User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reviews: Negation #2

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews: Negation #2

    Nix von den Babyaugen zu sehen, dabei fühlte ich mich bei der Entdeckung im letzten Heft wie in meiner gelbe-Augen-such-Sucht bei den ersten CrossGen Heften - Nostalgie pur.

    Das Heft gefiel mir wieder ausgespochen gut. Sehr schöne Zeichnungen und eine Story, die permanent in Bewegung bleibt. Für den Leser mehrerer CG-Serien sind dann auch diese Schmankerl drin, bereits zu wissen, wie die Saurianerin ihre Informationen einholt, bevor es der Leser gezeigt bekommt etc. - sehr schön.

    Die First unterliegen imo eindeutig einem zwanghaften Voyeurismus, aber das nur am Rande, ich kenne ja Eure Einstellung dazu.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negation #2 ist für mich neben Ruse die stärkste Veröffentlichung diesen Monat gewesen. Strukturierte Story mit schön viel Aktion und ausgereiften Charakteren (nehmen wir mal die Eso-Tussi ganz weit raus). Die Lawbringer scheinen ja recht viel Dampf zu haben, allerdings scheint der zeichner auch recht viel Babylon 5 gesehen zu haben, aber das macht ja nix. Und die Star Trek Crew war natürlich perfekt, das war schön witzig, gerade mit der Schlägerei am Ende. Erinnert mich an eine Beschreibung der Förderation aus VGA Planets "Die Förderation sind die einzigen, deren Schiffe auch im tiefsten Weltraum ständig die Außenbeleuchtung eingeschaltet haben". Aber das nur am Rande.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Science Fiction mag ich ja nicht so sehr, ich bin eher dem Fantasy-Genre zugeneigt, aber "Negation" hat etwas.
    Auch dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie war mir schon klar, daß wir nicht alle 100 Charaktere auf Dauer sehen werden...
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit dieser Auswahl weiter geht.
    Die esoterische Träumerin war doch irgendwie voll locker drauf.
    Warum soll sie so eine abgefahrene Situation, in einer Psycho-Bubble im Weltall schwebend, vorerst mal nicht als unrealistisch betrachten? Ginge mir sicher genauso. Vor allem, wenn ich mir die Bekleidung oder Nichtbekleidung der weiblichen Protagonistinnen näher ansehe. Hey, so geht es in meinen Träumen auch hin und wieder zu.

    Und der Spruch mit dem Klopapier von Kaine war echt die Faust aufs auf Auge. Kann mir schon vorstellen, daß so eine Streßsituation auf den Magen schlägt. Und wieder haben es dann da die Damen doppelt schwer, die mit ihren Stringtangas...

  4. #4
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negation ist ja wohl der Hammer. Bin erst jetzt dazu gekommen 1 und 2 zu lesen. Einfach klasse.
    gruss
    laberkopp

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nr. 1 fand ich so schwach, dass ich lange überlegt habe, ob ich mir die #2 überhaupt noch zulegen sollte. Während die Negation wie man sie aus Crux kannte, richtige Bedrohung vermittelten, wirkten sie in Negation selber wie ein 08/15 Imperium. Jetzt bin ich echt froh doch noch die #2 gekauft zu haben. Die Charakterzeichnung und Storyentwicklung ist beispielhaft. Besonders gelungen fand ich die Star-Trek-Verarsche in der Figur des Kremmin-Kapitäns. SF wie es besser nicht sein könnte, da sich die Figuren, insbesondere Kaine, selber nicht so ganz ernst nehmen. Das sollte auch Nicht-SF-Fans reizen die Serie zu kaufen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ja erstmal sagen, dank Batman bekomme ich meine Comic´s wieder pünktlich!

    Von Band 1 war ich auch net so angetan habe es aber trotzdem mal weitergelesen, und muss sagen ich bin sehr gespannt was da noch so kommt!

    Auch war die Action ziemlich geil und ich hoffe doch das war erst der Anfang!
    Und von den hier schon so oft benannten Seitenhieben muss ich jetzt ja nix mehr zu bringen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwanke noch, ob ich mir die #3 kaufen soll.
    Die Geschichte finde ich nicht soo dolle, mit Verlaub, mir ist ziemlich Wurscht, was mit den Überlebenden passiert. Richtige Sympathieträger sind imo nicht dabei, das im Moment einzige Argument wäre für mich, dass die Serie unter Umständen mehr über den gesamten CG-Hintergrund beleuchtet. Übrigens der einzige Grund, warum ich The First weitergelesen habe.

    Die Kremmin waren schon witzig, und obwohl ich mich über jeden Gag in einer ernsten Geschichte freue, hat mich die Sache eher gestört. Das war schon kein Gag mehr, das war Klamauk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher