User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 234

Thema: Mappenzeit...

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    coburg
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehrsehrsehr geil alter! das stilleben find ich immer noch am fettesten(die anderen kenn ich ja schon...)!
    kann man in ein GEZEICHNETES stilleben eigentlich auchmit farbe reinMALEN? ich muss meins unbedingt mal posten , weiss nämlich nicht was ich davon halten soll...
    bis denne...

  2. #52
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann poste doch!

    @carlson: bei mir gehts auch gerade um mappen und so! ganz oben auf meiner liste ist das animationsstudium - dann bin ich glücklich! aber zur not tuts erstmal auch freakin' grafik design...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gaz
    bloß kein animationsstudium(zumindest nicht klassische 2d animation) !! hat keine zukunft mehr das ganze (ich weiß wovon ich rede).

  4. #54
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    her damit Sunny! Ich denk in Farbe kommts eh noch besser!
    Gaze post halt auch was rein, will was sehen hier!
    gruß
    carlsn
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  5. #55
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na - hab noch nix vernünftiges. dem prof haben die comicsachen und einige der akte gefallen die ich mithatte. die farbversuche (acryl) hatte ich schonmal gepostet und die fand er nicht so prickelnd...

    ich hau langsam rein! was machst du eigentlich gerade? abi/zivi?

  6. #56
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beides schon hinter mir (Fachabi), Zivi is auch schon ein Jahr her mittlerweile...also hatt ich ein jahr Zeit zum besinnenD) a bissle reisen, zeichnen und so, und viel gammeln...
    Aber dieses Jahr will ich wieder was geregeltes machen!
    Gruß
    Carlsn
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  7. #57
    Mitglied Avatar von king.cyberaffe.I
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    carlson, du drehst ja echt mal ganz schön am rad...respekt!

  8. #58
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, gehört hier zwar nur bedingt rein, aber was solls. Ich hab mich dann eben doch mal den "Mappen-Etiketten" unterworfen und mich an Fotodarstellungen versucht. Könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet und ob ich das tatsächlich als Arbeiten in die Mappe nehmen sollte/könnte
    gracias,
    Steven







  9. #59
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)






  10. #60
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Balu:

    Verdammt! Jetzt weiss ich wie sie das verdammte ET-Ufo gemacht haben... mit nem dämlichen Küchensieb!!!

    Aber die Fotos finde ich mal arschgeil. Weiss zwar nicht ob die in eine Mappe sollen, sind aber cool.

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  11. #61
    Mitglied Avatar von Philip
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Coolonia
    Beiträge
    593
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, muss ich auch sagen sehr geile Fotos!! Teilweise wie von nem andern Stern!

    Philip

  12. #62
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    balu, die ersten drei fotos sind wirklich stark, viele der anderen sind meiner meinung nach zu unscharf für die mappe (auch wenn einige eeeecht schick aussehen. das fünfte in deinem ersten und das das dritte in deinem zweiten posting zum beispiel (auch wenn zweitgenanntes vom ausschnitt irgendwie nicht ganz so viel spannung hat... vielleicht unten rechts zuviel raum und den schwerpunkt (=lichter) zuweit in richtung mitte?).

    henrik: nich 2D-animation studieren? aber lernt man nicht bei dem studium auch grundsätzlich ZEICHNEN, sodass man raus geht und illustrationstechnisch gut unterwegs ist? man muss ja nicht zwangsläufig 2D-animateur werden damit, selbst wenn man sich während des studiums eben diesen schwerpunkt setzt - was man ja nichtmal muss (gibt genug andere ecken auf die man sich konzentrieren kann dabei. 3D, puppentrick (<- yeehaa, die zukunft!! ),...).

  13. #63
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    da ich aufgrund meines obigen beitrages schon einige nachfragen bekommen habe, werde ich jetzt mal meine sicht der dinge etwas genauer darlegen.

    mein kommentar bezog sich eher auf die beruflichen chancen als 2d animator. mitlerweile dürfte es sich ja
    schon herumgesprochen haben , daß die
    2d animation sich sehr auf dem absteigenden
    ast befindet.
    im grunde geht es also eher darum, wo man die
    beste ausbildung als zeichner/illustrator bekommt
    um später möglichst vielseitig zu sein. vielseitigkeit
    ist also der schlüssel zur späteren finanziellen absicherung.

    wo bekomme ich also diese vielseitige ausbildung?

    ganz ehrlich gesprochen? meine meinung und erfahrung hierzu
    ist, das diejenigen welche wirklich das potential haben von dem vernünftig zu leben was sie zeichnen bzw. illustrieren nicht wirklich eine schule brauchen. die schule gibt ihnen eher einen rahmen den man braucht um sich voll dem üben und beobachten widmen zu können.
    im zeitalter des internet ist es auch recht einfach qualifizierte kritiken und ratschläge zu bekommen die einem in der künstlerischen entwicklung weiterhelfen.

    also: besser man ist von anfang an ehrlich zu sich selbst. wenn man sich nicht sicher ist, dann machts man besser wie g7, man lernt nen klassischen job und zeichnet nebenher. man kann dann ja immernoch sich ganz der "kunst" widmen, wenn es sich anbietet. so hat man dann wenigstens eine finanzielle absicherung.

  14. #64
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Balu: ja aber auf jeden Fall kannste das mitreinpacken, sind echt geile Fotos!!
    Habs am Anfang gar nicht erkannt.
    Das sind wirklich schöne feine Graustufen!
    Aber wie Tira schon sagte, nicht alle, da schliess ich mich ihrer Auswahl an.
    Ist schon mit einer Spiegelreflex gemacht oder?
    Man weiss ja heute nicht mehr..
    Auf jeden Fall schön vergrössern.
    Gruß
    Carlsn
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  15. #65
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx Leute, ihr wisst gar nicht wie ich mich über eure Comments freu. Hab schon voll befürchtet die wären grotten schlecht usw., dann bekäm ich langsam probleme mit den Mappeninhalten

    Jetzt mal grad noch ne andere Frage. In was für 'ne Mappe habt ihr eure Arbeiten getan? Einfach die Arbeiten auf A3+ Karton gezogen und dann eingeheftet...!?

    nene, die sind mit ner geliehenen Digi-Cam gemacht. Leider nur 2.0mio Pixel was qualitativ hochwertig lediglich für 10x15cm-Foto taugt. Hab sie vorhin an www.24h-bildexpress.de geschickt, bin mal gespannt wie sie aussehn.
    Nummer2 von oben, ziert jetzt übrigens meinen Bildschirmhintergrund
    ich hab mich für diese hier entschieden:


    die 3 eierkocher-bilder setz ich einfach untereinander auf einen A3-Karton!

    gruß,
    Steven

  16. #66
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anordnung der bilder ist meiner Meinung nach noch nicht so optimal.
    bei der Mappenbesprechung hat auch jemand so viele Bilder auf einen Karton geklebt, war aber viel ungeplanter.
    So nehmen sich die Fotos gegenseitig den wind aus den Segeln,
    Man weiss garnicht was man als erstes anschauen soll, und damit wird die Wirkung vermindert.
    Natürlich ist das mit em Vergrössern jetzt blöd, aber ich denke es kommt besser wenn du maximal zwei auf einem Karton anordnest.
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, nicht alles vollpacken und stattdessen mit wenigen Bildern und interessanten Formaten Spannung und Leserichtung erzeugen. Vielleicht so?



    Ausserdem muss ich Henrik zustimmen:
    Die Uni ist nicht alles.. auch wenn unsere Gesellschaft das gerne mal so proklamiert. Klar, ein Titel a la Graphic Designer hilft einem ungemein schneller und unkompliziert an sein Wunschgehalt zu kommen, aber richtig gute Leute schaffen das auch ohne Uni.

    In meiner Ausbildung (Mediengestalter) z.B. habe ich ein paar Ideen mit auf den Weg bekommen, musste aber feststellen, dass man mir im Grunde nicht viel Neues zeigen konnte.

    Ihr braucht die Uni nicht um gute Illustratoren zu werden. Man nimmt euch vielleicht ein wenig Arbeit ab.
    Auch dort werden nur Gesetze gepredigt, Innovation kommt von euch selbst.

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  18. #68
    Mitglied Avatar von Belasco
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessante idee ambro, da schwarz würde ich persönlich aber noch aufbrechen, da es den bildinhalt verschluckt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Henrik
    meine meinung und erfahrung hierzu ist, das diejenigen welche wirklich das potential haben von dem vernünftig zu leben was sie zeichnen bzw. illustrieren nicht wirklich eine schule brauchen.
    Das unterstreiche ich doppelt und dreifach.

  20. #70
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dem, was Henrik sagte--da ja mein Name schon fiel

    Ich bin im Moment sehr, sehr froh, dass ich einen "vernünftigen" Berf gelernt habe bzw noch lerne, und sehe meine Zukunft mitlerweile ziemlich sicher in einer halben Stelle, mit einem relativ sicheren Nebeneinkommen als Illustratorin. Der letzte Monat jedenfalls war so, dass das bis zur Pensionierung gern so weiter laufen darf.

    Vor genau zwei Jahren, als ich grade im *ersten* Staatsexamen steckte, habe ich mich total geärgert, dass ich nicht Grafik studiert habe, und hätte allen Ernstes fast das Examen deswegen geschmissen, zumindest das Referendariat. Grund dafür war vor allem, dass ich sah, was Leute, die so viel jünger waren als ich, alles aus ihren Bildern rausholten, weil sie das alles auf der FH oder wo auch immer gelernt hatten.

    Heute gebe ich Hendrik recht--wer gewillt ist, an sich zu arbeiten, der kann auch ohne Grafikstudium veröffentlicht werden. Das Internet ist ein nicht zu unterschätzendes Austauschforum. Wenn ich mir Bilder von mir von vor zwei Jahren angucke und dagegen welche von heute, weiß ich, was man hier und anderswo alles lernen kann! Ganz zu schweigen von den Kontakten, die man knüpft, und dem Namen, den man sich macht, wenn man es geschickt anstellt.

    Ich bin weiß Gott kein sicherheitsbdürftiger oder lange vorausplanender Mensch (far from it! ), aber ein Job, auf den man im Notfall zurückgreifen kann, kann ich jedem echt nur empfehlen.

    Und außerdem braucht NRW dringend Lehrer...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Tira May
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    INKbunker: Hüpfburg
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    henrik, hmm, da ist durchaus was dran. ich stell mir nur grade die frage: ist man (potenzial oder nicht-potenzial mal ausgeblendet) , wenn man eben NICHT von alleine all das übt und trainiert was man bräuchte, um als illustrator leben zu können, keiner von den "guten"? sprich: gib einer person wahnsinnig viel freizeit, und sag ihr: üb doch einfach. und wenn die das NICHT von alleine auf die reihe bekommt, heisst das, im grunde ist sie nicht wirklich qualifiziert, weil die lern-impulse nicht von ihr selbst rauskommen?
    dieser rahmen, der einem durch ein animations- oder sonstiges studium gesetzt wird, der macht mich an. den will ich gesetzt haben. genauso brauch ich immer wieder impulse von aussen, und sei es nur ein bildchen dass ich irgendwo im internet finde...

    [laut-denk-mode ON]
    balu, warum denn alles auf eine seite? pack die fotos doch zu dreier-, bzw. zweierpaketen. wie man die am besten gruppiert grübele ich grade ganz schön. vielleicht fängste an mit den reduzierten, auf denen man nicht viel erkennt, sprich: die oberen beiden, und auf der nächsten seite wird geklärt, WAS man da eigendlich sieht. andere möglichkeit: mische einfach gut durch. packt man die letzten drei auf eine seite, dann würde ich diese vielleicht als zu voll empfinden. die oberen beiden sind ja ruhiger, vielleicht...
    hmm, oder sortier ein bisschen aus? soo wahnsinnig unterschiedlich sind die fotos gar nicht, beschränke dich auf drei von denen, die möglichst verschiedene blickwinkel und ausschnitte zeigen. wie wärs mit 1, 3 und 5? dann haste eine steigerung vom unkenntlichen zum kenntlichen. oh ja, ich glaube das würde mir gefallen. und einfach untereinander horizontal zentriert aufkleben auf weissen karton (schwarz frisst in der tat die ohnehin dunklen fotos ganz schön auf).
    [laut-denk-mode OFF]
    Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  22. #72
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tira: Ich versteh dich nicht ganz--Henrik meinte doch, dass dieser Rahmen eben nicht nur in einem Grafikstudium, sondern (ganz klar in kleinerem Maße, aber trotzdem effektiv) in einem anderen Forum zu finden ist, zum Beispiel ein Internetforum. Das heißt, nicht Grafik studieren heißt nicht gleich im egenen Saft schmoren

  23. #73
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tira
    sieh es einfach so :
    Erfolg=Übung * Talent
    d.h. wenn du nicht genug übst, bist du trotz talent nicht erfolgreich, oder eben, wenn du viel übst aber kein talent besitzt. optimal ist es, wenn beides zusammenkommt, d.h. du hast viel talent und sehr viel übung. dann wirst du zu den besten und somit zu den gefragten illustratoren gehören.

    also, wenn du nun zu denen gehörst denen man immer in den ***** treten muß, bevor sie üben, dann ist man wahrscheinlich einer der sorte, denen am ende die übung fehlt um sich gegen andere gleichtalentierte durchzusetzen.

    lg,
    henrik

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Punkt aber noch: Ein Studium gibt einem ja nciht nur den Rahmen, sondern auch die Zeit sich in dem Bereich zu entwickeln. Bei jeder anderen Tätigkeit muss man sich nebenbei die zeit aus den Rippen schneiden.

    Bis denne
    Mana

  25. #75
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich habe beim Studium Möglichkeiten zu arbeiten, die ich einfach so nebenher, nur schwer habe.
    Oder habt ihr zu Hause Möglichkeiten zum Siebdruck? Buchdruckerei.....!?

    @Tira:
    grummel... das mit der Zusammenstellung ist gar nicht mal so einfach. Ich glaub ich muss die einfach mal nach und nach, nach try&error-Verfahren zusammenstellen und verlinke die etwas besseren ergebnisse hier im Thread. Dann kann man mal gucken

    gruß,
    Steven

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher