User Tag List

Seite 2 von 170 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 4227

Thema: colo-sammelthread

  1. #26
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Not radierst du einfach das Verschwommene am Rand mit einer harten Pinselspitze weg...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  2. #27
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier zwei dinge an denen ich gerade sitze. obwohl, beim ersten hat mich die lust verlassen, am zweiten arbeite ich aber noch. comments zum zweiten also willkommen.






    @adrian: das mit dem wegrandieren hat teilweise geklappt, ich probier einfach noch ein bisschen rum, irgendwann werden die bilder schon schärfer. tutorials zu dem thema hab ich leider auch keine gefunden.

    mfg

    chris
    Geändert von Chris Scherm (14.11.2003 um 19:56 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du musst weniger oder am besten gar keine vigniette lassen. mach das alles mitm alpha
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  4. #29
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was bedeutet das???

  5. #30
    Mitglied Avatar von fausto
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch mal n' scribble koloriert



    @diebelstrinker
    Das Hintere Bein ist zu hoch ausser es ist angehoben was ziemlich anstrengen wäre. Oder dann ist es dort etwas höher.
    Dann sollte der Körper etwas mehr nach rechts gedreht sein also die ganze linke Körperseite etwas verkürzt.
    Ich würde versuchen der Koloration etwas härtere Schatten zu geben.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fausto: thx für die kritik, ich werde das noch umsetzen. das bein zu hoch etc.

    zu deinem bild: coole colo, recht düster. zu kritisieren hab ich gerade nichts, da ich auch erst in den anfängen des colorierens bin. ausser dass das licht auf der brust recht stark ist, im gesicht und an den haaransätzen hast du aber nicht so krasse glanzpunkte. da würde ich noch ein bisschen "dodgen".

    @chasmon: "...du musst weniger oder am besten gar keine vigniette lassen. mach das alles mitm alpha."

    hab ich nicht kapiert. kannst du´s ausführlicher erklären?

  7. #32
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @diebelstrinker
    Nette Colos. Bei den letzten Beiden finde ich aber, dass du teilweise zu sehr den Weichzeichner anwendest. Die Colo wirkt dadurch ein wenig dreckig (ok, vielleicht liegt es auch an der Komprimierung der Bilder, beides kann sein).

    @fausto
    Schick

    Dann geb auch ich mal was zum mekern ab XD Eigentlich war die Colo nur ein reinier Jucks mal ein Scribble zu colorieren, vondaher nicht über keine vorhandene Inke wundern: http://animexx.4players.de/fanarts/f...php4?id=184113
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diebels - das verschwimmt alles so. wenn du malst dann wird deine farbe warscheinlich auch so locker aufgetragen. Also in der mitte richtige farbe und nach außen immer weniger.
    Und jetzt versuch mal den pinsel durchsichtiger zu machen und dabei dieses nach außen hin abfallende der Farbmenge fast ganz wegzulassen. mom ich mal mal was ich mein...
    +++edit+++


    links siehst du einen pinsel mit vigniette. der alpha wert ist hier 0.
    sprich die farben die aufgetragen werden sind deckend. die vignette sagt, dass sie in der mitte voll aufgetragen werden und nach außen hin immer weniger. so wie bei airbrush.
    Rechts siehst du einen pinsel ohne vigniette. er hat also begrentzte enden. und nichts verschwimmt nach außen hin. dafür ist der alpha Wert 90. es wird also nur noch 10% der farbe aufgetragen als bei normaler einstellung (alpha 0).
    Was ich dir jetzt empfehlen würde, wäre deine vignette kleiner zu machen und den alpha dafür höher zu setzen. man braucht dann eine menge pinselstriche für ein bild aber es sieht imo besser aus
    Geändert von Chasmon (15.11.2003 um 14:02 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chasmon: danke!! jetzt hab ichs kapiert. ich hab mir schon massig bilder in diversen foren angesehen und bin nie drauf gekommen. ich glaub genau die info hab ich gesucht.
    schönes woe!
    mfg

    chris

  10. #35
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chasmon: so, habs noch hinbekommen mit der brush. das ist der erste test. ein bisschen schärfer kommts wohl rüber, die technik gefällt mir gut. ich übe noch ein bisschen.



    salü

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "ichhabbnixfertiges" col thread? Wie günstig.
    Wollte die sachen eigentlich erst fertig posten...aber da ich ich in absehbarer Zeit eh eben diese nicht habe, doch jetze schonmal.
    Beide vor ein paar wochen entstanden und in jeder Hinsicht noch hefftichst wip und unter "ich probier mal rum" einzuordnen:






    @Fausto: Sieht interessant und gut aus, aber die Lichtquelle is mit n Tick zu aufdringlich unlogisch!

    Bis denne
    Mana

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der untere ist klasse! Wenn der Faltenwurf am Hemd so wird wie beim Knie wird's richtig chic! Der Obere ist so'n Test-Dummy für's Licht, oder? Der Nasenflügel könnte bei dem Licht eigentlich etwas mehr Schatten vertragen...aber schön mal wieder was von Dir zu sehen! Beides PS, wenn mich der Pinsel-Strich nicht täuscht...?...

    Grüße!

  13. #38
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Su Pa geil. Ganz grosse klasse.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diebels schon viel besser - kock mal das erste von mana an. an den dunklen stellen im kopf siehst du, dass er gar keine vignette verwendet hat. und das ganze etwas soft zu machen kannst du aauch das verschwieren werkreug benuten.

    Mana das erste ist geil das zweite FÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!!

    @Karsten: Rischtick! Ist PS. Der Pinsel malt sich ja eigentlich grosse Klasse...wenn er bei ner grösseren Weite nicht so die Pinselpunkte sichtbar nebeneinandersetzen würde.
    Und jep- ist ne art lichtdummy, hatte dann irgendwann Lust mehr drauszumachen...aber das war dann nix!

    ...das Hemd werde ich mit sicherheit nicht so hinbekommen! Da wirds mir zu komplex!

    Bis denne
    mana
    Geändert von Mana (19.11.2003 um 13:40 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von fausto
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @diebelstrinker, Gena, Mana
    THX.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi zusammen, weil ich zur zeit keine zeit habe, hier mal ein bisschen was älteres (ca. 2 monate). am schluss hat mich die muse verlassen. es ist nach einem colo-tutorial für painter entstanden. um mal die brushes etc auszuprobieren. zeit bestimmt 5 oder 6 stunden. hoffentlich hab ich irgendwann zeit es fertigzumachen.


  18. #43
    Mitglied Avatar von ichhalt
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Schwarzenbach/S.
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also colorierst du in Painter?Deine Art von Blättern hat mich immer auf Gimp schließen lassen.

    Also der baum ist Klasse,alles andere nicht so,aber du sagst ja selbst es fehlt noch viel.
    Geändert von ichhalt (01.12.2003 um 16:36 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp, painter, mit einer selbstgebastelten blätterbrush. aber ich bin wie gesagt, noch am lernen. GIMP?

  20. #45
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeware-Monstergrafikprogramm aus der LINUX-Welt, dass es auch für Windows et al gibt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    taugt das was? ich hab mich gerade auf deren seiten umgesehen, und deren foren. aber kein einziges aussagekräftiges bild gefunden.

  22. #47
    Mitglied Avatar von ichhalt
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Schwarzenbach/S.
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein "Labla" Bild wurde damit gemacht,obwohl ich wirklich nicht einer bin,der sonderlich gut im Umgang mit dem Programm ist...

    Es gibt ähnlich Photoshop Kanäle und Ebenen,hat sehr viele Filter und deinen eigenen Blätterpinsel schon als Standard.Schau am besten mal auf http://www.gimp.de

  23. #48
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es aus einer anderen Welt kommt, funktioniert alles ganz anders als überall sonst. Ich fand ich es extrem un-intuitiv und schwer zu kapieren, Doku lesen ist da definitiv angezeigt. Abgesehen davon ist es einigermassen instabil. Aber vom Leisungsumfang wohl theoretisch eine eierlegende Wollmilchsau. Es gibt Leute die drauf schwören. Ich habe ein paar Probesachen gesehen und das war schon zum Ohrenanlegen. Meine eigenen Erfahrungen waren allerdings, wie gesagt, untoll.

  24. #49
    Mitglied Avatar von ichhalt
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Schwarzenbach/S.
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann leider keine deiner Erfahrungen teilen,durch die vielen Fenster ist es auf den ersten Blick zwar etwas unübersichtlich und das man alles nur durch einen rechtsklick erreicht zuerst verwirrend,ich konnte es aber schnell erlernen (ich war damals 12...) und abgestürzt oder sonstiges ist es mir nie.

  25. #50
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wie man sieht unvollendet, ist auch schon 2 Monate oder so alt...

Seite 2 von 170 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher