User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 106
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich so, dass der erste Disney-Film, den ihr im Kino gesehen habt, auch einer eurer Lieblings-Disneys geworden ist?

    Oder gibt es auch Leute, die sich ganz klar von ihrem ersten Disney-Kinofilm distanzieren?
    Bei mir ist es nicht so, dass mein erster Disneyfilm, den ich im Kino gesehen habe, mein liebster Disney geworden ist. Aber ich distanziere mich auch nicht von "Aladdin".

    Es ist allerdings so, dass ich "Atlantis", "Lilo und Stitch" und "Der Schatzplanet" sehr respektiere und sie genau so hoch handle wie das Dreigestirn "Arielle", "Die Schöne und das Biest" und "Aladdin".
    Viele haben die Meisterwerke aus den 00er Jahren ja nicht mehr im Kino gesehen (sei es, weil sie sich Raubkopien besorgt haben oder weil sie auf die DVDs gewartet haben) und diese Personen sind es auch öfters, die mit diesen Filmen wenig anfangen können.

    Dort kann man möglicherweise eine Parallele sehen. Denn zumindest "Atlantis" und "Der Schatzplanet" funktionieren am besten im Kino - so könnte es theoretisch sein, dass diejenigen, die diese Filme auf dem PC oder am Fernseher zum ersten Mal gesehen haben sie nicht so schnell wertschätzen wie die Kinogänger.
    Und die waren ja in der Unterzahl, wenn man mal die Besucherzahlen berücksichtigt.

    Um aber auf die eigentliche Frage zurückzufinden: "Drei Caballeros" (immerhin mein erstes Disney Meisterwerk) ist zwar nicht mein Lieblingsdisney (der zugleich mein Lieblingsfilm, jedoch kein Trickfilm ist), aber ich liebe ihn sehr (er gehört für mich in die Spitzengruppe der Meisterwerke, während er bei den meisten ja nur unter "ferner liefen" zu finden ist) und ich glaube, dass er auch sehr große Spuren hinterlassen hat. So ist mein erster Disneyfilm zumindest besonders einflussreich.

    Hach, ich liebe es lange Postings zu schreiben.


  2. #52
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein erster Disneyfilm im Kino war die Schöne und das Biest (und der ist auch sehr dicht vor Arielle ) mein absoluter Lieblingsfilm

    Lg Xenia

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt, war Arielle zwar mein erster Disneykinofilm, wurde aber von BatB auf den 2.Platz verbannt. Sorry Arielle.
    Ich liebe BatB. Für mich ist er der perfekte Film, und ist auch generell mein absoluter Lieblingsfilm.

  4. #54
    Mowgli
    Gast
    Ich habe so meine Vierer-Star-Riege, die sich den ersten Platz teilt. Dazu gehören
    Aladdin
    Der König der Löwen
    Arielle- Die Meerjungfrau
    Die Schöne und das Biest

    Dann gibt es sehr viele Filme, die sich "den zweiten Platz" teilen, (Cinderella, Dornröschen, Schneewittchen, Mulan, Pocahontas, Tarzan etc.), dann die "guten" (Bernard und Bianca, Susi und Strolch, Lilo und Stitch, Atlantis etc.), dann kommen die "zwischendurch ganz netten" (Aristocats, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer) schließlich die "ganz ganz selten angeschauten, aber dennoch nicht schlechten" (Drei Caballeros, Hercules etc.) und die "Schlechten" (Die kühe sind los, die meisten Sequels etc.)

    @Dottie: Hab dir ne PN geschickt!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind es sechs Filme, die sich den ersten Platz teilen...
    Der König der Löwen
    Alice im Wunderland
    Die Schöne und das Biest
    Arielle, die Meerjungfrau
    Dornröschen
    Fantasia 2000

    Dann gibt es ganz viele, die ich so toll finde, dass sie fast auf einer Stufe mit meinen Favourites stehen...
    Cap und Capper
    Aladdin
    Bärenbrüder
    Der Schatzplanet
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    Die Hexe und der Zauberer

    Die zwischendurch ganz Netten...
    Cinderella
    Das Dschungelbuch
    Aristocats
    Robin Hood
    Ein Königreich für ein Lama
    Der Glöckner von Notre Dame

    Die weniger Guten, um das Ganze abzurunden:
    Atlantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt
    Himmel und Huhn
    Oliver und Co
    Fröhlich, frei, Spass dabei
    Pinocchio
    Die Kühe sind los

    Der Rest steckt im oberen Bereich fest.
    Und das Ganze schwankt beharrlich jeden Tag aufs Neue.^^

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von SCHoli
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Schöne und das Biest" mit 7 Jahren!

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von SeSabs
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der König der Löwen. da war ich 2 oder 3

  8. #58
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiggers großes Abenteuer mit 5 Jahren (glaube ich zumindest)
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pinoccio oder Arielle weiß nicht mehr so genau? Tendiere aber zu Arielle!

  10. #60
    +Luki+
    Gast
    König der Löwen... und das war auch mein erster Kinofilm ueberhaupt.
    Und wir waren glaub drei mal drin

  11. #61
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Kinofilm war mein erster Disneyfilm (im Kino) - wurde aber nicht zu meinem liebsten:
    Bernard & Bianca

    (... und falls ich das schon vor Jahren in diesen Thread gepostet haben sollte, ist das Pech)
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  12. #62
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh .. mein erster Disneyfilm auf VHS war Arielle.Den hab ich als kleines Kind jeden Tag geguckt..ich hatte immer Angst vor Ursula xD und mein erster Kinofilm war entweder Der König der Löwen oder Pocahontas.Auf jeden Fall weiss ich aber, das ich in beiden Filmen sehr geweint hab ..
    Aber keiner von denen ist mein Lieblingsfilm;
    den ersten Platz teilen sich zwei Filme:
    Arielle die Meerjungfrau
    und Die Schöne und das Biest (soooooooooo toll!! x3) ;D

    Liebe Grüße
    Kevin
    Geändert von kevin3005 (13.01.2008 um 17:13 Uhr)



  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Disney-Kinofilm könnte Mulan,oder Tarzan gewesen sein.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Film, den ich gesehen hatte im Kino war "Schneewittchen und die sieben Zwerge" - natürlich nicht in der Uraufführung. So alt bin ich dann nun doch nicht.
    Der Film kam irgendwann in den 80ern - soweit ich mich erinnern kann - nochmal in die Kinos, da war ich 6 oder 7 Jahre alt, also 1985 / 86 würde ich mal behaupten.
    Weitere Filme die ich im Kino sah waren:

    Aladdin
    Toy Story 2
    Dinosaurier
    Findet Nemo

    Ich bin nicht so der Kinogänger !

    Anhang: Kann sein das es auch zum 50. des Film gewesen war, daß er nochmal im Kino lief, also 87 / 88 rum
    Geändert von Flachcracker (14.01.2008 um 13:19 Uhr)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein erster Disney-Film war Anfang der 90er die Wideraufführung von "Das Dschungelbuch". War ein Ausflug mit dem Kindergarten.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Miko
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    im Sauerland
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der König der Löwen!"Ach ja und dann musste ich alle sehen...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    mein erster Disney-Film war Anfang der 90er die Wideraufführung von "Das Dschungelbuch". War ein Ausflug mit dem Kindergarten.
    Bei mir war es kein Kindergarten aber sonst das selbe.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Dschungelbuch" - bei der Erstaufführung! Von da an alle bis inkl. "Taran ..." im Kino gesehen, dann eine Weile keine mehr ("Oliver ..." und "Basil ..." habe ich bis heute nicht komplett gesehen), und beginnend mit "Arielle" wieder (fast) alle im Kino ("Die Kühe sind los" nicht, und "Lilo und Stitch" dann auch erst auf DVD, wenn ich mich recht erinnere).

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein allererster Kinofilm war "Biene Majas neue Abenteuer". (oder so ähnlich hieß der)
    Ein Zusammenschnitt der ersten vier Folgen...
    Darauf folgte "Arielle, die Meerjungfrau".

  20. #70
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub "Taran" hat damals viele Fans meiner Generation ein bisschen vergrault .. nicht wegen des Grusels sondern der Belanglosigkeit. Auch ich hab Oliver & Basil danach verschmäht und mir erst mal 'ne Zeit lang "Filme für Teenager, die glauben erwachsen zu werden" angeguckt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich eigentlich nur an "Kiriku" und "Mulan" erinnern...zu Weihnachten ist Papa mit uns anfangs ins Kino gefahren, damit wir das Christkind nicht stören...blöderweise war Mama immer todkrank an diesen Abenden und konnte leider nicht mit..

  22. #72
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Kinofilm war damals Aladdin mit 3 Jahren, Kann mich nur noch daran erinnern, das ich die ganze Zeit angst hatte in diesen Dunklen raum, bevor der Filöm begann Mein erster Film allerdings war laut meinen Eltern Fantasia, den ich angeblich heiß und innig geliebt haben soll als Kind, wobei ich mich hier dran nicht mehr erinnere.

    Danach gingen wir noch oft zu Disney Filmen ins Kino, beim Löwenkönig mindestens 3 mal, den Glöckner und Pocahontas übersprangen wir. Dann zu hercules das erste mal Komplett, dann Mulan und Tarzan. Danach kam nur noch ein Königreich für ein Lama und der Schatzplanet, dann wollte ich aufgrund von pupertären ansichten von Disney trennen und nur noch Pixar Filme gucken gehen, jetzt allerdings bin ich wieder voll dabei und Triff die Robinsons war mein erster Disney Film seit der Schatzplanet.

  23. #73
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Disney-Film war Basil - Der große Mäusedetektiv da war ich 5 Jahre alt. und da ich damals auch das ganze Merchandising mitgenommen habe (Micky Maus-Heft, Panini u.s.w) wird mir bei diesem Film immer noch ganz warm ums Herz.

    Meine Lieblinge sind: Basil, Dschungelbuch, Arielle, König der Löwen, DSUDB, Bernard und Bianca 2 und Alice.

    Der letzte mein ich war Toy Story. Ab da habe ich immer die VHS bzw. DVD abgewartet.
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster (Disney)Film im Kino war 1999 Tarzan, da war ich 6. Vorher hatte ich bestimmt schon öfters mal KdL, Robin Hood oder so geguckt, aber kann mich nicht dran erinnern.




  25. #75
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Pinocchio". Da war ich 3 und kann mich sogar noch an einige Bilder erinnern. Wie das Innere des Wals, die wachsende Nase oder die gute Fee.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.