User Tag List

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #301
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Liste führt zu den ganzen Profilen. Da wiederum sind etliche Daten veröffentlicht. Es ist eine Sache, wenn sie in den Beiträgen verlinkt sind, aber eine andere auf einer Liste.

  2. #302
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    990
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha.
    Man Könnte sie zwar nicht verlinken,aber...

  3. #303
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man sich jetzt eigentlich umbenennen? Erst musste mans ja über die Admins, dann konnts man ja selber machn... und jetzt gehts nimmer! Eigentlich ja alle sechs Monate, aber das ist ja jetzt schon lang vorbei...
    Und außerdem ist das neue Design nach dem Einloggen verschwunden!
    Geändert von Creamsickle (07.09.2007 um 15:37 Uhr)

  4. #304
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yume-hashi Beitrag anzeigen
    Aha.
    Man Könnte sie zwar nicht verlinken, aber ...

    ... das hätte wenig Sinn.

  5. #305
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yume-hashi Beitrag anzeigen
    Aha.
    Man Könnte sie zwar nicht verlinken,aber...
    ...sie immernoch mit PN-Spam belästigen.

  6. #306
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Zapper Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich jetzt eigentlich umbenennen? Erst musste mans ja über die Admins, dann konnts man ja selber machn... und jetzt gehts nimmer! Eigentlich ja alle sechs Monate, aber das ist ja jetzt schon lang vorbei...
    Und außerdem ist das neue Design nach dem Einloggen verschwunden!
    Die hier verwendete Forumssoftware (vBulletin) kann schon viel, aber alles dann auch wieder nicht Die Möglichkeit, dass Benutzer sich selbst umbenennen können, war mit einem Plugin nachträglich ins Forum eingebaut. Allerdings gibt es solche Plugins häufig nur für bestimmte Version von vBulletin, bzw. der Programmierer passt sein Plugin nicht an neuere vB-Versionen an. Das ist auch in diesem Fall so, weshalb wieder die althergebrachte Regelung gilt: Für Nickänderungen bitte eine kurze PN an einen Admin. Geänderte Nicks können erst nach 6 Monaten erneut geändert werden, und wir können nicht garantieren, dass Eueren Wunsch-Nick nicht schon jemand anders hat

    Stichwort Design: Vermutlich hast Du in Deinem Profil einen anderen Style ausgewählt. Du kannst entweder auf jeder Seite innerhalb des Forums gaaanz nach unten scrollen und dort links "Comicforum Redesign" auswählen, oder in Deinem Kontrollzentrum ("Mein CF") unter "Einstellungen ändern" einen beliebigen Style auswählen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #307
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuuuuw! jetzt gehts!

  8. #308
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hoff das ich hier richtig bin (bitte *-*), ich hab die ganzen FAQ abgesucht, mit der SuFu komm' ich nicht weiter, sry wenn die Frage also doch schon gestellt wurde. (Falls es so ist, bitte den Link zu der Antwort schicken) ^^°
    Es geht um das Profil das ja jeder User hat. Man kann ja eine Menge einrichten und so hab ich irgendwie im "allgemeinen" Profil, also das Profil, das aufgerufen wird, wenn man auf "Mein Profil" in einem Beitrag klickt und in diesem "Meine Comics"-Profil ein Hintergrundbild eingerichtet >_>
    Meine Frage:
    Wo kann ich dieses Bild ändern? Ich hab Stunden gesucht, aber irgendwie finde ich diese Funktion nicht ^^''''

  9. #309
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Style Settings -> Edit Style -> Page -> Reset Changes

    würde ich mal probieren. Oder einen anderen Style auswählen. Rauswerfen kann man das Bild offensichtlich nicht. Lustig: Ich wußte gar nicht, dass man überhaupt ein Bild hochladen kann

  10. #310
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich gestern und eben nochmal gemacht, aber irgendwie ändert das nichts ._.
    Wenn ich den Style ändern will, wird auf einmal die Search-Funktion aufgerufen ._. Ich hab eben iwie anders versucht den "Style" zu ändern, was funktioniert, nur da wird halt nur die Farbe geändert u_u

  11. #311
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Versuchen wir es einmal manuell. Ich habe Deinen Style jetzt gelöscht. Das scheint zu gehen Dann mußt Du zwar noch einmal von vorne beginnen, aber wenn das nicht anders will...

  12. #312
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke ^^
    Ich versuch's so nochmal ^^
    -----
    Ich lasse es jetzt einfach, ich hab da keine Lust mehr drauf -.-

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher wurde mir mal bescheid gegeben, wenn admins oder moderatoren meine beiträge verändert oder gelöscht haben.
    wird das nicht mehr praktiziert?

  14. #314
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sorry, das war in dem Fall ein Löschen zwischen Tür und Angel. Keine böse Absicht. Du bekommst gleich noch eine PN.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet Ihr nicht ein Forum einrichten für alle Hansrudi Wäscher Fans? Ich habe selbst die meisten Nick und Sigurd Alben und würde mich gern mit anderen Usern über die Serien unterhalten. Gibt es vielleicht nicht genügend Leute, die ein solche Forum besuchen und mitmachen würden?

    Ein Antwort diesbezüglich wäre nicht schlecht.

  16. #316
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe tatsächlich meine Zweifel, ob ein Wäscher-Forum rein von den Zahlen her Sinn machen würde. Jedenfalls drücken die Themen rund um HRW im Common Interest oder im Forum für Comicsammler die restlichen Threads nicht gerade an die Wand Diese Foren sind beispielsweise gute Möglichkeiten, wenn Ihr Euch über Sigurd, Akim & Co. unterhalten wollt.

    Bis dann,

    scribble
    Geändert von scribble (08.03.2008 um 10:40 Uhr)
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #317
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    ...HWR...
    Hanswudi Räscher?

  18. #318
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Tippfehler? Was für ein Tippfehler? *pfeif*

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  19. #319
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt würde ich mich als hansrudi wäscher fan in diesem forum auch nicht willkommen fühlen. ich hab das mit bernd schon mal telefonisch besprochen. meiner meinung nach ist das comicforum mehr für comicleser und fans, weniger für sammler.
    ich find das eigentlich schade da hier auf ein grosses potenzial fast freiwillig verzichtet wird, zumal auch diese comicfans (mehr oder auch weniger) zu anderen themen auch was zu sagen hätten.
    ich würde es also sehr begrüssen ein forum für sammler antiquarischer comics einzurichten. ob es "HRW-forum", "comic-oldies" oder einfach nur "comic-antiquariats-forum" heisst wäre nebensächlich.

  20. #320
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich denke mal, dass man in der Tat etwas für die "Comic-Oldies" machen könnte. Da bin ich für Anregungen immer offen. Wir müßten - wenn wir ein Forum wie von Dir vorgeschlagen eröffnen - dieses allerdings thematisch gut vom "Forum für Comic-Sammler", das es ja schon gibt, unterscheiden. Ich sehe da einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die üblichen Fragen nach Aufbewahrung usw. Aber auch sicher einige Dinge, die auseinander gehen. Wie gehen wir dann mit den Gemeinsamkeiten um? Wäre es eventuell sinnvoll den Sammlerbereich als Kategorie einzurichten und dann aufzuteilen nach "Neuware" und "Oldies"?

    Das sind einige Fragen, die mir da durch den Kopf spuken.

  21. #321
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ansatz ist auf jeden fall richtig.
    ich habe manga-sammler im laden (meist kreischende mädchen), superhelden-sammler (meist 30-40ig jährige, eher zurückhaltendere junggebliebene singlemänner) und antiquariats-sammler (um die 50ig und familienvater).
    alle "comic-sammler", aber keine der gruppen will mit der anderen etwas zu tun haben (außer es gibt mal eine belesene familie wo vater mit tochter kommt) und so kann man die auch nicht in ein forum sperren.
    für die manga- und superhelden-fans gibt es einige foren wo sie zuhause sind, für die altsammler würde ich so etwas wie "deutsche comics der 50er-70er jahre" einführen.

    was mir noch auffällt: jeder kleine verlag hat sein eigenes forum hier bis auf den hethke-verlag. jetzt wärs halt ein bißchen spät dafür, aber andererseits wäre es nicht der erste der erst nach seinem tod entsprechend gewürdigt werden würde.

  22. #322
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke, dass das auch ne Alters/Generationsfrage ist: Viele der 'Wäscher-Generation' haben/hatten Probleme, noch ins Computer- und Internetzeitalter einzusteigen. Einige haben es immer noch, andere sind dabei, es zu überwinden, andere haben es bereits überwunden und es ist ihnen mittlerweile ähnlich selbstverständliches Medium geworden, wie es das für die 'Kids' ist. Denzufolge waren halt vor 8 Jahren noch nicht so viele dieser Generation 'online' wie aus den jüngeren Comic-Generationen. Damals hätte es nicht gelohnt, für die paar Leute n eigenes Forum zu starten. Mittlerweile haben aber mehr und mehr 'Comic-Oldies' von Flohmärkten auf eBay umgeschwenkt, sind mit dem Medium Internet und dem Umgang mit Computern vertraut und kommunizieren ihre überwundene 'Schwellenangst' auch bei anderer Gelegenheit weiter, so dass es weiterhin mehr werden werden. Mittlerweile sind es offenbar genügend, um ein Bedürfnis für ein solches 'Oldie-Forum' zu artikulieren.

    Ich denke, das erklärt, warum es das bisher nicht gab. Aber es erklärt auch, warum es das zukünftig geben sollte oder könnte. Die Zeit scheint gekommen und ich sehe nix, was dem entgegen steht. Muss halt nur gemacht und anschliessend von vielen (neuen) Usern mit Leben gefüllt werden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #323
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ein Hethke-Forum... Ich habe noch vor Hethkes Tod mit ihm darüber gesprochen und er war damals auch angetan von der Idee, nur ist es dann leider nicht mehr dazu gekommen. Jetzt, da es den Verlag nicht mehr gibt, weiß ich nicht, ob wir wirklich noch ein Forum "Post-mortem" beginnen sollten. Zumal es so ist, dass die Verlagsforen eben auch von Verlagsmitarbeitern betreut werden und das hätten wir hier in jedem Fall nicht. Wer könnte sich dann noch darum kümmern und zwar vor allem mit dem nötigen Fachwissen - das mir, und da muss ich ehrlich sein, abgeht. Ich kenne mich leidlich mit den Serien von Hethke aus, aber ein Fachmann bin ich da sicher nicht (bin dafür sicher auch zu jung, 1972 geboren).

    @zaktuell: Das Machen ist weniger das Problem. Es bräuchte auch mindestens einen kompetenten Moderator für dieses Forum. Denn ohne die nötige Moderation, ohne die nötige Strukturierung, wird das denke ich nicht so einfach werden. Daher würde ich gerne Erlangen abwarten und dort einige Gespräche in dieser Hinsicht führen.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut mir Leid, ich glaube die Frage wurde schon mal beantwortet, aber ich kann sie nicht finden.

    Wie kann ich verhindern, dass das Wort Katze zum Bild selbiger wird?

  25. #325
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Gar nicht. Haben wir halt so eingestellt, dass da dieser Smilie kommt

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher