User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 152

Thema: Sandman

  1. #76
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Rose
    Das habe Ich befürchtet.

    @Letter-Man: Wie sieht es den mit einem Sandman HC Abo aus, mit der gleichen Nummer ?

    @
    Der Band ist in Druck und kommt allerspätestens in Erlangen, aber ich glaube, wir schaffens drei Wochen früher, also in zwei Wochen.... verwirr verwirr...

    Und ich glaube, technisch ist das mit dem Sandman HC Abo leider nicht verwirklichbar, aber wenn Du mir eine Bestellung schickst, auf der steht, dass Du gerne dieselben Nummern hättest, dann will ich versuchen, mir das zu merken und entsprechend zu liefern - übrigens wie immer kategorisch gegen Vorkasse, bei Abo aber versandkostenfrei...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  2. #77
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Rose
    Du meinst bestimmt Marc Bourgne, Er hat Mir letztes Jahr auf den Kölner Comic-Tagen eine super Zeichnung gemacht.
    Ja, der wars! Hat auch wirklich tolle Zeichnungen gemacht



    Nö, noch nicht, wenn fang Ich bei Band #1 an.

    Besser ist das (ich hab im Mom meine ganzen Bände verliehen)
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hi!

    Mir ist durch Zufall (oder Schicksal?) Band 2 von "Die Gütigen" in die Hände gefallen - und ich bin restlos begeistert, obwohl es nicht meine Absicht war, eine wie ich mittlerweile weiß sehr berühmte Geschichte fast mit deren Ende anzufangen. Jetzt möchte ich natürlich auch gerne die restlichen Bände haben.
    Durch das Verschlingen der letzten 4 Seiten hier hab ich erfahren, dass Speed plant, die komplette Sandman-Reihe neu rauszubringen (juchuuu!!).
    Nur entweder hab ich jetzt was völlig missverstanden oder der Schlafentzug von letzter Nacht macht sich letztendlich doch bemerkbar: der Druck fängt an mit Band 1 "Präludien & Nocturna"? Und das ist schon raus? Ich konnte diesen Band NIRGENDS bei Speed finden.

    Helft ihr mir weiter? Vielen Dank!!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der band ist leider noch nicht raus...

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *traurig ist* Aber, wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja lange suchen, wenn der noch gar nicht draußen ist... Ihr wisst nicht zufällig auch die Gründe?
    Mir ist noch eine Frage eingefallen (sorry, wenn es eine dumme ist): Mit Band 1 ist doch ein Sammelband mit mehreren Episoden gemeint, oder?

  6. #81
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist seit längerem angekündigt, doch leider ist er noch nicht erschienen.
    Ich denke aber, dass in den nächsten Monaten der Band raus kommt.
    Letzte offizielle Aussage war, dass bis zur ComicAction im Oktober Band 1 und 2 draussen sein sollen.
    Abwarten.

    Band 1 wird glaube ich die US-Hefte 1-8 enthalten.
    Hier eine Liste der nächsten Bände wie sie in den USA vorliegen.

    1) Preludes and Noctures (1-8)
    2) The Doll's House (9-16)
    3) Dream Country (17-20)
    4) Season of Mists (21-28)
    5) A Game of You (32-37)
    6) Brief Lives (41-49)
    7) Fables and Reflections (29-31, 38-40, 50+special 1)

    Könnte sein, dass Speed evtl. Bände zweiteilt, haben sie ja schon mit den Gütigen getan, aber ich denke nicht.

    Wenn die oben genannten Bände mit den enthaltenen Hefte erscheinen sind, liegt der Sandman komplett vor.

    Übrigens gibt es diese Ausgaben schonauf deutsch, nur in einem anderen Format und Reihenfolge. Kann man wohl noch gebraucht kaufen.

    ich warte jedenfalls Speed-Ausgaben ab. Bis das alles durch ist, ist wohl 2005 vorbei.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie haben in der vorschau keine zweiteilung angekündigt, die bände sind ja auch durchnummeriert.

    also wird es auch keine zweitreilung geben.

    die alten sandman-ausgaben sind nicht nur schlecht übersetzt, sondern (zumindest die frühen bände) auch schwer zu bekommen. ausserdem haben sie ein anderes format als die speed-ausgaben.

    um sandman komplett zu bringen, fehlt noch der band "endless knights" - der ist für herbst 04 angekündigt, aber irgendwie glaube ich nicht so recht an diesen termin...

    nicht vergessen sollte man die 3 kurzgeschichten in den beiden "winter-special"-ausgaben bei speed und den gastauftritt in "bücher der magie" tpb 1.

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Vielen Dank für die Antworten!! Na gut... seufz... werde ich halt warten...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hol dir "bücher der magie" tpb 1 von gaiman, da dürftest du auch deine freude dran haben.

    verkürzt die wartezeit.

  10. #85
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder Death: Preis des Lebens, der in sich abgeschlossen ist und mir persönlich sehr sehr gut gefällt. Der Band hat mir Lust auf Sandman gemacht....außerdem sieht Death in dem Band einfach nur gut aus....

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wird das mit der Neuauflage - wenn sie denn endlich losgeht - eigentlich dann aussehen? Ich würde gern die Serie einheitlich im Regal haben, wenn ich nun einsteige.... Wird dann z. B. "Death" auch später neu aufgelegt werden, oder müsste ich das jetzt schon vorausschauend kaufen? Ich meine nun vor allem in Hinsicht auf Format, Design und so weiter. Erleuchtet mich, damit ich es richtig mache und die Serie dann in 2, 3 Jährchen komplett habe und zufrieden bin :-)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die bände werden bei speed alle das gleiche format haben, nämlich genau jenes, das die bereits bei speed erschienenden bände bereits besitzen.

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kicher* Ok, das ist schonmal gut.... aber nun muss ich nochmal ganz dämlich/genau fragen: Die KOMPLETTE Reihe wird neu aufgelegt - das heißt, auch die Bände, die bei Speed schon vorliegen. Richtig? Falls ja, schließt dies dann Death etc. mit ein, da das ja scheinbar eine Art Special ist? Oder muss ich mir die Bände, die es von Speed schon gibt, nun kaufen und warten, bis die Lücke von Band eins ab gefüllt ist? Oder - sind wir eben ganz präzise - werden auch diese chronologisch nochmal in diese Neuauflage reingepackt?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BilboBeutlin
    *kicher* Ok, das ist schonmal gut.... aber nun muss ich nochmal ganz dämlich/genau fragen: Die KOMPLETTE Reihe wird neu aufgelegt - das heißt, auch die Bände, die bei Speed schon vorliegen. Richtig? Falls ja, schließt dies dann Death etc. mit ein, da das ja scheinbar eine Art Special ist?
    Nein, die bereits erschienen Sandman Bände (incl. Death etc.) bei Speed werden NICHT nochmal neu aufgelegt, somit ist Deine zweite Annahme richtig:
    Oder muss ich mir die Bände, die es von Speed schon gibt, nun kaufen und warten, bis die Lücke von Band eins ab gefüllt ist?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind ja quasi chronologisch schon drin... in der gesamtausgabe.

    es wird am ende zwei death-specials geben, wobei das zweite auch noch dieses jahr erscheinen soll. beide kann man unabhängig von der serie und unabhängig voneinander lesen.

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Antworten, jetzt kann ich mir den Kopf darüber zerbrechen, wie ich sie mir kaufen werde. Die Death Ausgabe habe ich mir eben bestellt. Schönen Abend noch :-)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man ist das kompliziert...oder ich bin zu doof.

    also wenn ich noch nie sandman gelesen habe und mit der allerersten ausgabe anfangen will und zwar auf deutsch was muss ich mir dann von welxchem verlag kaufen?

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mußt Du Dir den Band "Präludien & Nocturna" (Band 1) kaufen, der aber erst in Kürze bei Speed erscheinen wird.
    Das Material ist früher schon einmal bei einem anderen deutschen Verlag erscheinen, würde Dir aber auch lieber die Speed Version empfehlen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    korrekt: dann musst du versuchen, "präludien & nokturnen" von feest/ ehapa zu bekommen - viel erfolg, der band ist extrem rar.

    oder du wartest die ausgabe von speed ab. was folgende vorteile hat:
    - bessere übersetzung
    - original-format
    - originalreihenfolge
    - preiswerter
    - keine unnütze splittung der storylines.
    - die gesamte serie in einheitlicher aufmachung.

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, jetzt versuch ich mich doch glatt auch nochmal mit einem "Einkaufsplan".
    Ich habe mir vorin nun Death bestellt und werde nun in absehbarer Zukunft die Bände 8 bis 11 von Speed als Softcover kaufen. 1 bis 7 (sowie ein zweiter Death Teil, ja?) werden dann in der gleichen Aufmachung wie 8 bis 11 nach und nach ebenfalls erscheinen. (*überleg* Bleibt nur die Frage, was zu tun ist mit den Prestige-Ausgaben wie "Lucifer" und "Was sie schon immer über Träume wissen wollten..." werden die auch irgendwann in einem Sammelband erscheinen?) Aber ich glaube, dass ich nun langsam dahinter komme, wie ich es anstellen muss *freu*

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein.

    lucifer ist ja im grunde shcon ein sammelband. "was sie schon..." ist ein unabhängiger band. beide werden sehr wahrscheinlich nie in anderer form auf deutsch erscheinen.

    beide titel stammen übrigens nicht von gaiman.

  22. #97
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolverine39872
    oh man ist das kompliziert...oder ich bin zu doof.

    DAS frage ich mich seit geraumer Zeit auch... Ich blicke da absolut nicht durch.
    Also Death muss ich jetzt schon kaufen, ist in der chronologie aber irgendwann später, als Sandman Bd. 1?

    Und was ist Lucifer?

  23. #98
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zum einen die Sandman Reihe, deren erster Band in Bälde dann wieder bei Speed verfügbar ist (plus die folgenden, die dann nach und nach kommen natürlich) Dann gibt es Sandman Spinoffs, die man lesen kann, ohne vom Sandman Universum Ahnung haben zu müssen. Sandman habe ich zum Beispiel auch noch nicht gelesen und Death fand ich wirklich großartig. Diese Spinoffs sind dann auch in sich abgeschlossen....

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    siehe oben: die beiden death-bände kann man unabhängig von der serie UND unabhängig voneinander lesen.

    "lucifer" ist ein sandman-spin-off, geschrieben von mike carey. ziemlich grossartiges zeug, leider liegt von speed bisher nur der erste band mit der ersten dreiteiligen miniserie vor. in den staaten hat "lucifer" gerade die 50-ausgaben-schallmauer durchbrochen und ist damit eine der langlebigsten vertigo-serien derzeit.

    gaiman selbst ist auch ziemlich begeistert von "lucifer". in der serie geht es um den ehemaligen höllenfürsten, der seinen thron aufgegeben hat (DAS wird in der sandman-serie geschildert) und nun unter den sterblichen lebt.

    bei speed erschienen sandman-bände VON GAIMAN:

    - worlds end (sandman 8)
    - die gütigen 1, 2 (sm 9, 10)
    - das erwachen (sm 11)
    - traumjäger (ausserhalb der nummerierung, kann unabhängig vom rest der serie gelesen werden)


    bei speed erschienen sandman-spin-offs:

    - lucifer
    - ein mädchen namens death (nicht von gaiman, keines der beiden erwähnten death-specials!)
    - bücher der magie: der kinderkreuzzug #1
    - was sie schon immer über träume wissen wollten...

    keines dieser specials stammt von gaiman!

    ausserdem sind "die bücher der magie" (10 prestige-ausgaben, 4 paperbacks) sowie die bände 2 und 3 von "die bücher der magie: der kinderkreuzzug" lose mit dem sandman-universum verknüpft.

  25. #100
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir jetzt "Sandman präsentiert: Was Sie schon immer über Träume wissen wollten..." und "Death: Preis des Lebens" u.a. bestellt...
    Die kann ich also unabhängig lesen?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher