User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Namor ist zurück!

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ronny
    Logo stimmt das, das steht außer Frage. Ich habe mich nur etwas geärgert weil Santo mir implizit unterstellt hat so´n Klopp-Fanboy zu sein der Namor nur nicht mag weil sie da nicht fighten (wie Nagula das formuliert hätte).

    Anonsten, ich denke Marvel hat einfach bei den aktuellen Marktverhältnissen nicht die Möglichkeiten, Serien lange Versuchsphasen zuzugestehen, so traurig das ist.

    Das hast Du in den falschen Hals bekommen: Ich habe allgemein gesprochen und dich nicht persönlich gemeint!

    Von NAMOR hat es meines Wissens nach nie eine"Origin-Story" gegeben. Darum finde ich die Serie jetzt auch ganz interessant. Allerdings hast Du in sofern Recht, dass es auch mal einen Bruch in der jetzigen Story-Line geben muss und wir in der heutigen Zeit landen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Santo



    Das hast Du in den falschen Hals bekommen: Ich habe allgemein gesprochen und dich nicht persönlich gemeint!

    Von NAMOR hat es meines Wissens nach nie eine"Origin-Story" gegeben.
    Doch. Hat es schon. In den 50er Jahren wurde in der Sub-Mariner Serie Namors Kindheit und Jugend behandelt.

    Sub-Mariner 33 (April 54)
    1. Sub-Mariner - The Origin of the Sub-Mariner
    2. Sub-Mariner - Let Sleeping Dogs Lie
    3. Human Torch - The Flying Saucer Invasion
    4. Sub-Mariner - King Krocodile

    Sub-Mariner 35 (August 54)
    1. Sub-Mariner - Invasion
    2. Sub-Mariner - The Dawn of the Sub- Mariner (Namor als Jugendlicher)
    3. Human Torch - Fugitive at large
    4. Sub-Mariner- Vengeance

    Sub-Mariner 36 (Oktober 54)
    1. Sub-Mariner - The Hidden World
    2. Sub-Mariner - Courage (Namor´s 10ter Geburtstag)
    3. Sub-Mariner - War of the Poles

    Sub-Mariner 37 (Dezember 54)
    1. Sub-Mariner - Wham!
    2. Sub-Mariner - Strengh (Namor im Alter von 12)
    3. Sub-Mariner - Double Trouble

    Sub-Mariner 38 (Febr. 55)
    1. Sub-Mariner - The Sub-Mariner strikes
    2. Sub-Mariner - Wings on his feet (Namors Flügel an den Füssen bilden sich im Alter von 14)
    3. Sub-Mariner - The World Destroyers

    Sub-Mariner 39 (April 55)
    1. Sub-Mariner - The Commie Frogmen vs. Sub-Mariner
    2. Sub-Mariner - A lesson in humility from Namora (Namor als 15jähriger)
    3. Sub-Mariner - The Long Night

    Sub-Mariner 40 (Juni 55)
    1. Sub-Mariner - The Secret Tunnel
    2. Sub-Mariner - The Sub-Mariner meets a new enemy...fire (Namor im Alter von 16)
    3. Sub-Mariner - The Sub-Mariner and the Icebergs

    Sub-Mariner 41 (Aug. 55)
    1. Sub-Mariner - The Big Freeze
    2. Sub-Mariner - Bird of Prey (17jähriger Namor)
    3. Sub-Mariner - The Return of the Nautilus

    Sub-Mariner 42 (Okt. 55)
    1. Sub-Mariner - Invasion
    2. Sub-Mariner - The Ice King (Namor als kleiner Junge)
    3. Sub-Mariner - When the Lights goes out (im wahrsten Sinne des Wortes, denn der nächste Auftritt sollte erst Jahre später in Fantastic Four 4 sein).

    Also Geschichten mit Namor als Kind bzw. Jugendlicher gab es schon ein paar. Sind teilweise auch in den 60ern und 70ern reprinted worden.

  3. #78
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles vor FF #1 was nicht explizit als In-Continuity markiert wurde ist "nicht passiert". So sagte es der große Thomas und so wird es immerdar sein

  4. #79
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    Alles vor FF #1 was nicht explizit als In-Continuity markiert wurde ist "nicht passiert". So sagte es der große Thomas und so wird es immerdar sein
    Hmm...ist ja fast noch komplizierter als DC mit seiner Pre-Crisis und Post-Crisis.
    Aber könnte man die Tatsache, dass die Geschichten nach FF1 noch mal als Reprints gebracht wurden, nicht als Bestätigung der Geschichten empfinden?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welcher grosse thomas?

  6. #81
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Roy Thomas?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #82
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    welcher grosse thomas?
    Autor mit Faible für die Helden des Golden Age. Hat viele davon in das "moderne" Marveluniversum eingebunden.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dieser Conitinuity-Regel hab ich noch nix gehört.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  9. #84
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ronny
    Von dieser Conitinuity-Regel hab ich noch nix gehört.
    Wurde in irgendwelchen frühen Invaders Heften erwähnt, wo Leute wissen wollten, wie die Serie nun mit den GA Auftritten von Cap, Namor der Torch und der "All Winners Squad" in Vereinbarung zu bringen wäre.

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up NAMOR #8: In Deep, Part 2

    Original geschrieben von NewCoffeeman


    Doch. Hat es schon. In den 50er Jahren wurde in der Sub-Mariner Serie Namors Kindheit und Jugend behandelt.

    Danke für die Info! Gibt´s eigentlich Parallelen zwischen diesem Material und der heutigen Serie? Leider habe ich nichts von diesem 50er Jahre-Stuff gelesen. Namor wurde mir zum ersten Mal durch die alten HIT-Comics bekannt, wo Namor meistens als Zweit-Serie lief. Ist aber auch schon lange her...


    Kommen wir aber zum heutigen NAMOR (# 8) zurück! WOW! Was für ein Cover!!! Da soll noch jemand sagen, Greg Horn könnte keine erotischen Männer malen! Und dann diese tollen Farben...super! Für mich das beste Cover des Monats (und dieser Oktober hatte wahrlich viel zu bieten!).

    Bill Jemas, so munkelt man, soll demnächst von seinem Posten als Marvel-President abtreten. Sehr bedauerlich, denn imo hat Jemas unglaublich viel für Marvel getan. Sicher, nicht alles davon war wohl toll. Die vielen "ultimativen" Serien fand ich z.B. sehr ätzend, aber Geld gebracht haben sie wohl. Andererseits hat sich Bill Jemas für sehr viele neue, frische und innovative Serien eingesetzt und selten hat es soviel davon bei Marvel gegeben wie unter seiner Amtszeit. Und dafür liebe ich den Mann.
    Und ich liebe nach wie vor Namor, die Serie für die Jemas die Story liefert (und Andy Watson schreibt). Neben dem Cover bringt die achte Ausgabe von NAMOR jedoch noch andere Veränderungen.

    Die Stimmung (und ebenso die Farbtöne dieses Heftes!) verdüstert sich. Liz teilt Bobo mit, dass sie ihn nicht mehr sehen darf. Durch die Bohrungen, die Sandys Vater veranlasst hat, läuft immer mehr Öl aus und verpestet Atlantis. Immer mehr Fische sterben und nehmen den Atlanteanern ihre Nahrungsgrundlage. Namor redet noch einmal mit Sandys Vater. Der gibt zu, dass er zum Teil gelogen hat. Die allgemeine Stimmung in Atlantis wendet sich gegen Namor, der noch immer versucht zu vermitteln. Doch die Angst vor der Zerstörung von Atlantis ist größer...


  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Bill Jemas wird nicht mehr 'gemunkelt ', das ist von allen Seiten bestätigter Fakt, sein Nachfolger steht doch auch schon fest.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von snow
    Über Bill Jemas wird nicht mehr 'gemunkelt ', das ist von allen Seiten bestätigter Fakt, sein Nachfolger steht doch auch schon fest.
    Ok, dann ist es eben Fakt! Seinem Nachfolger wünsche ich alles Gute...bezweifele allerdings stark, dass er es besser machen wird. Und hoffe, dass Jemas wenigstens NAMOR als Gnadenbrot erhalten bleibt! Nun, wenigstens einen treuen Leser hat die Serie...bis zum (vielleicht) bitteren Ende.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher