User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Brauche Hilfe bei Photoshop !!!!!

  1. #1
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Brauche Hilfe bei Photoshop !!!!!

    Hi Leute

    Ich bin grad dabei Seiten für meinen Comic zu colorieren, aber bei einem hab ich ein Problem:

    Im Vordergrund des Panels ist die Figur, und ich möchte im Hintergrund im Panel (also hinter der Figur) ein Batman Bild einfügen. Und DAS ist das Problem, ich weiß nicht wie man das Bild einpasst (oder wie immer das heißt).

    Könnt ihr mir helfen ?

    Danke
    Fanboy

  2. #2
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Batman-Bild kopieren, in Deiner Illu die gesamte Fläche, in der es erscheinen soll, auswählen und dann den Befehl "In die Auswahl einfügen" unter "Bearbeiten" anklcken - voilà!

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst wenn du den Pfeil in der Palette oben rechts angewählt hast, das Bild (musst oben das Kontrollhäkchen "Begrenzungsrahmen..." aktivieren) skalieren, wenns zu groß ist...

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micha: Wow. Ich sag jetzt nicht, wie ich das gemacht hätte... (Stichwort: Stunden später...)

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, das is' ja doll...
    Danke, Micha und Nlas Sim (Neuwieder Bruder aber könntest Du das nächste Mal etwas genauer "oben" definieren, habe mich jetzt etwas durchgeraten; besonders, wenn man die englische Version hat, ist das lustig... )!
    Habe das Gefühl, es wird bei mir doch mal Zeit für ein umfangreiches PS-Tutorial.

    Fanboy, wolltest Du mit "Vordergrund" und "Hintergrund" auch die Layerfunktionen erklärt bekommen?
    [Vielleicht kriegen Jenny und ich dann noch ein paar mehr Schnelligkeitstipps ab, hehe!]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bild einfügen, mit gedrückter STRG-Taste auf das Bild klicken, per Drag und Drop dorthin ziehen wo man es haben möchte.

    Mit STRG+T lässt sich das Bild dann auch transformieren. Mit rechtem Mausklick auf den Rahmen erhält man die verschiedenen Modi wie z.B. Skalieren, Neigen oder Verzerren. Wenn man mit gehaltener SHIFT-Taste skaliert behält das Bild die Höhen-Breiten-Prportionen.

    Da das eingefügte Bild immer eine neue Ebene ist (Ausnahme ist der Bitmap-Bildmodus) einfach hinter die Ebene mit der Figur legen. Sollte man alles nur auf einer Ebene haben, kann man mit dem Lasso schnell die eine Figur in dem einen Panel markieren, mit CTRL+X kopieren, wie Michael schon sagte in die Auswahl einfügen, damit es an der gleichen Stelle bleibt, die Figur in der alten Ebene löschen. Die neue Ebene mit der Figur wird dann einfach über das Hintergrundbild gelegt.

    Hat das wer verstanden?

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nee, zumal ich einen MAC habe.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #8
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass, danke ! Auf euch ist verlass !!!!

    Fanboy

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick:

    Das kann doch garantiert jemand übersetzen!
    Wenn ich nicht irre entspricht die STRG-Taste unter Windows der Apfel-Taste beim Mac. Die SHIFT-Taste hat der Mac auch, damit schreibt man Buchstaben gross.

    Und dann gab es beim Mac noch ne Taste, die in Verbindung mit der Mac-Maustaste die kontextsensitiven Menüs aufruft - kann mich aber irren - was das Pendant zur rechten Maustaste der Windowswelt ist (so ne Taste gibt es übrigens bei neueren PC-Tastaturen immer, so dass man theoretischerweise auch da anstatt nem rechten Mausklick nen Tastendruck machen kann; befindet sich links neben der STRG-Taste)

    Können Horst oder Michael das im Notfall korrigieren?

    Gruss
    Ambro

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Asher
    Du wohnst in Neuwied? Echt? Wo?? Hm, wusste nit wie man die Leiste nennt.... Daher hab ich nur oben geschrieben

  11. #11
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nlas Sim: hab' Dir eine PN geschrieben.


    Original geschrieben von Ambroggio
    Die SHIFT-Taste hat der Mac auch, damit schreibt man Buchstaben gross.
    Ambro, der war nicht schlecht.

  12. #12
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ambro: Ja, ich kann bestätigen, dass der Mac auch eine Shift-Taste hat.
    Rest stümmt auch, die Taste für den rechten Mausklick ist übrigens die "ctrl"-Taste.
    Aber Mick weiß das sowieso alles.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Dacz187
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls gar nix mehr hilft auf http://www.tutorials.de vorbeischauen, da findeste immer ne Antwort zu Photoshop!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A propos Photoshop:

    http://shortnews.stern.de/start.cfm?...ort=1&sparte=4

    Hab's selber ausprobiert, es geht tatsächlich nicht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BurnedSkin
    A propos Photoshop:

    http://shortnews.stern.de/start.cfm?...ort=1&sparte=4

    Hab's selber ausprobiert, es geht tatsächlich nicht.
    Jaa, total verrückt eigentlich. Es funzt offenbar nichtmal, einen Schein für irgendwelche Collagen (z.B. für Bankenwerbung) zu bearbeiten.
    In allen möglichen User-Foren tobt der Bär.
    Unglaublich.

    Du hast schon Photoshop CS, Burned? Wie isses? Hats sich gelohnt?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja strange. müssen die das machen, oder was haben die davon? wollen sie verhindern, das keine raubkopien mit falschgeld bezahlt werden, oder wat?


  17. #17
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze hängt mit dem gesetzlich verankerten Verbot zur Reproduktion von Geldscheinen zusammen. Die dürfen nämlich allerhöchstens halb so gross oder mindestens doppelt so gross wie die Originale sein.

    U.a. ist aber auch definiert, dass man die eingescannten Originaldaten auf ner Festplatte speichert. Was die Leute bei Adobe aber nicht bedacht haben: Es ist erlaubt, die Daten solange auf Festplatte zu halten, wie es zum Beispiel zur Herstellung einer Werbeanzeige oder ähnlichem brauch, danach muss gelöscht werden.

    Die Logik dieser Regelung ist eh ziemlich fragwürdig. Mal abgesehen davon, dass man kaum mit nem herkömmlichen Drucker, den Silberfaden in den Geldschein kriegt und ein exaktes Wasserzeichen ins nicht zu beschaffende Spezialpapier, dürften ernstzunehmende Fälscher das kleine Problem des nichtladbaren Files eh kaum aufhalten. Im "Notfall" kann man immer noch auf ältere PS-Versionen ausweichen.

    Die einzigen Leute, die man damit ein wenig ärgert, sind die, die berufswegen so ein Schein verarbeiten müssen... Designer, Graphiker... die müssen für so nen Arbeitsschritt auf andere Programme ausweichen...

    sowas wie Adobe Photoshop Elements...

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht denn Scannen auch nicht? Bestimmt kommen nun tausend Tipps und Tricks, wie man dieses Feature umgehen kann. Ich verkaufe dann gespiegelte Banknotendaten, die sollte man lesen können oder schaltet sich Photoshop aus, sobald es eine Banknote erkennt? Darf ich keine Bilder mehr im Querformat malen, wenn da Zahlen vorkommen?

    Ich habe sowieso die Nase voll von Computern. Ich werde demnächst alles nur noch analog von Hand machen...

    (Diese Phase geht meist schnell zu Ende, sobald der nächste Mörderrechner sich mit meinem Bankkonto verträgt! )

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene Scannen geht wohl, ist ja nicht Photoshop was da scannt, sondern das Scan-Program das per WIA oder TWAIN in PS eingebunden ist. Photoshop verweigert nur das Öffnen der Datei.

    Soviel ich weiss hängt das ganze mit mit nem speziellen Muster der Scheine zusammen. Die Frage ist wirklich ob die Scheene als ganzes ignoriert werden, oder ob zum Beispiel Kompressionstechnologien wie jpeg erlaubt sind oder nur bestimmte Muster eines Scheines abgefragt werden. Frage ist: Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dieses bestimmte Muster in einem anderem Bild vorkommt?

    Was mir allerdings ein wenig mehr Sorgen macht ist die momentane "springt der eine aus dem Fenster, spring ich auch"-Mentalität, der Unterhaltungs(elektronik)industrie. Man presst den User immer mehr in ein konformes Zwangsgerüst und erwartet, dass er alle Beschneidungen stillschweigend hinnimmt, sonst packt man die gesetzliche Keule aus.

    Wenn man jetzt über bestimmte Filter für Graphiken nachdenkt und sie einsetzt, frage ich mich, was als nächstes kommt und wie lange es vor allem noch dauert bis alle grösseren kommerziellen Grafikprogramme so eine Funktion wegen rechtlicher Sicherheit integrieren.

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Photoshop nach dem Scannen nach einem Wasserzeichen sucht, dann kann theoretisch auch ein Schein erkannt und das Bild gleich wieder geschlossen werden...

    Bestimmt steht irgendwann ein Antiterrorkommando vor meiner Haustür, nur weil ich die Urlaubsfotos einer Freundin die im Libanon war einscanne und Photoshop CS 2010 aus versehen einen Verdächtigen erkannt hat... =(

    ...kann alles kommen.

  21. #21
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zebruin

    Ich habe sowieso die Nase voll von Computern. Ich werde demnächst alles nur noch analog von Hand machen...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Spong, langsam rieche ich da einen gewissen Fanatismus, so mit dir und den Naturmedien...

  23. #23
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja NUR. Es vermittelt einem halt die Illusion, nicht mehr reflektieren zu müssen was man tut, weil ein Verlauf ja immer geil aussieht, es ist eine sehr billige Methode sich aus der Affäre zu ziehen, und man weiss eben nie an welchem Ende der Leine man sich befindet. - Aber wenns zum Stil passt (und bei Zebruin tuts det) ist es schon okay. Es ist eher ein Politikum als eine besser-schlechter-Frage. Aber ich wollte dem Threat jetzt keine Nebenhandlung verpassen, und Threats zu dem Thema gabs ja schon genuch...
    Geändert von Spong (12.01.2004 um 12:03 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Analog arbeiten? Ist das die Welt, in der "Apfel-Z" TippEx ist?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...gefunden im bittorent-Netzwerk:

    Adobe Photoshop CS Banknote Protection Removal Patch


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher