User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr auf Grund der neuen Lage eine erneute Formatänderung?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Lieber Prestige-Format mit 2 US-Heften pro Band.

    11 16,42%
  • Nein. Lieber wie gehabt Prestige-Format mit 3 US-Heften pro Band.

    46 68,66%
  • Mir egal. Ich kaufe CrossGen so oder so.

    10 14,93%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 82

Thema: Erneute Formatumstellung?

  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von Gannish
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Elysia ;-)
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Meinung bin ich auch.
    Aber was ist besser wenn man es auf lange Sicht sieht?
    2 US Ausgaben sind zwar im Vergleich zur 3er Variante teurer, aber man gibt weniger Geld für den Prestigeband aus. Geld das man vielleicht in andere Serien stecken könnte.
    Ihr habt ja sicherlich alle hier im Forum gelesen das einige Leser aufgrund des Preises von 7,80(?) aussteigen wollen da ihnen dieser zu hoch ist. Vielleicht könnte man diese durch den niedrigeren Preis der 2 US Ausgabenvariante halten.
    Geändert von Gannish (29.04.2003 um 13:59 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre für heftformat... wär doch wahrscheinlich billiger. und glanzpapier hin und her lieber billigeres papier...

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von angelfist
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    in meiner Fantasiewelt
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Icke wär ja auch für das jetzige Format!Warum so`n Streß wenn eh noch keiner den reelen Preis weiß?HeftFormat hat auch was Gutes,zumindest für eventuelle Neueinsteiger.Wenn der Preis niedriger ist dann legt man die Hefte nicht gleich erschreckt wieder ins Regal,oder?

  4. #29
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Preis von 7,8€ immernoch verhältnismäßi günstiger ist werden potentielle neueinsteiger dadurch wohl eher abgeschreckt! (es werden ja schon "altleser" abgeschreckt!!!)

    heftformat mit zwei us-ausgaben hört sich nicht schlecht an, die monatsbelastung wird runtergeschraubt, außerdem ist dieses format durch marvel bereits "erprobt"

    und......wenn grossgen deutschland irgendwann mal mit den amiausgaben gleichgezogen ist wird man doch sicher sowieso zur ein-heft-variante übergehen.


  5. #30
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loki: Nun ja, wie soll man denn bei 2 #'s / Heft und alle 2 Monate 1 Heft je gleich ziehen? Soll heißen: für 2 Hefte voten heißt wohl auch für Abstand voten...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde 3 Hefte in einem Prestige / alle 3 Monate (nach gemäßigter Aufholjagd) am besten. Warum sollte ich denn mehr Geld ausgeben (insgesamt), nur weil ich dann pro Monat weniger investiere? Verstehe ich nicht... wenn später mehr Serien dazukommen, geht das Geweine doch wieder los.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es geht den Leuten nicht um die Anzahl der Comics die sie im bekommen können, sondern für den Preis den sie dafür bezahlen müssen.

    Mir ist doch föllig egal, ob 3 Comics in der Endrechnung billiger wären, wenn ich dafür jeden Monat oder jeden 2 Monat so viel Geld bezahlen muss.

    Da ich grade Zivi mache, muss ich mir mit ein bißchen mehr als 500Euro meine Wohnung, Essen, das Auto und die Comics leisten können. Und es ist doch wohl klar, was ich davon am ehesten aufgeben würde.

    Auch ist es für Neueinsteiger besser,denn ein zu hoher Preis schreckt doch viele ab, wie schon einige vor mir gesagt haben.
    Marvel käme mit nem dritten Heft sicherlich auf noch günstier für alle durch den Druck in der Endrechnung, das Problem bleibt aber, es kauft dann kaum noch einer.

    Das aber wiederum heißt für die die Kaufen, es muss wieder teurer werden, da ja noch weniger Leute kaufen, und ob sich das dann noch einer leisten kann ist dahingestellt.

    Oder es wird eingestellt.

    Also, nehme ich doch lieber 2 Hefte, die zwar in der Endrechung teurer sind als 3 Hefte, aber ich muss nicht auf einmal soviel Geld dafür ausgeben.

  8. #33
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Argument "Neueinsteiger"

    ...sorry Leute, aber wenn es um "Neueinsteiger nicht verschrecken" geht, dürfte keine Ausgabe mehr als 2 Euro kosten. Neueinsteiger gabs am Kiosk auch zum 5,95 Preis für 3 US-Ausgaben nicht. Warum sollen die extra in den Fachhandel rennen um sich bestenfalls 2 US-Ausgaben für den selben Preis zu kaufen?

    Die Umfrage solte aber auf jeden Fall auch um andere Formate (4oder 6 US-ausgaben) erweitert werden. Alelrdings benötigt man dann dazu auch die ungefähren Preise und auh Informationen, wie es mit den geplanten Sammelbänden weitergehen soll (Anzahl der US-Hefte , ungefährer Preis)

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von angelfist
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    in meiner Fantasiewelt
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze wohl auch das es Neueinsteiger eh nicht mehr geben wird.Jetzt dazu zu kommen hieße:nicht durchblicken worum es denn wirklich geht,wenn man das ändern wollte,müßte man alle bisherigen Ausgaben nachkaufen und ihr könnt euch ausrechnen das man schon ne Menge Taschengeld u viel Zeit zum lesen(was man zugegebener Maßen gern tut) investieren muß.
    Auch wenn jedes Heft ein Genuß ist,der Faden fehlt!
    Je schneller wir an die US-Ausgaben herankommen,desto schneller wird es nur noch ein Heft pro Monat geben u diese ganze Spoilerei hört auch endlich auf,auch wenn manche vieleicht enttäuscht darüber wären.


  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst nicht ernsthaft damit behaupten, daß ausschließlich die Leser, die jetzt CG-Hefte kaufen auch weiterhin CG-Hefte kaufen? Mumpitz. Neueinsteiger wird es immer geben. Alleine schon wenn eine neue Serie startet, gekauft wird und das Interesse am ganzen CG-Universum oder vereinzelten anderen Serien geweckt ist, gibt es immer wieder Geeks, die in laufende Serien einsteigen und auch nachkaufen. Wäre ein verdammt einsamer Comicmarkt, wenn es nicht an dem wäre.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-B0NE

    Da ich grade Zivi mache, muss ich mir mit ein bißchen mehr als 500Euro meine Wohnung, Essen, das Auto und die Comics leisten können. Und es ist doch wohl klar, was ich davon am ehesten aufgeben würde.
    Hast Recht - so ein Auto braucht man nicht wirklich.

    Neben der ganzen Diskussion um Prestige/Heft, 2/3-Ausgaben und 5/6,60/7,80 € Preis möchte ich mich Willis Statement von weiter oben anschließen. Was auch IMHO gegen einen Formatwechsel spricht, ist der Formatwechsel an sich. Durch dieses ganze Chaos sieht doch ein "normal"-Leser (und da schließe ich uns hier einfach mal aus), der "nur" zum Bahnhofskiosk (oder auch mal woanders am Kiosk) geht und dort seine Comics kauft, überhaupt nicht mehr durch. Einzelhefte, Digest, Kiosk, dann nicht mehr, dann doch wieder, Prestige, kein Digest mehr, einmonatlich, zweimonatlich, wieder weg vom Kiosk, plötzlich teurer - wenn DAS alleine schon kein Kundenkiller ist...

    Ich meine, wenn die Hefte jetzt teurer werden, und dann tatsächlich wieder auf 2 Ausgaben/Heft umgestellt werden sollten, wäre das zwar toll, weil so die absoluten Monatsausgaben fallen, aber der Otto-Normal-Comicleser wird irgendwann die Faxen dicke haben und das Handtuch werfen, weil SCHONWIEDER was geändert wird.

    Andererseits ist ein Nichtwechsel des Formats auch nicht das Wahre - 7,80 € für ein Heft ist einfach mal happig und die "oh, jetzt kann ich nicht mehr alles lesen, da spring ich ganz ab"-Einstellung kann ich durchaus nachvollziehen, ebenfalls ist ein so hoher Preis auch für Neueinsteiger nicht gerade attraktiv.

    Man sieht, ich kann mich nur schwer für eine der gegebenen Möglichkeiten entscheiden - beide werden IMO irgendwie zum Leserverlust führen, bei welcher Variante weniger abspringen, kann wohl keiner vorhersehen. Deswegen hab ich auch noch nicht abgestimmt.

    Ein Kompromiß wäre vielleicht die sofortige Verlangsamung des Rhythmus auf 3 Monate - so werden die Monatsausgaben gedrückt und das Format muß nicht umgestellt werden.

    Mal noch ne Frage am Ende: War die Entscheidung, den Preis zu erhöhen, so kurzfristig, daß man diese Abstimmung hier nicht hätte vorher machen können? Die Reaktionen auf die Wünsche der Leser ist bei euch beispielhaft - hätten wir ein paar Wochen vor der Erhöhung davon gewußt, hätten wir vielleicht auch ein paar Ideen beisteuern können und so mindestens einen Schritt in dem ganzen Hin und Her sparen können. Aber ich nehme mal an, daß das alles zu schnell ging....

  12. #37
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Die Reaktionen auf die Wünsche der Leser ist bei euch beispielhaft - [...]
    Word.

    Ich wollte Ralf schon wegen dieser ganzen, immer auf uns Kritiker eingehenden Aktionen eine lobende PN schreiben, aber die wirkte am Schluß so schleimend, daß ich sie mit einem stimmlichen "argh" gelöscht habe.

  13. #38
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    [B]Einzelhefte, Digest, Kiosk, dann nicht mehr, dann doch wieder, Prestige, kein Digest mehr, einmonatlich, zweimonatlich, wieder weg vom Kiosk, plötzlich teurer - wenn DAS alleine schon kein Kundenkiller ist...
    Das Problem ist sowieso schon da. Der Preis ändert sich ja wieder. Da spielt das Format auch keine große Rolle mehr.

    Ein Kompromiß wäre vielleicht die sofortige Verlangsamung des Rhythmus auf 3 Monate - so werden die Monatsausgaben gedrückt und das Format muß nicht umgestellt werden.
    ich denke das die Lücke dann einfach zu groß ist. 3 Monate auf ein Heft zu warten ist einfach zu lange.

    Batman

  14. #39
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen, wie es jemand ernsthaft besser finden kann, für weniger Inhalt einen etwas niedrigeren Preis zu bezahlen. Am Ende zahlt man dann pro Seite bzw. pro US-Einzelheft auf jeden Fall mehr.
    Gerade wenn man langfristig rechnet (und wir alle wollen noch ein paar Jahre CG lesen), ist für mich die einzig wahre Rechnung: Wenn ich soundsoviel Euro für ein Heft/Prestige/TPB zahle, was zahle ich im Endeffekt pro Einzelheft? Je weniger, desto besser. Und ob das dann ein Heft, ein Digest, ein Prestige-Band, eine Monster Edition oder was auch immer ist, ist mir als Leser eigentlich wurscht. Der Inhalt zählt.

    Klar, viele müssen jeden Cent zweimal umdrehen, und da klingt "weniger Ausgeben pro Monat" erstmal verlockend.... Trotzdem ist es imho eine Milchmädchenrechnung.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batch
    Zitat:Hast Recht - so ein Auto braucht man nicht wirklich!



    ------------------------------------

    @ LeGuy

    Denke mir und einigen anderen Lesern ist das schon klar, das es irgendwie ne Milchmächenrechnung ist, aber ich kann nicht jeden Monat 7,80Euro ( vorraussichtlich) pro Heft los. machen.

    Das währen dann bei 6x7.8=46,8 Euro im Monat.

    Wenn ich aber 6 Hefte für 5,9 Euro im MOnat kaufte wären das 35,4 Euro im Monat, was mir noch die Möglichkeit gibt, das ein oder andere Heft zu kaufen, was nicht von Crossgen ist oder auch mal ein TPB von The First z.B. da ich dieses Comic nicht im Abo hab.

    Und da ich mir ne Grenze von 50 Euro im Monat gesetzt habe, was mal 100 Deutsche Mark waren und meineir Meiunung nach viel Geld ist, kann und will ich einfach nicht so viel Geld für Comics ausgeben.

    Auch wenn es im Grunde billiger wäre.

    (Rechnung basiert nur auf dem was bis jezt so angedeutet wurde)

    Wenn wir eine erneute Formatumstellung mache, in die Richtung wie ich es bevorzugen würde, gehen wir ja auch nur auf das alte Format zurück. Wäre also gar nicht so tragisch.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, will mich hier in die Diskussion auch mal einbringen.

    Ich bin dafür die 3 Heft pro Ausgabe beizubehalten!
    Dafür aber vielleicht den Serienoutput im Monat auf vier Serien zu beschränken.
    Auch wenn jetzt wieder einige aufschreien und sagen, nee ich will nicht drei Monate warten auf den neuen Stoff. Ich denke dies wäre ein Kompromiss, der den Lesern gerecht würde, die einfach nicht soviel Geld zur Verfügung haben.
    Es würde doch sonst der Effekt eintreten, die die zu wenig Geld haben kaufen weniger oder gar keine CG Comics mehr, die allgemeinen Verkaufszahlen gehen wieder runter und wir müssen mit einer neuen Preis erhöhung rechnen, diese Spirale zeigt zum kompletten Ende der CG Comics, das muss euch klar sein.

    Zweiter Vorschlag, führt den Digest wieder ein oder macht regelmässig Sammelbände, damit man verpassten Stoff nachholen kann, ist vielleicht auch ein wenig Geldbeutel schonender.

    Inwieweit gibt es überhaupt die Chance, das auch über eine veränderte Veröffentlichungsweise bei euch nachgedacht wird?
    Es steht ja nur zur Debatte 2 oder 3 Hefte pro Ausgabe. Aber das Argument, das dann zuviel im Monat belastet wird, der Geldbeutel, müsste doch auch bedacht werden.
    Ich fände es schön wenn ihr euch zu meinen Vorschlägen äussern würdet.
    Bei der jetzigen Veröffentlichungsweise und em erhöhten Preis muss ich dann wohl auch die Segel streichen.

    Grüße
    muemmelhuscher

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abstimmung (zunächst) auf die beiden genanten Alternativen zu beschränken (also 2er oder 3er Prestige), basiert auf den Reaktionen, die es zunächst auf die Ankündigung der Preisanpassung gab. Zwei Dinge sind aber klar:
    1. Natürlich wäre es am besten, wenn man nicht nochmals das Format ändern müsste, weil jede Umstellung fast zwangsläufig zu Verlusten führt.
    2. Natürlich sind die genannten nicht die einzig möglichen Alternativen, aber zu wild sollte man es andererseits auch nicht treiben (u.a. wegen Punkt 1).

    Umstellung auf dreimonatlich?
    Hmm, sicher, so könnte man das aktuelle Format beibehalten (und den Preis), und so könnte man möglicherweise steuern, dass wirklich nur 3-4 Titel monatlich erscheinen würden. Aber will man pro Titel wirklich 3 Monate warten, bis es weitergeht?! Das wage ich wirklich zu bezweifeln. Und so verliert man ziemlich sicher wieder Leser. Insbesondere Leser, die keine Komplettleser sind, sondern nur einzelne Serien verfolgen, sitzen dann immer lange auf dem Trockenen.

    Umstellung auf Heftformat und billiges Papier?
    Tja, vielleicht ja noch Heftformat (obwohl das in Relation preislich nicht genug bringt, fürchte ich). Aber billiges Papier? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit unserer Leser CrossGen auf Klopapier sehen möchte. Klar, am Papier kann man schon einiges sparen (was man dann aber auch deutlich sieht!!), allerdings standen wir bisher immer für gehobene Qualität, und ich hatte den Eindruck, dass das auch sehr geschätzt wurde.

    Noch dickere Ausgaben?
    Tja, solche á la Digest sind leider wegen der Auflage nicht mehr kalkulierbar. Und die Sammelbände pro Serie rechnen sich ebenfalls nur, wenn die Inhalte bereits mit den Heften mitgedruckt werden. Natürlich würde der absolute Preis, der damit monatlich aufzubringen wäre, auch wieder steigen - und das soll ja gerade vermieden werden.

    Soweit mal in Kürze.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Umstellung auf dreimonatlich?
    Hmm, sicher, so könnte man das aktuelle Format beibehalten (und den Preis), und so könnte man möglicherweise steuern, dass wirklich nur 3-4 Titel monatlich erscheinen würden. Aber will man pro Titel wirklich 3 Monate warten, bis es weitergeht?!
    Ich möchte das sehr gerne wenn dadurch das Format erhalten wird. Und nach der Aufholjagd wäre es dann ja sowieso darauf hinausgelaufen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland , 95488 Eckersdorf
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das ganze so liest, kann man jede Seite irgendwie verstehen. Ich hab das Glück "ausreichend" Geld für Comics zur Verfügung zu haben und wäre dann auch für die "günstigste pro US-Einzelheft" Lösung - also im Moment die Beibehaltung des 3er-Formats.
    Ein Früchtebecher macht noch keinen Sommer!

  20. #45
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Monate auf ein Comics warten??? Horror!!!

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich persönlich habe kein Problem damit drei Monate auf eine Fortsetzung zu warten ,wenn man dabei das Format mit drei US-Heften pro Monat beibehalten kann.
    Die meisten Comic-Leser lesen doch auch noch andere Serien und kommen aus eigener Erfahrung oft nicht nach mit dem Lesen, daher sehe ich beim Warten kein Problem.
    Ich weiss halt nicht, mit welcher Alternative man mehr Leser verliert. Durch die hohen monatlichen Kosten viele Komplettleser oder durch die dreimonatige Pause die Einzelserien-Leser. Müsste man mal herausfinden wieviel Einzelleser sind und wieviel Komplettleser.
    Das wäre doch auch mal ein voting wert oder??
    herauszufinden wer einzelne Serien liest und wer komplett CG liest.
    Ich persönlich finde, dass das Crossgen-Universum als Ganzes zu lesen viel besser ist, da es als Ganzes gestaltet worden ist, daher wäre es für mich wohl dann vorbei mit Crossgen, da ich mich nicht entscheiden könnte, welche Serien ich weglassen könnte.
    Wenn die US-Ausgaben eingeholt sind, dann muss doch zwangsläufig der Veröffentlichungsturnus umgestellt werden, dann wäre es doch nicht weiter schlimm drei Monate zu warten, da erst dann das Material für drei Hefte pro Ausgabe erreicht wäre.
    Also ich bleibe dabei, Format so beibehalten, aber Serienoutput auf vier max. fünf Serien im Monat beschränken.
    Ich warte lieber, als dass CG komplett den Bach runter geht und ich dann doch die US-Ausgaben kaufen muss.

    Grüße
    muemmelhuscher
    Geändert von muemmelhuscher (30.04.2003 um 15:05 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von muemmelhuscher
    Hi, ich persönlich habe kein Problem damit drei Monate auf eine Fortsetzung zu warten ,wenn man dabei das Format mit drei US-Heften pro Monat beibehalten kann.]
    Geht mir genauso, außerdem mag ich gerade bei Crossgen das Am-Stück-Lesen, weswegen ich nicht so traurig über das Wegfallen des Digests bin (die TBs kamen leider für mich zu spät). Durch das 3er-Prinzip kann ich dann jeden Monat viel von einer Serie und damit von einem Aspekt des CG-Universums lesen. Mit nur zwei US-Heften Ausgaben ist das deutlich fragmentierter - ungefähr ein Drittel - und das finde ich persönlich gar keine Verbesserung. Gerade bei den Serien, die immer ein paar Hefte brauchen, bis man überhaupt versteht, wer wer ist und was denn und warum und so.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer zweimonatlichen erscheinungsweise würd ich die 3er Ausgabe bevorzugen. auch wenn ich den Preis schon recht belastend empfinde und mich in meiner auswahl in zukunft sicherlich beschränken muss ...

  24. #49
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre hier leider eigentlich so gut wie gar nichts über die Möglichkeit, mit der Hilfe von COW Komplettleser zu bleiben, wenn man sich schon nicht leisten kann, Komplettsammler zu bleiben. Klar ist verständlich, daß Ihr gerne alle Hefte hättet, aber wenn man das Universum so geil findet, kann man doch, anstatt aus Frust darüber, daß man es nicht mehr genießen kann, wenn man nicht alles liest (was auch nicht stimmt), alles zu canceln, alternativ die besten Serien, die man sich leisten kann, weiter kaufen und den Rest bei COW lesen.

    Nur noch mal zur Info: Es kostet 2$ im Monat, was ein Witz ist, und mit den deutschen Ausgaben beeilen die sich da ganz schön (bei den vier Startserien ist COW zB schon bei US-#10, also der D-#8). Viele US-Leser nutzen diese Option, vor allem seit die Zahl der Serien immer weiter gestiegen ist.

    Eine Höchstzahl von vier bis fünf Heften pro Monat wird sich deswegen auch bei dreimonatigem Abstand nicht ewig halten können, so daß wir irgendwann auf jeden Fall die Situation haben, daß mehr Serien erscheinen, als sich viele hier leisten wollen/können. Das ist weder unsere Schuld noch unser Wille, sondern schlicht und ergreifend Vorgabe des US-Universums (und ja auch kein Geheimnis).

    Natürlich läßt sich dem noch mit vielen Möglichkeiten begegnen. So wäre beispielsweise eine Option (egal, ob ich das gut fände oder nicht - ist `ne rein neutrale Aussage), ausgewählte Serien tatsächlich von vorneherein und dauerhaft in eine preiswerte Digest-Form zu packen (wie zB alle Ausgaben einer Miniserie in einem Band, oder vielleicht themenverwandte Serien wie The Path & Way of the Rat in einem Digest, letzteres müßte dann natürlich aus nahe liegenden Gründen sehr schnell passieren, Ralf). Vielleicht packt man mache Serien von vorneherein nur als Sammelband-Version an, oder man baut das CG-Universum komplett in zwei Digests pro Monat, vielleicht sogar in Magazinform (also geheftet), mit Interviews, PinUps usw.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, die noch gar nicht auf dem Tisch liegen (wobei die meisten es auch nicht sollten ), aber wenn wir nun schon an einem Punkt stehen, der eine endgültige Lösung erfordert (denn das tut er), sollten wir vielleicht alle gemeinsam wirklich nach der besten endgültigen Lösung suchen, die auch für die Zukunft, wenn uns ein Dutzend und mehr Serien "drohen", Potential hat.

    Aber eigentlich wollte ich mich aus persönlichen Gründen aus der ganzen Diskussion raushalten, und deshalb übergebe ich jetzt wieder an Euch, nachdem ich (hoffentlich) ein paar Türen aufgestossen habe.
    Geändert von Ralph Kruhm (01.05.2003 um 17:16 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    COW bringt mir nix, kann ich nicht downloaden, ist damit ein temporär vergängliches Vergnügen, je nach Erfolg des Geschäftsmodells.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher