User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 157

Thema: Zeldafans

  1. #51
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du kannst noch mal neu anfangen( Link spielt im Alltagsklamotten)
    Euer Kao Shin, Gott der Kaios, Heerscher über das Universum. beschützer des Guten.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Leverkusen, NRW
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kao Shin
    Und beim dritten mal hat Aril andere Kleidung an oder hab ich das irgendwo falsch gelesen? Hab mal versucht ne Cheat anzuwenden da kann man angeblich Link in Mario verwandeln, das war ne Kombination aus y, x, a und b Knopf. Hab die noch irgendwo.

    Ganondorf Dragmiere

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Cheat ist nur ein Hoax. Wenn du das Spiel nach dem Endkampf speicherst, beginnt du das Second Quest. Als Änderungen gibt es da, daß neben deinem Spielstand ein Triforce zu sehen ist, Link behält die ganze Zeit seine Anfangsklamotten an, Aril hat ein neues Kleid, du verstehst Hylianisch (Deku Tree, Lord Valoo und Jaboo), du hast sofort am Anfang die Deluxe Kamera und alle Figuren aus der Minitendo-Gallerie, die du im ersten Spiel gesammelt hast, werden übertragen. Für nochmaliges Durchspielen gibt es dann aber nichts mehr.

    Ich werde wohl Master Quest jetzt auch mal weiterspielen, auch wenn ich keinen wirklichen Reiz verspüre..... naja.....

    Achja, zur Frage, was Zelda ohne Ganondorf wäre: eben Zelda, denn Ganondorf kam erst in 2 Spielen vor. Vorher war es immer Ganon.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Leverkusen, NRW
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mamo
    Ach so war das. Na das mit dem Hylianisch weiß ich auch aber ich finde es schöner wenn es dort in Hylianisch stehen bleibt dann kann ich es wenigstens selbst übersetzen habe ja die Schrift auf dem PC, nur ob das dann so einfach ist wie ich es mir vorstelle. ^ ^"

    Wind Waker spielt jetzt nach OoT und MM in einer zweiten Zeitepoche zu AlttP ? *kommtimmernochdurcheinander*

    Ganondorf Dragmiere

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitlinien muß jeder für sich selbst machen. Daß es nach OoT spielt, ist wohl klar nach dem Intro, jedoch halte ich persönlich nichts von dem 2-Zeitlinien-Kram.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gut, also nach dem Endkampf ist Schluss, man beginnt entweder neu mit paar Extras oder ladet den letzten Spielstand neu.
    Ganondorf ist doch praktisch Ganon. Ganondorf wird ja irgendwie zum Schweinemonster (also Ganon), oder so. Und der Leuenkönig nennt ihn ja auch Ganon. TWW ist halt mein erstes Zelda.

    Also ich fände es besser, dass auch mal ein anderer der Zentralbösewicht ist und nicht immer Ganon(dorf). Er kann ja mal auftauchen im Spiel, aber der andere sollte halt wichtiger sein.

    kefka

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Oracles-Ansatz ganz gut.

    ****Oracles-Spoiler****

    Dort gibt es andere Hauptbösewichte, aber derjenige, der im Hintergrund agiert und erst ganz am Ende dann in Erscheinung tritt, ist Ganon.

    Oder wenn man die Rolle des Aghanim in LttP weiter ausgebaut hätte.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, das wie in Oracles (nie gespielt ) wäre auch ganz gut.

    kefka

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will jwtzt mal (auch wenns keinen interessiert) eine Zeitline Darstelln (Zeld 1,2,4 und oracels fallen aus dem Konzept):

    OoT -> ALttP-> MM -> TWW
    Euer Kao Shin, Gott der Kaios, Heerscher über das Universum. beschützer des Guten.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann leider nicht sein, denn am Ende von LttP bleibt das gesamte Triforce in den Händen des Königs von Hyrule. In Wind Waker hat aber Ganondorf sein Teil, Zelda hat ihres und das von Link ist zerbrochen auf der Welt verteilt. Majora's Mask passiert als Sidestory direkt nach OoT, da Link sich auf die Suche nach Navi macht. So ist es ja auch im Wind Waker-Intro erklärt. Der Held machte sich auf die Reise und kehrte nicht wieder. Wenn man das alles bedenkt, müßte es theoretisch:

    OoT -> MM -> WW -> LttP -> OoA/OoS -> LA -> LoZ -> AoL sein, wobei LA und die Oracles auch den Platz tauschen könnten, hauptsache beide sind im Anschluß an LttP (in den Oracles ist auch das gesamte Triforce vollständig im Palast). Manche Leute bestehen darauf, OoT als den Beginn zweier Zeitlinien anzusehen (Adult Link am Ende und Young Link am Ende), halte ich aber für Unsinn, da in der Young Link-Zeitlinie Ganon theoretisch gar nicht eingesperrt wurde, das würde zu einem kompletten Paradoxon führen. Außerdem sagt das WW-Intro eben, daß er eingesperrt wurde und der Held der Zeit dann weg ging.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Leverkusen, NRW
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit den Zelda Spielen für dieses Philips Dings? Gehören die da auch noch irgendwo dazwischen? Bin mir nicht sicher ob das jetzt Filme oder doch Spiele waren, Zelda gab es doch auch mit diesem Mr Game & Watch oder irre ich mich da? Und die Zeitline ist schon etwas worüber man sich ständig den Kopf zerbrechen kann. ^ ^"

    Ganondorf Dragmiere

    P.S: Wieso taucht Ganondorf nur in OoT und WW auf und in den anderen Games nur als Ganon?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' ich ja auch schon gefragt, und was ist der Unterschied zwischen den beiden?

    kefka

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die CD-i Spiele gehören in keine Zeitlinie, da sie nicht von Nintendo sind. Törichterweise hat Nintendo Philips die Rechte für 3 Zelda-Spiele überlassen und dann ist der Müll da rausgekommen. Das Game & Watch-Ding hat keine Story, sollte demnach auch nicht in eine Zeitlinie. War eben nur was für zwischendurch.

    Nunja, Ganon läßt sich natürlich von der geschichtlichen Seite am einfachsten erklären. Früher war der Obermotzt einfach nur ein Schweinemonster, da hatte man sich nicht viel gedacht. Ganondorf war da noch nicht einmal angedacht. Dann in LttP gab es den ersten Hinweis, daß Ganon drüher einmal Ganondorf war und da er im Dark Realm war, wo alle das Aussehen ihres Herzens annehmen, wenn sie nicht die Mondperle haben, wurde er zu einem fiesen Schwein. Da OoT das erste Spiel der Serie sein sollte, mußte natürlich dieser Ganondorf eingeführt werden, der am Ende dann zu Ganon wird. Warum er in Wind Waker jetzt auch wieder Ganondorf sein kann, ist noch nicht so ganz raus, da am Ende von OoT eigentlich gesagt wird, daß er jetzt in dem Körper von Ganon gefangen ist. Es kursieren Gerüchte, daß er als dunkler Hexenmeister natürlich die Kraft hat, seine Form zu verändern, andere spekulieren, daß er durch die Ganonpuppe diese Hülle kurzzeitig von sich abstreifen konnte. Naja, vielleicht gibt das nächste Spiel ja Aufschluß. Irgendwie muß Ganon ja noch in das Dark Realm eingeschlossen werden, damit LttP anschließen kann.

    Nachtrag: Der Unterschied ist, daß Ganondorf die menschliche Hülle ist und Ganon das vom Triforce korrumpierte Schweinemonster.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Leverkusen, NRW
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mamo
    Das die Sachen von Philips Müll sein sollen habe ich schon oft gelesen, vielleicht sollte ich mir das mal irgendwo ersteigern oder so. *grins* Aber danke für die Information.

    Und zu diesem 'Ganon - Ganondorf' Gemische da, hast du dir das jetzt sebst ausgedacht gehabt oder sind das Information von anderen Zelda Gamern? Mist ich wollte eigentlich noch was dran hängen aber ich habe vergessen was. Und noch mal wegen Agahnim, der soll ja angeblich ein Diener Ganon's sein so habe ich das in einem Zelda Manga gelesen gehabt, für mich sieht es aber danach aus als sei Agahnim auch noch mal Ganondorf nur in einer neuen Form. In ALttP kommt dieser ja schließlich vor und lässt nach und nach Mädchen verschwinden und man kämpft auch gegen ihn, am Schluss, also in der Pyramide kämpft man aber gegen Ganon. Das verstehe ich irgendwie nicht.

    Ganondorf Dragmiere

    P.S: Ne Schweinemonste im Schottenrock. ^ ^

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meiste sind Informationen, die ich mit einigen anderen zusammen aus den Spielen zusammengetragen habe. Gemeinschaftsarbeit quasi *g* Ist aber alles belegbar.

    Aghanim ist ein Diener Ganons, ja. Er soll das Siegel brechen, das Ganon im Dark Realm hält und entführt dafür Mädchen. Ganon bewacht in der Pyramide dann das Triforce, weil das ja das einzige ist, was ihm seine Macht wieder entreißen könnte.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Leverkusen, NRW
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mamo
    Gemeinschaftsarbeit klingt gut. *immernochamgrinsenistwieneHonigkuchenPferd*

    Und ich dachte Agahnim ist Ganon(dorf). @.@ Ist mir was zu hoch. Kriegt man noch irgendwo ne NES ersteigert? ^^"

    Ganondorf Dragmiere

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein NES gibt's bei eBay für 'n Appel und 'n Ei. Die Zelda-Module könnten allerdings recht gefragt sein.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, na also, zur nächsten E3 soll es eine spielbare Version zum Wind Waker-Nachfolger (momentan noch als Wind Waker2 bezeichnet) geben. Natürlich wieder mit Cel-Shading-Engine. Ich sag's nochmal: soviel zum Realismus

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz was anderes, auf der E3 soll ein Metal Gear für den Cube vorgestellt worden sein, ist da was dran?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur nächsten E³ eine spielbare Version? Der billige Scheiss kommt bestimmt noch dieses Jahr in Japan raus.

    @flo:
    Stimmt. War aber keine Überraschung mehr, weil es vor der E³ bereits bekannt war. Ist ein Remake vom ersten Teil. Spielt sich wie Teil 2 nur besser, und die Grafik ist auch etwas besser als aus dem 2. Teil.

    kefka

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Du meinst gar nicht Tetra Trackers. Ich geh' dann auch mal von aus, dass "The Wind Waker 2" auf der E³ vorgestellt wird oder spielbar sein wird.
    Und ich bleib' bei der realistischen Grafik. Nur wird sie zum Glück nicht bei "TWW 2" sein.

    kefka

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dashu
    @flo:
    Stimmt. War aber keine Überraschung mehr, weil es vor der E³ bereits bekannt war. Ist ein Remake vom ersten Teil. Spielt sich wie Teil 2 nur besser, und die Grafik ist auch etwas besser als aus dem 2. Teil.
    Also sowas wie Resident Evil I auf dem Cube, das gleiche Speil nur mit verbesserter Grafik ?
    Aber wieso der neue Zusatz: " The Twin Snakes", hört sich doch eher nach was Neuem an

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll auch neu sein, aber sich von der Grundstory am ersten Metal Gear Solid orientieren. Also nicht so wie REmake. Schätze ich jedenfalls.

    @Dashu Jo, irgendwann wird's sicher auch mal einen realistischen Look geben. Man muß eben mal alles ausprobieren. Aber ich schätze, vor der nächsten Konsole wird das nichts, zumal Nintendo ja dieses Mal nicht so mit der Veröffentlichung hinterher hängen will, wie mit dem Gamecube.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RE Remake war ja auch nicht GANZ gleich. Die Räume sahen anders aus, und die kleinen Details (Verteidigungswaffen).
    MGS: TTS soll ein anderes Spielgeschehen haben (KI wie bei MGS 2 - daher Räume anders), mehr Zwischensequenzen. Die Story ist aber gleich, zumindest die wichtigen Sachen.
    Lad' dir einfach mal den coolen, witzigen, smarten E³ Trailer von der offiziellen Homepage runter (am besten englisch). Kenne die Adresse jedoch nicht.

    @Mamo:
    Auf jedenfall sollte mal ein Zelda als Launch-Titel dienen. Das wäre gleich ein Superhit für den Cube-Nachfolger.

    kefka

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.danielbarras.com/

    Wenn der Typ das durchzieht, könnte es wirklich interessant werden.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher