User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ruse 6 - Spoiler

  1. #1
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Ruse 6

    Ruse ist weiter für Überraschungen gut - in Ausgabe 6 nimmt die Handlung erneut eine unerwartete Wendung.
    Emma und Archard sind zunächst von der Bildfläche verschwunden, stattdessen sehen wir Adeline DeWinter und Cecil Boniface (zwei von Archards Agenten) beim Detektiv-Spielen zu. Der Affe ist offensichtlich eine Anspielung auf E.A. Poes Erzählunge "Der Mord in der Rue Morgue". Auch die erbosten Leibdiener mischen mit - hat eigentlich jemand kapiert, wofür die Abkürzung D.o.d.e.l. stehen soll? D.o. der erbosten Leibdiener?
    Im zweiten Teil des Bandes verschlägt es Simon und Emma auf eine exotische Insel, wo sie Abenteuer im Stil von Conan Doyles Prof.-Challenger-Romanen erleben (inklusive Riesenechsen). Emma im roten Fummel - muss man gesehen haben. Miranda Shaw taucht auch auf, wir erfahren etwas über ihre Herkunft - aber nicht viel, und da ich die anderen CrossGen-Serien nicht lese, bleibt mir weiterhin unklar, wer oder was Miranda ist (bzw.: was ist die Negation?).
    An der Übersetzung habe ich nichts auszusetzen, makellos.

    Geändert von Helrunar (02.08.2004 um 23:59 Uhr) Grund: Nachtrag
    novio de la Muerte

  2. #2
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DOdEL steht für Der Orden der Erbosten Leibdiener.
    Miranda scheint in der Tat aus dem Negation Universum zu stammen.
    Wieso es sie gerade auf die Welt von Simon verschlagen hat ist aber unklar.
    Auch daß sie scheinbar die einzige ihres Universums dort ist, ist ungewöhnlich.
    Wieso kam sie hierher?
    Doch viel interessanter: Wer ist Emma Bishop? Woher hat sie ihre Kräfte?
    Sie hat keine orangenen Augen und auch kein wie auch immer geartetes Mal...
    Dafür kann hat sie sich in der ersten Ausgabe mit jemandem Unterhalten.
    Eine First scheint sie auch nicht zu sein. Kein Symbol, keine roten oder gelben Augen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke. In den nächsten Ausgaben werden wir hoffentlich mehr über Emma erfahren.
    Vielleicht hat sie eine Verbindung mit der Welt von Mystic?
    novio de la Muerte

  4. #4
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das denk ich nicht.
    Eher eine Verbindung zum Creator oder Sidekick (Mentor, auch wenn sie selbst keiner ist).
    Ich freu mich sehr auf Solus, da wird wohl einiges aufgedeckt werden.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst Du denn darauf?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miranda Cross bleibt ebenso wie Emma geheimnisvoll. Zwar wird eine Verbindung zur Negation angedeutet, jedoch ist sie wohl das erste Mal schon vor einigen Jahrzehnten aufgetaucht. Da sie aber das Prisma benötigt, könnte man meinen ihre Kräfte seien beim Erscheinen in CGU beeinträchtigt worden. Dies ist einigen Bewohnern des CGU wiederfahren, welche es in das Reich der Negation verschlug.
    Geändert von Foreigner (07.08.2004 um 12:24 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Miranda aus dem Negation Universum stammen soll finde ich erstaunlich. Das sie nicht der Welt von Ruse entstammt eher weniger. Ich hätte ja eher gedacht, dass sie ebenso wie Emma ihre Kräfte von einem mysteriösen Unbekannten (?) bekommen hat. Na ja. Miranda hat´s wohl ebenso mit Regeln wie der Imperator in Negation - und sie ist blau ... zumindest als sie erscheint.

    Ach ja, zum Thema Prisma. Miranda hat das Prisma benutzt um ins CG-Universum zu kommen-danach war es entladen? Dann gurkte das Ding durch die Weltgeschichte und hat offensichtlich doch noch/oder wieder irgendwleche Kräfte. Siehe die Geschichte mit Simon und seinem Erzfeind. Allerdings habe ich es während dieses Bandes dann wieder aus den Augen verloren. Wer hatte es denn nun am Ende?

    Ach ja, und zum Thema Gronks & Gargoyles: Es gibt sie nur auf der Insel und in Partington? Also offensichtlich hat Miranda ja die Gronks erschaffen, dann also auch die Gargoyles? Dann müßte sie aber schon vor Ewigkeiten mal in P. gewesen sein, da Gargoyles dort nix Neues sind. Na ja dafür spräche auch, dass das Prisma dort auftaucht. Ich muß die Bände mal alle hintereinander lesen, habe die Hälfte schon wieder vergessen, seufz.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich das Prisma in dem Band nirgends gesehen habe (außer in Rückblicken) nehme ich an, es befindet sich noch in Simons geliebten Stock...
    Und den hat er wieder bei sich.

    @ Blue Adept: Wie kommst Du darauf, daß Emma ihre Kräfte von jemandem bekommen hat?
    Aber die Frage ist, nun da sie Ihre Kräfte wieder benutzt hat, endet nun das "Spiel"?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schätze mal die Vermutung das Miranda aus dem Negation-Universum stammt, kommt von der Erzählung über sie. Das stand was von Erscheinen aus dem "Jenseits, Nichtexistenz, Neg...", wenn ich mich richtig erinnere. Geschürt worden ist die Vermutung wohl auch durch ihre Bemerkung, aufgrund ihres Ranges dürfte sie den Einwohnern Gesetze aufzwingen. Wenn man das wörtlich nimmt, könnte man vermuten sie wäre ein Lawbringer. Dafür hat sie allerdings zuviel Selbstkontrolle, finde ich. Außerdem muss nicht jeder Bösewicht etwas mit der Negation zu Tun haben, das CGU ist schlieslich groß genug.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon, aber dann auch noch die blaue Farbe...
    Und da bei Crossgen schon immer sehr auf Farben gesetzt wurde...

  11. #11
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Atlan
    Also so weit ich das noch weiß benutzt Emma in Band 1 ihre Fähigkeiten und "jemand" droht ihr mit dem Entzug derselben, wenn sie sie noch mal so übereilt einsetzt. Daher dachte ich halt, sie hätte sie irgendwoher bekommen. Kann aber sein, dass ich mich falsch erinnere und sich die Drohung nicht auf die Kräfte sondern auf was anderes bezogen hat.

    Das mit der Negation kommt wie oben schon gesagt wohl von dem "Neg.." wobei das halt auch Negation als Synonym zu Nichtexistenz sein könnte. Ob Miranda wirklich eine Lawbringerin sein müßte (käme sie tatsächlich aus dem Negation Universum) glaube ich nicht. So ein Kaliber haben ihre Kräfte denn doch nicht. Sie scheint mit ihren Kräften Menschen beeinflußen zu können, d.h. sie verändert den Geist oder Körper ihrer Opfer, aber Planeten hat sie noch nicht gesprengt und teleportieren oder sowas kann sie wohl auch nicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Blue Adept: Soweit ich mich erinnere, drohte dieser jemand Emma damit, daß sie das "Spiel" dann verloren hätte. Aber ob sie dann auch keine Kräfte mehr hat, weiß ich jetzt nicht.

    Beim Universenwechsel könnten sich Ihre Kräfte verändert haben. Ist ja schon vorgekommen. Siehe die First bei Negation.

  13. #13
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, könnte schon sein, aber irgendwie bin ich nicht so glücklich damit. Mirandas Kräfte scheinen generell eher nicht so zerstörerisch zu sein wie die der Lawbringer. Außerdem scheint sich die Natur der Kräfte der First bzw. Siegelträger im Negation Universum ja nicht verändert zu haben. Bloß die Benutzung war schwieriger.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie muß ja kein Lawbrinber sein.
    Nur eine besonders begabte Negation-Bewohnerin.
    Gibt sicher ein paar mächtige Völkchen dort drüben. Natürlich streng unter imperialer Kontrolle...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher