User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 143

Thema: MAGNETO WAS RIGHT...Der allgemeine Erik Magnus Lensherr-Thread[+aktuelle NXM-Spoiler]

  1. #101
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: NXM # 148: Macbeth

    Original geschrieben von Santo

    "Dein" Forum, so so! Du vergisst aber, dass dieses deine Forum ohne hier postende Leute wie mich gar nichts wäre. Und hast anscheinend wirklich völlig vergessen, dass hier früher lange tote Hose war. Wochen und Monate kam hier kein einziges Posting in diesen Laden, bevor sich so böse Onkel wie ich diesem Forum hier gewidmet haben. Ich erinnere mich dagegen noch sehr gut daran mein Lieber!
    Ja, lieber Santo, mein Forum. In dem ich das Sagen hab. Ganz unabhängig davon, wer und in welcher Frequenz hier geposted wird. Und glaub mir, es gab nie eine Zeit in der "wochen und monatelang" kein Posting auftauchte. Die Postingfrequenz war niedriger, ja, aber dich allein als "Retter dieses Forums" aufzuspielen kann's wohl auch nicht sein. An dem Postingzuwachs haben andere User mindestens genausoviel Anteil wie du, die sich aber nicht als "böse Onkel" geben müssen.


    Aber wir sind ja große Jungs und wollen uns hier nicht um´s Spielzeug zanken, oder? Und ein wenig Kritik solltest auch Du vertragen können.
    Sinnvolle Kritik werde ich gerne in Kauf nehmen. Aber nochmal, der Thread enthält einen haufen aktueller Spoiler, also ist die Warnung mehr als gerechtfertigt. Wir können uns höchstens auf eine andere Formulierung der Warnung einigen, auf das die armen Leute nicht glauben, hier wird nur zu NXM 146 gespoilert. Ich schlag mal vor: "[enthält auch Spoiler zu aktuellen Geschehnissen in NXM]".

  2. #102
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ops, was geht den hier ab. Zuerst habe ich diesen Thread gemieden, weil ich nicht Spoilern wollte und dannach habe ich ewig nicht reingeschaut, weil es übel ist, sich in langen Threads einzuarbeiter. Aber hier wird ja gar nicht über Magneto diskutiert sonder mal wieder darüber ob man den Standardthread oder diesen hier nehmen sollte. Und Santo fühlt sich mal wieder benachteiligt oder irgendwie. Hm?

    Ich glaube ich habe ein Deja Vu.

    Nur eines: Santo ist der einzige Mensch den ich kenne, der glaubt, Threads die er aufmacht gehören ihm. Eine sehr interessante Vorstellung.

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Re: Re: NXM # 148: Macbeth/ Mein Forum/Dein Forum

    Original geschrieben von MrSinister


    Ja, lieber Santo, mein Forum. In dem ich das Sagen hab. Ganz unabhängig davon, wer und in welcher Frequenz hier geposted wird. Und glaub mir, es gab nie eine Zeit in der "wochen und monatelang" kein Posting auftauchte. Die Postingfrequenz war niedriger, ja, aber dich allein als "Retter dieses Forums" aufzuspielen kann's wohl auch nicht sein. An dem Postingzuwachs haben andere User mindestens genausoviel Anteil wie du, die sich aber nicht als "böse Onkel" geben müssen.


    "Allein" als Retter dieses Forums habe ich mich doch gar nicht aufgespielt. Ich sagte "ohne hier postende Leute wie mich". Klar und deutlich. Und tatsächlich war hier früher vormals, zumindest wochenlang, laaaange Zeit nie irgendetwas los. Vergesslich geworden? Ich nicht. "Böser Onkel" war allerdings ein Witz und ironisch gemeint, ebenso "mein Forum". Aber das haben kleine Schlafmützen wie Phil und Rusch wahrscheinlich wieder mal genau so wenig mitgekriegt wie manches andere. Muss man wahrscheinlich in fetten Großbuchstaben extra dranschreiben: ACHTUNG, IRONIE! Aber Du selber hast mir bisher einen eher ausgeschlafenen Eindruck gemacht...und jetzt das hier! Ich bin enttäuscht! Kann es sein, dass Leute aus Österreich und der Schweiz eine andere Art von Humor haben, b.z.w. in manchen Punkten völlig humorlos sind? Ich weiß es nicht, denn ich habe diese Länder nie besucht.



    Sinnvolle Kritik werde ich gerne in Kauf nehmen. Aber nochmal, der Thread enthält einen haufen aktueller Spoiler, also ist die Warnung mehr als gerechtfertigt. Wir können uns höchstens auf eine andere Formulierung der Warnung einigen, auf das die armen Leute nicht glauben, hier wird nur zu NXM 146 gespoilert. Ich schlag mal vor: "[enthält auch Spoiler zu aktuellen Geschehnissen in NXM]". [/QUOTE]

    Wenn´s denn unbedingt sein muss: Der Zusatz [+ aktuelle NXM-Spoiler] wäre ok! . Meine Kritik macht immer Sinn, nur muss man sich auch darauf einlassen wollen. Die "Spoiler-Diskussion" sollte aber in einem gesonderten Thema weitergeführt werden.
    Geändert von Santo (17.10.2003 um 16:40 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: NXM # 148: Macbeth/ Mein Forum/Dein Forum

    Original geschrieben von Santo

    Muss man wahrscheinlich in fetten Großbuchstaben extra dranschreiben: ACHTUNG, IRONIE! Aber Du selber hast mir bisher einen eher ausgeschlafenen Eindruck gemacht...und jetzt das hier! Ich bin enttäuscht! Kann es sein, dass Leute aus Österreich und der Schweiz eine andere Art von Humor haben, b.z.w. in manchen Punkten völlig humorlos sind?
    Tja, da hat mein Ironiedetektor wohl versagt. Obwohl ich damit eigentlich sonst kaum Probleme habe (auch ohne Kennzeichnung mit fetten Großbuchstaben), vielleicht ist auch deine Ironie nicht immer so klar erkennbar für andere wie du denkst.

    Egal, zurück zum Magnus und seinen Theorien...

  5. #105
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    ich seh schon, hier nimmt mich keiner für voll...
    Doch, ich nehme dich für voll.

    Und du liegst auch nicht falsch. Doch gehen wir Schritt für Schritt vor:

    Die Mutanten befinden sich auf einer höheren Stufe der Evolution als normale Menschen? Kommt darauf an, wie man die höhere Stufe der Evolution definiert. Körperlich sind sie verändert, das stimmt. Doch geistig? Wie Viktoria schon richtig bemerkte, haben sie den gleichen kulturellen Hintergrund wie normale Menschen, weil sie zumeist in eine stinknormale menschliche Gesellschaft hineingeboren werden und dort aufwachsen. Ganz normal, bis die Mutation durchbricht. Darüber hinaus werden Mutanten durch die selben Bedürfnisse und Begierden motiviert, wie auch gewöhnliche Menschen. Das Ganze wird noch dadurch untermauert, dass Mutanteneltern normale Menschenkinder bekommen können und nichtmutierte Superhelden Mutantenkinder. Sowohl Mutanten als auch normale Menschen sind Bestandteil der Menschheit.
    Der einzige Unterschied zwischen Mutanten und normalen Menschen besteht in ihrer Macht. Und zwar dann, wenn sich die Mutation in irgendwelchen Superkräften manifestiert. Der Unterschied ist also rein körperlich. Äußerlich. Dann können Muntanten ihre Bedürfnissbefriedigung mit mehr Nachdruck vorantreiben als gwöhnliche Menschen. Doch auch auch Löwen und Eisbären sind stärker als gewöhnliche Menschen. Und dennoch wird die Welt nicht von Löwen und Eisbären beherrscht. Denn Menschen sind fähig Machtdifferentiale mittels Technologie zu überwinden. Das taten sie immer und das werden sie auch wieder tun, wenn sie sich durch Mutanten ernsthaft bedroht sehen. Ein Mensch in einer Iron Man-Rüstung oder mit lokalen Atomsprengsätzen auf Pfeilen hat das Machtdifferential erfolgreich überbrückt. Er ist dem Mutanten wieder ebenbürtig. Und wenn es nun ein Mutant auf den Dritten Weltkrieg ankommen lässt, dann wird er ihn bekommen. Aber er wird ihn nicht gewinnen. Der Krieg wird auf beiden Seiten so hohe Verluste kosten, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem beide Seiten erkennen, dass sie nur noch etwas zu gewinnen haben, ja, nur überleben können, wenn sie die Feindseligkeiten einstellen und zusammenarbeiten.

    Und so komme ich zu dem Schluss, dass allein Storms Weg, der auf eine Integration der Mutanten in eine menschliche Gesellschaft, in der sich sowohl normale Menschen als auch Mutanten den Gesetzen, die sie gemeinsam erlassen haben, beugen müssen, hinausläuft, der richtige ist. Der einzige, der eine Zukunft hat.

    Magneto wasn't right. Storm is right!

  6. #106
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler NXM #148: Maybe this time...

    Original geschrieben von stryx



    Der einzige Unterschied zwischen Mutanten und normalen Menschen besteht in ihrer Macht.

    Das wäre ja dann um so schlimmer: Gerade dann würden Mutanten, wie normale Menschen, die Vorherrschaft wollen. Normale Menschen nützen nämlich auch heute noch jedes Zipfelchen scheinbarer Überlegenheit aus, um andere zu unterdrücken, zu diskriminieren... und auch zu töten. Aber ich denke es gibt mittlerweile in der "X-Men-Welt" eine Menge Mutanten, die auch bewußtseinsmäßig und geistig den normalen Menschen gegenüber lichtjahremässig vorraus sind. Für die dürften Menschen nur noch ein gefährlicher Bazillus sein...der entfernt werden muss.

    Doch auch auch Löwen und Eisbären sind stärker als gewöhnliche Menschen. Und dennoch wird die Welt nicht von Löwen und Eisbären beherrscht. Denn Menschen sind fähig Machtdifferentiale mittels Technologie zu überwinden. Das taten sie immer und das werden sie auch wieder tun, wenn sie sich durch Mutanten ernsthaft bedroht sehen. Ein Mensch in einer Iron Man-Rüstung oder mit lokalen Atomsprengsätzen auf Pfeilen hat das Machtdifferential erfolgreich überbrückt. Er ist dem Mutanten wieder ebenbürtig. Und wenn es nun ein Mutant auf den Dritten Weltkrieg ankommen lässt, dann wird er ihn bekommen. Aber er wird ihn nicht gewinnen. Der Krieg wird auf beiden Seiten so hohe Verluste kosten, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem beide Seiten erkennen, dass sie nur noch etwas zu gewinnen haben, ja, nur überleben können, wenn sie die Feindseligkeiten einstellen und zusammenarbeiten.

    Ha Ha Ha.... Ja, schon die Neandertaler konnten das körperlich überlegene Mammut töten. Und der bewußtseinsmäßig vom Neandertaler nicht viel weiter entwickelte heutige Mensch (leider ist es so, wenn man die heutige Welt betrachtet!) würde Mutanten genau so ausradieren wie Eisbären und Mammuts. Nur geht es in der X-Men-Geschichte um eine weit kompliziertere Fiktion. Ich sehe es eher als eine Parabel und ein Gleichnis. Aber deine vereinfachenden und leicht naiven Beispiele werden hier sicher ein großes Publikum finden und der allgemeine Beifall ist Dir sicher. Nur leider ist es nicht so einfach...

    Und so komme ich zu dem Schluss, dass allein Storms Weg, der auf eine Integration der Mutanten in eine menschliche Gesellschaft, in der sich sowohl normale Menschen als auch Mutanten den Gesetzen, die sie gemeinsam erlassen haben, beugen müssen, hinausläuft, der richtige ist. Der einzige, der eine Zukunft hat.

    "Storms Weg" ist da wohl nicht viel anders als "Xaviers Traum", oder?

    Die "Theorien" von Magneto werden aber nun in die Tat umgesetzt. Maneto sagt in NXM # 148 zum gefangenen Xavier: " Your timid, colorless leadership has been forgotten. You failed to inspire, Charles. While I...I became a legend in death and a savior upon my retun.. I always come back, haven´t you noticed? Perhaps that´s my second mutation. To always come back. Don´t look at me like that...you have no right to judge me. We´re astablishing a nation, a species. I´ll rest when my work is done and the devouring sickness of man and his ugly machines has been erased from our planet. You! You offer them a long and difficult process of " peaceful integration" with a species which is neither peaceful nor inclined to integrade with any other living thing. While I, Charles, I offer a new map of tomorrow. And the triumph of Homo Superior. I offer them Utopia! Here and now! The shining morning of the mutants!"



    Zukunft hat immer nur der, der gewinnt. Wahrheit, Moral, Humanismus...all das spielt leider letztendlich keine Rolle. Nicht im echten Leben (Was Bush right?)... und oft auch nicht, als Gleichnis darauf, in vielen Zukunfts-Fiktionen (die zunehmend immer düsterer werden!). Und hier, in dieser X-Men-Fiktion, ist es diesmal Magneto, der gewinnt. Und dieses
    Gleichnis deckt sich tausendmal mehr mit der "Realität" als Xavier´s Traum. Denn würde es Mutanten (wie in X-Men) geben, dann hiesse es mit ziemlicher Sicherheit: MAGNETO WAS RIGHT!
    Geändert von Santo (18.10.2003 um 15:52 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: NXM #148: Maybe this time...

    Original geschrieben von Santo

    Das wäre ja dann um so schlimmer: Gerade dann würden Mutanten, wie normale Menschen, die Vorherrschaft wollen. Normale Menschen nützen nämlich auch heute noch jedes Zipfelchen scheinbarer Überlegenheit aus, um andere zu unterdrücken, zu diskriminieren... und auch zu töten. Aber ich denke es gibt mittlerweile in der "X-Men-Welt" eine Menge Mutanten, die auch bewußtseinsmäßig und geistig den normalen Menschen gegenüber lichtjahremässig vorraus sind. Für die dürften Menschen nur noch ein gefährlicher Bazillus sein...der entfernt werden muss.
    na wenn das kein schöner wiederspruch ist. einerseits hast du das gefühl mutanten seien menschen bewußtseinsmäßig und geistig überlegen und wollen nicht die vorherschaft. andererseits sieht du für die mutanten nur eine zukunft, wenn sie die menschen vernichten (und somit die vorherschaft erreichen)? was jetzt?

    zum einen vertrete ich hier die theorie, welche praktisch alle anderen hier auch haben, mutanten unterscheiden sich nur durch ihre kräfte von anderen menschen. gerade, da sie von menschen (als menschen) erzogen werden. wenn sie geistig oder bewusstseinsmässig den "normalen" menschen überlegen sind, dann liegt das höchstens in ihrer erziehung. auf alle fälle hat es bis jetzt noch keinen mutanten in den comics gegeben, der sich von seinem verhalten her nicht menschlich verhalten hat. sogar magneto, der sich nur noch wie ein rassist anhört und man somit keinerlei bewusstein- oder geistige überlegung an den tag legt.

    die vergangeneheit hat gezeigt, dass es langfristig immer ein friedliches miteinander unter verschiedlichen menschen geben kann. nehme man z.b. das beispiel der schwarzen in den usa. mag vielleicht auch in der heutigen zeit nicht perfekt sein, aber auf alle fälle besser als noch vor jahren, als sie sklaven waren, oder nicht die gleichen schulen wie die weisen besuchen durften. daher ist xavier right! es gibt einen friedlichen weg, nur ist der für viele zu anstrengend und zu schwer.

    und noch was zu magneto. am besten gefiel er mir um uncanny x-men 200 rum, als er seine fehler einsah und sogar die führung der new mutants und x-men übernahm. da wurde er auf alle fälle am "menschlichsten" dargestellt und zeigte wirklich geistige überlegenheit. schade, dass diese entwicklung nicht beibehalten wurde

  8. #108
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx


    Doch, ich nehme dich für voll.

    Und du liegst auch nicht falsch. Doch gehen wir Schritt für Schritt vor:

    Die Mutanten befinden sich auf einer höheren Stufe der Evolution als normale Menschen? Kommt darauf an, wie man die höhere Stufe der Evolution definiert. Körperlich sind sie verändert, das stimmt. Doch geistig? Wie Viktoria schon richtig bemerkte, haben sie den gleichen kulturellen Hintergrund wie normale Menschen, weil sie zumeist in eine stinknormale menschliche Gesellschaft hineingeboren werden und dort aufwachsen. Ganz normal, bis die Mutation durchbricht. Darüber hinaus werden Mutanten durch die selben Bedürfnisse und Begierden motiviert, wie auch gewöhnliche Menschen. Das Ganze wird noch dadurch untermauert, dass Mutanteneltern normale Menschenkinder bekommen können und nichtmutierte Superhelden Mutantenkinder. Sowohl Mutanten als auch normale Menschen sind Bestandteil der Menschheit.
    Der einzige Unterschied zwischen Mutanten und normalen Menschen besteht in ihrer Macht. Und zwar dann, wenn sich die Mutation in irgendwelchen Superkräften manifestiert. Der Unterschied ist also rein körperlich. Äußerlich. Dann können Muntanten ihre Bedürfnissbefriedigung mit mehr Nachdruck vorantreiben als gwöhnliche Menschen. Doch auch auch Löwen und Eisbären sind stärker als gewöhnliche Menschen. Und dennoch wird die Welt nicht von Löwen und Eisbären beherrscht. Denn Menschen sind fähig Machtdifferentiale mittels Technologie zu überwinden. Das taten sie immer und das werden sie auch wieder tun, wenn sie sich durch Mutanten ernsthaft bedroht sehen. Ein Mensch in einer Iron Man-Rüstung oder mit lokalen Atomsprengsätzen auf Pfeilen hat das Machtdifferential erfolgreich überbrückt. Er ist dem Mutanten wieder ebenbürtig. Und wenn es nun ein Mutant auf den Dritten Weltkrieg ankommen lässt, dann wird er ihn bekommen. Aber er wird ihn nicht gewinnen. Der Krieg wird auf beiden Seiten so hohe Verluste kosten, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem beide Seiten erkennen, dass sie nur noch etwas zu gewinnen haben, ja, nur überleben können, wenn sie die Feindseligkeiten einstellen und zusammenarbeiten.

    Und so komme ich zu dem Schluss, dass allein Storms Weg, der auf eine Integration der Mutanten in eine menschliche Gesellschaft, in der sich sowohl normale Menschen als auch Mutanten den Gesetzen, die sie gemeinsam erlassen haben, beugen müssen, hinausläuft, der richtige ist. Der einzige, der eine Zukunft hat.

    Magneto wasn't right. Storm is right!
    Das kann ich eigentlich nur unterschreiben.

    @ Santo: Siehst du, würdest du XXM lesen, würdest du die Differenzen zwischen Storm und Xavier kennen.

    ____________________________

    Auch ´wenn sich Magneto durchsetzen könnte, hätte er immer noch nicht recht! Unterdrückung von Volksgruppen hat noch nie lange funktioniert, dass gilt im Marvel-Universium auch für Mensch und Mutant.

    Nur mal so ein Hinweis:

    Wenn der Kampf gegen den normalen Menschen alles ist, was Mutanten bindet, dann gibt es nach dem Aussterben des Menschen ein riesiges Problem: Nämlich dann werden neue Aussenseiter gefunden und dann werden die gejagt. Alphamutanten, Betamutanten ... Willkommen in der Schöne Neue Welt!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube einen neuen Feind würden die Mutanten schnell finden.
    Die Eternals (Müsste das Volk von Thanos und Eros sein) wurden doch laut "X-Men aller Zeiten" von den Celestials geschaffen, um den Mutanten entgegenzuwirken. Wenn ein über die Erde herrschender Magneto das mitbekommen sollte, würde er bestimmt ganz schnell, quasi als Präventivschlag, einen intergalaktischen Krieg beginnen.
    Möchte auch nicht ausschliessen, das Magneto sich dann überschätzen würde und die Celestials selber mit seinen Volk bekämpfen würde. Was wahrscheinlich in einem Desaster enden würde.

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria

    @ Santo: Siehst du, würdest du XXM lesen, würdest du die Differenzen zwischen Storm und Xavier kennen.


    Keine Chance. Aber eventuell wieder "Uncanny".

    ____________________________

    Auch ´wenn sich Magneto durchsetzen könnte, hätte er immer noch nicht recht! Unterdrückung von Volksgruppen hat noch nie lange funktioniert, dass gilt im Marvel-Universium auch für Mensch und Mutant.


    Neuerdings spricht Magneto nur noch von einer totalen Auslöschung der Menschheit.





    @Superphil: Nein, absolut kein Wiederspruch von meiner Seite. Ich sagte bereits: Wenn Mutanten blöde wie Menschen sind, dann wollen sie auch blöde Vorherrschaft. Sind Mutanten aber bewußtseinsmäßig überlegen...und sehen im Menschen nur Ungeziefer, dann wollen sie auch die Vorherrschaft. Noch mal für Dumme: So oder so...Mensch tot! Integration nix klappen, Vergleiche alles für Arsch! Nun verstanden?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magneto kann nur solange Nr. 1 bleiben, wie ein gemeinsames Feindbild die Mutanten vereint. Sobald dies weg ist, würde ein Machtkampf entstehen (wo es wieder Gruppenbildungen gäbe), es sei denn, man würde sich neue Aussenseiter suchen. Damit hätte aber es nie ein Ende. Und der Mensch hätte sich zur Barbarei zurückentwickelt.

    Mal ein anderer Gedanke: Der Unterschied zwischen Telepathen und meinetwegen einen Selbstheiler ist enorm. Eigentlich genauso groß, wie der Unterschied zwischen einem normalen Menschen und einem Mutanten.

    Ein anderer Gedanke: Bei manchen Mutanten verzögert sich der Ausbruch ihrer Kräfte. (Was ja bei Magneto selber der Fall war). Und bei anderen Mutanten sieht man die Kräfte nicht sofort, z.b. Forge. Er könnte auch nur ein genialer Mensch sein. Und dann gab es mal eine Figur, die hatte als Mutantenkraft 12 Zehen. Sonst nichts! Wo macht man dann die Grenze? Wer ist wirklich Mutant und wer Mensch?

    Wie könnte Magneto rechthaben, wenn er Leben in lebenswerten und lebensunwerten Leben einteilt? Dürfen dann nur die Stärksten überleben? Ein neuer Sozialdarwinismus?
    ...und ewig bockt das Weib!

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Das Buch der Illusionen

    Original geschrieben von Viktoria


    Ein anderer Gedanke: Bei manchen Mutanten verzögert sich der Ausbruch ihrer Kräfte. (Was ja bei Magneto selber der Fall war). Und bei anderen Mutanten sieht man die Kräfte nicht sofort, z.b. Forge. Er könnte auch nur ein genialer Mensch sein. Und dann gab es mal eine Figur, die hatte als Mutantenkraft 12 Zehen. Sonst nichts! Wo macht man dann die Grenze? Wer ist wirklich Mutant und wer Mensch?
    In NXM # 127 "Of living and dying" gab es so einen Mutanten mit verzögerten Kräften. Bevor er seine einzigartigen und wunderbaren Kräfte entfalten konnte, wurde dieser Mutant von den Menschen auf grausame Weise getötet. "Mr.Xorn" machte sich damals dazu viele Gedanken. Und es wurde klar: Ihm -und vielen anderen Mutanten- würde nie eine Möglichkeit der "Integration" mit den Menschen gegeben. Niemals wird es ein großes Ringelreihen geben, wo Mensch und Mutant sich die Hand und die Klaue, Pranke, Tentakel, Schere (oder sonstwas) reichen, ein fröhlich Lied anstimmen und singen "Brüderlein, komm tanz mit mir!" Niemals. Dies hier ist zudem NEW X-MEN. Nicht "Uncanny". Und nicht "X-Treme"...eine Serie, die in den 80er-Jahren steckengeblieben ist und Figuren beherrbergt, die heute nur noch 2. Wahl sind. Und denen, nach ihrem Ableben, nach einiger Zeit kaum noch eine Träne nachgeweint würde! Dies hier ist immer noch Grant Morrisons NEW X- MEN ...und das ist ein Unterschied.

    Und nun wird auch ersichtlich, welchen übergroßen Stellenwert Morrison der Figur Magneto in seinem X-Men-Epos zukommen ließ! Es scheint fast so, dass er Xavier (und die X-Men selber) gar nicht so richtig leiden kann. Sogar die Ex-Feindin Emma Frost machte er in NXM zum Superstar! Morrison baute in NXM # 132 Magneto ein Denkmal und er verbarg aufwendig Magneto unter der Maske von Mr.Xorn. Dabei stieg Xorn schnell zur Sympathiefigur auf. Einer Sympathiefigur, die auch populäre "NEW AGE"-Elemente in sich trug und Hoffnungen gab. Wie die kleine Ernst in NXM #148 stehen wir selber da und sagen: "I miss Mister Xorn. He used to tell us about China and Buddha and...nice things... when is he coming back?" Welch böse-ironischer Gag, den Morrison da mit-eingebaut hat! Aber die Enttarnung von Xorn und die Wiederkehr von Magneto signalisiert nicht nur das Ende aller Illusionen und Hoffnungen. Es könnte auch das Ende der uns bekannten X-Men und der Menschheit bedeuten. Der Magneto heute zeigt, dass er nun kurzen Prozeß macht. Er will den ihm verhassten Menschen ausradieren... und die X-Men dazu. Sein "Freund/Feind" Xavier soll wohl dabei zuschauen und wird solange gefangen gehalten. Am Ende von der aktuellen Ausgabe NXM #148 tötet Wolverine Jean Grey aus Verzweifelung. Auf Magnetos "ASTEROID M" treiben sie auswegslos gefangen der Sonne entgegen. Und am Ende (so scheint es) verglühen beide im All... Allerdings reißt Jean zum Schluss nocheinmal ihre Augen auf.

    Geändert von Santo (20.10.2003 um 07:40 Uhr)

  13. #113
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question The Future?

    Was könnte "X-Men" (und speziell NEW X-MEN) weiterhin neu, frisch, spannend und lesenswert machen...ohne den ewigen alten Scheiß zu wiederholen?

    Am Ende sind fast alle "normalen" Menschen vernichtet und Magneto hat sein Ziel erreicht: Die Erde gehört den Mutanten! Auch fast alle der bekannten X-Men sind tot: Nightcrawler, Storm, Wolverine, Phoenix, Cyclops, Archangel, Iceman, Rogue, Banshee, Bishop, Northstar, Gambit...nur noch Legende. Magneto ist ausgebrannt, hat zuviel "Kick" genommen und kann nun ausruhen. Seine Arbeit ist getan. Man schließt ihn vor der Öffentlichkeit weg, aber verehrt ihn wie einen Gott. Charles Xavier (der dies alles mitansehen durfte) entkommt, wird zum Welt-Staatsfeind Nr.1 erklärt. Er schart eine neue Gruppe von Mutanten, darunter auch die bereits bekannte DUST, um sich. Auch ein oder zwei der bereits bekannten X-Men dürften noch mit dabei sein, ansonsten alles "new" X-Men. Auch ein paar "normale" Menschen sind diesmal mit dabei. Das Ziel: Integration und Toleranz für die verbleibenden normalen Menschen in einer Welt von Mutanten! Dafür kämpfen Xavier und seine NEW X-MEN!

    Dem unermüdlichen Xavier wünsche ich schon jetzt viel Spaß und ein gutes Gelingen!
    Geändert von Santo (20.10.2003 um 10:27 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Xavier der letzte Held der Erde? Das wäre ja wie Morrisons Erde2 Abenteuer, wo Lex Luthor der letzte Held der Erde war.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PS: Wenn Magneto gewinnte, müsste Marvel ja wahrscheinlich die ganzen Helden-Serien wie Avengers, Fantastic Four, Hulk, Thor usw. einstellen! Den gewinnen würde Magneto ja nur über deren Leichen.
    Zu grosser Gewinnverlust für Marvel!


  16. #116
    Mitglied Avatar von BigBoss
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Planet X Storyline erinert mich an Age of Apocalypse O.o aber geile story. die Sich die X Autoren einfielen ließen aber

    Magneto Erinert mich an Apocalypse oder etwa nicht


  17. #117
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Planet X: Das große Aufwischen!

    Original geschrieben von Thundercracker

    PS: Wenn Magneto gewinnte, müsste Marvel ja wahrscheinlich die ganzen Helden-Serien wie Avengers, Fantastic Four, Hulk, Thor usw. einstellen! Den gewinnen würde Magneto ja nur über deren Leichen.
    Zu grosser Gewinnverlust für Marvel!


    Wurde nicht erst kürzlich gesagt, dass Grant Morrison zum Abschluß vorhat das gesamte Marvel-Universum zu zerstören? Und wieso sollten Marvels gesamte Helden-Serien eingestellt werden? Sie hätten doch, im Gegenteil, eine ganze Menge zu tun und blieben gewiss nicht auf dem Trockenen: Es gäbe eine ganze Menge aufzuwischen! Zudem wird doch immer wieder behauptet (kicher!) Mutanten wären auch Menschen. Nun, dann können all diese Superhelden doch diesen "Auch Menschen" genau so dienlich und hilfreich sein, wie sie es früher den ganz gewöhnlichen Menschen waren. Und diese verbleibenden, ganz normalen und gewöhnlichen Menschen wären zu einem geringen Teil ( vielleicht weltweit so ca. 10%) ja auch noch da. Da wäre doch gleich doppelter Einsatz gefragt! Und ansonsten: Ab ins All! Wem´s auf dem "Planeten X" nicht mehr gefällt, der soll sich doch ins Weltall verpissen!


  18. #118
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, daß die Menschen gegen die Mutanten gewinnen würden. Jetzt vielleicht noch, da sie den Mutanten zahlenmäßig überlegen sind, das wird sich ja in Laufe der Zeit ändern. Ein Problem sind auch solche abweichler wie die x-men. Würden alle Mutanten gegen Menschen kämpfen, sähe die ganze sache anders aus. Ein Magneto allein wäre von konventionellen Militär nur schwerlich aufzuhalten.

    Der Löwe/Eisbärvergleich von oben zieht nicht. Der Eisbär ist stark, jedoch nicht gleich intelligent wie ein mensch. der mutant besitzt seine kräfte, hat aber die gleiche Intelligenz (manchmal auch mehr) wie der Mensch.

    Klar verfügen Menschen über Technologie. Das gilt aber auch für die Mutanten. Die Kämpfen ja nicht nur mit ihren Kräften, sondern benutzen auch technologie. Auch sie können atombomben abfeuern. Wenn dann noch jemand wie forge dabei ist, dann guten abend menschheit.
    Und wenn am ende die Erde verwüstet wäre, dann haben die Mutanten die besseren Überlebenschancen und würden sich gegen die minderwertigen menschen durchsetzten.

    Außerdem sind manche Mutanten wohl den Menschen wirklich davongeeilt, nicht nur körperlich. Nehmen wir Franklich richards, der die realität verändert (tut er das noch, lese kein FF?). das setzt eigentlich ein anderes verständnis von raum und zeit, von der realität voraus, die ein normaler mensch nicht erlangen kann. Jemand,der die realität manipulieren kann, sollte einen anderen Blickwinkel auf die welt haben.
    Jemand der seine gedanken telepathisch übermitteln kann, müsste doch von dem langsamen, schwerfälligen Vorgang der Sprache genervt sein, wenn man doch alles in einem gedanken ausdrücken kann.


    Die Sache wird wohl noch schwieriger bei Mutanten 2ter, dritter Generation. Viele Mutanten haben noch menschliche Eltern und Verwandte. Wenn mehr Mutanten miteinander Kinder haben (was wahrscheinlich ist, ein mutant hat mit einem mutanten mehr gemeinsam, deswegen würde es im laufe der zeit wohl dazu kommen, daß mehr mutanten nur ihresgleichen heiraten) kommen immer mächtigere Mutanten heraus, die der schwerfälligen Menschheit langsam entwachsen (vielleicht werden sie irgendwann auch genetisch inkompatibel zu den Menschen). Und wenn einer nur Mutanten als Eltern und Verwandte hat, kommt es zu einer normalen Gruppenbildung. Mutant sucht sich Mutanten als Freunde aus und man hat immer weniger mit den normalen Menschen zu tun.

    Das wollen die Menschen nicht hinnehmen. Wer will schon ausgehen, einen Streit in der disco mit einem Typen bekommen, der sauer wird und auf einmal mit einem Laserstrahl einem den Kopf wegpustet. deswegen werden die Menschen wollen, daß Mutantenkräfte irgendwie eingedämmt werden, durch kontrollimplantate o.ä. Das werden aber die Mutanten natürlich nicht hinnehmen.

    Folge: der krieg ist unausweichlich, vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann bestimmt, wenn es mehr und vor allem auch noch mächtigere Mutanten gibt (ein kind von franklich richards und einer anderen, mächtigen Mutantin, die selbst von superwesen abstammt, stellt euch vor, was dieses anrichten könnte).

    Der mensch wird nur daran gehindert auf einander loszugehen, da er strafe fürchtet. Nur der dünne mantel der zivilisation hindert die menschen übereinander herzufallen. man sieht es doch überall, wo die staatliche gewalt versagt.
    Da die staatliche gewalt für einen mächtigen mutanten keine wirkung hat, wird er sie irgendwann ignorieren. Und da menschen leichte opfer sind, werden sie das primäre ziel sein. Da wird sich der mutant leider letztendlich doch als menschlich erweisen.
    Geändert von Kane (21.10.2003 um 07:49 Uhr)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Scheiss ...
    Habe NXM 147 und 148 jetzt gelesen ...

    ... und der Tragödie nächste Teile sind noch schlimmer als ich erwartet hätte.
    Nicht nur, daß Magneto nicht tot ist, GM hat den Charakter von einem echt beeindruckenden Charakter zu einem drogensüchtigen 08/15 - Massenmörder degradiert. Wie 21st Century ...
    Diese ganzen beschissenen Dialoge der neuen Brotherhood ... wofür soll das gut sein ? Ausser ein paar netten Verwüstungsszenen - die spätestens bald wieder absolut vergessen sind - hatten die Hefte aber auch gart nichts an interessanter Story / Konflikten / Drama / was auch immer.
    Oh, ich vergaß, SCHOCK LAß NACH!!!! Wolvie und Jean sterben !!!
    OH MY GOD!!! Yeah sure... GM kann sich in dem Arc noch nicht mal für die allerbilligsten Schocker was ausdenken, und läßt Wolvie Jean 'töten' .... irgendwie hatten wir so was schonmal, nur war die Story da wenigstens noch ansatzweise bewegend.
    Das ganze hat irgendwie das Niveau von 50er villain of the month Stories.
    Da war die Darstellung Mags in Millar's Ultimate Return of the King-Arc ungefähr 2000 mal gelungener, da war Mags auch sehr Konsequent, allerdings wirkte er eben nicht nur wie ein mordlüsterner Drogie, sondern sein Verhalten war auf das Wohl von Mutanten ausgerichtet, denen er das Paradies bringen wollte.
    Bestimmt musste GM Mags wg. Filmerfolg etc. zurückbringen & rächt sich jetzt mit der schlechtesten und langweiligsten Magneto Story aller Zeiten, die dem Charakter was viel schlimmeres als den Tod zumutet: ihn lächerlich zu machen, weil mehr ist DIESER Mags (und diese Storyline) nicht.

    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @snow: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
    Geändert von Santo (22.10.2003 um 06:59 Uhr)

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Gimme gimme some Kick! Coz I need Kicks!

    Original geschrieben von snow


    ...allerdings wirkte er eben nicht nur wie ein mordlüsterner Drogie, sondern sein Verhalten war auf das Wohl von Mutanten ausgerichtet, denen er das Paradies bringen wollte.
    Bestimmt musste GM Mags wg. Filmerfolg etc. zurückbringen & rächt sich jetzt mit der schlechtesten und langweiligsten Magneto Story aller Zeiten, die dem Charakter was viel schlimmeres als den Tod zumutet: ihn lächerlich zu machen, weil mehr ist DIESER Mags (und diese Storyline) nicht.



    Hatte gestern keine Zeit mehr, möchte aber gern heute etwas dazu sagen!


    Im Thread "Xorn, Held einer neuen Zeit" postete g.i. Drongo auf der Seite 4 einen bemerkenswerten Beitrag. Dort analysierte ein gewisser Paul O´Brian, dass Grant Morrison die Maskerade von Magneto als "Xorn" von Anfang an plante und gibt genaueste Beispiele! Wenn ich heute allein die früheren NXM-Cover mit Xorn sehe ( #124 und # 127), dann muß ich laut lachen...ist einfach zu komisch! Mags/Xorn öffnet durch Magnetkraft die Metallfolienpackung einer Tüte Kartoffelchips. Und Mags im Jogasitz schwebend und sinnierend über einem Hamburger-Brötchen! KRRRREISCH! SCHENKELKLOPF!

    Es kann also KEINE Rede davon sein, dass Morrison Magneto wegen des Filmerfolgs zurückbringen MUSSTE! Wie ich hier schon sagte: In seiner persönlichen X-Men-Version misst Morrison Mags einen übergroßen Stellenwert bei. Und auch sein Magneto will den Mutanten das Paradies bringen...und das sagt er auch. Nur der Unterschied ist: Dieser Magneto hier gewinnt. Wirkt Mags "lächerlich"? Vielleicht. Und sogar oft sehr "menschlich": Wie andere ihr Koks oder Viagra brauchen, braucht Magnus sein "Kick". Das ist doch eher lustig, oder?
    Lächerlich gemacht in Morrisons X-Men-Version wurde allerdings tatsächlich auffallend oft Charles Xavier! Sein Körper wurde von Cassie Nova missbraucht (nackend!), Knüppel auf´n Kopp von Quentin, wieder mal zum Krüppel gemacht von Mags (und nun wieder: nackend!). Da kommt leicht der Verdacht auf, dass Morrison den "guten" Professor nicht so richtig leiden kann. Und eigentlich macht Morrison ja die gesamte Serie X-MEN lächerlich. Vor allem macht er sich lustig über manche Fan-Boys ( und - Girls! Man denke an: "Storm! Storm!")

    Ich meine, man sollte dies alles nicht so bitter sehen! Auch mal lachen...vielleicht.



    ...SEE YOU AT THE BITTER END!






    Geändert von MrSinister (22.10.2003 um 08:00 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedauere es, dass Xorn weg ist - auch wenn er immer Magneto war. Er war mir einfach sympathisch und eine sehr interessante Figur.

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Top!

    Original geschrieben von Rusch
    Ich bedauere es, dass Xorn weg ist - auch wenn er immer Magneto war. Er war mir einfach sympathisch und eine sehr interessante Figur.
    Ja, kleine Ernst...aber hättest Du das nicht besser in ein gelbes Spoiler-Kästchen gesetzt, hmmm?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also, von GM habe ich nichts zu dem Xorn/Mags-Thema gehört & er hat Marvel ziemlich Hals-über-Kopf Richtung DC verlassen. Inwiefern die Analyse von Paul O'Brien also zutrifft, sei mal dahingestellt.
    Sicher, der Prof. bekommt unter GM gut mal was ab, aber er wirkt dabei nicht wie ein absoluter Flatscan-Idiot. Seine Nacktheit ist doch Symbol für das, was Xavier eben ausmacht, sein Geist und nicht sein Körper. Während Mags jetzt mit einem Haufen absolut überforderter Kinder rumhängt & auf ganz furchtbar böse macht. Die Idee, das Mutanten der nächste Evolutionäre Schritt wären, wird durch diesen Mags sicher überhaupt nicht verkörpert. Wie Du selber meintest, wirkt er eher menschlich, bzw. würde ich sogar sagen, er wirkt wie ein beleidigtes Kind, das JETZT ABER UNBEDINGT seine Schokolade haben will, Devolution statt Evolution ...
    Das ist VA deswegen tragisch, weil es Xaviers Standpunkt absolut fördert und GM quasi sagt, ein Abweichen von Xavier's Weg kann nur Rückschritt bedeuten. Dem Xavier / Mags Konflikt wird jegliche Tiefe geraubt, wenn Mags einfach nur als lächerlicher Spinner daherkommt, dessen Sprüche selbst seine Lackeien anöden.
    Und inwiefern hat Mags gewonnen ?!?! Am Ende der Story werden wir vielleicht irgendeinen von GMs Charakteren haben sterben sehen, aber ansonsten glaube ich ebensowenig daran, das diese Story den status-quo verändert, wie daran, daß Wolvie und Jean tot sind oder die Erde eine Scheibe ist. Auch so ein dickes Story-loch: Mags gibt sich alle Mühe die Mit(und ohne)glieder der NEW X-Men auszuschalten ... aber die ganzen anderen Legionen von anderen, die mit den X-Men verbunden sind oder waren, die sind gerade alle Kaffee trinken oder wie ??

    GM's NXM haben mir bis zu dieser Story sehr gut gefallen, aber diese Story beraubt nicht nur seinem eigenen Magneto-Abschied jeglicher Bedeutung (den ich sehr gelungen fand), sondern sie ist in meinen Augen einfach nur grottenschlecht und höchst albern.

    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @snow
    Warte doch erst einmal, bis Planet X vorüber ist.

    Ich gebe Dir aber in einem Punkt recht: Morrisson ignoriert sämtliche anderen X-Men, die eigentlich im selben Haus herumschwirren müssten. Da müssten ihm die Editoren einmal auf die Finger hauen!
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Kordey nicht mehr zeichnen sollte!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher