User Tag List

Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 602
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Laut diesem Bericht war er der erfolgreichste nach Titanic (wie auch immer man es sieht):
    http://www.insidekino.com/WH/WHSchuhdesManitu.htm
    Der Bericht bezieht sich allerdings auf die Einnahmen in Euro, der Konsens in Deutschland ist es jedoch, sich auf die Zuschauerzahlen zu konzentrieren (im Gegensatz zu den USA und Großbritannien, wo es umgekehrt ist). Und da ist Das Dschungelbuch gan vorne. Diese Liste zeigt nur die Einnahmen seit 1970, es fehlt also die Erstaufführung, und dennoch ist das Dschungelbuch über dem dämlichen Luxusliner.

    (Du hast also schon recht, man kann es drehen, wenden und sehen wie man will)


  2. #52
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Der Bericht bezieht sich allerdings auf die Einnahmen in Euro, der Konsens in Deutschland ist es jedoch, sich auf die Zuschauerzahlen zu konzentrieren (im Gegensatz zu den USA und Großbritannien, wo es umgekehrt ist). Und da ist Das Dschungelbuch gan vorne. Diese Liste zeigt nur die Einnahmen seit 1970, es fehlt also die Erstaufführung, und dennoch ist das Dschungelbuch über dem dämlichen Luxusliner.

    (Du hast also schon recht, man kann es drehen, wenden und sehen wie man will)
    Winston Churchill wird ja das Zitat zugesprochen, dass man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hätte.
    Aber wie will man diese Sachen denn vergleichen? Bei den Zuschauerzahlen ist ein älterer Film mit seinen Wiederaufführungen immer im Vorteil (wenn man denn verlässliche Zahlen finden kann) und bei den Einnahmen fehlt ja in den meisten Fällen eine Inflationsbereinigung.
    Aber darauf, dass das Dschungelbuch in Deutschland der beliebteste und erfolgreichste Disney ist, können sich wohl alle einigen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
    Winston Churchill wird ja das Zitat zugesprochen, dass man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hätte.
    Aber wie will man diese Sachen denn vergleichen? Bei den Zuschauerzahlen ist ein älterer Film mit seinen Wiederaufführungen immer im Vorteil (wenn man denn verlässliche Zahlen finden kann) und bei den Einnahmen fehlt ja in den meisten Fällen eine Inflationsbereinigung.
    Aber darauf, dass das Dschungelbuch in Deutschland der beliebteste und erfolgreichste Disney ist, können sich wohl alle einigen.
    Ja, da hast du recht, und das Zitat gehört zu den wichtigsten, die man als Sowi-LK-Schüler benutzen kann.
    Allerdings sehe ich Wiederaufführungen nicht als "unfair" den anderen Filmen gegenüber an, denn wenn man einen Film mehrfach zeigen kann, dann bewiesen die so steigenden Zahlen ja die Qualität. Und ab einem gewissen alter lassen die Einnahmen der Wiederaufführungen auch nach, so dass z.B. "Aristocats" nicht wirklich einen Vorteil gegenüber "Herr der Ringe" haben sollte.

    Aber das ist wieder Ansichtssache. Auch da werden wir uns wohl einig sein.


  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von ameise2804
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich riesig auf Oktober. Hab schon befürchtet, dass ich mir die Erstauflage bei Ebay für 70, 80 Euro kaufen muss.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, zum Dschungelbuch sollte sich jeder mal äussern, auf jedenfall als deutscher...

    An sich genommen ist der Film eigentlich ganz nett: Die Spannung ist mittelmaß sowei auch der der Humor, was aber denn Film zu einen der besten macht ist die Musik sowie die Charas: "ich will sosein wie du" und "Probiers mal mit Gemütlichkeit" habens mir schwer gemacht, sitzten zu bleiben und nicht gleich loszutanzen, Charaktere wie King Louie oder Baloo finde ich sind eine der besten und schönsten Disney Charas, dadurch hebt es denn Film auf ein Knappes Super...

    Auch will ich mich mal zum immer wieder aufkeimenden Vorwurf des rassismus äussern. Weder kann man das ganz abstreiten noch nachweisen, und der kerl in denn bericht auf seite 1 übertriebt schon etwas, wie er dennn Film als vollkommen böse darstellt

    Es ist kein Geheimnis, das Walt Politisch sehr rechts eingestellt war: das sah man schon in Filmen wie Fantasia, wo es eine Schwarze Zentaurin gibt, die ziemnlich Häßlich gezeichnet ist und denn schönen Weißen Dienen muss. Auch soll er solche Charakter züge aufgewiesen haben wie ein rasssist...

    Aber mal Ernsthaft: Das Dschungelbuch ist ein Film für die ganze Familie, und wird ein Kind in King Louie und denn Affen Schwarze sehen, die wie "richtige" Menschen sein wollen? Nein: Diese sehen in ihn einfach einen Tollpatschigen und liebenswerten Affen, der einfach rockt und durch seine art warscheinlich ein Lächeln auf ihre Gesichter Zaubern wird. Dafür bewundere ich Kinder einfach mehr als Erwachsene: Während wir immer nach rassistischen Hintergründen oder sonst was suchen, haben sie einfach Spaß und amüsieren sich prächtig. da könnten manche von uns sich ne scheibe abschneiden. Und um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht auf Duckipedia gelesen, währe mir das nie aufgefallen xD

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Dafür bewundere ich Kinder einfach mehr als Erwachsene: Während wir immer nach rassistischen Hintergründen oder sonst was suchen, haben sie einfach Spaß und amüsieren sich prächtig. da könnten manche von uns sich ne scheibe abschneiden. Und um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht auf Duckipedia gelesen, währe mir das nie aufgefallen xD
    Solche Vorwürfe hast du sicherlich in der bösen, bösen deutschen Wikipedia gelesen ("liebevoll" Kinderpedia genannt), aber nicht bei uns.

    Naja, meine Meinung zum Film hab ich ja schon gesagt. Und zum Rassismusvorwurf: Wer zwangshaft in jeden Affen einen Schwarzen hineininterpretiert ist ja wohl eher rassistisch als der Produzent des Werkes.


  7. #57
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Naja, meine Meinung zum Film hab ich ja schon gesagt. Und zum Rassismusvorwurf: Wer zwangshaft in jeden Affen einen Schwarzen hineininterpretiert ist ja wohl eher rassistisch als der Produzent des Werkes.
    Nuff said!

    Aber auf die Platinum-Edition freue ich mich schon sehr. Ich hoffe auf ein gutes Making-of und (sehr wichtig!!) einen Bericht über die Musik und natürlich die Sherman Brothers.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film in der letzten Woche noch einmal angeschaut und muss sagen, dass ich mich auf die DVD-Veröffentlichung wirklich freue. Ich bin auf die Restauration definitiv gespannt und auf die vielen Extras.

    Zur ewigen Frage Eine Disc oder zwei Discs: Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass BVD sich traut, "der Deutschen liebster Film" wirklich nur als 1-Disc-Edition zu veröffentlichen.

  9. #59
    Mowgli
    Gast
    Ich denke auch, dass der einzige Grund für die Arielle-single-disc ein befürchteter misserfolg auf Grund der Neusynchro war!

  10. #60
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freude hält sich...zunächst...in Grenzen,da ich befürchte, dass auch diese Neuausgabe neu synchronisiert wird

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es für sehr unrealistisch, dass dieser Film in Deutschland jemals neusynchronisiert wird - geschweige denn "bloß" für eine DVD-Veröffentlichung. Da muss es schon mit dem Bezelbub zugehen...


  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau - wenn der Arielle-Zwergenaufstand für irgendetwas gut war, dann dafür.
    Geändert von Clochette (11.03.2007 um 10:33 Uhr)

  13. #63
    Mowgli
    Gast
    So drastisch wollte ich es nun auch nicht formulieren

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kerio
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Deja hat sich doch dafür eingesetzt, dass "Das Dschungelbuch" nicht neu synchronisiert wird. Also braucht man sich da keine Sorgen zu machen..

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerio Beitrag anzeigen
    Andreas Deja hat sich doch dafür eingesetzt, dass "Das Dschungelbuch" nicht neu synchronisiert wird. Also braucht man sich da keine Sorgen zu machen..
    Wobei ich davon nur in Foren gelesen habe und noch nie auf ofifiziellen oder zumindest semi-proffessionellen Seiten. Ich kann mir eh schwer vorstellen, wie das laufen soll. Hörte Deja bei der Arbeit an Scar gerade einen deutschen Radiosender, der über diese Pläne berichtete, sprang von seinem Zeichenbrett auf, rannte ohne anzuklopfen in das Büro von Michael Eisner, drohte mit der Kündigung, sollte der deutschen liebster Film neu synchronisiert werden, drückte seinem obersten Vorgesetzten ein Telefon in die Hand und zwang ihn somit bildlich bei Buena Vista International (Germany) anzurufen und alle Pläne rückgängig zu machen?

    Ich glaub es waren eher öffentliche Proteste oder Kritiken von Experten, die da ins Gewicht fielen.

    Edit: Siehe auch EdiGriegs Synchronarchiv:

    1993 beschließt Buena Vista, das Dschungelbuch neu zu vertonen, hat sogar schon sämtliche Sprecher zusammen getrommelt. In letzter Minute ergibt eine Meinungsumfrage, dass das deutsche Volk womöglich auf die Barrikaden ginge, wenn man Hand an ihren liebsten Film überhaupt legen würde; das Projekt wird zurück gezogen. Statt dessen wird das Schneewittchen überarbeitet. Das Umfrageergebnis veranlasst BV jedoch dazu, das alte Dialogbuch zu verwenden, es wird zu 97% exakt derselbe Text eingesprochen wie 1966, zwei Prozent kommen gar aus der Fassung von 1938. Und, um die kontroverse Sachlage in den Augen der Verantwortlichen noch ein wenig abzumildern, wird die Tonspur einem technischen Alterungsprozess unterzogen, damit sie nicht all zu neu klingt.


  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem den Schneewittchen-Teil fand ich schon immer zum Schreien...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Vorallem den Schneewittchen-Teil fand ich schon immer zum Schreien...
    Etwa wegen dieser Logik: "Nun, wir machen eine Neusynchro, aber wir verändern so gut wie nichts und dann machen wir den Ton auch noch schlechter als wir könnten, so dass man nichts von der Neusynchronisation merkt. Toll, was?" ?

    Warum dann überhaupt neu machen? Ist ja so, als wenn ein Restaurator extra Farbe vom Bild abkratzen würde, dass er gerade aufgefrischt hat...


  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau - als hätten sie die Auflage erfüllen müssen, eine Neusynchro zu erstellen.
    Da das Dschungelbuch nicht ging wurde eben - so unauffällig wie möglich - eine Schneewittchen-Neusynchro erstellt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Da das Dschungelbuch nicht ging wurde eben - so unauffällig wie möglich - eine Schneewittchen-Neusynchro erstellt.
    Mich würde es ja mal interessieren, wer da denn als Sprecher zusammengetrommelt wurde. Und der Grund für eine Neusynchro - wenn sie doch nicht zu bemerken sein soll, kann man es auch gleich lassen. Bei Fantasia zum Beispiel hat die Sache ja Sinn ergeben, genauso wie bei Hör mal, wer da hämmert. Aber beim Dschungelbuch verstehe ich das wirklich nicht.


  20. #70
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine aber sogar, dass Arielle noch in anderen Ländern nur mit einer Disc erschienen ist. In Mexiko und Norwegen zum Beispiel... deswegen glaube ich nicht so ganz daran, dass die vielen, negativen Zuschriften auf Grund der Synchro schuld sind.
    Vermutet hätte ich es zwar auch, aber wenn auch nur in anderen Ländern nur so eine abgespeckte DVD erschienen ist, müssen die sich wohl doch was anderes dabei gedacht haben. :/
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dinah
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Sinn hab ich auch noch nicht davon verstanden. Als ob die nichts besseres zu tun haben und aus Langeweile mal einfach einen Film neusynchronisieren..ist ja egal welcher..hauptsache irgendeiner!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ja gerade Peter Pan mit der uns bekannten Synchronisation auf den Markt kommt, denke ich eigentlich, dass wir beim Dschungelbuch nicht wirklich mit einer Neusynchronisation rechnen müssen.
    Soviel kollektiver Schelte würde sich selbst BVD nicht aussetzten wollen.
    Hoffentlich haben die Ihre Sychronrechte für den Film gesichert

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von Arielle20
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass die DvD im Oktober nicht neusynchr. wird. Wäre echt schade... Woran erkenne ich denn vor dem Kauf, ob eine Disney DVD neusynchro, wurde?

  24. #74
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da vorher schon immer irgendwelche Testexemplare und Co. bei Zeitschriften usw. landen, würde sowas dann sicher rechtzeitig irgendwo im Internet zu lesen sein (hier dann erkennbar an einem neuen Unterschriften-Thread ), aber ich glaube, da müssen wir uns wirklich nicht so große Sorgen machen.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  25. #75
    Mowgli
    Gast
    Ach Quatsch. Der Film wird in Deutschland nie und nimmer neusynchronisiert- schon gar nicht nur für eine DVD-Veröffentlichung. Soweit ich weiß liefen Disney-Filme nach ihrer Neusynchronisation erstmal im Kino, bevor sie auf DVD kamen.

Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.