User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfreicher Schweizer gesucht

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfreicher Schweizer gesucht

    Hab bei Ebay eine Auktion ersteigert und der Bieter kommt aus der Schweiz. Gibt es hier einen Schweizer der ein deutsches und schweizerisches Konto besitzt? Oder ein Schweizer der nach Essen zur Comic Action kommt? Der könnte das Geld überweisen und ich gebe ihm das Bargeld in Essen. Gibt es aus de Schweiz Nachnahme ohne ein Postkonto? Wie kann an Geld in die Schweiz überweisen? Wer kennt sich da aus? Was kostet ein Paket (über 20 Kilo) nach Deutschland?

    Fragen über Fragen.

    Hier der Link zur Auktion

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT

    Oder gibt es gar einen Schweizer der aus Bern kommt und zur Comic Action fährt? Der könnte mir die Hefte mitbringen (zahle auch gut dafür).

    Batman

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Per Auslandüberweisung sollte es kein Problem sein das Geld zu überweisen. Du brauchst dazu einfach Die Bank bzw Postkonto daten des Empfängers. Dazu gehört...

    Kontonummer
    Banknummer
    Bankadresse
    Empfängeradresse

    Das einzige was du dann noch klären musst ist wer die Kosten der überweisung übernimmt (hängt vom Betrag ab) ob es der Empfänger is (dann wirds von dem überweisungsbetrag abgezogen oder der Absender (dann musst du die Taxe entsprechend bezahlen.

    Ich bin in der Regel auf die Post bzw Bank gegangen hab da nen entsprechenden Einzahlungsschein für auslandüberweisungen ausgefüllt und dann ging das schon.

    Schweizer Taxen für Päckchen und co kannst du sicherlich bei der Post nachfragen... respektive auf der HP der Post nachschauen.

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde das gern per Onlinebanking überweisen. Die Kosten muß ich übernehmen.

    Batman

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte auch per Online banking gehen. Also bei mir klappt das einwandfrei *fg*

    Eventuell brauchst da noch den Swift Code vom Bankkonto des empfängers. den kann man aber auch auf einschlägigenseiten nachschauen, sofern man die Bankdaten des empfängers hat. (www.telekurs.com -> da auf swiss interbank clearing... dann auf swift bla bla die liste laden, bank raussuchen e voila ^^)

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat alles geklappt.

    Batman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher