User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Benjamin von Stuckrad-Barre

  1. #26
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, der Droste ist schon n Lustiger.
    Der hat seine Tiefs auch überwunden und bringt mich gut und gerne zum grinsen. Und selbst wenn man den nicht mag:
    Man muß sich über den wenigstens nicht so aufregen wie über Timothy McBarrenstuck. Und das muß ich ja wirklich öfter mal.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich über Wiglaf Droste schon furchtbar geärgert. Fatalerweise immer genau an den vorgesehenen Stellen.
    Dummes leicht manipulierbares Herdentier, ich.

  3. #28
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bekannter von mir prophezeite Mir mal felsenfest, daß Stucki irgendwann Selbstmord begehen wird.
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    das könnte ich mir gut vorstellen. über den droste höre ich immer schlimmes von leuten, die mal mit ihm zusammenarbeitenmussten/durften. lustig fand ich aber einmal seinen text über pur - "der singende romika-schuh"! hat mir aus der seele gesprochen!
    Geändert von Hannelore Schöbel (19.08.2004 um 11:19 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schreiben kann er wohl der stuckrad, nicht besonders gut, aber ausreichend, um zu unterhalten, wenn er denn geschichten zu erzählen hätte. hat er aber nicht. jenfalls hat er arge mühe, so ein buch vollzukriegen und seiert in weiten teilen nur vor sich hin, dazu der hang zu allgemeinplätzen und aufgewärmten klischees.

  6. #31
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hängt an Lindenberg?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Besser als Underberg.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    zum thema hang zu allgemeinplätzen und aufgewärmten klischees: das macht ja sogar kurt krömer, der das aber auf so liebenswerte art und weise macht - man kann es auch verzeihen, vielleicht ist es eben so, dass einfach einem gewissen schlag menschen, die als satiriker, kabarettisten und humoristen durch die welt gehen die selben "misstände" auffallen! da hätte henscheid auch so manches thema nicht mehr behandeln dürfen, hat ja schon sein hausgott kraus gemacht!
    das publikum wirft das denen nicht vor, das machen meist nur die kollegen untereinander oder die ewige pest, die superliga der oberklugscheisser: die "anerkannten" kritiker. seitdem ich mehr als einmal mitbekommen habe was hinter den kulissen abgeht, wenn satiriker konkurrenz wittern, weiß ich wie spaßfrei dieser "beruf" sein kann. im grunde könnten sie sich ganz entspannt zurücklehnen und darauf hoffen, dass jeder intelligente mensch sowieso merkt wer hier mehr talent hat und wer von wem nur was abgekuckt hat und wer nicht, aber dieses auftreten als gnadenlose und unerbittliche qualitäts-guerillia nervt mich manchmal an der titanic-mespoche! ich meine: einfach besser sein würde auch genügen!

    da lese ich gerne mal sowas vermeintlich infantiles wie das (manchmal unerträglich nett-naive) supertopcheckerbunny, hör mir - noch lieber- gerhard polt an oder lese was von helge schneider (eiersalat) oder wenn`s mal etwas prolliger sein darf: onkel hotte - das ist eine richtige erholung zwischen als dem ganzen geschrei!

    wer weiß: vielleicht kommt der stuckrad-barre auch alleine drauf und schreibt nicht nur ab - vielleicht hat so manch "alter hase" auch so einigen mist verfasst vor 20,30 jahren und kann heute ganz anders schreiben, und ja und vielleicht hat joachim lottmann doch recht, wenn er den SB ein wenig verteidigt. andererseits, langsam bekommt man den eindruck, es sind unfassbar viele: hier ein broder, da ein henscheid, ein henschel, ein lottmann, ein sonneborn, ein stuckrad-barre, hier zyn! da fünfhundert internetmagazine, da ein "böses satiremagazin" - überall ganzganz zynische leute, die eigentlich das selbe finden und denken und aber die einzigen sein wollen.
    Geändert von Hannelore Schöbel (19.03.2005 um 12:01 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei, was sollte der Schit drüben im HP-Forum mit den hundertztasuend Pseudonymen?
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  10. #35
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und: beim Supertopcheckerbunny ist dieses simpel-getue doch gerade der Witz, weil viele heute tatsächlich in echt so drauf sind! Hey!
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  11. #36
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe navigators Posing und die Reaktionen darauf komplett entfernt. Ich will hier keine Drohungen und keine Beleidigungen gegen irgendjemanden sehen. Und wenn jemand so etwas bringt, sollten die anderen nicht noch darauf einsteigen, sondern einem SysOp oder Admin Bescheid sagen.

    Sollte so etwas in diesem oder einem anderen Thread nochmal vorkommen, ist nicht nur der Thread weg, sondern unter Umständen auch einige Schreibberechtigungen für dieses Forum - dauerhaft. Ob aus Eurem Verhalten in diesem Thread Konsequenzen erwachsen, wird noch intern im Team entschieden.

    Bis dann,

    scribble

  12. #37
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Du mit dem "Euer" meine missglückte WTC-Anspielung meinst, die war als ironische Reaktion auf Navigators worte gemeint. Ich finde die Anspielung im Nachhinein auch blödsinnig und unnötig, nur dachte ich, daß man es auch als Ironie lesen kann, und hielt es daher nicht für nötig, es extra dazuzuschreiben.

    Tja, hätt ich besser mal.
    Geändert von M von W (21.03.2005 um 17:20 Uhr)
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von M von W
    Nebenbei, was sollte der Schit drüben im HP-Forum mit den hundertztasuend Pseudonymen?
    Upps, das bin ich doch gar nicht allein...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BvSB war auch auf der Leipziger Buchmesse:
    http://www.taz.de/pt/2005/03/21/a0219.nf/text.ges,1
    Geändert von Hate (16.08.2013 um 05:05 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von M von W
    Und: beim Supertopcheckerbunny ist dieses simpel-getue doch gerade der Witz, weil viele heute tatsächlich in echt so drauf sind! Hey!
    hey! ansichten in der art wie "hey, manchmal ist einfach nur kuscheln auch ganz schön..." (wobei sich bei "kuscheln" einem irgendwie die nackenhaare aufstellen) oder "hey, man kann auch mal einem anderen was helfen, zum beispiel einer alten dame aus der tram, einfach so ..." oder "hey, man kann seinen mitmenschen auch mal was nettes sagen" oder "ich kenne und mag auch keinen hass" - die sind doch in zweiter instanz gar nicht unernst! vieles hört sich doof und naiv und ganz schön platt darbgeboten an, ist aber dann wieder nicht so blöde, sondern manchmal sogar ziemlich fein und klug!
    dass es leider in echt solche leute gibt die über solche banalitäten und plattitüden nicht hinausblicken können steht schon wieder auf nem ganz anderen blatt!
    denk mal drüber nach, du!
    Geändert von Hannelore Schöbel (25.03.2005 um 16:30 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    P.S. Das macht wohl den Unterschied zwischen einem starken, autarken Menschen aus und eitlen Knöpfen. Wenn Schopenhauer wäre beleidigt worden, dann hätte der sicher ausgerufen: "Dieser unkreative und schlampig dahingeschmierte Scheissdreck soll eine Beleidigung sein? Sie machen sich lächerlich!"
    Stuckrad-Barre hingegen ist eingeschnappt, geht Mama-Petzen und holt nen Anwalt.
    Wer einsteckt muss auch austeilen können!
    Geändert von Hannelore Schöbel (23.03.2005 um 14:29 Uhr)

  17. #42
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    schopenhauer hat aber gesagt, und ich zitiere;
    "lamma no´n schoppen hauen"
    und zwar sagte er dieses, um das niveau
    solchiger abhandlungen zu senken.
    bewusst.
    quasi mit absicht...
    vorsätzlich, sozusagen.
    der fuchs, der.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ach, letzlich, wenn interessiert schon das Gequatsche von diesem übergeschnappten miesepetrigen Schopenhauer! Der kann mich mal. Mit dem hätte ich mich sowieso nicht vertragen. Ich kenn solche Leute, das gibt immer Ärger, da will wieder einer pfiffiger sein als der andere und schon fliegen die Fetzen. Immer das selbe!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    [...]neue, hoffnungsfrohe Talente werden hier nicht erkannt, sondern sofort zerhackt, zerstört, zernichtet, weil hier wie überall die Besitzstandswahrung oberstes Gebot ist und ich zitiere ungern, aber nicht zufällig Andreas Dorau, der, wie mir zugetragen wurde, in diesem Forum unter einem Pseudonym ebenfalls schreibt: "So ist das nun mal".[...]

    @ M von W: Einer der Glanz-Beiträge dieses sich selbst abfeiernden HP-Forums an irgendeinen neuen Schreiber! Wer DAS im Internet nötig hat, dem muss schon verdammt verzweifelt sein in seinem Stinke-Büro, wo er tagein taugaus nichts Besseres gibt als den Text-Schergen für größere Firmen...
    Und um den Bogen zu Stuckrad-Barre zu spannen: Die haben so viel mit dem gemein! Es macht schon Laune da alle paar Monate mal wieder ein Fake reinzusetzen und denen ne Steilvorlage zu bieten sich wieder tüchtig daran abzuarbeiten. Und die antworten ja auch auf jeden Scheiß! Wie lange macht das eigentlich Spaß jeden und das täglich wieder aufs neue der sonstwie nicht von der ersten Sekunde an in deren "soziales gefüge passt" oder in keiner der achso großen Werbeagenturen oder privaten Fernsehstationen arbeitet anzuplärren? Warum fällt es gewissen Leuten eigentlich so verdammt schwer einfach mal freundlich zu bleiben? Ne, die sind nicht witzig! Witzig ist Helge Schneider oder Gerhard Polt! Und selbst Hans Moser versteht mehr von Humor und hat vor allem mehr sog. "Herzensbildung" als dieser verdammt öde Choleriker-Verein da drüben!
    Geändert von Hannelore Schöbel (17.04.2005 um 16:09 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Achso, hier mal der Link: http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/
    Mein Tipp: Einfach mal anmelden und das miterleben... Hihihihi!

  21. #46
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anni
    [...]neue, hoffnungsfrohe Talente werden hier nicht erkannt, sondern sofort zerhackt, zerstört, zernichtet, weil hier wie überall die Besitzstandswahrung oberstes Gebot ist und ich zitiere ungern, aber nicht zufällig Andreas Dorau, der, wie mir zugetragen wurde, in diesem Forum unter einem Pseudonym ebenfalls schreibt: "So ist das nun mal".[...]

    @ M von W: Einer der Glanz-Beiträge dieses sich selbst abfeiernden HP-Forums an irgendeinen neuen Schreiber! Wer DAS im Internet nötig hat, dem muss schon verdammt verzweifelt sein in seinem Stinke-Büro, wo er tagein taugaus nichts Besseres gibt als den Text-Schergen für größere Firmen...
    Der Typ hat aber auch Mist geschrieben. Fing nett an, aber dann wollte es nicht aufhören und dann kamen auch noch Fotos, da hab ich mir gesagt: "Och nö, lass mal." Und die sagen halt dasselbe, nur im extremen Ton. Denn mit dem HP-Forum verhält es sich in wirklichkeit so:

    "...sehen Sie, das hier ist nicht das Internet, ich werde nicht müde, das immer wieder zu wiederholen.
    Das Internet, das ist das, wo jeder Depp jeden depperten Deppendreck verbreiten kann, sich in seinem Ulisteinhumor ausmähren kann, jede noch so abgelutschte Spastipointe, arschgewitzte Klugscheißervolte und jeden durchgenudelten Häschenwitzhammer bringen darf.
    Hier aber ist das alles anders, jedenfalls war das mal der Anspruch, und ich bin bereit, diesen Anspruch mit Zähnen, Klauen und Klammern zu verteidigen gegen Fipsasmussenlookalikes und Kotzbröckchen wie Sie. Gehen Sie bitte "Die Camper" gucken oder was sich sonst so anbietet. Danke."
    Übrigens auch einer der Glanz-sätze.
    Und es ist nicht so, daß die das von dir angekreidete nicht auch selbst merken würden. Es gab durchaus so Threads dort, wo auch alte Forumshasen dasselbe für tot oder in der Krise erklärten.

    Übrigens versteh ich eines nicht: wenn Du das HP-Forum so doof findest, warum verschwendest Du all deine Energie darauf, daran rumzumäkeln, anstatt die einfach zu vergessen und anderswo im Netz (z.B. hier) dein Glück zu versuchen. Ich frag bloss.
    Geändert von M von W (17.04.2005 um 21:11 Uhr)
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anni
    Ach, letzlich, wenn interessiert schon das Gequatsche von diesem übergeschnappten miesepetrigen Schopenhauer! Der kann mich mal.
    Paß nur auf, wenn der Anwalt von diesem Schopenhauer das liest, ist das Forum ruck-zuck dicht!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    P.S. ich frage mich sowieso wieso diese übergenschnappte Riesenknalltüte sich die Mühe macht überall im Netz nach Bildern und Texten von mir zu suchen und in mein Forum einzufallen. Puhaha! Werber! Freaks! Hilfe!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Paß nur auf, wenn der Anwalt von diesem Schopenhauer das liest, ist das Forum ruck-zuck dicht!
    Ich habs aber hinter Schopenhauers Rücken gesagt, weil - ey - ich bin ja schlau und jebildet und weiß dit der schon tot ist! Und hinterm Rücken von den Leuten darf man ja ungestraft alles sagen!

  25. #50
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    salonspießer;
    ein gutes wort mit viel tiefe und sinn für subtilen humor.
    (auch wenn es bisher hier noch nicht erwähnt wurde)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher