User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Evo

  1. #1
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Evo

    Moin,
    So, da ist es also, das abschliessende Heft des Endgame-Dreiteilers...und das erste was mir dazu einfällt ist: verwirrend. es wird versucht ein Zusammenhang zu den Family Ties einzubauen (löblich eigentlich, den ganzen alten Ballast aufzuarbeiten) und irgendwie ist der Gegner des Tages mal wieder solch ein Mensch der glaubt alles über die Witchblade zu wissen...was die Story meiner Meinung nach totzdem einigermassen rausreisst sind die nett gemachten Dialoge und die insgesamt gut gemachte Stimmung. Die Menschen aus der Zukunft kommen einigermassen realistisch rüber, und ich denke aus ihrem Verbleiben auf der Erde resultierte sogar eine Serie
    Zeichnerisch ist das Heft sehr schön gemacht, u.A. vom Image-Mitgründer Silvestri, der auch das Cover zeichnete, bei dem zuerst die wirklich colle Colo ins Auge sticht.
    Letztenendes tritt wieder das altbekannte Withchblade-Syndrom auf: Wir erfahren ein paar Dinge, die dann doch nix zum Verständnis beitragen, und als Entschuldigung bekommen wir jede Menge neue offene Fragen...da muss jeder entscheiden wielange er oder sie das interessant finden kann

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, weshalb ich sämtlichen Top Cow Kram vor Jahren hinter mir gelassen habe...

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie löblich

  4. #4
    Mitglied Avatar von sniper
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja habe das Heft gestern gelesen und finde das Ende nicht so Toll.
    Ich mag diese Gottes anspielungen auch nicht so gern, finde aber die neu eingeführten Charas recht gut.
    Meiner Meinung nach war das Crossover guter Durschnitt

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein T*tten-Comic mit so wenig Inhalt habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aber nein, für die Bezeichnung waren nicht mal genug T*tten dabei. Oh, Buchstaben gab es reichlich, aber wirklich wissenswert war ihre Konstellation kaum und ich habe mich durch die vollgetexteten Sprechblasen nur gequält.

    Wer hat sich diesen Mist einfallen lassen. Das Crossover ließ sich ja gar nicht übel an, die Sache mit dem blauen Licht wirkte zumindest im ersten Witchblade Heft ja noch recht geheimnisvoll, aber alles was danach kam ...

    3,30 € für nüscht. Imo.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lesen des Originals ist bei mir nun schon ne Weile her, so daß ich den Inhalt nicht mehr genau weiß - ich erinnere mich aber dennoch, auch nicht sonderlich begeistert vom Ende dieses Crossovers (bzw. dem Crossover an sich) gewesen zu sein. Dieser ganze Zukunfts-Zeitreise-Techno-Kram hat dem Ganzen echt die mystische Atmosphäre, die ich an Witchblade und Tomb Raider so schätze, genommen.

    Irgendwie hatte ich eh den Eindruck, daß Endgame nur deswegen gemacht wurde, um die Tomb Raider-Fans mit dem Tod Laras zu schocken und um Charaktere für eine neue Serie einzuführen; Witchblade wurde nur für den Rahmen verpulvert - wobei hier die "Einführung" mit dem Licht und so noch richtig gut rüberkam, wie Niki schon bemerkt hat.


    Natürlich bleibt Laras Tod nicht von Dauer und diese hektisch eingeführte Zukunftsbande hat sich außer im Epilog auch noch nicht wieder gezeigt.



    MMn kann man das ganze Crossover getrost einfach vergessen. Wie sooft bei Crossovern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Der Abschluss von Endgame (für was steht "Evo" eigentlich?) war passabel, insgesamt gesehen war die Miniserie aber sehr schwach. Hat es noch gut begonnen, ist wieder der übliche Crossover-Einheitsbrei rausgekommen, den keiner mehr sehen will. Garniert mit langweiligen Texten, verwirrenden Story-Passagen und lustlosen Zeichnungen (Silvestri war schon mal besser!) kann man Endgame eigentlich vergessen.
    Lara Croft wird nicht lang "tot" bleiben, der Zukunftsbande traue ich auch keine lange Lebensdauer in der Comicwelt zu, sofern sie überhaupt nochmal auftauchen würde. Einzig allein das Cover war geil.
    Fazit: Ende einer schwachen, vergessenswerten Miniserie.

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und schmerzlos: Langweilig.

    Ach ja, den Verweis auf "Family Ties" fand ich doch etwas weit hergeholt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •