User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 159

Thema: [25.06.2003] Redaktionelle Freiheit vs. pc

  1. #101
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria


    Vor 800 Jahren hat die Mehrheit auch noch an die Scheibenwelt geglaubt. Man muss sich nicht immer anpassen. Und das Problem, dass du ansprichst, ist entstanden durch dieses Schemendenken. (starker Mann - schwache Frau). Und natürlich ist es bequemer (für Frauen) weniger Verantwortung und Pflichten zu haben. Ob es aber richtig ist, ist nicht gesagt.
    Vor 800 Jahren (bin bei der Jahreszahl nicht ganz sicher) wurden die meisten Männer genauso wie die meisten Frauen als Leibeigeneunterdrückt und von einigen wenigen reagiert.
    Darunter auch diverse Frauen.

    Original geschrieben von Viktoria

    Ist Homosexualität auch gegen die Natur?
    Auch wenn jetzt einige recht heftig reagieren werden. Entweder ist es gegen die Natur und rein anerzogen oder es ist ein natürlicher Mechanismus um bestimmte genetische Merkmale aus dem Erbgut auszusondern.
    Von Natur aus kann Homosexualität ansonsten keinem Zweck dienen. Im Gegensatz zu Bisexualität wo sowohl Fortpflanzung als auch soziale Interaktion zusammenkommen.


    Original geschrieben von Viktoria


    hm, dem Klischee des "echten Manne" widerspricht aber auch Weinen, starke Gefühlsregungen etc. Außerdem wie oben schon angesprochen, definiert sich der Mann meist auch über den beruflichen Erfolg. Das sind alles Sachen, die biologisch nicht nachweisbar sein. Außerdem Gewichtheberinnen sind auch stärker als der normale Mann. Wieso sind dann die nicht die "echten Frauen"?
    Weil die sich Testosteron spritzen um mehr Muskeln bekommen und damit naürlich auch in ihrer Denkweise maskuliner werden.


    Was ist übrigens mit Transexuellen?
    Nur so ein Gedanke.


  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Ja, ja, das sagen sie alle. Aber wenn dann ein echter Macho mit dicken Muskeln oder dicker Brieftasche kommt, kriegen sie alle Herzklopfen und weiche Knie.

    Frag doch mal die Frauenversteher in Deinem Bekanntenkreis, wie es um ihren Erfolg bei der Damenwelt bestellt ist!
    Auch wenn mich die Ausführung zum Selbstmord erschauern liess, hier hat der Gute absolut recht !

    BTW, Diplom als Lebensberater

  3. #103
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kryr
    und was ist, wenn es nichts gibt, gegen das du kämpfen kannst?
    mich würde mal interessieren, was du machst wenn dich deine frau verlässt. (ich nehme doch mal an, dass du verheiratest bist)
    beißt du dann auch die zähne zusammen und kämpfst?
    Wozu? Ich bin mittlerweile fast 21 Jahre verheiratet, und das besagt eigentlich schon genug. Sollte meine Frau je auf den dummen Gedanken kommen, mich zu verlassen, dann hätte sie mich auch nicht mehr verdient. Wozu also aufregen (dazu noch über einen derart hypothetischen Fall)?

  4. #104
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Do'Mors


    Absoluter Quatsch! Meine Mutter macht zur Zeit ihr Diplom für die Lebensberaterin, und laut ihrer Aussage, gibt es genug solcher "harten" Männer die sich einfach scheinbar Grundlos die Kugel gaben!
    Ein Typ, der eine »Lebensberaterin« braucht, ist ja auch unbedingt das absolute Idealbild eines echten Mannes, gelle?!
    Geändert von Hajo F. Breuer (07.07.2003 um 11:47 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir ja leid es dir so ins Gesicht sagen zu müssen, Hajo, aber du bist schon ein klein wenig sexistisch veranlagt!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolfman-Al
    Tut mir ja leid es dir so ins Gesicht sagen zu müssen, Hajo, aber du bist schon ein klein wenig sexistisch veranlagt!
    den Bezug sehe ich jetzt nicht

  7. #107
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Cool Re: Re: lange rede schwacher sinn

    Original geschrieben von Menschenspötter


    Alle obigen Eigenschaften treffen absolut auf mich zu,
    ach? das glaub ich nicht so ohne weiteres.


    nur Frauen schlage ich prinzipiell nie, auch wenn sie noch so sehr darum betteln.

    ich steh nicht auf sm, auch wenn das hier vollkommen belanglos ist, weil ich internet-bekanntschaften prinzipiell ablehne.

    Anny, kann man nix vormachen
    Geändert von Hannelore Schöbel (07.07.2003 um 12:25 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Wozu? Ich bin mittlerweile fast 21 Jahre verheiratet, und das besagt eigentlich schon genug. Sollte meine Frau je auf den dummen Gedanken kommen, mich zu verlassen, dann hätte sie mich auch nicht mehr verdient. Wozu also aufregen (dazu noch über einen derart hypothetischen Fall)?
    irgendwie habe ich das gefühl, dass du überhaupt keine lust hast, mit mir über's thema zu reden..
    hypothetische fälle dienen doch nur dem zweck, dass man darüber nachdenkt, >>was eben wäre, wenn..<<

    aber um es dir einfacher zu machen:
    nehmen wir an, deine frau stribt infolge eines gräßlichen autounfalls. weinst du dann? (bin mir nach diesem posting nicht mal so sicher, ob du sie auch liebst.. aber nehmen wir einfach mal an, dass doch)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Ein Typ, der eine »Lebensberaterin« braucht, ist ja auch unbedingt das absolute Idealbild eines echten Mannes, gelle?!
    Sie hat diese Männer nie persönlich kennengelernt, sonder nur Fälle recherchiert!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Do'Mors


    Sie hat diese Männer nie persönlich kennengelernt, sonder nur Fälle recherchiert!
    also sehr theoretisch...

  11. #111
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Ja, ja, das sagen sie alle. Aber wenn dann ein echter Macho mit dicken Muskeln oder dicker Brieftasche kommt, kriegen sie alle Herzklopfen und weiche Knie.

    Frag doch mal die Frauenversteher in Deinem Bekanntenkreis, wie es um ihren Erfolg bei der Damenwelt bestellt ist!
    Ohja, weil es ja soviele Männer mit dicken Muskeln und dicker Brieftasche gibt. Und nur die bekommen eine Frau

  12. #112
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von paradoxon


    Vor 800 Jahren (bin bei der Jahreszahl nicht ganz sicher) wurden die meisten Männer genauso wie die meisten Frauen als Leibeigeneunterdrückt und von einigen wenigen reagiert.
    Darunter auch diverse Frauen.



    Das bezog sich auf vorherschende Meinungen und deren unfechtbarkeit (in diesem Fall die "Erde ist eine Scheibe"-Theorie), und nicht, wie die Frauensituation vor 800 Jahren war.




    @ Hajo:

    Primitiver geht es wohl nicht mehr? Ich bin mir sicher, dass auch du schon mal im Leben versagt hast. Niemand kann immer nur Erfolge erziehlen. Und warum sollen Männer keine Gefühle zeigen? Sind sie keine Menschen? Damit drängst du ja förmlich die Männer in ihr eiskaltes Schema und lässt keinen Individualismus zu. In wirtschaftlichen Frage magst du sehr (zu) liberal sein, in gesellschaftlichen Fragen aber das genaue Gegenteil. Ich kenne Frauen, die gehen zum Lachen in den Keller und zeigen kaum Gefühle. Sind das dann auch Männer?

    @ Anny:

    Na, was du von ihrer Meinung bzw. ihren Ansichten hälst ist mir egal und spielt auch keine Rolle hier, dennoch ist doch klar, dass Frau Merkel eine politische Begabung hat, sonst wäre sie nicht dort, wo sie im Augenblick ist.
    Irgendwie verfehlst du meinen Humor.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria


    Ohja, weil es ja soviele Männer mit dicken Muskeln und dicker Brieftasche gibt. Und nur die bekommen eine Frau
    Du studierst doch BWL, da ist es doch ein Paradebeispiel...

  14. #114
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wolfman-Al
    Tut mir ja leid es dir so ins Gesicht sagen zu müssen, Hajo, aber du bist schon ein klein wenig sexistisch veranlagt!
    Aus Deinem Mund nehme ich das mal als Kompliment!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo

    Du studierst doch BWL, da ist es doch ein Paradebeispiel...
    Ja, weil ich mal eine dicke Brieftasche will, heißt das nicht, dass ich einen Mann will, der eine solche hat. (Ich will mir meine Sachen lieber selber verdienen) Als wenn Frauen so berechenbar wären

  16. #116
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kryr
    aber um es dir einfacher zu machen:
    nehmen wir an, deine frau stribt infolge eines gräßlichen autounfalls. weinst du dann?
    Wer weiß? Auf jeden Fall wirst Du oder sonstwer mich niemals weinen sehen.

  17. #117
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria


    Ohja, weil es ja soviele Männer mit dicken Muskeln und dicker Brieftasche gibt. Und nur die bekommen eine Frau
    Ich sagte oder. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und diese Männer bekommen die Frauen, die sie wollen. Die anderen müssen nehmen, was übrigbleibt.

  18. #118
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria
    Ich bin mir sicher, dass auch du schon mal im Leben versagt hast.
    Und wenn das so wäre? Müßte ich dann alle Welt damit belästigen?

    Original geschrieben von Viktoria
    Niemand kann immer nur Erfolge erziehlen.
    Keine Frage.

    Original geschrieben von Viktoria
    Und warum sollen Männer keine Gefühle zeigen? Sind sie keine Menschen?
    Gerade weil sie Menschen sind, sollen sie ihre Gefühle kontrollieren und sich nicht wie ein Tier von ihnen kontrollieren lassen. Gefühle sind schön und gut, aber die Entscheidungen muß der Verstand treffen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Wer weiß? Auf jeden Fall wirst Du oder sonstwer mich niemals weinen sehen.
    Auch wenn wir dich niemals weinen sehen, warum Gefühle leugnen? Ist das denn nicht gegen die NATUR? (Hätte die Natur Gefühle geschaffen, wenn sie unnütz wäre. (in Anspielung auch auf den Homosexuellen-Thread!))

  20. #120
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Ich sagte oder. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und diese Männer bekommen die Frauen, die sie wollen. Die anderen müssen nehmen, was übrigbleibt.
    Dieser Satz ist ja wohl an Sexismus nicht mehr zu überbieten. Sorry, aber ich gehe immer noch davon aus, dass Liebe der beherrschende Grund einer Beziehung ist und nicht, dass man vorher sortiert. Was tue ich mit einem dummen Muskelprotz mit dem ich mich noch nicht einmal gut streiten (diskutieren) kann. Und was hilft mir ein langweiliger Reicher, der keine Ahnung von mir hat? So Verallgemeinerungen sind doch zum ausderhautfahren!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer


    Und wenn das so wäre? Müßte ich dann alle Welt damit belästigen?





    Gerade weil sie Menschen sind, sollen sie ihre Gefühle kontrollieren und sich nicht wie ein Tier von ihnen kontrollieren lassen. Gefühle sind schön und gut, aber die Entscheidungen muß der Verstand treffen.
    1. Ein echter Mann versagt doch nicht. Auch wenn es im Geheimen niemand mitbekommt. Bist du etwa kein echter Mann?


    2. Auch Frauen sind Menschen! Vergessen? So gesehen kann ich den Satz fast zustimmen, auch wenn nicht jede Entscheidung rein vernunftmässig gelöst werden kann und wird! (Von niemanden!)

  22. #122
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria
    Auch wenn wir dich niemals weinen sehen, warum Gefühle leugnen? Ist das denn nicht gegen die NATUR?
    Rumheulerei ist gegen die Natur des Mannes. Das kannst Du als Frau natürlich nicht wirklich verstehen.

  23. #123
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria
    Sorry, aber ich gehe immer noch davon aus, dass Liebe der beherrschende Grund einer Beziehung ist und nicht, dass man vorher sortiert.
    Das spricht für Dich (ehrlich gemeintes Kompliment). Aber Dein Verhalten ist nicht die Regel. Fahr mal nach Marbella oder St. Tropez: Je dicker das Auto, desto jünger die Braut auf dem Beifahrersitz.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Männer haben nunmal auch Gefühle? Das willst du doch hoffentlich nicht bestreiten? Wie kann es dann gegen die Natur des Mannes sein?

    Ich definiere mic hauch als Mensch! (Auch wenn ich eine Frau bin! Wie schrecklich!). Und ich kann durchaus auch meine Gefühle im Zaum halten, aber ich kann auch Gefühle zeigen. Und nichts anderes erwarte ich von einem Mann.
    ...und ewig bockt das Weib!

  25. #125
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria
    Auch Frauen sind Menschen! Vergessen?
    In der Bibel steht was anderes.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher