ZAQ, das sehe ich alles sehr ähnlich, also deine komplette Analyse. Auch ich habe mich nur für die Comics interessiert, und solange meine Favoriten immer noch halbwegs regelmäßig vertreten waren, habe ich weiter gekauft.
In 1975 bin ich z.b. nur wegen LL dabei geblieben, und der war in dem Jahr in fast jeden Heft. Ansonsten gab es nur noch eine sehr starke Orient Geschichte, und alles andere in 75 war ok bis öde.
Was man an den Zahlen auch sieht ist, daß es in Mitte 74 wahrscheinlich vernünftiger gewesen wäre gleich auf 14tägig umzustellen, anstelle es mit dem dünneren Papier zu probiere.
Und dachte ich schon immer, das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen mit weniger Heften sich auf das gute Comicmaterial zu konzentrieren, denn aus meiner Sicht war es für so ein Heft wichtig, eine Leserbindung zu haben, die man aber nur erreichen kann wenn die Lieblingsserien mit einer gewissen Regelmäßigkeit im Heft vertreten sind. Und das wäre zu dem Zeitpunkt mit den Serien, die auch aus heutiger Sicht Zack ausmachten, also auch einige die ich nicht so mochte, absolut möglich gewesen.
Lesezeichen