User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: 1602

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1602

    Fängt schön an, dichte Atmosphäre, Dr. Strange und Nick Fury sind überzeugend, Daredevil ist cool, Peter Parker witzig...
    ...und dann taucht Scott Summers auf und ruiniert alles.
    Schade.

    Gut:
    - Bisher wurde der Lauf der Geschichte nicht allzusehr verändert.
    - Magneto als spanischer Großinquisitor. Teuflisch.
    - Die beiden Gäste aus Amerika.

    Schlecht:
    - Doom in seinem Spukschloß. Enttäuschend ideenlos.
    - Die X-Men-Kostüme. Passen einfach nicht ins Jahr 1602.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut getroffen. Die X-Men als Hexen dazustellen ist nur eine folgerichtige Idee, wobei es stimmt, daß die Kostüme nicht in die Zeit passen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne also echt nicht, die Kostüme sind schauderlich.

    Die Brille aus Quarz geschlagen ist auch etwas seltsam zu einer Zeit wo es noch keine Brillen gab... sone zwicke wäre glaubwürdiger (und würde genauso dämlich aussehen)

    Ansonsten bin ich zufrieden

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne die Brille hätte man ihn aber ganz weglassen müssen. Und die Urmitglieder der X-Men hatten ja auftreten sollen. Ich muß aber zustimmen die Kostüme passen wirklich nicht. Am besten gefallen hat mir das Matt immer wieder die FV besingt und der kleine Gag von Peter, ala ich kann da nicht raufklettern

  5. #5
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, jetzt die Quizfrage ...
    Wen stellt der Indianer da?

    Ich habe die US-Hefte gelesen und kann versprechen, es wird noch ziemlich cool.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst denkt man ja, es wäre Thor. Aber dann wirft er ein rundes Tablett auf eine Art, die an Captain America erinnert. Passt ja auch viel besser.

  7. #7
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allen Dingen zum Namen.

    Lustig ist, wie sich die Leute im Panini-Forum über den Attentäter die Köpfe zerbrechen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch hundertprozentig der Geier (im notfall the owl aber das sind eh die gleichen figuren im prinzip)

    Ich fand nur die Erklärung vom Cap etwas albern, von wegen walisern

    An wem ich wirklich fast verzweifelt bin war Snowbird, ich kannte ja ihren namen nicht und habs erst erkannt als sie sich verwandelt hat

  9. #9
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Das war doch hundertprozentig der Geier (im notfall the owl aber das sind eh die gleichen figuren im prinzip)
    Ja, im PF wird noch immer spekuliert und keiner weiß was wirklich genau. Lio, es waren zwei Attentäter und es kann nicht der ein und der selbe gewesen sein (weil verschiedene kostüme, der erste attentäter sitzt zu der Zeit, wo der zweite angreift, im Tower). Einer von den beiden ist der Geier und mit ziemlicher Sicherheit ist es der zweite. Nun, wer ist der erste? Die einen sagen, es ist Toad, die anderen sagen (da es ja zwei Geier gab, Adrian Toomes (alt) und Blackie Drago (jung)), das der eine entweder der alte oder der junge Geier ist. Wer was genau weiß, Spoiler erwünscht. Aber ich will ja jetzt nicht die Diskussion aus'n PF HIER weiterführen.

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    An wem ich wirklich fast verzweifelt bin war Snowbird, ich kannte ja ihren namen nicht und habs erst erkannt als sie sich verwandelt hat
    Es hieß doch, dass keine Figuren vorkämen, die nach 1969 erschaffen wurden, oder? Snowbird hatte aber wesentlich später ihren 1. Auftritt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frankie

    Wenn das nicht Snowbird ist, wer dann? Mysticque? o-O Die Dame hat blaue Augen, weiße haare, heißt dare und verwandelt sich in weiße viecher, snowbirdiger gehts doch nicht mehr (nunja ich kenn die figur nicht so gut) oder? weißt du mehr? PN an mich

  12. #12
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand 1602 von der Stimmung her das beste Heft, was ich seit langem gekesen habe

    Es hat alles gepasst, bis auf die Sache mit den Kostümen der Hexenbrut (da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen)

    Das einzige was ich schade finde ist, das wir hier solange auf die Fortsetzung warten müssen.



    AL

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist das Mädchen ja ein Skrull? Oder welche frühen Marvel-Figuren konnten sich sonst noch verwandeln?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm also vom namen her ist es nicht Snowbird *nachgeguckt hat*
    Aber wer solls sonst sein? blauäugig, weißhaarig, verwandelt sich nur in weiße Tiere...

    Also das es ein Skull ist bezweifel ich stark! 1. warum nur in weiße Tiere? 2. Herkunftsstory? 3. warum ausgerechnet als kleines Blag?

  15. #15
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige glauben, es ist der Hulk.
    Ich ... warte noch auf US-Heft #8 und hoffe auf eine Auflösung.

  16. #16
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banner ist der Berater von König James, also denke ich nicht das sie der Hulk ist, es kann ja sein das sie eigens für die Serie eingeführt wurde, weil sie scheint ja eine sehr tragende Rolle zu haben

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von ~MutantZero~
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    mengerskirchen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey leute! domm hat ja jemanden in seinem schloss gefangengenommen! ich denke das sind 100% die fantastischen 4! denn der blonde man mit dem bart, der umringt ist mit wasser ist bestimmt die jonny storm! und reed richards ist bestimmt nicht tot wie man zuvor erzählt hat! ich bin gespannt wies weiter läuft....

  18. #18
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jack6
    Ich ... warte noch auf US-Heft #8 und hoffe auf eine Auflösung.
    Wurde leider nicht wirklich aufgeklärt, oder habe ich was verpasst?
    Grübele nämlich auch noch, wer das sein soll.

    Scott ist wirklich mal wieder nervig wie sonst was, hätten sie ihn doch lieber weggelassen. Allerdings wird es aufgrund seiner Anwesenheit noch recht amüsant.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die US-Serie gelesen, guter Anfang, gute Atmosphäre, ein wundervoller Fury und Matt Murdock ebenfalls. Scotts Quartzbrille gegen ein Tuch, mit dem er seine Augen verbindet wäre vielleicht interessanter gewesen. Und auch offensichtlicher, er kann seine große Liebe nicht sehen, nur berühren. Die in Dooms Festung sind die FV, das ist klar und IMO auch kein Spoiler.
    Jedenfalls geht die Geschichte nett weiter, nur das Ende ist SOWAS von verhunzt, Gaiman ein unglaubliches *********, dass er so eine Geschichte so zerstört hat. Die ganze Mini wird AFAIK auch als Trade angeboten, unter dem Titel 1602 Vol. 1. Wird es also ein Vol. 2 geben? Und erklärt Gaiman vielleicht dort mehr, schafft er es den verhunzten Teil logisch erscheinen zu lassen? Klar ist, dass er da nur eine Geschichte hingefetzt hat, um schnel Geld für den Prozess gegen Todd zu sammeln. Er hätte auch ein Buch schreiben können, es hätte mehr eingenommen, als Marvel ihm jemals für eine Geschichte zahlen könnte. Nur gibt es IMO 3 Gründe, warum er ein Comic für Marvel statt einem Buch geschrieben hat:
    1. Es ist schnelles Geld, bis er einen Roman verfasst dauert es wesentlich länger
    2. Eine der Sensationen das Jahres, Gaiman schreibt etwas für Marvel. Gaiman, zur Zeit wahrscheinlich einer der besten englischsprachigen Autoren, hat zahlreiche Bestseller geschrieben und ist in der Comicszene durch Sandman bekannt, ja eigentlich eine Legende. Er wird sicher in einem Atemzug mit Alan Moore und Frank Miller genannt, wenn es um Kultcomics bzw. Meilensteine der letzten 20 Jahre geht.
    Gaiman hat ja unterschrieben, dass er 2-3 Geschichten für Marvel schreiben wird, und das Trade heißt eben Vol. 1
    3. Der kleine Knebelvertrag zwischen Marvel und Gaiman und 1602 sind nur Werbung und Promotion, und zwar Werbung und Promotion für Neils Prozess gegen Todd McFarlane, den Gaiman ja gewonnen hat(Angela und der Medieval Spawn gehören rechtlich ihm). Weiters ist der Vertrag Werbung für Miracleman bei Marvel, ob es dazu kommt ist noch ungewiss, Gaiman will ja die Rechte an den Figuren aus Spawn gegen Todds Rechte an Miracleman tauschen. Und ratet mal, wo Neil es unter Umständen herausbringen will, Marvel.
    Für Marvel rentiert sich der Deal auf jeden Fall, 2-3 Minis von Gaiman, der Name verkauft sich(wie man merkt) und vielleicht kommt auch noch Miracleman bei Marvel raus.
    Geändert von MR.MARVEL (05.06.2004 um 20:45 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich, auch wenn ich deine Vermutungen mal ausklammere, obwohl sie plausibel sind. Die Geschichte hat einen ziemlich guten Anfang, flacht dann aber irgendwann ab (so ab Heft 5) und endet verdammt schlecht

    auch wenn Fury's Abgang durchaus Komik hatte.


    Da hätte man mehr draus machen können.
    Wer hinter dem Indianer steckt habe ich erst in Heft 8 gemerkt, definitiv ein Fall von nicht aufgepasst

  21. #21
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er heißt Rojhaz, ist Amerikaner, und wenn man's schnell ausspricht und nicht merkt, ist man selber schuld. (ich hab's allerdings auch erst in Teil 2 kapiert).

    Ich habe die US-Ausgabe gelesen und versuche, weitere Spoiler zu vermeiden, nur ein paar Kleinigkeiten, die Gaiman früh im Netz verraten hat:
    Das Mädchen soll es wirklich gegeben haben. Das mit den Verwndlungen ist eine Sage, und Gaiman war nach eigenen Aussagen verwundert, als er hörte, daß viele Amis die Geschichte gar nicht kannten, die sogar ihm als Engländer vertraut war.
    Das Vol. 1 hat die Marketingsbtreilung draufgedruckt. Auch wenn Gaiman laut Vertrag noch einen Marvel-Comic vor sich hat, soll es wohl keine Fortsetzung werden.
    Ach ja, und noch ein wenig Korinthenkackerei: Angela und Medieval Spawn gehören nicht Gaiman, sondern ihm und McFarlane gemeinsam, so daß keiner sich dran dumm verdienen kann, ohne daß der andere sich auch dumm verdient.

    Ich fand's ziemlich gelungen, trotz einiger Längen und Ungereimtheiten. Ein gewisser Charakter, der in der Deutschen Ausgabe bisher nur angedeutet worden zu sein scheint, war mir etwa ein wenig zu schlau.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mal einen Mitschüler, der hieß ähnlich. Schrieb sich Rojaz, wurde allerdings Rochaz ausgesprochen, was ich bei 1602 natürlich auch angewandt habe. Sieben Hefte lang.

    Das Mädchen entstammt also einer Sage und nicht den Marvelcomics, ja?

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von ~MutantZero~
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    mengerskirchen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey weiß jemand wann das 2 bnd in deutschland erscheint????

  24. #24
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' ja ganz vergessen, meine Quelle preiszugeben. Hab' ich nämlich alles aus Neil Gaimans wunderbarem Weblog:
    http://www.neilgaiman.com/journal/journal.asp
    Da gibt's auch eine Suchfunktion, und wenn Ihr da ,wasweißich, "1602 virginia dare" eingebt und aufs Datum achtet (um Spoiler zu vermeiden), müßte die eigentliche Information, unverfremdet durch mein nachlassendes Gedächtnis, kommen.

    Es gibt auch mehrere Seiten mit 1602-Fußnoten. Hier ist eine (der direkte Link geht zu Ausgabe 1, aber von da kann man sich, glaub' ich, durchklicken.
    http://www.enjolrasworld.com/Jess%20...602/16021.html

  25. #25
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~MutantZero~
    hey weiß jemand wann das 2 bnd in deutschland erscheint????
    Nächsten Monat, im Juli.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher