User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr auf Grund der neuen Lage eine erneute Formatänderung?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Lieber Prestige-Format mit 2 US-Heften pro Band.

    11 16,42%
  • Nein. Lieber wie gehabt Prestige-Format mit 3 US-Heften pro Band.

    46 68,66%
  • Mir egal. Ich kaufe CrossGen so oder so.

    10 14,93%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 82

Thema: Erneute Formatumstellung?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Erneute Formatumstellung?

    Okay, Ihr habt nach unserer Ankündigung mit der Preisanpassung reagiert und diskutiert. Wir greifen jetzt mal die Kernanregung heraus und lassen Euch abstimmen: Wollt Ihr eine erneute Formatänderung, um den Umfang pro Band und damit dessen Kosten zu senken, oder lieber nicht, und das bisherige Format bleibt wie es ist?
    Dazu noch eine Anmerkung: Durch eine Formatänderung auf reguläres Prestige-Format (2 US-Hefte pro Band) sinken zwar die Kosten, aber relativ steigen sie natürlich. Kurzum, bedenkt, dass Ihr nicht einfach von einem Coverpreis von EUR 5,2o ausgehen könnt (EUR 7, : 3 x 2). Der Grund dafür ist, dass die relative Druckauflage sinkt (Gesamtmenge aller gedruckten CG-Seiten), und damit der Papier- und Druckpreis steigt. Mal kurz gerafft erklärt.
    Also stimmt ab! Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft-Format mit zwei US-Heften zieht Ihr gar nicht in Betracht? Ich frage alleine des Preises wegen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MCD
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Schildow (bei Berlin)
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Heft-Format mit zwei US-Heften zieht Ihr gar nicht in Betracht? Ich frage alleine des Preises wegen.
    Guter Vorschlag, bin ich sofort dabei. Prestige muss ich nicht unbedingt haben, wenn andere Lösungen preiswerter sind, im Endeffekt gehts doch nur um den Inhalt und der bleibt ja auch ohne Prestige-Format spitze.

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fürs Heftformat mit 2-3 Heften, wenn Prestige sein muss, dann würde Ich lieber bei den 3 Heften bleiben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Heft oder Prestige, das können wir ggf. hinterher nochmal abstimmen. Das macht den Kohl in dieser Konstellation aber nicht wirklich fett. Stimmt momentan bitte erstmal nur ab, ob 2 oder 3 US-Hefte pro Titel.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens wollte ich noch kurz einen Gedanken einwerfen, der mir gerade kam: Ihr wisst schon, das ein vergleichbarer 2er Prestige-Band wie z.B. The Authority EUR 6,6o kostet...? Vielleicht(!!!) könnte man es bei CrossGen noch irgendwie schaffen, knapp unter 6 Euro zu kommen (reiner guter Glaube, ohne Rücksprache mit der Druckerei!), aber dann hättet Ihr einen 2er-Band für das gleiche Geld, für das Ihr bis vor kurzem einen 3er-Band bekamt...

  7. #7
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das also richtig verstehe, wäre der Coverpreis bei 2 Heften Inhalt niedriger als bei 3 Heften, der Preis pro US-Heft würde aber steigen?

    Katze

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht´s wohl aus. Wie ich das sehe, ist es mit weniger Ärger verbunden, den neuen Preis hinzunehmen und ansonsten alles beim Alten zu belassen. 2 Prestige-Hefte a la Authority für 6,60 € oder 3 für 7,95 €, na klingelt´s? Wenn es nämlich doch nicht billiger wird mit 2 Heften, sich das aber wieder erst nach 2 Ausgaben herausstellt, dann die Diskussion wieder losgeht, womöglich noch ein Formatwechsel, und jede Menge Unmut ins Haus steht: das kann nicht gut für´s Geschäft sein, und für die Leser auch nicht!

    Um die monatliche Belastung für den Leser gering zu halten, sehe ich nur eine Möglichkeit: den Abstand zwischen 2 Ausgaben auf drei Monate zu erhöhen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus mir unerfindlichen Gründen kann ich wieder mal nicht abstimmen, da mein "Sessioneintrag" nicht gültig ist, was auch immer das bedeuten mag.
    Also tu ich meine Meinung einfach so kund:
    2 US-Hefte als Heft oder Prestige, hauptsache der Geldbeutel wird nicht auf einen Schlag so heftig belastet. Das ganze dann natürlich zweimonatlich.

  10. #10
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich denke, die meisten Leute wollen einen (relativ) möglichst günstigen Preis am ende haben (daher auch die Diskussion um Prestige- und Heft-Format. Wenn es am Preis was drehen kann, soll mir eine Heftversion auf "Simpsons"-Papier recht sein.
    Wie wäre es denn mit eine Aufstockung auf 4 US-Hefte mit dem Format und Preis des verschiedenen C.-Digest?
    Immerhin hatte Panini mal seine Helden-Reihen auch mit je 4 Ausgaben nur für den Fachhandel ne' Weile laufen gehabt (für 7,65 Euro übrigens).
    Das Ganze dann, sagen wir...3-monatlich oder so

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, einige der (vielen) neuen Reihen mal als dicken Band a 5-7 US-Hefte auszuprobieren.

    Wie sieht es eigentlich mit den weiteren Sammelbänden aus? Kommen die noch, und wenn ja, in welchem Umfang/Preis (zumindest ungefähr)?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich favorisiere das Prestigeformat mit 3 US Heften. Ich möchte nicht auf meine Dosis Crossgen verzichten müssen, die ich im Moment habe... muss ich eben auf anderes verzichten, man kann halt nicht alles haben.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dafür das das Format beibehalten wird. Auch wenn mein Geldbeutel sich beschwert und mein Maximum an CG-Titeln damit erreicht ist. Die meisten Prestige-Titel sind so um 6 € rum angesiedelt, die Ersparnis wäre nicht sehr groß und man bekommt 1/3 weniger Heft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem bin ich auf jeden Fall der Meinung dass die Qualität der Crossgen Hefte dies allemal wert ist. Der gute/sehr gute redaktionelle Teil und vor allem die sehr wenige Werbung und alle US Cover, sowie verschiedene Pin Ups, zusätzlich zu den Comics... und es gibt immer ein sehr schönes Intro... ich denke, dies sollte uns unser Geld wert sein.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #14
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt mal für drei Hefte gestimmt, allerdings wäre es Mir lieber im Heftformat.
    Die Prestigeausgaben, sind vorallem bei Splashpages, nicht so das wahre.

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Markus:

    Ich denke das Papier sollte sich wirklich nicht ändern, da sonst das Artwork doch gar nicht mehr zur Geltung kommt.

    Meine (sonstige) Meinung zum Thema lasse ich jetzt btw. einmal außen vor...

    Northy

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ehrlich gesagt geht es MIR persönlich NUR um die Sammelbände.
    Einzelhefte bzw. Prestigebände werde ich mir nicht zulegen.

    Aber wenn ich abstimmen müsste, dann wäre ich weiterhin für 3 US Hefte pro Band. Weil einfach da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt finde ich.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ja sagen, finde 2 Hefte schöner, als 3 Hefe, auch wenn bei 3 Heften die Dosis CG noch größer ist, aber ich find es zu dick!

    Hat für mich nichts mehr von nem Comic!

    Dafür würde ich dann aber nicht gerne auf das Prestige Format verzichten. Das finde ich nämlich wieder sehr schick.
    Das Prestigeformat ist für mich das tüpfelchen zum guten Inhalt und den echt Klasse Zeichungen.

    Von daher 2 Hefte im Prestigeformat.

  18. #18
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nicht angestimmt, aber bisher sieht es ja recht eindeutig aus. Daraus folgere ich mal, daß der Einzelpreis pro US-Heft wichtiger ist als die monatlichen Ausgaben.

    Ich finde die Wahl wirklich schwierig, aber im Gegensatz zu manchen hier, hänge ich wirklich nicht am Prestige-Format. Ich finde so etwas nett, aber es beeinflußt mein Lesevergnügen weder positiv noch negativ.

  19. #19
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Ihr wisst schon, das ein vergleichbarer 2er Prestige-Band wie z.B. The Authority EUR 6,6o kostet...? Vielleicht(!!!) könnte man es bei CrossGen noch irgendwie schaffen, knapp unter 6 Euro zu kommen (reiner guter Glaube, ohne Rücksprache mit der Druckerei!), aber dann hättet Ihr einen 2er-Band für das gleiche Geld, für das Ihr bis vor kurzem einen 3er-Band bekamt...

    Original geschrieben von Exphilosoph
    2 Prestige-Hefte a la Authority für 6,60 € oder 3 für 7,95 €, na klingelt´s? Wenn es nämlich doch nicht billiger wird mit 2 Heften, sich das aber wieder erst nach 2 Ausgaben herausstellt, dann die Diskussion wieder losgeht, womöglich noch ein Formatwechsel, und jede Menge Unmut ins Haus steht: das kann nicht gut für´s Geschäft sein, und für die Leser auch nicht!
    Wer sagt das 2 Hefte 6,60 Euro kosten? Wir sollten mit der Abstimmung warten bis ein ungefährer Preis raus ist. Ich bin übriges für 2 US Hefte pro Heft, nicht Prestigeformat. Ein Heft ist einfach schöner zu lesen.

    Batman

  20. #20
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralf

    Finde die Abstimmung nicht sehr gut gewählt. Erkundige dich doch bitte mal was 2 US Hefte kosten würden
    1. als Prestige
    2. als Heftformat

    Viele Leser bevorzugen das Heftformat und das könnte die Abstimmung sehr beeinflußen. Ausserdem ist es sehr wichtig das der Leser den Preis weiß. Gerüchte das die Hefte 6,60 Euro kosten sollen verfälschen das Ergebniss ebenso. Meiner Meinung nach sollte die Abstimmung so aussehen.

    1. Prestigeformat mit 3 US Heften für 7,80 Euro
    2. Prestigeformat mit 2 US Heften für x,xx Euro
    3. Heftformat mit 2 US Hefte für x,xx Euro
    (Eventuell noch 3 US Hefte in Heftformat für x,xx Euro wenn das überhaupt im Bereich des möglichen liegt.)

    Erst dann kommt man zu einem richtigen Ergebniss. Der Unterschied zwischen 5,95 Euro und 6,60 Euro für ein Prestige mit zwei US Heften ist doch sehr gravierend. Klar das sich da alle für 3 US Hefte entscheiden. Bei 5,95 Euro sieht es da sicher schon anders aus. Beim Heftformat ist es ähnlich. Das Heftformat zieht sicher mehr Leser an.

    Kannst du dich da schlau machen und die Umfrage bitte nochmal neu starten?

    @all

    Was denkt ihr?

    Batman

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nichts schädlicher für einen Verlag, als eine unsichere Veröffentlichkeitsweise. Der ständige Wechsel von Format Umfang und Preis schreckt sicherlich mehr potentielle Käufer ab. Deshalb auch meine Stimme für das jetzige Format.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....lieber 3 US-Ausgaben, aber im Heft-Format!!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke da ähnlich wie Batman.
    Ralf, dass Du hier im Forum über ein evtl neues Format abstimmen lässt finde ich toll, aber ich würde auch gerne wissen wie hoch der Preis am Ende wäre.

    Vielleicht kannst Du ja die voraussichtlichen Preise für die 2 bzw 3 US-Heft Prestiges und deren Gegenstücke im Heftformat in Erfahrung bringen?
    Das wäre mMn auch die beste Lösung um ein möglichst genaues Ergebnis zu erzielen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch auf eine grobe Kosteneinschätzung von der Druckerei, daher kann ich noch keinen voraussichtlichen Preis angeben. Aber der Preis für eine 2er Prestige-Ausgabe liegt - wie gesagt - wahrscheinlich zwischen EUR 5,95 und EUR 6,6o.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für die Beibehaltung der jetzigen Veröffentlichungsweise. Ob es dabei Prestige- oder Heft-Format ist, ist mir ziemlich egal. Das Preis/Leistungsverhältniss ist aber bei 3 Nummern pro Ausgeba in jedem Falle besser.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher