User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 232

Thema: Soda

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist noch lange hin aber trotzdem eine gute Nachricht!

    Danke Eckart!

  2. #202
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bruno Gazzotti kehrt mit einem neuen Zyklus und neuem Szenaristen zu Soda zurück.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Bruno Gazzotti kehrt mit einem neuen Zyklus und neuem Szenaristen zu Soda zurück.
    Ja, hab ich auch vorhin gelesen, sehr schöne Nachricht! Soll in dem New York der 80er angesiedelt sein. Cool!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wie wil Gazzotti das jetzt bloss alles schaffen ?
    Der hat bei "Allein" doch noch nen Dutzend Alben und Spin Off Geschichten vor sich

    Olivier Bocquet (FRNK bei Toonfish ) ist der neue Autor
    Geändert von Huckybear (17.03.2022 um 23:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #205
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Zeichner haben Assistenten, auch die belgischen. Für die Hintergründe, für die Farben...
    Abwarten, ob sich da noch etwas tut.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Eckart

  6. #206
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soda geht weiter?
    Dachte es endet mit Band 14.

    Bin mir nicht sicher ob ich schon mal gefragt hab, aber die SC von Soda sind die einzige Ausgabe die es auf deutsch gibt?
    Da wird auch nicht eine neue Ausgabe (HC oder GA) kommen?

  7. #207
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen

    Bin mir nicht sicher ob ich schon mal gefragt hab, aber die SC von Soda sind die einzige Ausgabe die es auf deutsch gibt?
    Da wird auch nicht eine neue Ausgabe (HC oder GA) kommen?
    Bisher ist zumindest nichts anderes bekannt.

  8. #208
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Sind die Bände dann nur vorübergehend vergriffen?
    Nicht dass ich anfange zu kaufen und dann 4-5 Bände dauerhaft fehlen...

  9. #209
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der blutige Pastor wirft seinen Schatten voraus: https://www.stripspeciaalzaak.be/str...-nieuwe-cyclus
    Gruß Derma

  10. #210
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    ich habe Soda freigegeben, ein anderer Verlag wird die neuen Bände bringen.
    Meine Reste kann ich noch verkaufen.
    Bis bald,
    Eckart

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn eine Info darüber, welcher Verlag die neuen Soda Alben herausbringen wird?

  12. #212
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich auch sehr interessieren, Eckart.

  13. #213
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleger verraten so etwas idR nicht. Ich nehme Eckarts Aussage mal wörtlich, was bedeutet, dass Soda nicht komplett von vorne in Einzelbänden oder als GA kommt, sondern nur bisher unveröffentlichte Bände, daher vermute ich Finix.
    Geändert von OK Boomer (02.07.2023 um 00:51 Uhr)

  14. #214
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt definitiv ein neues Verlagszuhause für Soda, allerdings wird dies nicht Finix sein.
    Heute kam die Absage des Lizenzgebers.

  15. #215
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Finix war also interessiert.

    Da Finix mW der einzige Verlag/Verein ist, der Serien fortsetzt, bedeutet Ollihs Info nun doch, dass Soda komplett von vorne kommen wird.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht vermutlich Sinn. Die ersten Alben waren doch noch Feest?

  17. #217
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die ersten drei Alben erschienen bei Feest.
    Salleck hat sie aber später nachgedruckt.

  18. #218
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist hier eigentlich bekannt, dass Band 13 "Résurrection" (bei Salleck: "Auferstehung“") von Tome/Verlinden in Belgien/Frankreich offiziell annulliert wurde und der gerade im Original veröffentlichte 14. Band "Le Pasteur sanglant" von Bocquet/Gazzotti nun der 13. ist?

    Via deepl übersetzte Info aus bdgest https://www.bedetheque.com/serie-53-BD-Soda__10000.html zu…

    … Band 13 (alt) "Résurrection" ("Auferstehung"):
    Erster Teil eines Diptychons, das aufgrund des Todes des Autors nie realisiert wurde.

    … Band 13bis* "Le Pasteur sanglant":
    Annulliert und ersetzt den vorherigen Band 13: keine Nummerierung auf der Rückseite des Albums; auf Referenzseiten als Band 13 präsentiert; "Résurrection" erscheint nicht in der Liste der Bände der Serie im Inneren des Albums.

    (*bdgest nennt den neuen 13. Band "13bis", wobei ich nicht weiß, wofür "bis" steht, ist ein dort häufiger verwendeter Begriff)

  19. #219
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    "bis" ist Lateinisch und bedeutet zweimal - und den Band gibt es jetzt ja auch zweimal.

    Genauso wie der "Letzte Incal 1" - gibt es von Moebius (danach Serie abgebrochen) und später dann von Ladrönn.

  20. #220
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß sollen die zukünftigen Bände alle ohne Nummerierung erscheinen.
    Kann mich aber auch täuschen.

  21. #221
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13b...
    Bis bald,
    Eckart

  22. #222
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    189
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Holland und Belgien ist der neue Soda "De bloeddorstige Dominee" (etwa: Der blutrünstige Vikar) gerade erschienen. Dies schreibt stripweb.be als Info dazu:

    Bruno Gazzotti, der die Serie ab Band 3 von Luc Warnant übernahm und nach Band 12 aufhörte, ist wieder der Zeichner. Nach dem Tod von Tome kam Olivier Bocquet (FRNK) als Drehbuchautor ins Spiel. Nachdem das Album konkret angekündigt wurde, stellt sich heraus, dass der Titel "Soda 80's" aufgehoben wurde.

    Aber das neue Album spielt immerhin in den 1980er Jahren. Eine weitere Anpassung ist auch, dass "De bloedorstige dominee" nicht der Beginn eines dreiteiligen Zyklus ist, wie es bisher angekündigt wurde, sondern einfach eine komplette Geschichte in einem Album ist. Das ist auch gut so, denn Gazzotti arbeitet zunächst an einem neuen Album von "Allein", das dann aber nicht mehr bei Dupuis erscheinen wird. Er weiß noch nicht, ob er in einem oder erst in zwei Jahren wieder mit Soda weitermachen wird. So oder so, er erklärt, dass er eine großartige Zeit damit hatte und die Absicht besteht, mit Bocquet daran weiterzuarbeiten.

    Übrigens erscheint das Album ohne eine Nummerierung. Die aktuelle Ausgabe 13 von Dan Verlinden und Tome, die noch immer auf ihre Auflösung wartet, wird von Dupuis nun als Abenteuer außerhalb der Serie betrachtet, nachdem die komplette Serie auf Französisch in einem größeren Format und mit einem neuen Coverlayout neu aufgelegt wurde. Bruno Gazzotti erklärt, warum die Autoren dies [e Entescheidung] vom Verlag erhalten haben: "Zusammengefasst: Soda 1 bis 12: wurden neu aufgelegt im Großformat. Schutz für die Arbeit von Tome, Warnant und, in aller Bescheidenheit, meiner Wenigkeit. "Soda 1980's" von Olivier Bocquet und mir: ohne Nummerierung, wir mussten hart mit dem Verlag darum kämpfen, dass diese Wahl respektiert wird und [dadurch] die ersten 12 Bände nicht angetastet werden. Soda von Tome und Dan: [wird] eine komplette Geschichte in zwei Heften, [ebenfalls] ohne Nummerierung. Die Wiederveröffentlichung von Ex-Nummer 13 wird erfolgen, wenn die zweite Episode abgeschlossen ist. Das Exposé von Tome ist seit 2019 fertig. Zu Tomes Szenario sind 30 Seiten gezeichnet, aber leider habe ich seit Ende 2020 keine Nachrichten über neu gezeichnete Seiten. Ich würde es auch begrüßen, wenn Sie nicht vorschnell urteilen, ohne die Details der Entstehung eines Comics zu kennen - das ist immer schwierig, vor allem, wenn ein Autor von Tomes Format gestorben ist... Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse."

    Außerdem können wir feststellen, dass Tomes Szenario für das Diptychon des Comiczeichners Dan Verlinden bis Seite 30 ausformuliert war, so dass Dan Verlinden die Fortsetzung selbst ausarbeiten musste. Der Titel stand bereits fest: Révélations (Enthüllungen), nur dass diese Enthüllungen erst am Ende der Geschichte folgten, die Tome also noch nicht geschrieben hatte. Indem er mit Tome darüber sprach, wusste Dan, wie die Geschichte weiterging, ohne dass er das von Tome erdachte Ende konkret nachvollziehen konnte. Leider nahm Tome auch das Geheimnis um Sodas drei Finger an einer Hand mit ins Grab. Wegen einiger Erben von Tome musste Dan Verlinden die weitere Arbeit am Finale des Diptychons für eine Weile einstellen, bis die Rechte geklärt waren. Im Frühjahr 2022 bekam er dafür grünes Licht. So durfte er seitdem grundsätzlich an dem Soda-Album weiterarbeiten. Während der langen Zwangspause griff er jedoch ein anderes Projekt auf, die SF-Geschichte Le Maître de Singes (Der Affenmeister), mit der er bereits zwischen dem Ende der beiden Soda-Alben begonnen hatte. Diese neue Serie wird vom Kennes-Verlag herausgegeben, obwohl der Verlag inzwischen in ernsten finanziellen Schwierigkeiten steckt. Der Verlag ist auf der Suche nach einem neuen Partner. Das Album stammt aus der Feder von Dans Jugendfreund Joël Hemberg und stellt die Heldin Silo vor. Ein erstes Album sollte 64 Seiten umfassen und war für dieses Jahr geplant, ohne dass ein konkreter Zeitplan genannt wurde.

    Der Inhalt von Soda: De bloeddorstige Dominee: "Nach einer unruhigen Nacht voller Albträume stellt Soda am Morgen fest, dass er das Kreuz an seinem Revers verloren hat. Er begibt sich an den Schauplatz eines Mordes. Das Opfer, eine Prostituierte mit einem an die Stirn gehefteten Kalenderblatt - und einem Kreuz in der Hand - ist nicht tot und schreit, als sie Soda sieht und ihn als ihren Angreifer erkennt. Die Verbrechen häufen sich, und die Nachbarschaft befürchtet, dass es einen neuen Serienmörder gibt, der den Spitznamen "der blutrünstige Vikar" trägt .... Wird Sodas obligatorische Sitzung beim Therapeuten ihm helfen, sich daran zu erinnern, was er nachts tut? Mit diesem neuen Album haben Bruno Gazzotti und Olivier Bocquet ein großes Ziel: zur Essenz der Serie zurückzukehren und alle daran zu erinnern, dass sie brillant ist."

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) (und ein bisschen ergänzt...)

    Vielleicht klärt das ja ein paar der offenen Fragen bezüglich Nummerierungen, Fortsetzungen und der Zukunft der Serie.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Tango, vielen Dank für diesen Fund und das Teilen hier. Die Zukunft für Soda sieht ja richtig gut und spannend aus!

  24. #224
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
    https://www.comicforum.de/showthread.php?190208-Soda

  25. #225
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nur die Folgebände bei Piredda. Gut für alle, die die Serie schon besitzen, schlecht für mich.

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •