User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: INKerground - Special#11

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation INKerground - Special#11

    Jetzt ist es soweit, man hat uns in den Untergrund getrieben:

    Unser neuestes Special ist soeben online gegangen, und nachdem wir uns jahrelang im Mainstream gewälzt haben, drehen wir jetzt den Spieß um und zeigen mal, was unten drunter auch so alles geht...

    Unsere Koalition der Willigen Besteht aus Szene-Größen wie Wittek, Calle Claus, Olli Ferrerira, Rainer Baldermann, Haina, Frank Plein, Peter Schaaf und jungen Talenten wie Tira May, Philipp S. Neundorf/Johnny Speer, Kostja Schleger, Simon Eckhart, Alex Raphelt und Matthias Seiffert.
    Auf über 50 Seiten zeigt das 11. INKplosion-Special eine kunterbunte (schwarzweisse...) Mischung verschiedenster Geschichten und Stile und bietet (hoffentlich) reichlich Lesespaß für alle Novembergefrusteten.

    Viel Spaß beim Lesen!


    www.inkplosion.de

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen schöneren Rahmen kann man sich gar nicht wünschen, Michael. Wunderbare Ausgabe!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AU wacker!! Spong mein Held! Schon wieder so was cooles, lustiges! Sei mal weiter schön fleissig und mach Comics-mehr lesen will!!
    Micha- seeehr cooles Intro!!

    Beim Rest schwanke ich zwischen ui, gefällt mir, und hm.......weiss noch nich!

    Bis denne
    Mana

  4. #4
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spong: Ich habe zu danken, das ist so ein wunderbarer Comic.

    @Mana: Danke.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  5. #5
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mana, you're just being nice....

    *STRAHL*

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terror in Mausstädt und Spongs sind wirklich lustig und gelungen.
    Die Zeichnungen reichen von naja bis gut (obwohl ich mich bei manchen Sachen gefragt habe, "ist das Absicht oder kann der Zeichner es net besser?."..). Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mit meinem Zeichenstandart auch Underground Comics machen kann
    Alles in allem n paar nette Sachen dabei, zeichnerisch ist mir besonders das von Phillip ins Auge gefallen, sehr schön! Peter Schaafs Story gefiel mir von den Dialogen her gut....

    Greetz
    Nico

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starke Mischung, das meiste gefällt mir sehr gut! Mein Favorit ist Baldermann mit seinem "Ich-hab-immer-einen-Hammer-in-der-Jackentasche"-Humor...

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    dieses special erschliesst sich wahrlich erst nach mehrmaligem lesen. beim ersten flüchtigen durchklicken (und überspringen einzelner beiträge, bevor die seite überhaupt ganz geladen hat) dachte ich noch: na ja- ganz nett. aber...
    denke mal, das liegt bei mir an den angelernten sehgewohnheiten unserer schnelllebigen mtv- sonic- klick mich- zeit. was optisch nicht sofort "reinhaut" wird übersprungen.
    - die geschichte mit "hotte hot und natural egon" krankt auf meinem monitor an einer leichten schwerlesbarkeit. dabei setzt sich die story schön mit der frage "was is nu noch underground heutzutage? darf sex?" auseinander. phatt. und die hochgeilen zeichnungen hätten auch etwas mehr platz verdient gehabt.
    - "hagenow im sommer" is schon hohe humorkunst.
    - "terror..." schreckt zwar anfänglich durch den kruden zeichenstil - aber die geschichte ist echter true underground: prominente figuren (bei disney werden bestimmt schon die heere an rechtsanwälten aus den betten geklingelt - geniesst inkplosion, solange es noch steht!) von ihrer dunkelsten seite und ein schwarzes ende - sehr anregend. cool. wie früher. echt.
    - schade, dass frank plein und alex raphelt (die seite "pixelt") grafisch so kopieren- das aber zugegebenermassen sehr überzeugend (oder aber michael hat ralf könig und franquin als gastautoren gewinnen können und die jungs zeichnen unter pseudonym. da ständ ich jetzt aber scheisse da...). die stories selber zeugen von viel mehr eigenständigkeit als die zeichnungen.
    - michael´s vorwort zeigt, wie sehr ihm das special am herzen liegt. eine schöne einführung.
    - und das wittek liefert das megaprofi fake cover aus vergangen geglaubten u- comix- zeiten - yep! da hat sich das warten darauf gelohnt...
    Geändert von peter schaaff (17.11.2003 um 08:55 Uhr)

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höhö.
    Ist das Absicht oder könnenses besser? Zu Wutt muss ich sicher nicht viel sagen, der kann einfach allet. Ich wüsste keinen zweiten Zeichner, der so vielfältig unterwegs ist. Olli Ferreira ("Hagenow") zeichnet hier sehr reduziert, ist aber schon sehr lange zugange und wahnsinnig versiert, mit einem sehr starken eigenen Profil. SCHLARAFFENLAND ist ein Album von ihm, seinerzeit bei der Sprühenden Phantasie rausgekommen und ist irgendwas zwischen Schwarze Gedanken und einem sehr bösen Roald Dahl. Aber eigentlich lohnt sich alles von ihm.

    Zu meiner Kopier-Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich, als ich einige sehr frühe und ungelenke Sachen an Ralf König geschickt hatte, tatsächlich einen Anruf von ihm erhielt, und er tatsächlich sagte ich solle mehr klauen. Das habe ih mir dann halt nicht zweimal sagen lassen.
    Als dann dieser Beitrag für PANIK ELEKTRO abgelehnt wurde, eben weil er zu sehr nach Ralf König aussah, war das für mich der Anlass mich einer Entkönigung zu unterziehen, jetzt sieht mein Zeug also anders aus. Aber das bei diesem Comic wirklich jemand glauben könnte, es sei von Ralf, bleibt weiterhin ein grosses Lob.
    Geändert von Spong (15.11.2003 um 18:44 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SuperSuperSuper-Ausgabe!

    Hat mir wirklich Spaß gemacht, da auf der CA und in letzter Zeit das Fanzine-Angebot reichlich mau ist (ausser's PE und Cosmix natürlich......) freut es mich daher tierisch, mal einen neuen Ferreira lesen zu können - der Mann ist *einfach klasse*! Toller Strich...toller Strich...
    Witteks Cover kommt gleich danach in meiner Gunst. Spongs Story kannte ich zwar schon, ist aber immer so gut, dass der Spruch "Das ist ein _______ und keine Satelliten-Anlage" sich mittlerweile in den Krefelder Sprachgebrauch eingebürgert hat......Baldermanns verquerer *Grobi*an-Humor ist ebenfalls voll auf meiner Wellenlänge - wirklich tolle Ausgabe! Mehr davon!

    Viele Grüße!

  11. #11
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wunderschöne Ausgabe
    Spong ist auch mein Held and I am not trying to be nice, I am just honest... ist die story echt?

    jede story hat Inhalt und hat beim Lesen Riesenspaß gemacht

    Auch das Intro und Outro ist geil, sowas will ich jetzt immer!!!

    Nochmal: Top Aussgabe
    (und superschön mal wieder was von Tira zu sehen... traurig...)

  12. #12
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    KÖLNER GROUPIES:
    SPONG !!! SPOOOOOOONNNNGGGG!!! YOU SEXMACHINE!!!



    nochmal klasse story... und die Einleitung...ja, du hast dich gerettet...
    Bist ein guter Geschichten Erzähler!!!
    Freu mich auch auf mehr Comics

  13. #13
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Ist der Underground nicht tot?

    Ja das ist aber schön...wird es irgendwann einmal in der Zukunft ein Fortsetzung von INKerground geben?

  14. #14
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gnorf:
    Das Teil hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir für nächstes Jahr ein zweites INKerground-Special fest eingeplant haben.
    Wie und wann genau das sein wird, weiß ich noch nicht - aber im Prinzip können wir mit dem Sammeln von Beiträgen sofort loslegen.

    Grüße
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas verspätet möchte ich auch noch mal betonen, dass ich mich sehr vergnügt durch die Ausgabe geklickt habe!

    Mein persönliches Highlight ist der Haina mit "Die Coole und die Schöne", zeichnerisch so liiiehhp und etwas wurstelig, und inhaltlich... naja, sowieso... hach...

    Spong ist dann der zweite der den "ach ist das toll"-Vogel abschiesst. Fein!

    Oh ja, und die Einleitung und das Nachwort habe ich diesemal mit besonderem Grinsen und Freuen entgegengenommen. Ein herrlicher kleiner nahezu lebensechter Micha!

    Und insgesamt ein wilder cooler Mix! Spass jemacht beim lesen, jerne wieda!
    Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  17. #17
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Special - mein Favorit ist die Geschichte von Oliver Ferreira.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich wirklich mit Vergnügen gelesen - da sind einige Favoriten dabei.

    @Michael - nach diesem Intro finde ich, es ist hoch an der Zeit für ein neues Standardwerk über Comics. "Comics neu erfinden" war einfach zu amerikanisch. Oder mal was Autobiographisches aus eurem Büro. Mit dem Stil und deinem Humor wär das echt der Bringer! Sag ich mal!!!

    LG
    Peb

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wiedereinmal supergut... aaaaaaber mein ganz persönlicher Favorit ist das Intro von Micha... echt stark!!!! bin weggebrochen vor Lachen!!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee!

    Richtig stilecht ist das Cover!

    Am lustigsten fand ich auch Spongs Story, obwohl ich sie nicht gerade zum "Underground" gezählt hätte - offenbar habe ich nun immer noch nicht herausgefunden, was U-Comix nun wirklich sind.

    Meine weiteren Favoriten: Das Vorwort und die Beiträge von Oliver Ferreira und Kostja Schlegel.

    Noch schwärzer als die "Schwarzen Gedanken" ist das Lettering in diesem Comic

    "Hot Hotte & Natural" kann ich am Bildschirm leider nur schwer lesen; der Zeichenstil erinnert mich aber schon fast ein wenig an Sienkiewicz!

    Baldermanns Cartoons gefallen mir; der Stil kommt mir auch bekannt vor. Ein bißchen Ari Plikat oder Bernd Pfarr?

    Das Galerie-Bild würde ich nun aber wirklich nicht dem "underground" zuordnen!

    Mehr!

    Gruß, Peter

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auch endlich das Special durchgelesen. Puhh!
    War ja doch schon ne ganze Menge "Zeugs".

    Hat mir aber ziemlich gut gefallen.
    Komplament die Macher.
    Am allerkomischten und besten fand ich
    persönlich die Baldermann-Cartoons &
    Hagenow im Sommer. lol

    Aber auch das Vorwort vom Micha fand ich
    saugut.

    Sauber hingekriegt Leute!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sehr schön, vielen Dank und ich hoffe auf eine nächste Underground-Ausgabe.

    Ist viel geiler Comics zu lesen ohne Qualitätsansprüche zu stellen.

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  23. #23
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Ambroggio
    ...ohne Qualitätsansprüche zu stellen.
    was heisst das denn? INKerground ohne qualität? underground comix ohne qualität? all das wirken nur staub im wind?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ambro, deine Fettnapftreffsicherheit ist beeindruckend!

  25. #25
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber echt. Wenn einmal die Brüste nicht mit nem Farbverlauf versehen sind hat es direkt kein' Anspruch oder was? Pfffffffffffffffffffff.....
    Geändert von Spong (27.11.2003 um 09:08 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher