid ob er SEINE Regeln durchsetzen will oder die der Natur, der alle sowiso unterworfen sind..



    MfG
    Luzifel
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nick* Muss Luzi da zustimmen.. also ein Druide verfolgt seltenst eigene Ziele.. er ist immer "im Namen der Natur" unterwegs... und er würde wohl kaum etwas gegenteiliges tun, oder?

    Syllix aka Doc

  7. #82
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau.. daher kann ein Druide auch keinesfalls Chaotisch in irgendeiner Art und weise sein..




    MfG
    Luzifel
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Druiden bleiben Absolut Neutral

    Schön auf verwandte Seelen zu treffen, sehe es im Prinzip auch so.

    @Sphinx Ich verstehe deine Einwende und kann sie auch teils nachvollziehen, aber was du beschreibst ist eher ein Waldläufer in Richtung Einsiedler. Ein Druide ist eher für den Vollkommen ausgleich, wie schon oben aufgeführt. Aber jeder interpretertiert das ja alles für sich und das ist auch gut so.

    Aber achtung nochmal, an alle bitte vertretet wahrlich eure gesinnung, falls es im Spiel zu missstimmigkeiten kommt, treffen wir uns alle hier und disskutieren das, aber eigentlich wär es schon gut wenn die Charaktere in sich stimmig wirken. Obwohl ja jeder "mensch" für sich anderes ist, also gebt ihn auch eine persöhnliche Note. Und nie schafft es ein Mensch durchgehend seine Gesinnung zu verkörpern, da er ja meistens in Umgebung zu anderen "Menschen" / Gruppenmitglieder seine Wünsche und Ziele anpassen muss.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Erweitwerung im Charakterblatt

    Das Charkterblatt wurde Erweitert auf dei Gesinnungsdefinition Neutral

    PS: Falls ihr fragen habt tut es ruhig, ich weiß fast selbst nicht was ich dort, besonders bei CN vertapft habe. (Omg es ist einfach zu spät)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Syllix
    also ein Druide verfolgt seltenst eigene Ziele
    A Stop, es ist sein sich slbst gewähltes Ziel die Natur zu vertreten und für Gleichgewicht der Mächte zu sorgen
    Jede Gesinnung hat eigene Ziele, bei manchen sind sie z. B. egoistisch orientiert und bei anderen z. B. das für andere da sein

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Schmonk

  12. #87
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf was bezieht sich das jetzt, alles? Versteh ich XD

  13. #88
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahhh Infravision heißt's richtig.

    Luzi hat übrigens schon gesagt, dass er einen rechtschaffen neutralen Paladin spielen will, wobei ich eigentlich finde, dass ein Paladin rechtschaffen gut sein muss.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Never Winter Nights gibt es auch die Prestige Klasse AntiPaladin, somit habe ich mir gedacht, setzen wir den auch unter PAladin und realisieren wir das mit der gesinnung. d.h. wenn Luzifel einen Neutralen Paladin spielen möchte nimmt er prinzipiel als Beispiel einen Paladin des Helm

  15. #90
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erweitwerung im Charakterblatt

    Charakterblatt und Einführung wurde um Beschreibungen der Gesinnungsrichtung "Böse" teilweise erweitert.

    PS: mir fällt nichts gescheites zu Neutral Böse ein, könnt ihr mir bitte etwas dabei helfen?

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kommentar bezog sich auf die kleinlichkeit

  17. #92
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, wenn es schon so eine Strickte einteilung gibt, solte man doch schon etwas genauer sein.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ihr könnt jederzeit eure chars hierhinposten
    das was fehlt, z.b. zauber können noch später eingefügt werden, da sie eigentlich nicht oder kaum von irgendetwas beeinflusst werden, außer natürlich vom beruf, aber das kann man sich ja eigentlich so denken
    Geändert von Temudschin (12.12.2004 um 20:47 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich setz mich dann ran und bastele den Chara sobald ich mein Regelwerk wiederfinde oder Baldurs Gate zum Laufen bekomme..
    Ich denk mal am WE müsste ich den spätestens fertig haben..



    MfG
    Luzifel
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Char kriegst du schätzungsweise ohne Werte, aber du kriegst ihn.
    Wie war das jetzt? In welchem Kräfte/Stufenbereich sollen wir uns jetzt befinden?
    + Geht das mit dem Stufenanstieg eigentlich wesentlich schneller als bei DSA?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ebenfalls ohne Werte den Chara präsentieren, sofern es erlaubt ist. Mag Wertereitereien nicht so
    Ansonsten wie immer: diese Woche

    Syllix

  22. #97
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen das die chars im game kleine stufen aufsteiegn werden.
    oder kaum, wenn er sich besonders herausgehebt hat.
    Aber fähigkeiten werdet ihr schon bekommen. sag ich dann an den bestimmten stellen.

    Wenn es gut kläuft und eine erfreuliche bis gute ressonanze seitens der mitspieler, d. h. euch kommt werden wir das ganze nochmal wiederholen. ihr könnt wenn ihr dann wollt eure chars übernehmen (natürlich an erfahrung reicher)

    auf werte will ich jetzt nochnicht rumreiten vielleicht das nächste mal.
    Aber nach überstandenen abenteuer ( oder auch nicht) disskutieren wir alles nochmal aus wie es so gelaufen ist und ich will von euch verbesserungsvorschläge der arbeit meinerseitens bekommen da das hier mien erstes mal ist.

    Stufenbeginn. puh ähm nunja . dort wo es langsam anfängt, das die charakter gut werden. Ihr wisst jeder selber als einzelner was zu tun ist seit aber nochnicht epischen charakters, d.h. ihr könntet zusammen als gruppe einen drachen besiegen, aber nur wenn ihr wahrlich gut zusammenhaltet und euch unterstütz. Jetzt fragt man mich welchen drachen. Nunja, an die baldursgate spieler: erinnert ihr euch an den temple der schatten, den man befreien musste und wieder zum temple des lichts machen musste. da war ein schattendrachen und so einen meinte ich.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, hier nun mein Char:

    Hinweis: Ohne Werte und ohne zauber (da noch keine Liste)

    2. Hinweis. Obacht! Langer Char!

    ---
    Name: Kaiis De Loongar (sprich: Kai-is delungar)

    Geschlecht: männlich

    Alter: 21 Jahre alt

    Herkunft: Anamat, ein kleines Dorf nahe der Westküste.

    Gesinnung: chaotisch-neutral

    Gottheit: Boccob bzw. Vecna (schwankt bei ihm, im Prinzip jedoch beide)

    Klasse: Hexenmeister der 7. Stufe; Drachenjünger der 2. Stufe

    Rasse: Halbelf

    Familie

    Vater: Arkadais; Elf; Magier in einer Söldnergruppe, keine weiteren Details bekannt

    Mutter: Zyrafeet De Loongar; Mensch; 51 Jahre alt; Witwe, lebt bei Tochter Hedda

    Geschwister:

    Schwester Hedda, 35 Jahre alt, verheiratet, Müllersfrau

    Bruder Intisar, 34 Jahre alt, Leutnant der Stadtwache

    Bruder Gereon, mit 26 Jahren verstorben

    Schwester Switha, 30 Jahre alt, verheiratet, Frau des Schneiders von Anamat

    Schwester Maha, 28 Jahre alt, verwitwet, Obstbäuerin

    Lebenssituation: zurzeit solo

    Aussehen

    Statur: durchschnittlich trainiert und alles dort, wo es sein muss. Kaiis wirkt nicht zu kräftig, scheint sich jedoch sehr wohl körperlich zu ertüchtigen.

    Haut: mediterran. Kaiis verbindet die Blässe seiner Mutter mit der gebräunten Haut seines Vaters.

    Haare: grau-schwarz. Seine Haare lässt Kaiis meist offen. Da er bisher wenig wert auf einen vernünftigen Haarschnitt gelegt hat, wirkt alles ein bisschen Konfus. Sein Pony reicht mit einigen Strähnen bis weit über die Augen hinaus. Das Haupthaar ist ebenfalls mal länger mal kürzer, jedoch enden sie so oder so spätestens auf Ohr-Nackenlänge. Nach hinten hin werden die an sich schwarzen Haare silbrig-grau.

    Augen: silbergrau bis blau. Oft scheinen die Augen von Kaiis kalt und unfreundlich zu sein, doch dies liegt wohl eher an der kalten Augenfarbe selbst. Je nach Stimmung scheinen das Blau oder das Silbrig-grau zu überwiegen, je mieser Kaiis drauf ist, desto grauer werden die Augen.

    Sonstiges/Auffälligkeiten: Als Halbelf vereint Kaiis die Merkmale der Menschen und Elfen in sich. Seine Ohren sind leicht angespitzt und seine Gesichtszüge sind fein, schmal und haben einen exotischen Touch.

    Darüber hinaus hat Kaiis zwei Tätowierungen: von seinem rechten Hals windet sich eine Drachenschlange (eine Schlange, welche über Flügel und einen Drachenkopf verfügt) über die Schulter und die rechte Brust zum „Herzen“. Dort blickt der Kopf zurück nach rechts. Die zweite Tätowierung ist auf seinem Rücken zu sehen: Auf beiden Schulterblättern ‚thronen’ zwei Drachen mit aufgerissenem Maul. Sie blicken sich einander an, der rechte Drache ist bläulich, der linke rötlich gehalten. Alle beiden ‚Motive’ sind sehr detailliert und waren eine lange und schmerzhafte Prozedur für Kaiis.

    Als Drachenjünger wird Kaiis nach und nach körperliche Merkmale der Drachen aufzeigen. Die ersten Anzeichen, welche Kaiis dahingehend aufweißt sind an seinen Händen und Füßen zu sehen: An den Gelenkstellen ist die Haut rauer und kleine feine silbrig-blau schimmernde Schüppchen sind im Sonnenlicht zu erkennen. Auch sind seine Nägel an Händen und Füssen länger, härter und schärfer. Sie schimmern ebenfalls etwas silbern bis bläulich.

    Kleidung: Kaiis trägt eine Stoffhose in dunklem Rot- und Schwarztönen. Als Schuhwerk nutzt er Stiefel, welche vorne etwas spitz zulaufen, sodass er genügend Freiraum hat. Die Stiefel verschwinden unter der Hose und reichen eigentlich bis knapp unter die Knie. Sie sind aus schwarzem Leder gemacht und haben an den Fußspitzen feine Metallteile eingearbeitet.

    Als Oberteil nutzt Kaiis eine braune Lederweste, welche er eigentlich nie verschließt, es jedoch könnte (sofern die Knöpfe noch da wären). Auf dem Rücken der Weste ist ein Drache mit rotem Garn eingestickt. Unter der Weste hat er eine Art Unterhemd, in dunklem Rotton. Um sich vor Wind- und Wetter besser zu schützen hat Kaiis einen blutroten Umhang, der bis zu seinen Knien reicht.

    Kaiis hat drei Gürtel angelegt, wobei nur einer, der braune, wirklich die Hose trägt. Der zweite Gürtel, schwarzes Leder, ist mit dem Köcher mit den Bolzen bestückt. Der dritte Gürtel wiederum, schwarzes Leder mit Metallverzierungen, hat zwei Beutelchen angebracht.

    Zuletzt weist Kaiis an beiden unterarmen Armschoner aus, welche aus braunem hartem Leder gefertigt sind und nach außen mit zahlreichen kleinen Metall’dornen’ gespickt sind.

    Schmuck: Kaiis trägt entlang der rechten Ohrmuschel rund 4 Ohrringe, alles schlichte Ringe aus Silber. Im Linken Ohr hat er zwei Ohrringe angebracht, ein Ring ebenfalls aus Silber, sowie ein Ohrstecker, der eine kurze feine Kette hält. An deren Ende ist ein altes Symbol zu erkennen.

    Um den Hals hat Kaiis eine schlichte aber nicht zu feine Halskette, die jedoch keinerlei Amulett oder Anhänger aufweist.

    An seinen Händen hat er keine Ringe oder ähnliches. Dafür trägt er um beide Oberarme Armringe, beide aus Silber und verziert.

    Fähigkeiten

    Stärken: Kaiis ist ein mutiger und zäher Geselle, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Immun gegen Schlafzauber, Dämmersicht. Er ist sehr neugierig und

    Schwächen: Kaiis neigt zu überraschenden Reaktionen und hegt gerne eigene Ziele. Zudem hat er ein Problem mit Autoritäten jeder Art, was sich jedoch auch aus seiner Gesinnung heraus erklärt. Kaiis hat eine gewisse Abneigung gegenüber Elfen, was jedoch persönlicher Natur ist. Kaiis wird auf Booten/Schiffen rasch seekrank.

    Talente/Fertigkeiten:

    Wichtigste Fertigkeiten:

    · Arkanes Wissen (Stufe 9; Kaiis hat ein umfangreiches Wissen über uralte Mysterien, magische Traditionen, arkane Symbole und kryptische Ausdrücke)

    · Zauberkunde (Stufe 9; Kaiis’ Kenntnis und Fähigkeit, Zauber zu erkennen ist recht gut)

    · Konzentration (Stufe 8; Kaiis Konzentrationsfähigkeit ist gut, er lässt sich weniger schnell ablenken oder aus der Ruhe bringen als andere)

    · Alchemie (Stufe 7; Kaiis versteht es, aus verschiedenen Zutaten wundersame Gebräue/Mittelchen herzustellen. Er experimentiert gerne)

    · Spricht bzw. versteht drakonisch, elfisch und Handelssprache

    · Durch seinen Vertrauten Zann weitere Fertigkeiten/Fähigkeiten (siehe weiter unten)

    Talente:

    · Fertigkeitsfokus (Zaubern; Kaiis ist im Bereich Zaubern besonders begabt und effektiver als normale Magiewirkende)

    · Schnell Zaubern (Durch Gedanken kann Kaiis einen Zauber wirken, wodurch dieser schneller bereit ist und seine Wirkung entfalten kann)

    · Kernschuss (Kaiis kann mit der Armbrust auch auf kurze Entfernung gut platzierte Schüsse abgeben)

    Durch Drachenjünger:

    · +1 Natürliche Rüstung (ist resistenter als ein normaler Hexenmeister)

    · Klauen und Biss (Durch seine veränderten Hände/Füße, später Zähne verursacht Kaiis mehr Schaden)

    Waffen:

    a) Leichte Armbrust mit 20 Armbrustbolzen. I.d.R. trägt Kaiis die Armbrust durch einen Gurt auf dem Rücken.

    b) Zwei Stossdolche, welche Kaiis an seinen beiden Oberschenkel-Außenseiten in entsprechende Scheiden untergebracht hat.

    Zauber:

    folgt

    Vertrauter:

    Kaiis Vertrauter ist ein getigerter Kater, den er Zann nennt. Zann kann mit Kaiis auf seine Weise sprechen und besitzt eine empathische Verbindung zu Kaiis. Zann begleitet Kaiis bereits seit 4 Jahren.

    Charakter:

    Kaiis ist als solcher ein wilder und energiegeladener Kerl, der gerne aus sich hinaus geht und sich nicht scheut, die Initiative zu ergreifen. Obwohl sein Leben nicht immer einfach war hat er sich eine ansteckende Art der Weltanschauung und des Optimismus bewahrt. Gegenüber seinen Gefährten und Mitreisenden ist Kaiis in der Regel aufgeschlossen und hilfsbereit. Dennoch kann Kaiis auch stur werden. Hat er das Gefühl, dass jemand an seiner grundsätzlichen Einstellung oder seinem Weltbild zu sägen beginnt, kann Kaiis recht impulsiv und auch aggressiv reagieren, obwohl er so nicht gerade ein aggressiver Kerl ist.

    Gegenüber Frauen ist Kaiis unvoreingenommen eingestellt, was bedeutet, dass er sie respektiert, sie jedoch nicht besonders anders behandelt als einen Mann.

    Einzig sein Verhältnis zu Autoritäten und zu Elfen zeigt sich als recht schwierig. Kaiis hasst jede Form der Unterdrückung, Begrenzung und Bevormundung. Sein Groll gegen Elfen beruht auf seiner Kindheit.

    Allgemein ist Kaiis sehr von Drachen aller Art begeistert und fühlt sich ihnen gegenüber auf eine besondere Art und Weise verbunden.

    Lebensgeschichte:

    Kaiis ist das Produkt einer kurzen aber leidenschaftlichen Affäre einer Menschenfrau mit einem Elfenmann. Da sein Vater, von dem Kaiis nur weiß, dass er Arkadais genannt wurde und ein Magier innerhalb einer Söldnergruppe war, noch vor Kaiis Geburt das Dorf der Mutter wieder verließ hat Kaiis seinen Vater nie gesehen geschweige denn kennen gelernt.

    Seine älteren Halbgeschwister sind, wie alle anderen Bewohner des Dorfes Menschen. Dieser umstand, wie auch die Tatsache, dass Kaiis deutlich jünger als seine Geschwister war, sorgte dafür, dass Kaiis mit so manchen Problemen kämpfen musste.

    In jungem Teenager-Alter begann Kaiis sich mehr und mehr für das Volk seines Vaters zu interessieren. Leider wurde sein Weltbild in diesem Bereich nicht gerade vorurteilsfrei und unbefangen geprägt. Viele Geschichten berichteten nicht gerade von großer Freundschaft zwischen Elfen und Menschen. Auch wurden Elfen ihm gegenüber als arrogant, verschlossen und falsch beschrieben. Gepaart mit dem Unverständnis, dass Kaiis seinem Vater entgegenbrachte, festigte sich in Kaiis Wertvorstellungen ein sehr negatives Bild des Volkes seines Vaters.

    Kurze Zeit später brach Kaiis Talent zur Zauberei auf und nach anfänglicher Skepsis fand Kaiis großen Gefallen an seinem neuen Talent. Zunächst probierte er noch unkontrolliert und unkoordiniert herum, was er alles konnte, doch als eine ältere Frau ins Dorf kam, sollte sich dies ändern. Zuzan, so ihr Name, war eine alte Hexenmeisterin und sie erkannte in Kaiis einen talentierten angehenden Hexenmeister. Sie nahm Kaiis unter ihre Fittiche und beide verließen nach kurzer Zeit Kaiis Heimatdorf. Damals war Kaiis 16 Jahre alt.

    In den folgenden Jahren unterwies Zuzan Kaiis Konzentrationsübungen, teilte ihr Wissen über Arkanes und die Welt mit ihm und förderte sein Talent. Gut ein Jahr später befand Zuzan, dass Kaiis einen Gefährten erwählen solle, und Kaiis fand gefallen an einem Kater, der ihm schon seit Tagen immer wieder über die Füße gelaufen war: Zann.

    Zwar bemühte sich Zuzan darum, Kaiis Groll gegen Elben zu ändern, doch hier war er sehr uneinsichtig.

    Mit 18 Jahren beschloss Kaiis, sich seinem inneren Trieb zu Drachen hinzugeben und ließ sich die beiden Drachen auf die Schulterblätter stechen. Nachdem die Tätowierung fertig war und Kaiis Haut sich erholt hatte, befand Zuzan, dass Kaiis nichts mehr von ihr erlernen könne und er nun seinen eigenen Pfad des Wissens einschlagen müsse. Zum Abschied überreichte sie ihm ein kleines unscheinbares Amulett, welches er fortan nicht um den Hals trug. Vielmehr ließ er dieses Amulett in seine Armbrust einarbeiten, war es doch Zuzan, welche ihm den Umgang mit dieser Waffe lehrte.

    Zwei Jahre später, Kaiis war bereits viel herumgekommen, wurden die inneren Stimmen, welche Kaiis scheinbar zuredeten so stark, als dass er sich entschloss, ein weiteres Mal seine Leidenschaft für Drachen Ausdruck zu verleihen: Er ließ sich das zweite Tattoo machen. In der Zwischenzeit hatte Kaiis mehr wie einmal einen Drachen gesehen, beobachtet oder verfolgt. Es war ein faszinierendes und magisches Gefühl, welches Kaiis dann heimsuchte. Irgendwann erfuhr er von einem Kreis Magier, welche sich als Drachenjünger bezeichneten und ihre Wurzeln auf die Drachen legten. Kaiis fühlte, dass auch er ein solcher Drachenjünger sein müsste.



    ---

    Syllix

  24. #99
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Syllix
    2. Hinweis. Obacht! Langer Char!
    Das sehe ich puh, ähm, ja ... *Lesebrille aufsetzt*

    Zitat Zitat von Syllix
    Hinweis: Ohne Werte und ohne zauber (da noch keine Liste)
    Darüber bin ich im Moment froh (wie lang wer der dann geworden?, will garnicht dran denken)

    würde sagen nach wheinachten werde ich mal zauber hier hin posten und fähigkeiten.

    @Syllix das mit den okey wird auch etwas dauern, das wochenende ist verplant (muss noch geschenke machen), desshalb wird es vermutlich auch erst nch wheinachten eine antwort geben, also keine sorge

  25. #100
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Syllix hat jetzt keinen maßstab gesetzt, meintwegfen können die chars ruhig kürzer aber auch länger sein. Opfert euch nicht auf für einen charakter, es sollte bloß erkennbar sein, das diese person einen eigenen charakter besitzt.
    An alle die nicht in D&D bewandert sind, lasst euch nicht abschrecken. Probiert es einfach aus.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher