User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 197

Thema: Zukunft von StarWars

  1. #51
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ulic: Ich denke mal nicht, dass Lucasfilm so einen Schritt wagen würde. Das würde einfach zu viele Fans verstimmen. Das wäre einfach unter der Gürtellinie, und ich kann mir vorstellen, dass dann viele boykottieren.
    Hmm, irgendwie sind alle aufm Anime-Trip . Eurer Meinung nach sollte man eine SW-Zeichentrickserie ins Land der Sonne geben . Ich fand übrigens The second Renessaince am geilsten. Der Kopf hinter der Detektiv-Geschichte hat übrigens auch Cowboy Bebop erdacht, was auf MTV läuft, aber das nur am Rande.
    @Orakel: Du musst aber Bedenken, dass SW nur in Amiland so einen Kultstatus besitzt. Hier ist SW "bloß 'n Hobby von 'nem kleinen Haufen Verrückter". Das hat ja schon die Tatsache gezeigt, dass die Comics zeitweise ein Existenz-Problem hatten. Und nach 2005 ist dann endgütlig Schluss mit SW-Gehype, und ich sehe leider Gottes ehrlich schwarz für Deutschland und SW...

  2. #52
    Mitglied Avatar von tiefighterace
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Immer noch hier!
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele haben mit den Comics auch gar nichts am Hut.
    Meine Freunde / Bekannten mögen oder lieben Star Wars.
    Ich war mit denen auch in allen Filmen der neuen Trilogie,
    die schon gelaufen sind.
    Aber Comics kauft von denen keiner außer mir. Einige lesen gern die Bücher, die rauskommen.
    'N kleiner Haufen Verrückter' ? Einerseits ja andererseits nein.
    Wenn ich mir so die Messen und Conventions angucke.
    Da sind auch n paar ganz harte Cracks dabei.
    In Amiland gibts auch n paar mehr Menschen als hier.
    Das hat wahrscheinlich damit gar nichts zu tun aber naja.
    Also ich find Star Wars auch kultig.
    Star Wars forever.
    http://moviebase.dvdb.de/thenoerd/

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber SW muss nicht gleich zu einem ANIME gemacht werden, obwohl ja jeder Zeichentrick ein ANIME ist. Lieber wäre mir sowas wie der Letzte Flug der Osiris. Wirkt besser. Habe damals Droids gesehen und das war zwar lustig, aber grottenschlecht gezeichnet. Von Ewoks will ich jetzt hier garnicht erst reden.

    Oder so eine Serie wie die YOUNG INDY CHRONICLES. Geiles Niveau und Effekte, und stammte von GL / S.Spielberg

    Und da hat GL auch RICK gefunden

  4. #54
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lightsaber
    @Orakel: Du musst aber Bedenken, dass SW nur in Amiland so einen Kultstatus besitzt. Hier ist SW "bloß 'n Hobby von 'nem kleinen Haufen Verrückter". Das hat ja schon die Tatsache gezeigt, dass die Comics zeitweise ein Existenz-Problem hatten. Und nach 2005 ist dann endgütlig Schluss mit SW-Gehype, und ich sehe leider Gottes ehrlich schwarz für Deutschland und SW...
    Naja, der Star Wars-Kult ist nicht so stark, aber dennoch nachwievor existiert ein Kult hier in D. Das Problem mit den Comics könnte eher an was anderem liegen, nämlich dem allgemeinem soziologischen Einordnung von Comics (=Kinderkram). Außerdem ist Kult und Kult in sehr unterschiedlicher Weise zu sehen. Hierzulande gibt es einige sehr starke gegenstimmen, was das EU angeht (siehe dich selber). Dennoch hatte ich nie Probleme gehabt genug Star Wars-Cracks um mich zu scharen, um angenehme Diskussionen IRL zu diesem Thema zu führen. Außerdem kommt noch eine andere Mentalität hierzulande auf, das Fans nciht unbedingt ihre "Hype"-angehörigkeit so stark ausdrücken, wie es in den Staaten der Fall ist. Warten wirs also ab, und sehen wir, was passiert, es wird so oder so sicherlich mehr als unerwartet sein.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Admiral Pellaeon
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja,da spricht mir einer aus der seele.
    bzüglich der Comics=Kinderkram etc.
    Denkt drann ich hab immer recht!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics und Kinderkram, dass ich nicht lache. Aber ist schon gut, wenn manche darüber denken (z.B. meine Frau, welche mich gestern auf Grund eines gewaltigen 100 € teuren Paketes mit SW-Comics beinahe gesteinigt hätte), denn die brauchen sie ja nicht zu lesen!

  7. #57
    Mitglied Avatar von tiefighterace
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Immer noch hier!
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://moviebase.dvdb.de/thenoerd/

  8. #58
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ulic: Mein Gott, das war doch scherzhaft gemeint mit den Animes... Außeredem bezeichnet man in der Umgangsprache mit Anime nur jap. Zeichentrickserien und -filme, und amerik. Zeichentrickserien und -filme als Cartoons.
    @Orakel: Irgendwie hast du mich bisher in einem völlig falschen Licht gesehen. Wie kommst du bitte schön darauf, dass ich das EU nicht mag?!? Ich liebe es und würde nie ein Wort dagegen erheben!
    Hmm, na ich weiß nicht, ob man das hier in D noch als Kult bezeichnen kann. Also, bei uns war Ep. II wirklich ein Flop. Nach zwei Tagen war schon kaum jemand mehr im Kino in Ep. II und wirklich viele SW-Fans kenne ich hier in der Nähe nicht. Auch wenn es die gibt, ist der SW-Kult längst nicht mehr so groß wie zu Zeiten der Classics!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lighty
    Du hast die Zeiten der Classic erlebt? Wie das, wenn ich auf dein Profil schaue. Wiedergeburt?
    Anime bedeutet bewegtes Bild, somit jeder Zeichentrickfilm, im groben gesehen. Das es da Unterschiede wie Tag und Naht gibt, welcher aus Japan kommt und welcher aus Amiland, aber ansonsten passt die Bezeichnung zu beidem.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du findest in keinem Lexikon den Begriff Anime, sondern wenn dann nur Animation oder Animationskunst. Darum geht's mir. Die Japaner haben die Abkürzung Anime für Animation eingeführt. Deswegen kann man nicht Anime als Wort für bewegtes Bild, sondern nur Animation!
    Ich hab die Classic-Zeiten zwar nicht erlebt, aber ich hab mittlerweile genug Berichte darüber gelesen um sagen zu können, dass der Kult früher IMO größer war.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sowas noch nie da gewesen war. SW hat das Merchandising erfunden und eingeführt!

    Das wäre so, wenn in der heutigen Zeit Außerirdische landen würden. (stark übertrieben) Oder die ersten fliegenden Autos usw.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist ja schön und gut, aber der Kern meiner Aussage bliebt doch bestehen: Früher war der Kult größer, ob nun durch solche Faktoren positiv beeinflusst oder nicht, das spielt hier ja keine Rolle. Es ist aber nun mal so, dass der Kult heute eben nicht so groß ist, zuindest hier in D. Die Comics hatten hier zeitweise einen schweren Stand. Das kommt ja nicht von ungefähr...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lightsaber
    Das stand mal auf SWU?!? Hmm, da muss ich wohl in Italien gewesen sein, denn sonst wäre mir eine derartige Nachricht nicht entgangen. Und wenn es aus dem letzten Jahr stammen sollte, kann man es, denke ich, getrost als Gerücht ansehen, denn bisher gab's keine weiteren Meldungen darüber, und was schon so alles über das Finale der NJO bekannt ist, hört sich nach einem wirklichen Finale an!
    ...
    Es geht um Bücher, die nach NJO erscheinen. Inzwischen gibt es eine offizielle Bestätigung. Jedenfalls ist dir die Nachricht ganz eindeutig entgangen, sonst hättest du nicht so vehement wiedersprochen. Natürlich war es auch kein Gerücht...

    Hier ist die offizielle News:
    http://www.starwars-union.de/news.ph...literatur#4611

    Ist zwar "nur" eine Trilogie und keine Serie wie NJO, wie ich dachte, aber das scheint mir das Anzeichen zu sein, dass es in Zukunft weiter Bücher geben wird, die nach NJO spielen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das wollte ich auch gerade posten. Das hab ich jetzt nicht verpasst . Und ich find's irgendwie schade. Jetzt kommt unter Garantie das, was ich befürchtet habe. SW wird auch nach Ep. III Jahre lang ausgelutscht werden. Das ist in meinen Augen schlecht. Ich finde, man hätte für das Post-Endor-EU mit der NJO so einen schönen Abschluss haben können, aber nein... Man hat doch schließlich noch die 19 Jahre zwischen Ep. III und IV... Nun gut, mal sehen, wie weit sie das Post-NJO-EU noch ausquetschen...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn es dir nicht mehr gefällt, brauchst du es ja nicht zu lesen.
    Mache ich schließlich auch so, YJK, Jedi Quest und Jedi Padawan lese ich auch nicht mehr, weil es mir nicht so recht gefällt und mir auch Zeit und Geld fehlt. Auch die Correlia-Trilogie und die Schwarze Flotte-Trilogie habe ich bei Ebay versteigert.
    -------------------------------
    In Gedenken an die PC Player: http://www.pcp-forever.de

  16. #66
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja nicht so, dass ich's nur deswegen nicht lesen würde. Wenn's gut wird, ist dagegen nichts einzuwenden, aber ich denke auf Dauer tut es dem SW-Universum nicht gut. Aber warten wir lieber erstmal ab, wie sich das entwickelt. Ist ja noch ein ganzes Eckchen hin...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, erfreuen wir uns an Schlachten in einer Zeit lange nach Endor.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben Storys, die 4000 Jahre vor S.Y. spielen. Warum nicht auch welche, die etliche Jahre danach spielen. Wenns gut ankommt... soll mir nur Recht sein

    Dou
    Ein fetter Arsch braucht Platz

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Stories die dazwischen spielen?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja... ich mein, genug Spielraum ist doch noch da. Wenn man den effizient nutzt, isses doch OK...

    Dou
    Ein fetter Arsch braucht Platz

  21. #71
    Mitglied Avatar von tiefighterace
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Immer noch hier!
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte SW etliche Jahrtausende weiterspinnen.
    Und das finde ich gerade geil an SW.
    Es gibt so gut wie kein Ende.
    Die ganze Geschichte.......
    http://moviebase.dvdb.de/thenoerd/

  22. #72
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dou
    Ja... ich mein, genug Spielraum ist doch noch da. Wenn man den effizient nutzt, isses doch OK...
    Allerdings auch nicht so viel. Das ist in dem Bereich hat das Problem. Wenn man nicht in die unerforschten Regionen Vordringen will, könnte es in den Bereichen knapp werden. Aber prinzipiell wärs auch sehr interessant.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ulic Qel Droma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache es wird nicht so flach, wie das ST - Universum!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WORD!!

    obwohl mir die neue Enterprise-Serie ganz gut gefällt...

    Dou
    Ein fetter Arsch braucht Platz

  25. #75
    Mitglied Avatar von Michael J. Pauly
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    in der Nähe von Aachen
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey Dou, Du wolltest mir doch mal erklären, was "WORD" bedeutet und wo das herkommt!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher