User Tag List

Seite 44 von 58 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #1076
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese redaktionelle Beiträge immer komplett und finde die zumeist höchst interessant, manchmal auch amüsant. Klar kann mein Hirn das nicht alles für die Ewigkeit abspeichern, aber das ist bei den Comics selbst ja auch nicht anders.

    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Man könnte redaktionelle Beiträge auch in einem extra Buch veröffentlichen, wer das haben will kann es kaufen und wer nicht...
    Zu Lucky Luke bzw. Morris gibt und gab es auch schon welche:

    Das illustrierte Morris-Buch

    Das große Lucky-Luke-Lexikon
    Wer die redaktionellen Beiträge bei Lucky Luke nicht braucht kann doch einfach die Einzelalben kaufen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #1077
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich lese redaktionelle Beiträge immer komplett und finde die zumeist höchst interessant
    In der Tat. Ehrlich gesagt hätte ich mein Interesse für diese Geschichten gar nicht so lange aufrecht erhalten können, wenn ich in den letzten Jahrzehnten nicht auch an Backgroundinfos interessiert gewesen wäre. Das ging los mit dem ZACK-Comic-Lexikon, dann kam die legendäre Comixene, schließlich das Comic Forum, die Sprechblase, die ersten Gesamtausgaben bis hin zu den heutigen GAs mit den epischen Sekundärteilen - die im Übrigen meines Erachtens kaum noch getoppt werden können. Bei vielen Serien ist da jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht, auch wenn es in Einzelfällen notwendig ist, sich sein entsprechendes Sekundär-Archiv aus verschiedenen Editionen zusammenzustellen.

  3. #1078
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    135
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich lese redaktionelle Beiträge immer komplett und finde die zumeist höchst interessant, manchmal auch amüsant. Klar kann mein Hirn das nicht alles für die Ewigkeit abspeichern, aber das ist bei den Comics selbst ja auch nicht anders.



    Wer die redaktionellen Beiträge bei Lucky Luke nicht braucht kann doch einfach die Einzelalben kaufen.
    Ja klar, aber sind da die Farben in Ordnung, das Lettering und sind die im Hardcover. Im Comic Laden haben die nicht alle Exemplare zur Ansicht. Ansonsten würde ich die Alben einzeln kaufen, die in der roten Gesamtausgabe fehlerhaft sind.

  4. #1079
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein letztes Mal zu redaktionellen "Ergänzungen":
    Da Mazel ja schon einmal weiter oben erwähnt wurde, könnte man in diesem Zusammenhang auf die entsprechenden Seiten in den GA von KING UND KONG und vor allem JESSE JANE hinweisen.
    Das ergibt zusammen mit KALINE UND KALEBASSE eine hochinteressante Trilogie, insbesondere mit Blickwinkel auf den Umgang von Verlagsmächtigen mit den Vertragskünstlern.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #1080
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber sind da die Farben in Ordnung, das Lettering und sind die im Hardcover.
    Soweit ich weiß, gibt es doch alle LL-Einzelalben im HC und die sollen doch angeblich sogar komplett lieferbar sein.

    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Noch ein letztes Mal zu redaktionellen "Ergänzungen":
    Da Mazel ja schon einmal weiter oben erwähnt wurde, könnte man in diesem Zusammenhang auf die entsprechenden Seiten in den GA von KING UND KONG und vor allem JESSE JANE hinweisen.
    Stehen auch hier im Regal, aus irgendeinem Grund fand ich die Dossiers bei C&C aber interessanter. Da gibt's aber auch so tolle Zeichnungen wie Marsupilami und Micky, Donald, Goofy von Mazel.

  6. #1081
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine LL Einzelalben sind bis auf wenige Ausnahmen in SC verkauft worden. Lediglich ein paar neuere Ausgaben waren in HC erhältlich (beispielsweise der grandiose Schwulencomic).

  7. #1082
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Redaktionelle Teile sind zwar meistens interessant und gut, aber auch aus Zeitmangel lese ich die eher nur einmal. Ich lese lieber die Comics nochmal.
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Eine hochinteressante Aussage! Wie sehen das denn die anderen? Ich finde die epischen redaktionellen Texte großartig (wie bei Buck Danny, Lucky Luke, Jerry Spring usw.) und alle 10 Jahre lese ich die beim Wiederlesen der Comics nochmal mit, die Comics selber lese ich aber häufiger. Andere redaktionelle Texte hingegen lese ich dann doch insgesamt nur einmal. Und die Frage ist tatsächlich die, ob die Mühe wirklich mit offenen Armen aufgenommen wird. Ich erinnere mich an eine Diskussion um eine künftige Michel Vaillant-GA, wo den Diskutierenden der redaktionelle Teil unheimlich wichtig war, während die DRINGENDE Notwendigkeit einer MV-GA alleine wegen der Kurzgeschichten nicht mal erwähnt wurde. Hätte mich beinahe damals schon hier registriert, weil ich die Nichterwähnung dieses Umstandes geradezu skandalös fand. Ich finde, der gesamte GA-Apparat des aktuellen Comicmarktes steht und fällt mit der Antwort auf die Frage, wie wichtig die redaktionellen Teile sind. Wenn sich keiner für die interessiert, dann ändert sich meine Wahrnehmung der All-Strategie (Einzelalbenausgaben mit nur dem nötigsten redaktionellen Beiwerk). Oder der Zack Spezial Alben. Und dann rechtfertigt sich auch die Frage, warum man an einer Lucky Luke GA so lange leiden soll, wenn die einzelnen Bände doch schon alle erhältlich sind? Dieselbe Frage stellt sich auch bei Tim und Struppi, wo gerade auch die GA-Diskussion neu entflammt ist, nicht ganz ohne meinen eigenen Anteil daran.

    EDIT: Die Gefahr, die ich sehe ist die, dass GAs zum Selbstzweck werden, die mit einer 'Standardausrüstung' auf den Markt kommen, die dem Endverbraucher dann irgendwann nicht mehr gerecht werden. Es ist ja zum Beispiel die Frage, wieviele Lebensläufe in Fortsetzungen wir von Hermann, Charlier, Duchateau, Goscinny, Franquin wirklich brauchen und sollten wir sie erwartungsgemäß nur einmal brauchen, dann wo? Die neue Adele-GA bei S+L hat ja nicht den ganzen Tardi Revue passieren lassen, sondern 3 Essays zum Thema Adele geboten, ein Vorgehen, das mir gut gefallen hat, wenngleich dort in Band 1 ein paar drastische Spoilerfehler begangen wurden, die zeigen, dass auch Vorworte kein Kinderspiel sind. Somit stellt sich hier ein ganzer Katalog von Entscheidungen vor, die von der Erscheinungsweise der Comics (kommentierte oder unkommentierte Einzelalben, kommentierte GAs oder unkommentierte Sammelbände) bis hin zur Ausgabe von Sekundärwerken anstelle(!) von kommentierten GAs und Alben, die sich dann in Aufwand, Auflage und Preis nur an die wenden, die auch die redaktionellen Teile der kommentierten GAs lesen. Ich fürchte allerdings, das solche Sekundärwerke sich nicht verkaufen würden, was die Beantwortung der Ausgangsfrage noch interessanter erscheinen lässt.
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Bezüglich einer GA habe ich folgende Prioritäten: Wichtig sind für mich zunächst die Chronologie und die Vollständigkeit (z.B. auch alle Kurzgeschichten) - ich finde GAs, die weder das eine noch das andere aufweisen, verdienen diesen Namen nicht. Beim redaktionellen Teil präferiere ich zuerst eine Einführung in den Comic selbst (Entstehungs- und Veröffentlichungsgeschichte, Bezüge zu anderen Quellen und zur Zeitgeschichte), sodann erst die Biografie der Autoren und/oder Analysen. Letzteres kann beides m.M.n. in gesonderten Bänden angeboten werden, wie hier schon von Kickaha vorgeschlagen.
    Für mich ist der Sekundärteil äußerst wichtig! Als Fan diverser frankobelgischer Serien faszinieren mich auch die Hintergrundgeschichten von Entstehung und Weiterentwicklung dieser teilweise jahrzehntealten Serien. Ich träume schon seit längerem von einer Gesamtschau der frankobelgischen Comicwelt. Wenn ich mal viel, viel Zeit habe, stelle ich mir sowas mal selber zusammen, aus den Materialien, die ich in rund 40 Jahren in Magazinen, Videos, Internetartikeln und GAs gesammelt habe, wobei mein Schwerpunkt die Funnies und Semi-Funnies sind. Die "Realos" sind weniger mein Ding, gehören aber natürlich in diesem Zusammenhang mit dazu.

    Bei der Chronologie bevorzuge ich diejenige der Entstehungsgeschichte, um den Entwicklungsprozess einfacher nachvollziehen zu können. Ist aber kein Must-have für mich! Es gibt ja in den meisten Fällen ausführliche Comicographien, an denen man sich diesbezüglich orientieren kann. - Noch wesentlich wichtiger ist das Kriterium Vollständigkeit. Nur: was gehört z. B. alles in eine Lucky-Luke-GA? Nicht nur die diversen Kurzgeschichten mit ggf. verschiedenen Versionen und die Fälle von Zensur.

    Wenn's nach mir ginge, dann wäre auch die Spin-Off-Serie "Rantanplan" dabei, genauso wie die LL-Comics von Peter Mennigen, die in den 90ern (?) bei Bastei als Heftreihe erschienen sind. Und was ist mit den Hommagen und Werbecomics bzw. -beilagen? Letztere sind - wenigstens überwiegend - auch von Morris gezeichnet worden. Manche sind ganz pfiffig. Ihr seht, "Gesamt" ist nicht immer gleich "Gesamt" ...

    In dem redaktionellen Teil sollte generell auch ggf. die filmische Adaption (Kino, TV) behandelt werden, gerne ausführlich - was ja auch oft geschieht.

  8. #1083
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Sekundärteil auch einer der größten Kaufgründe.
    Zu lesen wie damals die ganzen Autoren oft zusammen arbeiteten und man von einem Autor der Geschichte oft nicht sprechen kann find ich immer ungemein faszinierend.
    Auch erklärt das oft die Beweggründe warum eine Geschichte so ist wie sie ist.

    Bei Spirou kaufe ich mir gerade deshalb (und der Chronologie) die Gesamtausgabe nochmal, obwohl die blauen Einzelbände Bonusmaterial haben.
    In der GA nur noch besser.

    Das zu überspringen oder nur zu überfliegen...
    Oh, Graus^^
    Bei Spirou von Rob-Vell & Jijé ist es beiir eher andersrum.
    Gekauft nur für das Bonusmaterial und die Geschichten soweit es ging gelesen, großteils überflogen.
    Die sind mir dann doch zu alt, dennoch Interessant.

    Chronologie & Sekundärmaterial (& Vollständigkeit) sind für mich der Hauptgrund bei Gesamtausgaben und wenn eins der beiden wegfallen würde bei LL...
    Lieber warten!!

  9. #1084
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich bekannt, ob die Lucky Luke Hommagen fortgesetzt werden?

  10. #1085
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es geht weiter. Die nächste Hommage erscheint erstmal im Spirou-Magazin n° 4438 und stammt von Brice Cossu (Zeichnungen) und Olivier Bocquet*.

    Es geht in der Geschichte um ein Duell und Brice Cossus Lucky sieht so aus:


    Ob die Geschichte so lang wird, dass sie später auch als Hommage-Album veröffentlicht wird und von Egmont übernommen wird, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.

    *von dem Team stammt die Serie FRNCK, erscheint auf deutsch bei Toonfish.

  11. #1086
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ja, es geht weiter. Die nächste Hommage erscheint erstmal im Spirou-Magazin n° 4438 und stammt von Brice Cossu (Zeichnungen) und Olivier Bocquet*.

    Es geht in der Geschichte um ein Duell und Brice Cossus Lucky sieht so aus:


    Ob die Geschichte so lang wird, dass sie später auch als Hommage-Album veröffentlicht wird und von Egmont übernommen wird, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.

    *von dem Team stammt die Serie FRNCK, erscheint auf deutsch bei Toonfish.
    Soweit ich das verstanden habe, ist das nur eine Kurzgeschichte. Die Kollegen von stripspeciaalzaak.be hatten das erst falsch vermeldet, wurden dann aber bei FB darauf hingewiesen, dass das kein ganzes Album wird.

  12. #1087
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, schade.

  13. #1088
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke.
    Vielleicht machen sie noch mehr Geschichten und das wird gesammelt oder es gibt irgendwann einen Kurzgeschichten Band mit mehreren Autoren.
    Ralf König hat ja auch schon eine...

    Auf jeden Fall zeigt es, dass die Reihe nicht eingestellt ist!

  14. #1089
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Sekundärteil auch einer der größten Kaufgründe. Zu lesen wie damals die ganzen Autoren oft zusammen arbeiteten und man von einem Autor der Geschichte oft nicht sprechen kann find ich immer ungemein faszinierend.
    Wenn man die Produktionshintergründe kennt, werden die Geschichten außerdem interessanter. Geht mir zumindest so.

    Ob sich die Autoren damals, vor 50, 60, 70 Jahren, vorstellen konnten, dass ihre Arbeit mal auf tausenden von Seiten penibel dokumentiert und analysiert werden würde? Bestimmt nicht.

  15. #1090
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie man in 100 Jahren viele Bücher schreiben wird über das Kommunikationsverhalten von Kunstliebhabern und das CF wird minutiös nachvollzogen, weil es so vielsagend ist. Jeder wird sie kennen, BobCramer, PhoneBone, XAQ, Örtliche Bücherei, Jovis. Aber wir wissen es jetzt ja auch noch nicht. Wir könnten die aber schon mal grüßen.

    Ein freundliches Hallo und Willkommen an die Kunstforscher im Jahre 2123! *winke winke*

  16. #1091
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    So wie man in 100 Jahren viele Bücher schreiben wird über das Kommunikationsverhalten von Kunstliebhabern und das CF wird minutiös nachvollzogen, weil es so vielsagend ist. Jeder wird sie kennen, BobCramer, PhoneBone, XAQ, Örtliche Bücherei, Jovis. Aber wir wissen es jetzt ja auch noch nicht. Wir könnten die aber schon mal grüßen.
    Das wäre allerdings posthum eine böse Überraschung, wenn jemand tatsächlich auf die Idee kommen würde, alles penibel zu dokumentieren, was man hier jahrzehntelang zusammengefaselt hat!

  17. #1092
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Gelegenheit grüsse ich alle Leser des Jahres 2123 aufs herzlichste.




    Ich denke, ihr sitzt jetzt alle bequem im schwebenden Liegestuhl und lest/hört/sieht euch dieses alte Geschreibsel an von längst verstorbenen Kunstliebhabern. In eurem Holodeck verfügt ihr sicherlich über alle technischen Gimmicks von denen wir heute träumen (wir schreiben das Jahr 2023).

    Gerne möchte ich euch auf eines besonders aufmerksam machen. Zu unserer Zeit gab es noch echte Bücher. Das sind so Seiten aus Papier irgendwie zusammen geschustert. Die haben einen starken Geruch. Auch die Farbe hat so eine eigene Persönlichkeit: je nach Verlag (Herstellerfirma) riecht sie anders.

    Manche meinen es stinkt. Andere, so wie mich, erinnert es an die eigene Jugend. Ich weiss nicht, ob ihr in eurer projektierten Welt des Holodecks auch Geschmackssorten verströmen lassen könnt? Falls ja, tut es.

    Falls nein, denkt daran, früher war alles besser und lächelt dabei.


    Liebe Grüsse ins Jahr 2123

  18. #1093
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Väterchen Franz glaubt das nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=pllkOYqIWn4

    Oder doch? Man weiß es nicht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #1094
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    In den guten alten Zeiten... hach.

  20. #1095
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    So wie man in 100 Jahren viele Bücher schreiben wird über das Kommunikationsverhalten von Kunstliebhabern und das CF wird minutiös nachvollzogen, weil es so vielsagend ist. Jeder wird sie kennen, BobCramer, PhoneBone, XAQ, Örtliche Bücherei, Jovis. Aber wir wissen es jetzt ja auch noch nicht. Wir könnten die aber schon mal grüßen.

    Ein freundliches Hallo und Willkommen an die Kunstforscher im Jahre 2123! *winke winke*
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bei dieser Gelegenheit grüsse ich alle Leser des Jahres 2123 aufs herzlichste.
    ...
    Gerne möchte ich euch auf eines besonders aufmerksam machen. Zu unserer Zeit gab es noch echte Bücher. Das sind so Seiten aus Papier irgendwie zusammen geschustert. Die haben einen starken Geruch. Auch die Farbe hat so eine eigene Persönlichkeit: je nach Verlag (Herstellerfirma) riecht sie anders.

    Manche meinen es stinkt. Andere, so wie mich, erinnert es an die eigene Jugend. Ich weiss nicht, ob ihr in eurer projektierten Welt des Holodecks auch Geschmackssorten verströmen lassen könnt? Falls ja, tut es.

    Falls nein, denkt daran, früher war alles besser und lächelt dabei.


    Liebe Grüsse ins Jahr 2123
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #1096
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Spirou Magazin scheinen laut Werbung tatsächlich noch weitere LL Hommagen zu erscheinen.
    Hab auf Instagram zumindest in der Animation ca. Drei unterschiedliche Zeichenstile entdeckt.
    Unter anderem die zuletzt genannte Kurzgeschichte.
    Freu mich schon.

  22. #1097
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wieder ein Lebenszeichen!

    Laut Amazon und diversen anderen französischen Online-Shops soll der 5. Band der neuen Gesamtausgabe nun endlich am 24. November (2023) in Frankreich erscheinen.

    -> https://www.amazon.de/Lucky-Luke-Nou.../dp/B0C6X8MXV2


  23. #1098
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch gut, vielleicht beginne ich kommendes Frühjahr endlich mal und lese Band 1.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #1099
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W: Lass dich nicht vom ersten Band abschrecken,die ersten Zeichnungen/Storys sind noch nicht so gut. @Kickaha: Ich habe mir nach und nach alle Morris/Goscinny Einzel-Alben gekauft weil das Lettering endlich einheitlich und auch die Farbgebung wieder verbessert wurden (dauerte bei einigen Alben allerdings sehr lange bis es eine neue Auflage in Hardcover gab). Ab ca. 2012 wurde dies so gemacht, allerdings erschien bei manchen Alben eine Neu-Auflage erst 2021).
    Geändert von Manfred G (06.07.2023 um 11:54 Uhr)

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    135
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @God_W: Lass dich nicht vom ersten Band abschrecken,die ersten Zeichnungen/Storys sind noch nicht so gut.
    @Kickaka: Ich habe mir nach und nach alle Morris/Goscinny Einzel-Alben gekauft weil das Lettering endlich einheitlich und auch die Farbgebung wieder verbessert wurden (dauerte bei einigen Alben allerdings sehr lange bis es eine neue Auflage in Hardcover gab). Ab ca. 2012 wurde dies so gemacht, allerdings erschien bein manchen Alben eine Neu-Auflage erst 2021).
    Danke für den Hinweis Das muss ich mir merken.

Seite 44 von 58 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher