User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erste Konzepte für ein Comic

  1. #1
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erste Konzepte für ein Comic

    Tach auch, bin frisch registriert und hoff mal drauf dass Ihr mir dennoch (oder gerade deswegen) kurz eure Meinung zu folgenden Konzeptskizzen sagt.
    Ist alles noch ziemlich rough und mehr gescribbelt als ausgearbeitet, aber gerade in so einem frühen Stadium bringen frische Ideen oder Vorschläge viel.

    Das ganze zeigt so die ungefähren Designs der Hauptcharaktere und wie das Seitenlayout aussehen wird.
    Außerdem such ich noch einen gescheiten Titel (mein jetziger 'Black Metal' is erstens etwas hohl und zweitens gibbet das ja schon)

    So, jetzt aber die Entwürfe


    Also, das is vorraussichtlich der Held der Story, ein riesiger Corpsepainthüne mit derben Humor und einer herablassenden Art Sterblichen gegenüber (Er ist so eine Art Götterwesen, dass seine Heerscharen für die finale Schlacht gegen seinen Wiedersacher zusammensuchen muss). Alles ein bisschen abgegriffen aber vielleicht fällt euch ja was ein.


    Der Wiedersacher. So eine Art engelhafter Berserker mit einem Faible für Metallkorsetts.


    So in etwa werden die einzelnen Seiten aussehen. Der rothaarige Studententyp im dritten Panel ist der zweite Hauptcharakter (schicksalshafte Verbindung mit dem Blackmetaller).


    Hier nochmal der Held (heißt übrigens Nagaroth) beim abfeuern einer Magicmissile. Das sieht irgendwie wie ne dämliche Kopie von einem gewissen Manga aus- aber derartige Wummereffekte sind eher Ausnahme.


    Soweit. Hoffe ihr könnt mir mit Kritik und Ideen weiterhelfen.
    Geändert von Father_Frost (06.07.2004 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur mal so am Rande, Du kannst doch nicht 1000+px große Bilder ins Netz stellen? Also du kannst schon, wie man sieht, aber ich bezweifel dass sich dann viele leute finden werden, die sich die mühe machen werden 1. das auch von den daten her große Bild überhaupt zu laden und 2. sich durch scrollen einen Überblick zu verschaffen und dann Anregungen und Kommentare dazu zu schreiben.
    ich würd sagen verkleiner die Bilder mal auf ein vertretbares Maß und poste sie dann noch mal per IMG-Tag sodass die leute nicht auch noch den Links folgen müssen

    sg,
    steven

  3. #3
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Recht an die Ladezeiten hatte ich gar nich gedacht (Ich alter DSL-User Arsch, Ich).
    Hab die Bilder jetzt nochmal verkleinert, müsste schneller laden und angenehmer zum betrachten sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von j.carter
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find die sachen ganz ok ... sind halt konzepte aber mal was dummes von mir ?! wieso erinnert mich der Nagaroth ?!?!? irgendwie an ne aufgepumpte version von eric draven aus the crow von james o.barr ??? metal meets dragonball warum nich löööl hauptsache ihr habt spass dabei das is das wichtigste bin auf fertige panels gespannt

  5. #5
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Sch... an Draven hate ich gar nich gedacht. nagaroth sieht wirklich n bisschen wie dei Krähe auf Steroiden aus. Vorschläge wie man das ändern könnte?
    Vielleicht das Design mehr in Richtung Wickinger verlagern?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weniger klischees und dafür mehr eigene ideen? ^^

    halt dich ran und machs nicht so plump im nachmachen wie der rest des gothen- und metalvolks. das nervt und ist einfach nur peinlich

  7. #7
    Mitglied Avatar von j.carter
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Father_Frost
    Oh Sch... an Draven hate ich gar nich gedacht. nagaroth sieht wirklich n bisschen wie dei Krähe auf Steroiden aus. Vorschläge wie man das ändern könnte?
    Vielleicht das Design mehr in Richtung Wickinger verlagern?
    najar nich wirklich ne idee von mir aber es muss ja nich immer nen muskelbepackter kerl sein nur weil er ne armee zusammenrotten muss in nem big endfight weest ... kann ja auch z.b. nen schmächtiger kleiner kerl sein .. also total die gegensätze ... *kopfkratz*

    ~carter
    Geändert von j.carter (07.07.2004 um 19:17 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das angeht hab ich mir überlegt, den großen Muskeltypen mit dem kleinen Rothaarigen zu koppeln. Vielleicht dass Nagaroth den Redhead zunächst (Weil er noch zu schwach ist in diese Realität einzudringen o. ä.) nur als Geistwesen begleitet und hin und wieder Teile seiner Macht auf ihn überträgt. Er selbst greift also nich ein und die Action liefert dann der Studentenkerl...

  9. #9
    Mitglied Avatar von j.carter
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das klingt in der form sehr interresant ... quasi das der Nagaroth nen sifu is und dem rotschopf (löl wie ich selbst auch *fg*) anweisung und sowas gibt ...

    war auf deiner webseite und hab mir die scribbles von dir angeschaut sind echt interresante sachen bei !

    ~carter

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Father!

    Ich würde mir zunächst einmal eine kleine "Design"-Pause gönnen und mich einmal auf besagtes "Konzept" als solches konzentrieren. Momentan habe ich ziemliche Schwierigkeiten, überhaupt einen Zusammenhang zwischen den Bildern herzustellen: Das erste (was mir übrigens gut gefällt!) wirkt auf mich wie relativ realer Horror, das zweite wie kindgerechte Phantasy-Sci-Fi und die Seite eher... normal...

    Nichts davon verkehrt, aber was hält sie zusammen? Ich vermute, dass sich eigenständige Ideen zu allen möglichen Styling-Themen "automatisch" ergeben, sobald Du die Schlagwörter, die Du in hoher Dichte einfach nebeneinander in den Raum stellst, für Dich selbst mit Leben füllst (und vor allem gedanklich verbindest!):

    Was heisst zum Beispiel "Widersacher"? Wo genau liegt der Konflikt zwischen "Hüne" und "Berserker"? Wo letztlich überhaupt der prinzipielle Unterschied zwischen den beiden? Was hat/will/kann der eine, was der andere nicht hat/kann/will? Was genau soll das für eine "finale Schlacht" sein und unter welchen Umständen soll sie wann wo warum stattfinden? Warum braucht der eine (nur der eine?) eine Armee dafür? Und was kann der Student dabei für ihn tun? Was ist das für eine schicksalhafte Verbindung zwischen Mensch und "Götterwesen" (was für eine Art Gott?)...

    Nur so als Anregungen...
    Geändert von Hyperink (07.07.2004 um 19:53 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Gedanken hab ich mir schon gemacht (Mal sehen wie viel ich mir jetzt aus den Fingern saugen kann):
    In einem bestimmten Abstand (so 30.000 Jahre oder so) erscheint in einem Paralleluniversum ein Stern, genannt 'Der Bote' (Man sieht ihn auf der Comicpage im letzten Panel auf die Parallelerde zufliegen).
    Sobald dies geschieht beginnen sich langsam alle Sphären der Realität (also die Menschen, Toten-, Geister-, Dämonen- und Hastdunichtgesehensphäre) zu vereinen. Der Bote folgt einer bestimmten Flugbahn, und sobald er zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Nähe eines Planeten kommt brennt er diesem das Zeichen der Ankunft auf (So eine Art überdimensionales Blutmal). Der Ort auf dem Planeten, der zu diesem Zeitpunkt dem Boten am nächsten ist, wird damit zum Ort des Harmaggedon (also der letzten Schlacht) erkoren.
    Der Bote dreht daraufhin wieder ab und dreht eine neue Runde durch die Galaxis (Nur diesmal viel schneller). Am Ort des Harmageddon treffen nun die beiden Heerführer ein. Der eine in der Nacht (Der für die Mächte der Dunkelheit ins Feld zieht), der andere am Tag (Er wird die Seite des Lichts befehligen).
    Beide müssen um in diese Sphäre einzudringen, einen mentalen Kanal (einen menschlichen Geist) verwenden. Wenn sie das tun geht der Mensch meistens dabei drauf (Um die Reise zu ermöglichen muss sich der Mensch in einer starken emotionalen Ergriffenheit befinden). Sobald sie also die Pforte in die materielle Welt passiert haben geht ihre Rekrutierung los.
    Durch das allmähliche Verschwinden und Verschwimmen der Grenzen zwischen den Ebenen tauchen nun auf dem gebranndmarkten Planeten nach und nach allerlei Gestalten auf (Vom erzbösen Dämon bis zum LSD schluckenden Elfencyborg ist alles vertreten). Mit ihrem Erscheinen verformt sich auch allmählich die Erde und wird zu einem Zerrbild der jeweiligen Heimat der Wesen (Also Feuerhölle oder fliegendes Schloss etc.). Dass das alles der menschlichen Zivilisation nicht gerade bekommt ist klar.
    Aber zurück zu den Heerführern. Sie müssen nun so viele Seelen wie möglich (Und es sollten auch noch mächtige Seelen sein) auf ihre Seite ziehen. Wie sie das anstellen ist ihnen überlassen, der Besitzer der Seele muss aber freiwillig seine Treue bezeugen (wonach er unwiederruflich dem Heerführer Gehorsam schuldig ist). Der Witz dabei ist, dass die Seite des Lichts bspw. nicht nur holde Elfen und Engelsgestalten anwerben kann sondern auch die krankesten Psychopathen und Monsterabschaum.
    Diese Phase der Rekrutierung (bei der es auch um Sicherung strategischer Punkte und das Abstauben mächtiger Artefakte geht) ist zeitlich begrenzt durch die Flugbahn des Boten. Dieser zieht nämlich in kreisförmiger Bahn durchs All und wird dabei immer schneller. Sobald er wieder Richtung Erde fliegt, ziehen sich die Armeen langsam zum Feld der letzten Schlacht (also da wo das Zeichen ist) zusammen.
    Der Bote wird irgendwann in die Umlaufbahn der Erde eintreten und letztendlich auf ihr einschlagen.
    Dieses Ereignis ist wie das Startsignal für die Schlacht, in der sich nun zeigen wird wer stärker ist, Licht oder Dunkelheit.
    Der Sieger wird für die nächsten 30.000 Jahre das Schicksal des Universums bestimmen, bis der Bote erneut erscheint.

    So ungefähr ist die grobe Idee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher