User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75

Thema: Horrorschocker

  1. #26
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, es lief auch für Weissblech alles gut in Erlangen , einen Stand in guter Lage mit viel Durchgangspublikum hattet ihr ja! Und Karsten hat vor allem endlich restlos alle Koma-Comics ! Trinke auch glatt nochmal nen Tropicfruchtnektar auf die FakePresser und Steff, mit denen muss man auch noch nicht so viele Sachen mit Sinn am frühen Morgen plappern, sehr sympathisch! Warum haben die denn hier kein Forum ?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an alle die uns in Erlangen am Stand besucht, ihr Herz und Ihr Geld geschenkt haben. War eine durchaus interessante Erfahrung das Zielpublikum und die lieben Kollegen mal persönlich kennenzulernen. Besondere Grüsse an Herrn Schaaf & Familie Moritat!
    Leider war meine Professorin von der HBK Braunschweig da und bestand auf die Herausgabe eines XXX #2. Da brauch ich mich jezze nicht mehr blicken lassen...

    Danke auch an den Verleger und seine Gefährtin die Frau Verlegerin, sie waren bezaubernd und Danke dafür das Ihr uns Egomanen einen Platz zum Entfalten gegeben habt.

    Ein besonderes Dankeschön dem Meister aller Klassen Herrn Turowski, der meinereiner heil zurück nach Berlin kutschiert hat! Ich steh in Deiner Schuld, Meister!

    Glücklich,
    Rainer
    Geändert von Der Golem (15.06.2004 um 23:47 Uhr) Grund: Gramar

  3. #28
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war uns allen ein Vergnügen, und man kann sagen, dass Erlangen die Reise in jedem Fall wert war - wegen der Leute, der Einnahmen und der Comics, die man selbst gekauft hat. Ich werd mir meinen (nicht ganz kleinen) Stapel diesmal einteilen, um kein Völlegefühl zu bekommen!
    Na, nun genug geredet, es geht im Hause Weissblech mit Hochdruck weiter - HORRORSCHOCKER # 2 soll ja pünktlich fertig werden!

  4. #29
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S.: Restlos alle KOMA-Comix? Stimmt das, Karsten?

  5. #30
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, HORRORSCHOCKER # 2 geht dieser Tage in Druck - war mal wieder ein Haufen Arbeit, besonders, weil ich diesmal selbst soviel machen musste (bei der # 3 wird das zum Glück anders)! Folgende Geschichten sind enthalten:

    INSEKTENTOD
    Story+Art ich

    NINIWES FLUCH
    Story + Art wieder ich

    IM TAL DES DRACHEN
    Story + Pencils ich, Inks Rainer F. Engel

    Also wieder eine bunte Mischung, die wir da gekocht haben - deshalb: Lasst Euch dieses Eis des Grauens schmecken!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuuuuuuu, dann mach mal hinne damit die abos schnell rausgehen, du arbeitswütiger verleger



    ____________________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  7. #32
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ei, das dauert allerdings doch noch ein bisschen - indess kannst Du Dich mal an dieser Rezension der # 1 verlustieren...
    http://parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1779

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio
    P.S.: Restlos alle KOMA-Comix? Stimmt das, Karsten?
    Denke schon, wenn Du nicht noch irgendwelche Special-Editions in Winz-Auflagen dazwischen geschmuggelt hast...das sind so die autobiographischen Comics, die ich eigentlich am liebsten lese: kein Weltschmerz-Gejammer, eitle Selbstdarstellung oder affektiertes Kunst-Gedöns - einfach schöne Party-Comics! Sonst nix. Und ab dafür!

    Grüße!

  9. #34
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    gute rezi - trifft es so einigermaßen auf den kopf des nagels, woll?
    wie sieht es denn mit weiteren besprechungen aus? oder hat der verleger an belegexemplaren gespart?
    eigentlich müßte das bemühen, ein rein deutsches, regelmäßig am bahnhofskiosk erscheinendes comicheft mit trivialen inhalten (das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein - ganz im gegenteil) herauszubringen, für einige sympathie in der medienlandschaft sorgen. schließlich tut sich im büdchenregal schon lange nix mehr - aber da gehören comics hin - sonst sind sie in ein paar jahren ganz weg. selbst die früher allgegenwärtige mickymaus macht sich (zumindest hier in ddorf) rar ...

    gib uns blut, levin. A-Grumh!

  10. #35
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad hörte ich, dass es Horrorschocker jetzt auch in D-Dorf geben soll... aber Spaß beiseite, mit Rezis siehts bei WC ja traditionell etwas mager aus - macht aber auch nix, denn wirklich was bringen tun die (zumindest auf irgendwelchen Websites - es sei denn, es sind echt große) sowieso nicht....

  11. #36
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    und wie erfährt die riesenmasse an kaufwilligen trashisten, daß sie die möglichkeit haben, ihr hart verdientes geld endlich für etwas auszugeben, das ihre niedrigen instinkte auf das vortrefflichste bedient? ein bißchen mehr werbung könnte schon sein, oder? es gibt doch auch diverse printmedien, die wb- produkte besprechen würden (habe da auch etwas läuten hören aus gemeinhin gut unterrichteten kreisen). ich glaube, hier bedarf es eines versierten marketing- strategen, wb dorthin zu katapultieren, wo unser lieblingsverlag hingehört: an die spitze! nur geniale geschichten reicht manchmal nicht ...

    A-Grumh!

  12. #37
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die beste Werbung für ein Heftchen ist das Heftchen selbst, wenn es verlockend da liegt, sein buntes Titelbild schillernde Welten voller Abenteuer verheissend. Gekonnt fesselt es den Leser, der nach der Lektüre gewahr wird, dass er teilhatte an einem winzigen Teil einer bunten, phantastischen Welt... und losrennt und das nächste Heft kauft, von diesem Tage an getrieben von einer rastlosen Suche nach der Essenz dieser Welten, unwissend, dass ihm die Hefte niemals Erlösung bringen können.
    So endet der Comicfan, eine Motte, die ihre Flügel zerfasert an einem fahlen Licht aus Papier...
    jedenfalls ging es mir bei Kirbycomics so...

  13. #38
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ein statement, das es verdient, der nachwelt erhalten zu bleiben und als zeitlos gültiges, fast poetisches zitat kommende abhandlungen über comics zu zieren! das will ich im vorwort zu "dämonika - braut des bösen" lesen. die richtige einstimmung in eine reise des wahns ohne wiederkehr ...
    wenn die welt wüßte, welch hochgeistige literatur von weltrang auf der weissblech- forumseite zu finden ist ...

    A-Grumh!

    was macht eigentlich stinkstiefel wittek? wird er die nächste kala- fickgeschichte inken, die drecksau? bastelt der golem schon an einer entsprechenden, geilen büste?

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gesehn? Rieseninterview mit Herrn Kurio bei uncle sally's...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn da die Fragen gestellt?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An keiner Büste, Herr Schaaff, wohl aber an einer Geschichte für Horrorschocker nach einer Story von Uwe »Der Henker« Vöhl! Lasst euch ÜBERRASCHEN!

    Rainer
    Geändert von Der Golem (15.07.2004 um 01:06 Uhr) Grund: Dramatik!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönes teil. das interview, mein ich.

    (und das sag ich, als weicheistudent. )

    HS #1 leider immer noch nicht gelesen, kommt aber...

    PS: uwe voehl? den hab ich seinerzeit auch sehr gerne gelesen....

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn da die Fragen gestellt?
    Hochwürden Aha, tippe ich mal.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist wohl eher, welche Passagen vom Interviewer und welche von Levin sind, das läßt sich nämlich nicht immer deutlich auseinander halten.
    Ansonsten ist es aber wirklich ein schönes Interview.

  20. #45
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Herr Vöhl ist übrigens nicht der Einzige, der demnächst für Horrorschocker seine Schreibmaschine zum Ächzen bringt.. hier mal ein Ausblick auf die # 3: http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html

    Wer die erste Ausgabe noch nicht gelesen hat, wird sich schon bald an der Nummer 2 erfreuen dürfen.. wenn nicht irgendwas bombastisch Gemeines (klopf auf Holz!) dazwischen kommt, dürfte sie pünktlich Anfang August in den Handel kommen!

    Und das Interview hat AHA geführt, im lockeren Plauderstil - weshalb es auch nicht zu dem größten gehört, was die abendländische Dichtkunst zu bieten hat, freut mich, dass es trotzdem gefällt und das bisher niemand wütig geworden ist!
    Geändert von Levin Kurio (15.07.2004 um 12:23 Uhr) Grund: Fehlerchaos - aber das geb ich doch nicht zu!

  21. #46
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    aus der preview zu XXX 3: "... außerdem mit dabei eine Squaw und Peter Schaaff..."
    was heisst das denn? ich distanziere mich. ich kenne die dame überhaupt nicht. was geht da ab? unglaublich. kaufen, leute!

    ... und horroschocker gibt es wirklich in düsseldorf am hauptbahnhof - mitten zwischen den anderen bunten heftchen. hurra. toll. die welteroberung hat begonnen. sieg oder untergang. grumh grumh.
    Geändert von peter schaaff (18.07.2004 um 14:10 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das cover zur #3 ist genial!!!!! Freu mich drauf

    _________________________________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade kam mein Horrorschocker 2 heft an ..."leider" bin ich zZt im urlaub aber das wird das erste sein was ich lese wenn ich zurück bin

    ________________________________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  24. #49
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während Horrorschocker # 2 schon so langsam ausgeliefert wird, hab ich schon mal die vorraussichtlich in Horrorschocker # 3 kommenden Stories auf dem Plan:

    MARIA!
    Text ich, Pencils ebenfalls, Inks Turo

    DER BESTATTER
    Roman Turowski

    DER SCHLÄCHTER VON OAKWOOD MANOR
    Text Boris Koch, Artwork Klaus Scherwinski

    DER BOTE
    von mir

  25. #50
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und HORRORSCHOCKER # 2 sollte ab heute am Bahnhof zu finden sein... also, wenn ihr am Wochenende unterwegs seid...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •